Koen Casteels (VfL Wolfsburg)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 21. Januar 2015.

Diese Seite empfehlen

1. Ein_fan

Ein_fan

Kartenverkäufe:
    +4
    Gute Leistung und auch nach dem Spiel im Interview wieder sympathisch und ehrlich. Fast schon ein Gegenentwurf zu RW.

2. schaafhagel

schaafhagel Guest

Heute eine sehr sehr solide Leistung mit guten Aktionen. :daumen:Klare Verbesserung der Torwartsituation. Hoffentlich bis Ende der Saison.

3. qwertzu

qwertzu

Werder hat wieder einen Torwart.

Casteels war für mich nie die Wunschlösung, gerade, da auch er mal für einen Bock gut war, dennoch muss ich ihn hier wirklich loben. Eine klare Verbesserung gegenüber Wolf. Und dazu sympathische Interviews. Hätten wir Wiedwald nicht schon längst verpflichtet (wo sich ja zumindest die Bremer Medien schon sehr sicher sind), hätte ich auch nichts dagegen, wenn wir Casteels länger hier binden würden. Wobei das vielleicht auch gerade nur die Anfangseuphorie bei mir ist.

Jedenfalls konnte man gegen Paderborn schon sehr gut erkennen, dass ein guter Torwart einer wackelnden Mannschaft durchaus einen Punkt retten kann (auch wenn teilweise Unvermögen der Paderborner mit bei war). Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, dass wir mit Wolf das Spiel verloren hätten.

Nicht auszumalen, wo wir vielleicht schon stehen würden, wenn Casteels die ganze Rückrunde bestritten hätte.

4. Allein der lange Abwurf. Erst dachte ich "Oh Gott! Der ist ja viel zu lang, wie soll der den denn kriegen?" Dann sah ich, dass der Ball ja für einen viel viel vieeel vieeel weiter entfernten Mitspieler gedacht war. UND ankam!

5. gelöscht

gelöscht Guest

@qwertzu
    :tnx:
    Das deckt sich mit meinen Beobachtungen und meiner "Gefühlslage" in Bezug auf die Torwartposition bei Werder.

Casteels hält eben auch mal einen Ball, den man nicht unbedingt halten muss. Das hat mir bei Wolf völlig gefehlt. Da habe ich zuletzt bei jedem Ball, der auch nur grob in Richtung Tor flog, das große Zittern bekommen.

6. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Traurig, dass wir uns über eine absolut normale Torwartleistung freuen. :(

7. gelöscht

gelöscht Guest

Je ärmer man ist, desto mehr kann man sich eben auch über Kleinigkeiten freuen.:)

8. WilderSüden

WilderSüden

Kartenverkäufe:
    +1
    Wobei man sagen muss, dass die Tore auch bei einem Neuer reingegangen wären... ;)

Prima Leistung - weiter so! :daumen:

9. Minko

Minko

Ohne Casteels hätten wir in Paderborn eine derbe Klatsche erhalten. Ich bin mir weiterhin sicher, dass seine sehr gute Leistung in Paderborn keine Eintagsfliege war.

10. WilderSüden

WilderSüden

Kartenverkäufe:
    +1
    Casteels bleibt bis Ende der Saison im Kasten.
    Davon bin ich überzeugt... :cool:

11. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Auch ohne Rücksicht auf unsere Keeper-Frage find ich die Leistung von Casteels in Paderborn schon etwas besser als nur normal. Aber grundsätzlich hast du Recht, daß es schon bedenklich ist, wenn Selbstverständlichkeiten bejubelt oder zumindest als herausragende Leistungen dargestellt werden.

12. Also dann, viel Spaß beim Zweikampf gegen Benaglio next season! :D

13. WilderSüden

WilderSüden

Kartenverkäufe:
    +1
    Trotz einiger wackliger Szenen war ich heute sehr zufrieden mit Casteels Leistung.
    Vor allen Dingen, der spielt endlich auch mit...auch wenn diese eine Szene da mal in die Hose gegangen ist...die er dann doch noch gerettet hatte.*fg* :D

Auf jeden Fall bin ich nach wie vor viel um Einiges ruhiger, als wenn diese Medusa da im Tor steht.
    Sorry...

14. Bremervörde

Bremervörde

Kartenverkäufe:
    +2
    Mann konnte heut gut zwei Sachen sehen:

Erstens, warum Skripnik lange gezögert hat bevor er Casteels gebracht hat: Dieser hat auch seine unsicheren Momente, in denen er in Wolfscher Slastick-Manier gefährliche Situationen heraufbeschwört.

Zweitens sieht man aber auch, warum er klar besser als Wolf ist: Er hält Bälle. Stark im 1 gegen 1 und auch die Szene in der ersten Halbzeit, wo er den halbhohen Pass knapp nebens eigene Tor schaufelt. Ich fand die Szene ziemlich stark, auch wenn es etwas ungeschickt aussah. Dazu wirklich sicher bei Flanken und hohen Fällen! Auf jeden Fall war der Torwartwechsel die richtige Entscheidung.

15. Casteels war heute ein paar mal heftig, konnte er dann aber wieder ausbügeln. Ansonsten auf der Linie und auch sonst sicher. Ja kann man sich drüber freuen - auch wenns ne normale Torwartleistung ist.

16. zum Glück heute zu null müssen Tordifferenz gut machen:ugly:

17. tsubasa

tsubasa Guest

ich finde man konnte heute wunderbar sehen, weshalb die entscheidung zwischen wolf und casteels eben doch nicht so eine extrem klare ist wie hier von vielen oftmals vermutet.

18. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Aber immer noch klar, denn das konnte man auch heute sehen. Casteels bügelt seine Fehler wieder aus und vereitelt viele Aktionen schon in der Entstehung. Mit Wolf hätten wir heute wohl wieder zwei Dinger kassiert.

19. Aber einen geklärte TW Frage ist es immer noch nicht!

Sehe da noch viel Platz, bis alles stimmt und der richtige da ist!

Solange Wolf das Bremer Tor nie wieder betritt, bin ich mehr als beruhigt und zufrieden!

20. tsubasa

tsubasa Guest

casteels hat auch das deutlich höhere potential. das steht außer frage. ich finds aber im hinblick auf die kommende saison nachvollziehbar, dass man es mit wolf versuchen wollte. so deutlich stärker ist casteels eben noch nicht. dazu immer mal wieder mit brutalen blackouts.