Koen Casteels (VfL Wolfsburg)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 21. Januar 2015.

Diese Seite empfehlen

1. Wenn alle Subjekte das so wahrnehmen, ist es objektiv. Also ist es wohl so gewesen.

2. Alleine sein konsequentes zum Ball gehen wie kurz vor der Pause, als er in die Flanke auf Lasogga reingesprungen ist (und dieser sich dabei leicht verletzt hat), war eine deutliche Steigerung zu Wolf.

3. bremer_geduldsspiel

bremer_geduldsspiel

Kartenverkäufe:
    +2
    Glückwunsch, Herr Casteels, für den Sieg im 102. Nordderby!
    Eine solche Atmosphäre wird in Wolfsburg gegen H96 wohl nicht aufkommen, oder doch?!
    Weiterhin aber hier in HB alles Gute und auf gute Leistungen für Ihren aktuellen Arbeitgeber mit evt. sehr erfolgreichem Saisonabschluss (EL-Quali)!

4. schaafhagel

schaafhagel Guest

Ich muss sagen (auch wenn er kaum etwas zu halten hatte), er machte gestern einen unaufgeregten und hellwachen Eindruck in einer zeitweise hitzigen Derbyatmosphäre. Hat mir gefallen....

5. FatTony

FatTony Guest

Diese Mär von Wolfs Ruhe ist scheinbar nicht auszutreiben, aber gut, wenn man "nichts tun" mit Ruhe assoziiert, dann ist das wohl so...

6. :tnx::tnx::tnx:

7. Diese Märchen halten sich doch eh immer ewig und 3 Tage...
    Ich sag nur Boro, Hunt...

8. Ein_fan

Ein_fan

Kartenverkäufe:
    +4
    Wo kommt das her?`Höre ich zum ersten Mal.

9. :dagegen:

Wäre, aufgrund seines bis 2018 laufenden Vertrages in Wob, eine Ablöse fällig.
    (So sehr ich ihn auch, anstelle von Wolf, nächste Saison in Bremen sehen würde).

10. taruiezi

taruiezi

Kartenverkäufe:
    +3
    Wie ich bereits sagte: Wir verkleiden Wolf als Koen und schicken ihn nach Wolfsburg. :D

11. Minko

Minko

Casteels: Werbung in eigener Sache bei Werder

Laut transfermarkt.de beträgt Casteels' Marktwert 1,5 Mio. Es geht hier also nicht um astronomische Summen.

Bevor Werder mit Wolf als Nr. 2 in die neue Saison startet, ist es mMn wichtig, mit Wolfsburg zu klären ob und zu welchen Modalitäten Koen Casteels verpflichtet werden könnte. Natürlich vorausgesetzt, er möchte zu uns kommen.

Würde die Torwartposition in der neuen Saison mit Wiedwald und Casteels ausgefüllt werden können, hätten wir auf dieser Position keine Probleme - und das halte ich für ausgesprochen wichtig!

12. Lucky

Lucky

Kartenverkäufe:
    +1
    Warum sollte Casteels den Posten des 2. Torwarts bei uns vorziehen?
    Da ist doch Wolfsburg was Gehalt und sportliche Perspektive angeht die etwas bessere Adresse :O

13. Bremervörde

Bremervörde

Kartenverkäufe:
    +2
    Naja, nach einem seriösen Spiel ohne viel Anforderung ihn gleich als Top-Keeper zu sehen ist auch übertrieben. Ich bin gespannt wie er sich in Paderborn schlägt.

14. ich würde viel lieber eine Verpflichtung von Casteels sehen, als die geplante von Wiedwald.

15. Minko

Minko

Ob Casteels ein internes Duell mit Wiedwald verlieren würde, wissen wir nicht.

Wolfsburg kann ein höheres Gehalt zahlen - keine Frage. Dies ist sehr oft (aber nicht immer) der ausschlaggebende Punkt.

Als lohnenswerte Perspektive würde ich es nicht bezeichnen, auf Jahre der Ersatz eines herausragenden Benaglio zu sein. An Casteels' Stelle würde ich lieber spielen wollen und mir genau überlegen, welche Vorteile Werder Bremen zu bieten hat.

Auch wenn die Gehälter hier niedriger sind als bei den Plastik-Konzernclubs, haben wir eine Menge zu bieten und müssen uns nicht verstecken!

16. Bremervörde

Bremervörde

Kartenverkäufe:
    +2
    Genau das wollte ich ja mit meinem Post auch sagen :daumen:

17. DR AKR

DR AKR Guest

Ist bei mir, ehrlich gesagt, genau umgekehrt. Ich fand Wiedwald in den Spielen bei Eintracht Frankfurt überzeugender als das, was ich in Hoffenheim und bei uns bisher von Casteels gesehen habe.

18. Benaglio ist ja auch nicht mehr der Jüngste, deshalb wollte Wolfsburg ihn ja haben und ihn langfristig zu ihrem Stammtorhüter machen.

19. Ein_fan

Ein_fan

Kartenverkäufe:
    +4
    Das mag sein, aber ich bezweifle, dass einer der beiden zu uns kommen würde, wenn nicht klar wäre, dass er sehr gute Chancen auf einen Stammplatz hat. Dafür kann Werder derzeit weder die sportliche (internationales Geschäft, Titel) noch die finanzielle Perspektive bieten.

20. Minko

Minko

Benaglio ist 31. Als Torwart ist das nun wirklich kein biblisches Alter. Soll sich Casteels in Wolfsburg für die Dauer von 5 Jahren auf die Bank setzen? Vielleicht kommt Koen bei uns auf den Geschmack, regelmäßig zu spielen. Wenn er sich bei Werder und in Bremen wohl fühlt, gibt es durchaus Chancen für eine feste Verpflichtung.