Koen Casteels (VfL Wolfsburg)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 21. Januar 2015.

Diese Seite empfehlen

1. Norge

Norge

:tnx: Hat der Abwehr mMn Sicherheit gegeben (auch wenn nicht alles in der Abwehr jederzeit sicher aussah). Ich sehe keinen Grund, weshalb er nicht auch die letzten 5 Spiele im Tor stehen sollte.

MMn wirkte er nicht nur sicherer als Wolf - er war es auch ganz eindeutig :daumen:

2. Minko

Minko

Koen Casteels hatte zwar keinen arbeitsintensiven Tag, er hat aber dennoch deutlich gezeigt, dass er der bessere Torwart in unserem Team ist.

1. Wesentlich ruhiger und zuverlässiger als Wolf. Bemerkenswert, wie häufig Koen heute Rückpässe erhalten hat.

2. Er hat mehrere Bälle an der Strafraumgrenze erlaufen, konnte sie entweder sicher abfangen oder zielsicher einem Mitspieler zupassen (bevor diese langen Bälle überhaupt erst gefährlich wurden).
    Beides geht Wolf völlig ab. Wolf weiß nicht, wann er raus muss und er weiß nicht, was er machen soll, wenn er dann mal die Linie verlassen hat.

3. Koen gibt Anweisungen an seine Mitspieler, was für einen Torwart selbstverständlich sein sollte. Er organisiert, weist an und macht Schlafmützen an, die gerade ihren Gegenspieler aus dem Blick verloren haben. So etwas sehen wir von Wolf auch nicht.

Koen Casteels ist tatsächlich ein Torwart (!) und ein deutlich besserer als Wolf noch dazu - wenn Casteels weiter spielen darf (was ich sehr hoffe), wird er auch schwer zu haltende Schüsse entschärfen - daran habe ich keinen Zweifel!

Koen Casteels muss unbedingt weiter spielen!

3. Keine Beurteilung möglich! Hatte heute überhaupt nix zu tun! Eine gefährliche Flanke, mit Foul, gut abgefangen. Aber sonst? Es kam einfach nix auf die Kiste. Trotzdem drinne lassen und beurteilen bzw. schaun was passiert wenn er mehr zu tun bekommt. Auf die Ausstrahlung gebe ich heute nen feuchten.

4. :tnx:

5. Heute hätte Wolf wohl auch keine Fehler gemacht, aber dennoch schön, dass er jetzt erstmal auf der Bank sitzt.

6. Norge

Norge

Einen TW kann man heutzutage nicht mehr alleine anhand der gehaltenen Bällen beurteilen, sondern auch daran, wie er mitspielt, wie er potentiell gefährliche Situationen frühzeitig entschärft, wie er mit seinen Mitspielern kommuniziert und nicht zuletzt, ob er Sicherheit ausstrahlt. In allen diesen Punkten hat Koen heute überzeugt und damit schon genügend Pluspunkte vor Wolf gesammelt, dass er wohl auch in den letzten 5 Spielen im Tor stehen wird. :daumen:

7. gelöscht

gelöscht Guest

Casteels ist für mein altes Herz einfach bekömmlicher. Wenn mit Wolf im Tor ein Ball auch nur vage in Richtung Werder-Tor fliegt, bekomme ich regelrechte Panikattacken. Bei Casteels nicht.

Das ist wahrscheinlich nicht Wolfs Schuld,. ich fühle mich aber einfach besser, wenn Casteels im Tor steht.

8. FatTony

FatTony Guest

Oh, warum?

9. WilderSüden

WilderSüden

Kartenverkäufe:
    +1
    Ich wollte es zwar nicht schreiben, aber das ging mir ähnlich so...
    ...ich war da diesmal bei den Angriffen der HSVer so ruhig und gelassen, genauso, wie bei der Szene, wo sich di Santo vor dem 11-Meter das Bällchen geschnappt hat, um einzunetzen. :cool:

10. gersche

gersche

Kartenverkäufe:
    +1
    naja hier werden jetzt Sachen hervorgehoben, die man auch nach dem Mainz-Spiel bei Wolf hätte posten können, aber ehrlich gesagt war ich auch deutlich ruhiger, wenn ein Ball Richtung eigenes Tor kam :kaffee:
    Beim Stieber Schuss war er schon geschlagen, weil auf´n falschen Fuß...
    Fand super, dass er diese dämlichen langen Bälle weg gelassen und meist die kurze Variante gewählt hat... wirkte ruhiger, das stimmt schon, vielleicht aber auch nur deshalb weil man selbst gelassener zuschauen konnte.

11. green66

green66

Kartenverkäufe:
    +1
    :tnx:

12. DR AKR

DR AKR Guest

13. Warum auch nicht?
    Zu 0 gespielt! Was zu halten war, hat er gehalten!
    Er hat mir gut gefallen.

14. tsubasa

tsubasa Guest

jetzt wirds keinen torwartwechsel mehr geben. stuttgart könnte wolfs letztes spiel für werder gewesen sein. ich bin mir nämlich nicht sicher, ob der nächste saison noch hier sein wird. ich hätte kein problem damit wenn nicht.

15. :tnx:

Jup, sehe ich ähnlich. Als Nummer 1 ist er quasi verbrannt. Und ob er sich die Nummer 2 hinter Wiedwald gibt, bleibt trotz des offiziell dann sicherlich ausgerufenen Torwartduells znd angesichts der Äußerungen, die Wolf hier so teilweise nach Spielen von sich gab äußerst fraglich. Problem wird mE eher sein, einen Abnehmer für ihn zu finden.

16. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Der HSV kann doch einen guten Keeper in der zweiten Liga gebrauchen. :p
    Adler und co. sind sicher zu teuer auf Dauer.

17. tsubasa

tsubasa Guest

:tnx: ein torwartduell wirds nicht geben wenn wiedwald kommt. außer wolf wusste das doch jeder schon. seit gestern weiß es nun auch wolf.

18. seen54

seen54

Ich weiß nicht, ob er bis zum Ende der Saison im Tor stehen wird, aber im nächsten Spiel wird er spielen.:daumen::applaus:

19. Ein_fan

Ein_fan

Kartenverkäufe:
    +4
    Tja Beurteilung der Leistung gestern ist leider nicht möglich. Generell strahlt er für mich aber mehr Ruhe aus. Hatte auch das gefühl, dass die Mannschaftskollegen in lieber ins Spiel miteinbeziehen als RW. Kann aber auch nur subjektive Wahrnehmung sein.

20. Bremervörde

Bremervörde

Kartenverkäufe:
    +2
    Gegenüber Mielitz strahlte Wolf auch mehr Ruhe aus. Warten wir erst mal ab...