Koen Casteels (VfL Wolfsburg)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 21. Januar 2015.

Diese Seite empfehlen

1. tsubasa

tsubasa Guest

:tnx: normalerweise hätte man die aktion abpfeifen müssen bevor der torschütze dann einschiebt, gelb für den bielefelder, kein tor und freistoß für werder. das wäre gerecht gewesen.

2. Tyson81

Tyson81

ich dachte im ersten Moment Elfer und Rot gegen Koen.
    Für mich wäre unterm strich also dasselbe rausgekommen.

3. Der "Schiri hat dem ganzen natürlich auch noch den Rest gegeben.
    :tnx:

4. gelöscht

gelöscht Guest

Trugschluss. Zieht er durch, ist er weitaus berechenbarer. So weiß Ulm nicht, wann kommt der Keeper noch ein Stück, kann ich noch ein Stück gehen oder nicht, kann ich ihn vorbeilegen, rüberlegen? Vor allem hat der Torwart aus dem gebückten Stand weit aus bessere Möglichkeiten zu reagieren. Grätschschritt, Ausfallschritt, springen, hechten, wird er überlupt?

Rast er mit Speed auf den Gegner zu, kann er sich nur blind werfen, und hoffen, angeschossen zu werden. Vielleicht erreicht er den Ball, allerdings weiß der Gegner genau, dass er ihn nur rüberschieben muss.

Logisch, weil Casteels sich nicht zweiteilen kann =) Gehr er auf den anderen Bielefelder ein, der frei ist, macht er die kurze Ecke auf = absoluter Fehler.
    Als Torwart gehe ich in so einer Situation IMMER auf den Ballführenden. DAS ist mein Mann, der richtet am ehesten Schaden für mein Tor an. Und das macht Casteels und zwingt den Stürmer zum Abspielen, nimmt ihm einen Großteil der Chancen, das Tor direkt zu machen.

Wenn der dann abspielt, dann muss ein Abwehrspieler bei dem freien Mann sein, der einfach nicht frei sein darf, in diesem Moment.

Richtig, und er tut ja auch sein übriges dazu, er hindert durch eine gute 1gg1-Technik Ulm am kontrollierten Abschluß. Aber ein Torwart kann eben nicht auch noch den zweiten Stürmer, der sofort einschießt, nach dem Casteels gegen den ersten reagiert hat und am Boden liegt, parieren... das wäre etwas viel verlangt.

5. :tnx:

Fullquote. So nen Ball muss ein Bundesligaprofi im Schlaf verarbeiten können, auch wenn er dabei vom Stürmer angelaufen wird. Von Bedrängen kann hier ja noch nicht einmal die Rede sein. Viel schlimmer ist jedoch Prödls Idee der Weiterverarbeitung. Welche Situationslösungen es hier gibt, weiß jeder C - Jugendliche. Der Geistesblitz von Prödl gehört nicht dazu. Und genau das ist das eigentliche Problem.

6. Heute Weltklasse!!!!
    Eigentlich muss Skrippa auf die heutige Leistung reagieren und ihn gegen Mainz auf aufstellen!

7. FatTony

FatTony Guest

Wenn man die Ticker so liest, scheint Casteels ja heute bärenstark gehalten zu haben. Das man sowas mal wieder über das Werder-Tor lesen darf...

oder

8. WilderSüden

WilderSüden

Kartenverkäufe:
    +1
    WOW...das liest sich mal geil...ist das wirklich unser Torwart?? :confused: :lol:

9. Norge

Norge

Nee, leider nicht ... der gehört Wolfsburg :(

10. Keine Sorge, nächsten Samstag sitzt er wieder auf der Bank. Bei Werder reagiert man erst, wenn sich ein Problem zu einer Katastrophe entwickelt hat.

11. WilderSüden

WilderSüden

Kartenverkäufe:
    +1
    :lol: :(:(

Habe eben das Spiel auf Werder TV gesehen...die Ausschnitte.
    Schien eine absolut fehlerfreie Leistung von Koan Casteels zu sein.^^

12. Bitte jetzt bis Saisonende mindestens ins Tor stellen!

13. gelöscht

gelöscht Guest

Kann mir doch keiner ernsthaft erklären wollen, dass der noch schlechter ist als Wolf. Selbst das Bielefeld-Spiel aar besser als 80 % der Wolf-Spiele...

14. tsubasa

tsubasa Guest

viel glück gegen den hsv. :tnx:

15. gelöscht

gelöscht Guest

Vergiss es... wenn kein Zuschauer Wolf ihm Training wegholzt, oder ihn mit ner Magen-Darm-Grippe anniest, wird Skrippo an ihm festhalten. Dummerweise hat der sich in der WP verzettelt mit seinem Treueschwur.

16. WilderSüden

WilderSüden

Kartenverkäufe:
    +1
    Da war das Tor noch längst nicht gefallen, Wolf gerade auf dem Weg zum Ball - da habe ich zu meinem Youngster schon gesagt, "Was macht der denn da für´n Sch***?!" :lol: :face:
    Eine bizarre Situation...

Man könnte lachen, wenns nicht so traurig wär...

Der Griff nach dem Strohhalm heißt in diesem Fall eindeutig: Casteels. :cool:

17. Flutlicht82

Flutlicht82 Guest

Eigentlich sollte Casteels hier Spielpraxis sammeln :confused:

Mittlerweile glaube ich wirklich, dass Casteels in Wolfsburg mehr Rückrunden-Einsätze bekommen hätte.
    Wolfsburg ist auf einem soliden zweiten Platz. Damit wären locker 1-2 Einsätze drin gewesen.

18. So langsam verstehe auch ich die Leihe nicht.
    Was hat die Leihe für einen Sinn, wenn Wolf Woche für Woche, trotz diversen Böcken, weiter wursteln darf.

19. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Hat Eichin doch gesagt. Wenn sich jemand verletzt oder gesperrt wird. ;)

20. Norge

Norge

Können wir nicht eine konzertierte Aktion starten und Wolf am Sonntag den Weg ins Stadion versperren? ;)