Klimapolitik, Energiewende, Fridays For Future....

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Fliegenfänger, 23. März 2022.

Diese Seite empfehlen

  1. Nein, ich weiss es nicht sicher, aber es ist doch leicht sich vorzustellen, dass die, die viel haben dann auch noch subventioniert werden, Ohne grosse Not, sie konnten, und können sich eine Klimaneutrale Lenbensart auch ohne Subventionen leisten, sie müssen es nur wollen, Geld ist da.
    Uhhh aber jetzt waren es Franzosen die diesen skandalösen Flug geflogen sind; es ist egal, es dennoch ein sehr gutes plakatives Beispiel, was ich meinte. Denn wir wissen doch, auch die deutschen Teams (Bundesliga) fliegen doch lieber, um 3 Stunden zu sparen, ausser Flug QR 7402 wird wegen Nachtflugverbot gestrichen; aber auch dann gibt es Rabatz (wie wir gesehen haben). Schließlich haben alle ein Recht auf freie Flüge, ist doch egal ob 6000 oder 600 km, oder!?
     
  2. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Ich habe kaum ein Wort verstanden.
    Im vorliegenden Beispiel hat das Team vermutlich sogar zeitlichen Verlust gemacht. Und 600km liegen auch nicht zwischen Düsseldorf und Paderborn.
    Es ist auch unerheblich wer es war. Dass es ausgerechnet die Franzosen waren, entbehrt nicht einer gewissen Komik. Denn unsere Nachbarn im Südwesten haben selber erst vergangenes Jahr ein Kurzstreckenflugverbot eingeführt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2024
  3. Frankreich fliegt auch zum Halbfinale von Stuttgart nach München (rund 190 km Luftlinie).
     
  4. Es ist wirklich die nachhaltigste EM aller Zeiten!
     
  5. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Ne, Spanien!

    https://www.zdf.de/nachrichten/sport/fussball-em-2024-spanien-kurzstreckenflug-100.html

    Frankreich gastiert in Paderborn. Macht die Sache natürlich nicht viel besser. Donaueschingen ist verkehrstechnisch aber relativ dumm. Ob man jetzt wirklich nur 2,5 Stunden nach München fährt klingt knapp. Allerdings vermutlich nicht länger (wenn überhaupt) als Donaueschingen -> Stuttgart Flughafen (mit Einchecken & Co) -> München (Auschecken) -> Allianzarena. Kann mir doch keiner erzählen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2024
    Chrissi282 gefällt das.
  6. Stimmt.
    Spanien fliegt von Stuttgart nach München.
     
  7. :facepalm2:

    Anfahrt + Einchecken + Auschecken + Weiterfahrt zum Stadion

    Das ist schon rein zeitlich selten dämlich + Geld- und Ressourcenverschwendung als "Krönung" obendrauf. :ugly:



    Kurzstreckenflieger (also Kolleginnen/Kollegen) gab´s bei uns in der Firma früher auch. Da kamen dann noch on top Leihwagen :ugly: :crazy: etc. dazu ... wurde dann zum Glück zeitnah wieder untersagt.
     
  8. Warum man Donaueschingen als Standort wählen kann, erschließt sich mir komplett nicht.
    Interessanterweise fahren sie aber eh am Stuttgarter Flughafen vorbei, da könnten sie die zwei Stunden auch im Bus bleiben und 2h weiter fahren.
     
    Dennis81 gefällt das.
  9. Wenn ich das hier alles so lese , dann sage ich nur : keiner toppt Annalena .
    Irgendwie brauchen wir wieder eine Pandemie , damit die Videoschalte wieder zur Geltung kommt . Nix draus gelernt .