Klimapolitik, Energiewende, Fridays For Future....

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Fliegenfänger, 23. März 2022.

Diese Seite empfehlen

  1. Ich frage mich gerade, wer soll das alles bezahlen???
     
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wir Steuerzahler.
     
  3. Und da ist die Gießkanne. Und die Energiekonzerne die die Raffinerien betreiben, streichen die Gewinne ein. Stark.

    Unsere Kinder.
     
    Quasikasn, Lübecker und opalo gefällt das.
  4. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Geld wird permanent ausreichend neu gedruckt. Die junge Generation wird nicht die Schulden zahlen müssen, wenn die Schulden endlos weiter auf die nächst jüngere Generation weitergegeben werden. Der Schneeball rollt so bis ans Ende der Menschheit immer weiter, sofern international ein nicht zu hohes Ungleichgewicht entsteht.
     
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wie sagte Lindner noch 2017: „Es ist besser, nicht zu regieren, als falsch zu regieren“. Warum regiert Lindner jetzt falsch? :ugly:
     
    wobfan69, opalo und FatTony gefällt das.
  6. Darf man jetzt wohl schon raten, wer da dann demnächst (so 8-10+ Jahre) in den Aufsichtsräten so auftauchen wird aus der Politik? :denk:
     
    opalo gefällt das.
  7. Die Reduktion im ÖPNV finde ich gut, man muss halt mal sehen wie weit man damit kommt. Aber der Bonus ist reiner Populismus. Nicht zu fassen. Jede/r bekommt 25€/Monat (auf's Jahr gerechnet). Das kostet unglaublich viel Geld und bringt den meisten rein gar nichts.
     
    Quasikasn, PrinzHF, Bremen und 2 anderen gefällt das.
  8. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Stimmt. Ausnahmslos. Hab noch nie einen Zug auf einer Demo gesehen.
    Ich habe gehört, dass einige sogar mit dem privaten Helikopter kommen.
     
    sergeant_mumm gefällt das.
  9. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Lindners stärke sind doch eher laute und leere Worte aus der Opposition heraus.
     
  10. Gehört hab ich das auch, aber tatsächlich noch keine gesehen.
    Die SUV-Kids hingegen schon.
    Sind ja nicht alle, behauptet keiner-

    Oder Leute, die sich für Tierwohl und Nachhaltigkeit einsetzen, aber stolz beim goldenen M futtern gehn.
    Gibts wirklich, wie Bielefeld :D kenn ich auch welche von der Sorte.
    Gut, da ist nur Sägespäne paniert gebraten, also Tiere leiden da nicht aber nachhaltig ist das trotzdem nicht.
     
    Flutlicht82 gefällt das.
  11. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Oder Politiker wie Habeck/Baerbock, die im Schnitt mehr Kinder in die Welt setzen, als der Durchschnitts FDP Politiker, und damit mehr die Umwelt auch nachhaltig zerstören.
     
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:


    Es stehen in diesem Jahr ja Landtagwahlen an, die erste am kommenden Sonntag... Dieser Bonus kostet nicht nur viel Geld, sondern er ist vor allem sozial ungerecht.
     
    FatTony und opalo gefällt das.
  13. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich auch, ich denke ich würde das sogar nutzen dann. Was ich daran spannend finde ist ob, wenn es übermäßig gut angenommen wird, der ÖPNV das leisten kann.
     
    FatTony und Dennis81 gefällt das.
  14. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Bei besserer ÖPNV Anbindung und dann im Idealfall auch kostenfrei, würde ich da auch mehr drauf setzen. Wobei ich - Homeoffice vorausgesetzt - ohnehin nur relativ lokal unterwegs bin und ohnehin schon vieles mit dem Fahrrad erledige.
    Aber 9 Euro / Monat ist top.

    edit: Gerade noch mal nachgesehen. Mit Bus und Bahn brauche ich von hier aus 40 Minuten von Bahnhof zu ZOB. Die Zeit vom Haus zum Bahnhof und vom ZOB zur Arbeitsstelle noch nicht eingerechnet (inkl. Wartezeiten). Dürfte dann in der Summe ca. 60-70 Minuten machen.
    Fahre ich dann lieber mit dem Fahrrad. Ätzend ist nur die Steigung zum Schluss auf dem Hinweg. Fahrtzeit von Tür zu Tür 30-40 Minuten. Rückweg deutlich schneller, weil überwiegend bergab.
     
  15. Wenn ich mit der Bahn in die Bremer Innenstadt möchte, dann zahle ich für mich alleine hin und zurück 5,70€. Da lohnt es sich drei mal mehr mit dem Auto in die Stadt zu fahren und die Parkgebühren im Parkhaus zu zahlen. Das Monatsticket ist mir mit fast 70€ zu teuer, so oft brauche ich die Bahn nicht. Aber bei 9€, da sieht die Nummer schon DEUTLICH anders aus und das würde ich definitiv häufig(er) nutzen.
     
  16. Ja, gerechter wäre es, wenn man die Leute mit der höchsten Steuerlast am stärksten entlasten würde.
     
  17. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
  18. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Es ist interessant zu beobachten, das einige Leute die sich über Intoleranz äußern, dies dann hin und wieder ziemlich pauschal machen.
     
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Es flammte ja immer mal wieder die Diskussion über kostenlosen ÖPNV aus. Persönlich bin ich kein Freund davon, denn was kostenlos ist, wird weniger wertgeschätzt. Diese 9 € mtl. halte ich dagegen losgelöst vom kriegerischen Akt Russlands durchaus für eine charmante Idee. Denn dies könnte den ÖPNV attraktiver gestalten und somit den Straßenverkehr, Mensch und Umwelt entlasten. Es muss aber auch entsprechend finanzierbar sein.
     
    cornholio gefällt das.
  20. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Was hat das jetzt mit der Intoleranz von den FFF-Veranstaltern die ausgeladen haben gegenüber Maltzahn zu tun?