Klaus Filbry (Vorsitzender der Geschäftsführung)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von magicmaxi, 26. Juni 2009.

Diese Seite empfehlen

1. DR AKR

DR AKR Guest

;) Klassisch.

2. DR AKR

DR AKR Guest

Grundsätzlich ist es immer sinnvoll, neue Märkte zu bearbeiten, bevor die Konkurrenz es tut. Dass Indonesien volkswirtschaftlich ein Wachstumsmarkt ist, ist wohl unstrittig.

Im übrigen muss man nicht immer nur für Waren Werbung machen, möglich sind auch Dienstleistungen. In dem Zusammenhang sind Touristische Dienstleistungen, z.B. auf Bali schon heute ein stark nachgefragtes "Produkt", vor allem in Mitteleuropa und Deutschland.

Ich sehe überhaupt keinen Grund, Indonesien als Zielmarkt abzulehnen. Unternehmen, die einst ähnlich über Osteuropa, dann über China, Indien usw. gedacht haben, schauen heute in die Röhre oder haben mit immensem Aufwand versucht, den Anschluss an die Konkurrenz wieder herzustellen.

Im übrigen wurde der Standort Indonesien im vorliegenden Fall ja wohl nicht von Werder initiativ vorgeschlagen, sondern offenbar von den Verbänden FIFA, UEFA und DFB.

3. Ein_fan

Ein_fan

Kartenverkäufe:
    +4
    Man muss allerdings sagen, dass die Indonesier EXTREM!!! fußballbegeistert sind. Die Mensdhen lieben guten Fußball, aber Vereine sind dort Mangelware. In quasi jedem Cafe läuft Fußball, wenn möglich aus Europa. Wenn man dort mit Menschen über Europa redet, kommt es unweigerlich zu einem Gepräch über Fußball. Außer den Bayern kennt man dort quasi keine deutsche Mannschaft. Wieso sollte man nicht veruschen, diesen Markt zu erschließen? Indonesien ist definitiv ein aufstrebendes Land, dem einfach die entsprechende Regierung fehlt, um sich aus dem Schlamassel zu befreien. Das besteht zum großen Teil darin, dass Industrie und Markt von ausländischen Unternehmen berherrscht werden.
    Die Frage, die sich also stellt, warum werben Firmen im Fußball? Weil es viele Menschen schauen. Wenn ich also eine große Zuschauer und Fanbasis habe, dann steigt mein Wert, so sehe ich das.
    Deshalb finde ich die Idee von Werder sehr gut! Jetzt einen Namen in diesem Land machen, bevor andere kommen Natürlich muss man auch den chinesischen Markt im Auge habe, keine Frage, dass das der markt der Zukunft ist. Aber das Problem ist, dass sich da bedeutend mehr Vereine tummeln, die über weit größere Ressourcen verfügen. In Indonesien hingegen..... da ist nicht viel. Für mich deshalb alles andere als eine Schnapsidee (aus 250 Mio Menschen...)

4. Klunz

Klunz Guest

Selbstverständlich ist es sinnvoll dem asiatischen Markt, darunter zählt für mich auch Indonesien, nicht außen vor zu lassen.

Und die Argumentation des Dienstleistungssektor, ist für mich viel schlüssiger, als die Argumentation von "Produkten", von nicht indonesischen Anbietern.

Nicht zu unterschätzen, sind ja auch wie Ein_Fan schrieb, die Menschen, die sich sehr für Fussball begeistern und deshalb bin ich grundsätzlich aufgeschlossen für diesen Weg. Da kann was enstehen längerfristig, hilfreich ist da sich medial im Fernsehen zu präsentieren über EL :daumen: bzw. CL :D.

5. Ein_fan

Ein_fan

Kartenverkäufe:
    +4
    Oder eben über Dinge wie Werder TV. Ich weiß natürlich nicht, wie das mit den Vermarktungsrechten ist, aber imho würde es Sinn machen, das Produkt in solchen Ländern günstig anzubieten. Nur muss das eben offensiv angehen.

Evonik Industries AG: 14,78%

6. DR AKR

DR AKR Guest

Wenn man nur den Aktienkurs zugrunde legt, ja. Synergien können wir als Außenstehende aber ja schlecht abschätzen.

7. Klunz

Klunz Guest

Passt das eher in den Wolfsburg Thread oder zu KF? :D

http://www.newbusiness.de/sponsoring/detail.php?rubric=SPONSORING&nr=665500

"(...) Linglong Tire ist seit Oktober 2014 auch Bandenpartner bei den Fußball-Erstligisten SV Werder Bremen (Weser-Stadion) und 1. FSV Mainz 05 ('Coface Arena'). Hinzu kommt nun die Partnerschaft mit dem VfL Wolfsburg(...)".

"(...)Das Gesamtinvestment in Deutschland soll 50 Mio. Euro innerhalb der nächsten drei Jahre betragen."

Wieviel bekommen wir davon?

Bevor jetzt paar Schlaumeier kommen, klar ist mit Gesamtinvest nicht eindeutig definiert, ob es alleine nur das Sponsoring betrifft, geht nicht aus dem Artikel hervor.
    War mir zumindest neu, das Linglong auch bei anderen BL-Vereinen vertreten ist. Ich dachte wir gewannen diesen Sponsor, aufgrund unserer Reise nach China.

Zumindest sieht man http://www.waz-online.de/VfL/Aktuell/VfL-Profis-jedes-Jahr-nach-China, daß da Nägel mit Köpfen gemacht werden.

"(...)Neben diesem Turnier, für das mit CCTV bereits ein chinesischer Fernsehpartner gefunden wurde, planen VW und VfL auch jährliche Fußball-Schulen in China.(...).

8. WilderSüden

WilderSüden

Kartenverkäufe:
    +1
    Sehr interessant, ich Google da nicht ständig herum...weiß nur, dass auch die letzte Testreihe mit Linglong-Beteiligung 2014 relativ in die Hose gegangen ist...^^ :x:

Wie ich schon sagte, es macht für Werder eher Sinn, dann einen Markt wie China kontinuierlich weiterzubearbeiten, wo Kohle ist und die dabei sind, Marken zu entwickeln (Genau darüber kannst du über die Bundesliga den Endverbraucher sehr schön erreichen), als dieses Gehoppe vom Insel zu Insel (Indonesien).
    Das meinte ich dann mit "Nachhaltigkeit".

Hierzu muss man natürlich sagen, dass WOB über allein schon über die Marke VW dort in China bereits eine ganz andere Zugkraft hat.
    Kann man mit uns in keinster Weise vergleichen.

Wie die da den Laden aufziehen mit allem Drum und dran...mein lieber Schwan...das macht in dem Rahmen dann schon eher Sinn.

Und wenn ich da sehe, dass die das Ganze im Verbund mit VW machen und das als Top-Partner...dann kann ich mir sehr schön vorstellen, wie die Investitionen auf die drei Bundesligavereine aufgeteilt sind.*fg*
    Aber auch nachvollziehbar, logo...
    In der Hinsicht bin ich dann zumindest froh, dass diese qualiotätsmäßig gesehen unterklassigen Reifen nicht nur an unseren Banden hängen, sondern noch in zwei anderen Stadien. :bier:

P.S.: Linglong ist in den letzten Jahren weltweit gesehen von Rang 18 sukzessive auf den Rang 20 der weltweit größten Reifenproduzenten zurückgefallen.
    Nach diesem riesen Deal eines anderen chinesischen (Chemie-)Konzerns, der Pirelli geschluckt hat, bekommt man da anscheinens Fracksausen.
    Von daher überraschen mich hier Investitionen vom 50 Mio EUR (aufgesplittet auf 3 Jahre) schon a bissl.^^
    Die chinesischen Unternehmen leiden nach wie vor an recht geringen EQs ;)
    Bei 1,5 Mrd. EUR Umsatz per anno...was in der Reifenbranche als "Mini" anzusehen ist...

@Klunz: Danke für den Beitrag...zwar langsam OT hier, aber sehr aufschlussreich...:D

9. Das sehe ich genauso. Von dem Herrn Filbry fühle ich mich eigentlich nur Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;). Seine beiden letzten Interviews zusammengefasst kann nur meine Meinung bestätigen : Filbry raus !

10. WilderSüden

WilderSüden

Kartenverkäufe:
    +1
    Sein letztes Interview jetzt mal von mir eingeschätzt würde ich sagen: Der kommt aus einer ganz anderen Sportart :lol: :roll:
    Peters...Hockey und so...? *fg*

Dazu überhaupt völlig indisponiert bei seinem HZ-Interview im Spiel gegen den HSV.
    Da war ja nicht nur die völlig bizarre Einschätzung des Schiris. Hinzu kamen ja noch andere halbseidene Schmankerl.

Da gab er dann groß an, dass ja auch die F-Jugenden von Werder und dem HSV vor dem Spiel gegeneinander toll gespielt hätten.
    Auf die kurze Zwischenfrage dann von Potofski: "Ja wie ist denn das Spiel ausgegangen?"
    Filbry: "Öh...das weiß ich nicht. Ist ja auch nicht so wichtig. Da kommt es ja auf bla-bla..." :face:

Also echt, ich meine, hier die meisten wissen ja alle, wie so Spiele der F-Jugenden einzuschätzen sind.
    Aber ein Werderfan, der den Verein lebt...mit grün-weißem Blut in den Venen...also den hätte das trotzdem schon interessiert, wie das Spiel der Kleinen von Werder gegen den HSV ausgegangen ist.^^
    Ich schaue übrigens auch immer, wo die A-Jugend und die II. vom HSV steht und wo wir stehen. :p

"Taktisch" gesehen, hätte er dass dann besser nicht erwähnen, aber zumindest nicht so herausheben bzw. auf Potofskis Frage souveräner antworten sollen...
    ...das zeugt nach außen nicht von sonderlich hoher Professionalität.

Sorry, was ich damit sagen will, dass war mal wieder sinnbildlich für Filbry.
    Im Gegensatz für einen erst seit relativ kurzem bei uns weilenden Eichin hat Filbry für mich immer noch den Touch eines Fremdkörpers.
    Sorry... :(

11. :beer:

12. :beer:

13. dieeeter

dieeeter Guest

na wenn filbry jetzt schon vorgeworfen wird, das ergebnis eines f-jugend spiels nicht zu kennen, kann er ja gar nicht so viel falsch gemacht machen. :kaffee:

http://media.giphy.com/media/srg19CG0cKMuI/giphy.gif

14. WilderSüden

WilderSüden

Kartenverkäufe:
    +1
    @dieeeeeter: Wenn du meinen Text genauer gelesen hättest, hättest du da mühelos interpretieren können, dass es mir nicht primär um das Wissen des genauen Ergebnisses dieses F-Jugend Spiels ging...oder gar, dass er ab jetzt die F-Jugend Spiele verfolgen soll. :face:

Sondern um seine öffentliche Darstellung, Souveränität, Strategie/Taktik...

Ein Ereignis zuvor speziell hervorheben, um dann darüber durch eine kleine unbedeutend erscheinende Zwischenfrage ins wanken zu geraten, ist alles andere als professionell.
    Dann zu sagen: Jo das Ergebnis ist eh wurscht...ich denke mal, für die F-Jugend Spieler wohl eher nicht.^^
    Wenn die das von ihrem obersten Boss hören, na danke :)

Es wäre für einen echten Werderfan halt das I-Tüpfelchen gewesen, wenn er dann nach großer Ankündigung zumindest noch gewusst hätte, wer da gewonnen hatte...
    ...aber das Interview war von A-Z schon verkorkst, hat mit Professionalität für einen leitenden Angestellten in so hoch angesiedelter Position wie der von Filbry wahrlich nix am Hut.

Sorry, gibt da für mich max. 1...2 Punkte :(

15. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Alleine trinken macht blau...

16. :bier:Auf den größten Partys Deutschlands brauchst Du nicht alleine trinken. Es werden sehr viele mit Dir anstossen.

Das ist die HSV-Abstiegsparty:applaus:

17. WilderSüden

WilderSüden

Kartenverkäufe:
    +1
    Ja...blau...rautenblau *fg*
    Stilecht müsste dann aber ein blauer Curacao her... :bier:

Na mit Abstiegsparty wirds nach dem gestrigen Spiel wohl nix werden, wenn ich mir so das Restprogramm aller Abstiegskanditdaten so anschaue.^^

Und da ist es schon wahrscheinlicher, dass wir eher in die EL kommen, als das unsere kleinen blauen Rautenschlümpfe diese Saison ins Gras beißen.
    Aber das ist mir auch wichtiger...unsere EL...und die kann man sich genauso schöntrinken :D :bier:

Und dann trinke ich mir vielleicht auch im Anschluss Filbrys Indonesienreise schön :lol: ...
    ...ah nee...die FIFA droht ja Indonesien mit Suspendierung, weil die dortige Regierung wg. Nichtgefallens des Managements zweier Klubs diese vom weiteren Spielbetrieb ausschließen will...und mal soooooo kurzerhand das Verbandsgremium...ähm...ausgetauscht hat. :lol:

Wie?
    Und die sollen Fibry dazu geraten bzw. unterstützt haben, diese (Schnaps-*fg*)Reise zu mächn? :confused: :D

Interessant, interessant... :cool:

18. Stuttgart gab gestern Hoffnung :daumen:
    Jetzt muss ich auf meine Ausdrucksweise achten sonst gibt's Abmahnung.
    Der Hoch Interessante Verein von der Müllkippe gehört weg. Der Adidasjünger gleich mit wech. Der bekommt nur 1 One Way Ticket.

19. WilderSüden

WilderSüden

Kartenverkäufe:
    +1
    Stuttgart würde mir jedenfalls fehlen...da fallen ja hier die ganzen Sticheleien weg, würde mir glatt was fehlen*fg*...und nach Nürnberch wieder ein Auswärtsspiel in der Nähe weniger... :(

20. celine1912

celine1912

Kartenverkäufe:
    +2
    Sport Bild: Klaus ‪#‎Filbry‬ Favorit auf die Nachfolge von Heribert Bruchhagen im Ligavorstand. Könnte Ende des Jahres gewählt werden. ‪#‎werder‬