Klaus Filbry (Vorsitzender der Geschäftsführung)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von magicmaxi, 26. Juni 2009.

Diese Seite empfehlen

1. Steinkogler

Steinkogler

Kartenverkäufe:
    +1
    Naja Asien ist ja groß. Indonesien ist weder China noch Indien. Bangladesh und Butan gehören auch zu Asien. Sind das Wachstumsmärkte?

2. Steinkogler

Steinkogler

Kartenverkäufe:
    +1
    Doch das ist korrekt. Grönland wäre auch ein neuer Markt.

3. dieeeter

dieeeter Guest

na also. und dazu noch ein relativ attraktiver, weil die indonesier soweit ich weiß ziemlich fußballbegeistert sind.

4. Norge

Norge

Indonesien hat über 200 Mio Einwohner und ein BIP von weit über 800 Mrd $.
    Bangladesh hat gut 150 Mio Einwohner und ein BIP von etwas über 100 Mrd $.
    Butan hat gut 700.000 Einwohner und ein BIP von knapp 4 Mio $.

Und um deine Frage zu beantworten: nein, Bangladesh und Butan sind keine Wachstumsmärkte.

Im Vergleich zu Indien hat Indonesien das 2,5-fache BIP pro Einwohner. Rein wirtschaftlich gewehen war Indonesien also keine ganz schlechte Wahl. Politisch eher nicht. Aber da gibt es dann eh nicht viele asiatische Länder, die in dieser Hinsicht eine gute Wahl wären.

5. DR AKR

DR AKR Guest

:tnx:

Wenn ich es richtig verstanden habe, war es aber ja eh nicht Werders eigene Standort-Wahl, sondern die der Fifa.

6. WilderSüden

WilderSüden

Kartenverkäufe:
    +1
    Eben... :tnx:

Sorry, aber für mich war der "Indonesien-Plan" eh nicht durchdacht...für mich persönlich eine "Schnapsidee" :roll:

Oder glaubt jemand ernsthaft, dass da nach diesem einen Besuch vor ähnlicher zu erwartender Zuschauerkulisse wie in China irgendetwas hängenbleibt??
    Dass da ein erklecklicher Teil der Bevölkerung mit einem Mal zur "Unzeit" Fußball-Bundesliga gucken wird - und da speziell Werder Bremen?? :D

Eben, nicht durchdacht. In meinen Augen wiederum keine Glanzleistung von Filbry.
    Er hätte ja schon aus dem lauen China-Auftritt zumindest schlau werden können.*fg* ;)

Damit so etwas klappt und man dort mit entsprechender "Nachhaltigkeit" etwas aufbauen kann, müsste doch erst unsere Liga an den asiatischen Markt "adaptiert" werden.
    Solange das nicht der Fall ist, sind solche "Lustreisen" in meinen Augen was für die Hasen...^^

Das Einzige, was so ein "Indonesientrip" außer ein bisschen Handgeld bringt, ist, dass unser Team völlig aus dem Takt gerät, keine richtigen "Sparringspartner" hat und wenn es dumm läuft, kommt noch der ein oder andere Verletzte hinzu... :mad:

Da wäre es ja sogar noch sinnvoller, eine USA-Reise zu machen.
    Da kennt man den deutschen Fußball eher, da waren schon einige unserer Stars und haben dort ihre Karriere ausklingen lassen...
    ...und Kohle ist dort auch genügend vorhanden. :D ;)

7. dieeeter

dieeeter Guest

ja, vermutlich kannst du das alles viel besser einschätzen als die dfl und werder.

:roll:

8. WilderSüden

WilderSüden

Kartenverkäufe:
    +1
    Das behauptest DU^^

Die Belange der DFL sind mir da eher zweitranging...
    ...da ist mir das Hemd...WERDER...schon ´ne Ecke näher.

Solln se doch die großen Vereine vor uns dort hinschicken...Schlacke, BVB, WOB...warum sollen wir da den Sch... zum wiederholten Male veranstalten? :roll:

9. dieeeter

dieeeter Guest

das hätte für uns aber wie für die china reise geld von der dfl gegeben. und die dfl wird sich schon was dabei gedacht haben, ein bundesligateam nach indonesien zu schicken. aus spaß bezahlen die den spielern sicher keine indonesien reise zum ausklingen der saison.

10. WilderSüden

WilderSüden

Kartenverkäufe:
    +1
    Der Vergleich hinkt meiner Einschätzung nach...

Bayern zählt europaweit zu den 4 Großen...
    ...die können auch bei den Eskimos auftreten und holen was dabei raus.

Wir waren europaweit die letzte Zeit nicht mehr präsent, ebenso fehlen uns da die Erfolge, wie bei den großen Teams.

Von daher ist es auch was ganz anderes, ob die Bayern nach China reisen, oder wir. ;)

11. WilderSüden

WilderSüden

Kartenverkäufe:
    +1
    Verstehe ich alles...
    ...aber die Frage ist, ob es uns das wert sein sollte, womöglich einen verkorksten Beginn in die BuLi hinzulegen.

Die Einnahmen aus so einer Reise machen wir schon lässig wett, wenn wir die Saison alleine nur einen Platz besser abschließen.
    Deswegen... ;)

Warum machen das denn die anderen Teams nicht? *fg*

12. dieeeter

dieeeter Guest

die reise wäre ende mai gewesen und nicht während der vorbereitung auf die neue saison.

13. WilderSüden

WilderSüden

Kartenverkäufe:
    +1
    Filbry soll schleunigst zusehen, dass er einigermaßen Ersatz für Tipico und Targobank herbekommt, anstatt solche (in meinen Augen) höchst fragwürdigen Reisen mit hohem Aufwand zu veranstalten. :roll:

Meine Meinung...

14. WilderSüden

WilderSüden

Kartenverkäufe:
    +1
    OK, das wäre zu verkraften.

Aber trotzdem, das zu erwartende Ergebnis mit hohem Wahrscheinlichkeitsgrad "dürftig"...

Ohje...WOB 4:0
    Die bleiben im Lande und reisen nach Berlin...allemal lukrativer... :ugly:

15. gelöscht

gelöscht Guest

Ich bin auf jeden Fall froh, dass Werder nicht in ein Land reist, in dem man Menschen abknallt wie Hasen.

16. Tyson81

Tyson81

versteh ich nicht, was meinst du damit?

@WS: Das Ergebnis durch Fahrten nach Delmenhorst etc. wird auch dürftig sein. Eben um lukrative Sponsoren zu finden macht man solche Reisen.

Wenn man nichts macht ist alle scheisse, wenn man was macht ist alles scheisse. Was denn nun?

17. Norge

Norge

Indonesien vollzieht die Todesstrafe und hat für 2015 bereits 20 Vollstreckungen angekündigt.

18. :roll:
    (kicker.de)

Aber hauptsache erstmal rumpupen.

:tnx:

19. Richtig!!! Immerhin haben die gerade zwei Australier hingerichtet, was durch die Medien geht.
    Ich oute mich gerne als absoluter Gegner der Todesstrafe. Ich finde Länder, die so etwas praktizieren zum :kotz:
    Da gehören die USA allerdings auch dazu. Das wird gerne wegen des Big Brother Syndroms ins Skat gedrückt.
    Daher halte ich auch Reisen von Werder in solche Schwellenländer wie Indonesien für wenig sinnvoll. Den Mehrwert vermag ich dort nicht zu erkennen. Aber wenn es der Wahrheitsfindung dient... :roll:

20. geest

geest

@ Syker,
    bin ganz Deiner Meinung.
    Nur mal so neben bei bemerkt, und gehört hier auch nicht hin. Auch das Bundesland Hessen hat im Landesrecht noch die Todesstrafe!! Gott sei Dank ist hier bei uns Bundesrecht über dem Landesrecht.