Klaus Filbry (Vorsitzender der Geschäftsführung)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von magicmaxi, 26. Juni 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. DR AKR

    DR AKR Guest

    @Wilder Süden:

    Auch wenn ich es bei Eichin ein wenig anders sehe, ein guter Beitrag. Insbesondere die Beobachtung Filbrys triffts imho ziemlich gut. AUSRUFEZEICHEN!
     
  2. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Verweis da auf bspw. folgenden Post und der dazugehörigen Sendung (dort wird ein Professor und andere Teilnehmer die Bilanz des SVW detailliert erläutern und einiges aufklären).

    #1453

    Wenn man sich die nackten Zahlen ohne Emotionen betrachtet dann bleibt es bei dem guten Job und der Sanierung des Clubs (Gehaltskosten runter etc.)

    Und marode trifft es schon wenn man drastische Aufzehrung unseres EK (welches denk ich Ende der Saison/Geschäftsjahres) gänzlich aufgebraucht wird. Schalke und andere Vereine verfügen über eine geringere EK können aber deutlich mehr Umsatz/Gewinne etc. vorweisen. Das ist ein Äpfel mit Birnen vergleich den Bremen nicht bestehen kann. Für uns gilt: Ohne einschneidende Veränderungen in der Kostenstruktur und gleichzeitiger Erhöhung der Einnahmen wären wir (ceteris paribus) nicht mehr lange am leben (übertrieben formuliert).

    Du sprichst den sportlichen Erfolg an, gelinde gefragt: welchen meinst du? Die derzeitige Platzierung ist a) nicht fest und b) noch nicht in den zurückliegenden und derzeitigen GJ verbrieft. Die letzten Jahren nicht international und DFB Pokal mein ich immer 1. Runde raus. Also daran liegt es derzeit sicher nicht. Das die sogenannten Mehrwertspieler (Selke, Di Santo) derzeit einen höheren Wert haben als in den Büchern ist natürlich klar und ich denk darauf bezieht sich dein "sportlicher Erfolg". Warten wir mal ab wie es in der nächsten Saison aussieht und welche Mehrwertspieler dann im Kader sind. Wird interessant so oder so=)
     
  3. Klunz

    Klunz Guest

    Als Wilder Süden sagte , daß er paar kluge Antworten gern hätte, wie Du zu Deinem erstem Statement kamst, war mir schon klar, daß da nicht viel kommt.

    Deine Antwort schlägt meine Erwartungen meilenweit. Vorsicht Sarkasmus!

    Ich greife diese eine "greifbare Erklärung" gern auf
    1. "Gehaltskosten runter" .....soweit wie mir bekannt ist, senkt TE die Gehaltskosten der Lizenzspieler :D
    2. etc. ...gut damit kannst Du natürlich recht haben, was auch immer dahinter gemeint ist :face:

    Kennst Du eigentlich die Aufgaben eines Herrn Filbry oder quakst DU nur etwas hier rum?

    Um mit Deiner Logik zu argumentieren, gebe ich Dir mal eine Hausaufgabe. Vor ca. 5 Jahren, das ist der Zeitpunkt als Filbry hier begann, hatten wir mehr EK. Nun haben wir so gut wie keins mehr.

    Also hat er seinen Job excellent gemacht?

    Das verstehe wer will, aber ich nicht. :D
     
  4. geest

    geest

    Ort:
    NULL
    Werder als Unternehmen hat nur eine Aufgabe nämlich als Unternehmen zu wachsen. Filbry seine Aufgabe sehe ich so: dass er als Finanzchef dafür zu sorgen hat, dass Werder ins Bankkonto/Gewinn wächst.
    Der Umsatz egal wie hoch muss nicht gleich eine Gewinnerhöhung bedeuten. Die Ausgabenseite sollte schon der Einnahmenseite gerecht werden. Werders Haupteinnahmen werden durch den Sport eingenommen so wie ich es sehe. Deshalb müssen die Ausgaben hier auch den sportlichen Erfolg angepasst werden bzw. sein.
    Filbry ist also 5 Jahre dabei, also ist in seiner Zeit auch das Eigenkapital aufgebraucht worden. Das finde ich schon, dass er dieses also auch mit zu verantworten hat. In der gleichen Zeit hat er ja auch die Personalkosten um 60 Personen erhöht. Also wo die sportlichen Einnahmen abnahmen hat er die Ausgabenseite erhöht.
    Zu seinen weiteren Aufgaben habe ich immer gedacht würde auch die Aufgabe sein, außerhalb des Sports Gelder zu genieren (Sponsor usw.). Davon nehme ich nicht wirklich viel Wahr.
    Zur sportlichen Philosophie gehört eben auch eine wirtschaftliche Philosophie. Die sehe ich hier bei Werder bzw. bei Filbry nicht wirklich.
    Auf der Jahreshauptversammlung kann man viel schön Reden aber wirklich sehen beziehungsweise wahrnehmen tue ich es nicht.
     
  5. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    :tnx:
    Sehr gute Ergänzung.
    Gerade die Sache mit dem fehlenden Netzwerke oder auch die Beispiele der handelnden Personen anderer Vereine runden hier das Bild für mich wunderschon ab. :)

    Natürlich war es eine von Filbrys Hauptaufgaben, "Kunden" zu aquirieren...diese für unseren Verein zu begeistern.
    Nur da ist für mich fühlbar zu wenig geschehen.
    Da waren wir für mich einfach zu bieder, zu lahmarschig.
    Ich habe da einfach mehr Kreativität, mehr neue Ideen erhofft...der kam doch von Adidas aus der Vermarktung, oder nicht? :confused:

    Wenn man alleine mal schaut, wie schnell sich da selbst ein "kleiner" Verein wie Augsburg nach AL-KO eine WWK-Versicherung als Hauptsponsor schnappt...ratzfatz ging das hier...ohne großes Getöse.

    Und hier habe ich das Gefühl, als würden wir seit Jahren da nur auf der Stelle treten, vor uns hindümpeln... :(
     
  6. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wie schon von einem meiner Nachredner erläutert, war das einer der Hauptjobs von Eichin, der das äußerst schwierige Unterfangen für mich (Verzeihe bitte @DR AKR :)) bis jetzt mit "Bravour" gelöst hatte und weiter lösen muss.
    Nur, und das möchte ich a bissl anders akzentuieren...hier ging es weniger um die einzelnen Gehaltskosten, sondern in erster Linie um den kompletten Spieleretat.
    Einzelne Gehaltskosten zu senken, mit den Spielern zu verhandeln, ob sie denn zukünftig weniger Geld verdienen möchten - da hätten wir uns motivatorisch ja schön ins eigene Knie geschossen.
    Die Guten wären ratzfatz gegangen, die Graupen hätten wir behalten.*fg*

    Noi, er musste die "faulen" Eier vom Hof bekommen, die "Überbezahlten", bei denen das Gehalt nicht mehr im Einklang mit deren Leistungen stand.
    Und darüber hinaus mussten noch quasi Leistungsträger abgegeben werden (A. Hunt...)

    Und dies, ohne die Qualität zu verschlechtern, sondern diese vielmehr noch zu steigern. ;)

    So, UND JETZT Google mal schön und schau dir bitte einmal den HSV an, was die für einen Spieleretat z.Zt. innehaben und wo die so tabellenmäßig in der Liga plaziert sind.

    Joa...von Äpfel, Birnen und anderen Hülsenfrüchten... :D

    Merke dir einfach mal eins: Umsatz ist nicht gleich Gewinn.*fg*
    Ich habe schon die Firmen mit den geilsten Umsätzen in den Konkurs fahren sehen...mit jedem Teil, das die produziert hatten, ham die Ihre Miesen kontinuierlich gesteigert *fg* :bier:

    Der HSV machts ja gerade genauso. :p

    Und was ich mit dem "marode" meine...dazu Folgendes:
    Ziehen Kühne, Otto und Co. ihre Kohle von heut auf morgen aus dem Verein, ist der HSV bereits jetzt schon mausetot. ;)
    Dann kann der sich eine von allen Geistern verlassene Bank suchen, die da noch Kredite vergibt...*fg*

    Bei uns ist es da ca. 55 Sekunden vor 12. WIR sind z.Zt. noch nicht in der Lage, uns von leuten wie einem Kühne erpressen zu lassen. Wir haben NOCH(!) das Steuer selbst in der Hand.
    Und deswegen würde ich uns da auch z.Zt. nicht als "marode" bezeichnen.
    Und, und das ist der Lichtschein an Horizont, es hat für mich den Anschein als wären wir dabei, den Trend der letzten Jahre nachhaltig umzudrehen. ;)

    Zudem haben wir sogar noch zusätzlich Potenzial. Es wäre wirklich mal zu hinterfragen, ob der Personalaufbau der letzten Jahre unter Filbry so hätte sein müssen bzw. ob dieser sich überhaupt "ausgezahlt" hatte? ;)

    Ich schiele gerade mit einem Auge zum Schlacke-Spiel gegen Mainz...liegen 0:2 hinten *fg*
    Wenn die so weitermachen, brauchen die bald GAZPROM Nr.2...oder next year gehts zwingend an die Etatkosten...also der Manschaft an den Kragen...tschüß Hunter etc.
    Aber tolle "Umsätze" machen die ja, Chapeau! :bier:

    Ich meine da alles zusammengenommen.

    Auf die bessere Platzierung hoffe ich freilich - es schaut bisher erfreulich gut aus.
    DFB-Pokal sind wir diesmal schon um einiges weitergekommen, als die letzten Jahre. Kleinvieh macht auch Mist...obwohl, da sind wir immerhin in den Millionenbereich gekommen. ;)
    Die Mehrwertspieler ganz sicher.
    Selke ist ja bereits für 8 - 10 Mio verkauft.
    Also?
    Bei di Santo habe ich heute was von 11,2 (Ein Joke von der Insel) gelesen.
    Ein Vestergaard, geholt für kleines Geld, würde bereits jetzt schon ein vielfaches an Mehrwert generieren.
    UND - WICHTIG - bei uns scheinen durch die gute Arbeit vom Team Eichin-Skrippo-Schroeder diese Art Spieler nachzuwachsen.
    Da sehe ich auch einen Aycicek, einen Wiedwald, der ablösefrei kommt, einen Lorenzen usw.

    Das alles ist doch jetzt schon GREIFBAR!

    Verkaufen wir Selke, di Santo und Vestergaard, haben wir über 20 MIO EUR in der Tasche.
    Nun überlege mal, wie die Situation noch vor kurzer Zeit aussah.
    Ich habe immer mal ein Auge bei uns auf die Marktwerttabelle in Fußballtransfers geworfen - das war schlichtweg frustrierend.
    Da ist uns augenscheinlich der Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) weggebrannt.
    Bei Spielern wie Petersen, Elia, Makiadi & Co. ist der Marktwert von Periode zu Periode abgeraucht.
    Bis auf JUNU konnte sich da kaum einer mehr auf hohem Niveau halten.

    Ich habe ja auch nie behauptet, dass wir jetzt am Ziel unserer Träume sind und die sportliche Trendwende geschafft haben - das wird noch ein langer Weg werden. Da braucht man sich alleine Bodes Aussagen vor Kurzem nochmals vor Augen führen.

    Aber das war ja auch nicht das, worauf ich mit meiner Aussage hinaus wollte.
    Ich hatte angemerkt, dass ich hier keine "sehr gute" Arbeit von Filbry erkennen kann.
    Die Erlangung der z.Zt. finanziell besseren Situation (Allein die 08-10 Mio EUR eines geförderten Selkes würden den Negativtrend unserer Bilanz BETRÄCHTLICH abfedern...di Santo noch dazu, und wir schreiben schwarze Zahlen. :wink: ) wurde für mich eindeutig durch Eichinn-Skrippo-Schroeder initiiert. Point! ;)

    Filbry? :confused:
    Für mich hält er da z.Zt. zu den drei zuvor genannten Protagonisten nicht Schritt.
    Die maschieren...

    Und wenn ich dann noch an sein bizarres HZ-Interview beim Spiel gegen den HSV denke, dann wäre er zudem noch als fußballfern einzustufen...jedenfalls um Quantensprünge fußballferner, als unser Eishockeymanager. :p :D
     
  7. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Hat da zufällig jemand noch einen Link zu diesem Interview (bzw. zum Video davon)? Sky hat das leider nicht in seiner Mediathek.
     
  8. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich denke, da hatte dann Werder geistesgegenwärtig umgehend interveniert und das Interview für alle Zeiten sperren lassen... :D ;)
     
  9. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Nein einen Link dazu habe ich nicht. Aber ich habe das Spiel noch auf "Platte" und zufällig(!) die Pause das letzte Mal mit aufgenommen.
    Ich hab da mal (exklusiv für dich :wink: ) nachgeschaut und das Ganze nochmal wörtlich auseinanderklamüsert, also die relevanten Passagen...
    ...here it is^^:

    Schlacken-Uli (Potofski): "Ein paar große Chancen, sowohl auf der einen wie auf der anderen Seite.
    Ist Ihnen sonst noch was aufgefallen, wo Sie gerne einen 11-Meter gehabt hätten oder eine Rote Karte?"


    Filbry: "Nein überhaupt nicht! Der Schiedsrichter macht das gut. Vielleicht in der einen Szene hätte er eine gelbe Karte geben können. Das kann man aber auch nicht immer sofort sehen. Von daher hat der Schiedsrichter das Spiel gut in der Hand"

    Potofski: "Man merkt. Sie sind auch diplomatisch gut." (...)


    Danach ein Austausch von Nettigkeiten allgemein zum HSV - was in meinen Augen ja auch völlig ok ist.

    Interessant dann zu Beginn zur Einleitung der zweiten HZ der Kommentator von SKY:
    "So da sind wir wieder zurück und es ehrt Klaus Filbry, dass er sich hier sehr fair äußert, aber ich habe in der Halbzeitpause auch nochmal mit dem Schiedsrichterbeaobachter gesprochen und...äh...Klaus Gatter hat gesagt 'Man könne ihn durchaus auch zitieren: Das Foul von Raphael van der Vaart war eine klare Rote Karte an Jannik Vestergaard'. Also regeltechnisch hätte es den Feldverweis geben müssen."

    Sehr interessant wie ich finde. *fg*...selbst bei SKY war man anscheinend ob der Aussagen unseres Vorturners perplex! *fg*

    Mir stellt sich da allerdings die Frage, ob Filbry das Spiel in der 1. HZ überhaupt gesehen hatte oder währenddessen eher die Zeit über sich am Buffet in der Loge gütlich getan hatte. :bier:
    Hatte er das Spiel gesehen, muss man ihm wohl das notwendige Quantum an "Fußballsachverstand" absprechen: Kurz: Der kommt wohl aus einer ganz anderen Sportart. Das Interview für mich somit absolut deplatziert bis peinlich. Hat wohl nix mit Fußball am Hut, der Mann, sorry...
    ...und der ist Boss von Eichin & Schröder. Na danke.
    Das sind ja dann bestimmt tolle Gespräche, wenn die drei sich über Fußball unterhalten... :lol:

    Es geht ja nun wirklich nicht alleine um diese beiden Szenen. Da ist ja in der 1. HZ hinsichtlich absolut absurden wahnwitzigen Schiedsrichterentscheidungen eine Menge passiert!! :lol: :face:
    Unsere Spieler hätten besser geschützt gehört!!! :wild:
    Zumal Vestergaard ja schon verletzt rausmusste!!
    Dann so ein Interview in der HZ abzugeben, geht schon in Richtung Vereinsschädigung.
    Sorry...

    Jetzt mal so von mir als Fazit, bzw. finalen Eindruck...
    ...ich weiß nun noch nicht einmal, welches von beiden Interviews das bizarrere, realitätsfernere war...das von Filbry oder das von der Hirnkröte HW4 :lol::lol: :face:
     
  10. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Achja, btw...

    Benotung Schiedsrichter Stark (vom Kicker): 5,5

    Benotung HZ-Interview Filbry (von mir^^) : dito...5,5


    Bitte - danke :bier: :cool:
     
  11. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Du bist eher der emotionale Vielschreiber oder?
    Menschen ticken alle anders und das ein Flibry nicht wettert und gegen die Schiris schiesst macht ihn in meinen Augen kompetenter, da er langfristig denkt.
    Hätten wir nachträglich einen Elfer bekommen? Nein. Wäre Wilder Süden dann 5 cm breiter nach Haus gegangen? Wahrscheinlich.
    Also unterm Strich hätten wir mehr verloren wenn Filbry den Schiri angegangen wäre.Sowas bleibt haften. Das ein Reporter oder unbeteiligter oder gar der Schirri Beobachter ganz anders argumentieren und eine Meinung kundtun kann ist zumindest mir klar.

    Nebenbei macht ihn diese HZ Ansprache nicht inkompetent oder seine vorherige Arbeit schlechter/besser. Hast du dir die Zeit mal genommen und hast dir die Videobeiträge angeschaut auf dich ich verwiesen habe?

    Und ein Filbry unter Lemke/Allofs und Schaaf ist nicht zu vergleichen mit dem von heute. Unter der genannten Führung hatte er nichts zu melden. Was aus meiner Sicht aber klar ist.

    Ansonsten schau dir mal die Finanzkennzahlen von Schalke an (Beispiel kam von dir). Da sollten dir gravierende Unterschiede auffallen.
     
  12. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ja, emotional bin ich.
    Vielschreiber? Vermutlich auch.^^ Ich brauche da nicht lange, um in kurzer Zeit viel zu schreiben (Vorsicht, doppelt gemoppelt...*fg*)

    Aber es geht mir hier ganz gewiss nicht um eigene persönliche Befindlichkeiten oder um mir hier profilneurotische Spoiler zuzulegen...^^
    Habe ich nicht nötig.
    Es geht mir rein um die Sache.

    Ich verstehe hier auch nicht, warum du das hier jetzt wieder auf die persönliche Ebene der User, die sich hier zu Wort melden, ziehen willst.
    Ich bin froh, dass das seit einer gewissen Zeit hier im Forum eher wieder besser geworden ist.^^
    Bringt uns zudem nicht weiter und geht regelmäßig in die Hose. ;)

    Es wurde hier behauptet, dass Filbry hier bei Werder eine prima Arbeit abgibt.

    Demgegenüber habe ich provozierend die Frage in den Raum geworfen, wo ich diese "gute" Arbeit erkenne?
    Ich sehe da nix.

    - Seit Filbry 2010 sehe ich da nix "Überdurschnittliches" hinsichtlich Vermarktung, startegische Partner bis hin zum Marketing.
    - Wo ist da ein Konzept?? Strategie??
    - Wie steht es bezüglich unserer Roadmap? Gibt es da überhaupt was?
    - Seit 2010 geht es unter Filbry finanziell stetig bergab. Jedes Jahr werden Miese in hoher einstelliger Millionenhöhe verkündet - aber wo ist da bezüglich seines Aufgabenbereichs eine "Perspektive" zu erkennen?
    Sportlich sehen wir die Perspektive inzwischen schon... ;)
    Kann jeder von uns bereits aus der Entfernung sehen & fühlen.
    - Unter Filbry wurde massiv Personal aufgebaut. Sowas bestimmt nicht unser Aufsichtsrat.^^ Ich sage mal so: Der hat für mich in dem Fall als Aufsichtsorgan eher a bissl gepennt*fg* Das ist klar Filbrys Aufgabengebiet.

    Und? Was war nun das Ergebnis??
    Dass wir immer weiter in den Abstiegsstrudel geraten sind und somit unsere ohnehin schon schwierige finanzielle Situation durch ausbliebenden sportlichen Erfolg weiter verschlechtert wurde.

    Liest sich etwa so eine Erfolgsstory?

    Weil ich das nicht sehe, sondern von außen eher das Gegenteil auf diesem Aufgabenbereich beobachte, habe ich diese Frage hier mal provozierend in die Runde geworfen.
    Und war gespannt auf die Antworten, die mir das vielleicht Gegenbeweisen könnten.
    Gekommen ist da bisher leider nicht viel.

    Nochmal: Filbry ist geholt worden, um auf dem Gebiet Impulse zu initiieren.
    Rückblickend seiner 5 Jahre sehe ich da aber so gut wie nichts. Nichts, was bei mir da hängengeblieben ist.
    Für mich daher eine ziemlich dünne Bilanz.

    Wir sind aus Meiner Sicht hinsichtlich sportlicher Leitung incl. sportl. Management gut bis sehr gut besetzt.
    Und der Bereich Filbry hängt dem augenscheinlich hinterher.
    Nur, wenn Werder wirklich ein weiterer sicherer Bestandteil der 1. Liga sein und bleiben will, dann muss da aus dem Bereich einfach mehr kommen.
    Eichin, Schröder und Co. haben da vorgelegt... ;) :cool:
     
  13. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Anbei kurz zu dem Fettgedrucktem...
    A) Woran willst du erkennen, dass ein Filbry da "langfristig" denkt? Woran misst du "Kompetenz"?
    Das ist doch ein Erhoffen und Stochern im Nebel*fg*
    Dazu eine kleine "gemeine" Unterstellung von dir:
    Ich habe niemals behauptet, hier "undiplomatisch" gegen Schiedsrichter schießen zu müssen ?! - Oder liest du das hier bei mir irgendwo heraus??
    Sowas kann man sehr schön diplomatisch aber bestimmt verpacken, dass es auch richtig bei den Adressaten ankommt.
    Wie sowas in dem Fall besser geht?
    Ein kleiner Tipp: Da soll sich Filbry mal a bissl Nachhilfe von seinem leitenden Angestellten Eichin geben lassen. Der hat sich da in seinem Interview um ein Vielfaches besser angestellt. :wink:

    B) Das ist doch reine Hypothese, Freund :D
    Du kannst doch hier nicht allen Ernstes behaupten, dass wir bei einer anderen Tonart von Filbry den Elfmeter nicht bekommen hätten??? :eek:
    Darf ich mal kurz :lol: ?
    Ich meine, wie soll das gehen?
    Dass nach dem Interview von Filbry dann der Mann von SKY oder ein MA der DFL schnell zu Stark hinrennt und die Weisung gibt: "Bitte alle "halben" Entscheidungen zum Nachteil von Werder auslegen. Vielen Dank!" :)

    Sorry, das übersteigt gerade mein Vorstellungsvermögen in dieser Hinsicht*fg*

    Zudem...wir sind davor doch ebenso schon die ganze Zeit hinsichtlich der Schiris ohnehin "bescheiden" weggekommen.
    Schlimmer gings ja ohnehin nicht.

    Und es gibt Gegenbeispiele.
    Rudi Völler & Konsorten.
    Und einen Streich, der die Schiris des Öfteren direkt massiv angegriffen/bearbeitet hatte.
    Und dann schaue bitte mal auf die Statistik, wie schön die Freiburger im Gegensatz zu uns durch die Schiris bevorteilt wurden. ;)

    C) Zu Schlacke:
    Bitte einmal das "Firmengeflecht" des FC Schalke 04 genauer analysieren.
    Das ist ein beispielloser Verschiebebahnhof an fiktiven Geldern.
    Und dann schau auch bitte einmal, was denen dort in ihrer Plürre-Arena überhaupt noch gehört...bis hin zu dem Service-Einrichtungen, Plastikschemeln usw. :lol:
    Ganz großes Kino, der FC...

    Nun denn, du wirst es sehen...schaffen die nicht die CL, wird es bereits gravierende Änderungen im Kader geben (müssen!).
    Ganz schöner Druck, gell?
    Die verfehlte EL wäre ein Disaster.
    Aber...wer weiß...vielleicht tut sich dann (im Gegensatz zu uns^^) ja nochmal ein weiterer GAZPROM auf.
    Vertrauen würde ich allerdings darauf in seriöser finanztechnischer Hinsicht besser nicht. :cool:

    P.S.: Wo uns Schalke allerdings was voraus hat, ist deren Jugendarbeit - ich frage mich da immer schon, wie die Talente da nur ständig kontinuierlich so sprießen können? :confused: ;)
     
  14. dieeeter

    dieeeter Guest

    filbry möchte werder weltweit vermarkten und hat den anfang mit dem trainingslager in dubai, testspielen in china und diesen sommer in indonesien, sowie internationalen sponsoren wie den chinesischen reifen schon gemacht. da ist doch eine klare veränderung zum selbst zu cl-zeiten vorher relativ provinziellen werder zu sehen. wir haben mit wiesenhof zudem einen, für unsere sportliche situation, gut zahlenden sponsor. und für die schlechte sportliche, sowie die durch verfehlungen vor seinem antritt entstandene miese finanzielle situation, kann er nicht viel.
     
  15. In diesen Passagen kann ich den Post zu 100% unterschreiben, weil ich ähnliche Gedanken zum Wirken von Herrn Filbry habe. Das ist reine Finanzbuchhaltung und wenig Inspiration. Und diese Aktion mit den chinesischen Reifen halte ich eher für einen Marketinggag, weil wenn dort viel herausgesprungen wäre, hätte Herr Filbry dieses sicher medial als Erfolgsstory aufbereitet.
    Für den Umbau des Weserstadions kann er nichts. Aber er ist schon 5 Jahre hier und in dieser Zeit ist außer dem steten Abbau des Eigenkapitals bei Werders Finanzen nichts bahnbrechendes Neues geschehen.
     
  16. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    @WilderSüden: danke für die Abschrift. Ja, das klingt schon etwas befremdlich von Filbry. Als einzigen Grund dafür kann ich mir nur vorstellen, dass er nach der Schiedsrichterkritik von Eichin und den vielen gegen Werder ausgelegten Situationen danach (ob nun in einem kausalen Zusammenhang stehend oder nicht) nicht noch mehr Öl ins Feuer gießen wollte. Dass er die Schiedsrichterleistung in HZ 1 nicht wirklich so beurteilen konnte, scheint mir klar. Dafür hat er dann doch wohl schon genügend Fußballspiele gesehen.
     
  17. Bremervörde

    Bremervörde

    Ort:
    Bremervörde
    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx:

    Filbry ist aus meiner Sicht niemant, der entscheidende Impulse setzt.
     
  18. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    :tnx:

    Das Stadion habe ich ihm auch gewiss nicht vorgeworfen...zu der Zeit hatte es bei uns noch kräftig gemüllert :lol:

    Soweit für mich ok deine Aussage.

    Gut...als "klare" Veränderung sehe ich das bisher noch nicht ganz, eher als ersten Ansatz. Der natürlich getan werden muss.

    Filbry: "Wir haben immer gesagt, dass wir den Schritt in andere Märkte gehen, wenn es wirklich Sinn macht. Das Netzwerk aus starken Partnern, das wir bereits in den letzten Wochen knüpfen konnten, gibt uns Planungssicherheit, von der nun auch andere profitieren können. Wirtschaftlich ist es lukrativ für Werder. Zudem ist die Nähe zur Mannschaft eine interessante Voraussetzung für Firmen, eigene Beziehungen vor Ort zu aktivieren oder neue zu knüpfen. Wir führen momentan Gespräche auch mit vielen anderen interessierten Vertretern aus Wirtschaft und Politik, die uns ebenfalls auf dieser Reise begleiten wollen"

    Gut, geblieben ist Linglong. Das ist auch nicht gerade die Nr.1 in China, sondern nur die Nummer 4...5.
    Und diese verliert seit 2010 zudem kontinuierlich Marktanteile...Überraaaaaschung!!!^^
    Da braucht wohl jemand Hilfe, oder? *fg* ;)

    Ansonsten...außer Spesen nichts gewesen.
    In den Stadien in China bei unseren Spielen gähnende Leere...aber ja, man versucht zumindest etwas.^^

    Das Problem zudem ist ja auch, dass unser Fußball incl. unserer Spielzeiten noch gar nicht richtig mit den chinesischen Markt kompatibel ist.
    Sollte ein Filbry aber auch wissen.
    Hier müsste erst einmal die DFL ein Fundament schaffen...wenn der deutsche Zuschauer & Fan da mitmacht.

    Nun...ob es dann klug ist, nach Indonesien zu gehen?
    Da bin ich sehr sehr skeptisch.
    Ich hätte da noch eher mit einer gewissen Kontinuität den chinesischen Markt weiter aufbereitet, anstatt der Fußball-Großmacht Indonesien einen Besuch abzustatten.*fg* ;)

    Aber vielleicht kann man das ja unter dem Aspekt verlängerter Urlaub und Kennenlernen anderer Kulturen sehen. :bier:

    P.S.: Auf das Hickhack mit Wiesenhof gehe ich jetzt besser nicht mehr im Detail ein...dann kriege ich wieder einen Hals.*fg*
    Da hatte man bis auf ein Veto-Recht sämtliche Rechte zur Sponsorenfindung und -Auswahl doch an Infront abgegeben...
    war es nicht so? *fg* :D:wink:
    Ich weiß auch, dass wir außer den Bruzzlern gar keine sonderliche Alternative hatten...Vogel friss das Huhn oder stirb! :beer: :cool:
     
  19. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    :tnx:

    Und manchmal kannst meinem Gefühl nach auch noch das "entscheidend" weglassen...^^
     
  20. dieeeter

    dieeeter Guest

    indonesien ist glaube ich tatsächlich ziemlich fußballverrückt. zudem gibts für die reise geld von der dfl. für werder wird also auf jeden fall profit dabei rausspringen.