Klaus Filbry (Vorsitzender der Geschäftsführung)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von magicmaxi, 26. Juni 2009.

Diese Seite empfehlen

1. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Ein Aufbruch bringt sicherlich Turbulenzen mit sich, aber damit das Minus i.H. von 9,8 Mio. erklären zu wollen, ist doch sehr dürftig.

2. DR AKR

DR AKR Guest

Filbry hat folgende Formulierungen gewählt:

und...

Solange wir keine einzelnen Zahlen kennen, muss man das erstmal so hinnehmen.

3. Tyson81

Tyson81

:tnx: Mir reicht diese Aussage um genau das zu unterstreichen was ich vermutet habe. Hier wird gute Arbeit geleistet nur leider liegen uns noch die Altlasten auf der Bilanz. Läuft. :daumen:

Erst wollen die Leute Antworten und eine Erklärung, dann wird diese fundiert geliefert und nun.:unfassbar:

4. Norge

Norge

Welche der teuren Spieler, die von KA verpflichtet wurden, hätte denn eine so lange Vertragslaufzeit gehabt, dass sich das noch immer auf die jetzige Bilanz auswirkt? Ekici vielleicht, aber sonst? :confused:

5. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    @ Norge

Aaron Hunt

6. Tyson81

Tyson81

Wie sieht es mit den Spielern aus die noch Vertrag hätten aber vorzeitig verkauft wurden?

Wie sieht es dabei noch mit einem Transferdefizit aus? Verlustvortrag?

Da ich gerade bei diesen Dingen keinen Plan habe und mir zu viele unbekannte Variablen eine Rolle spielen, nehme ich die Zahlen der Profis so hin. Freue mich, dass Umsatz gestiegen ist ohne Transfereinnahmen oder Internationales Geschäft und wir das Tal bald durchschritten haben müssen/sollten.:applaus::applaus:

7. 9,8 Mio€ Minus und das vor dem Hintergrund, dass vom letztjährigen Minus angeblich die Hälfte eingespart werden sollte!!! So war der Plan.
    Herr Filbry ist seit nunmehr 5 Jahren im Amt und verkündet Jahr für Jahr ein Minus.
    Was sind denn seine Lösungsstrategien, um dagegen zu steuern? Dafür wird er u.a. bezahlt! Aus dem Bremer Umfeld wird kolportiert, dass er die hiesigen potentiellen Sponsoren nicht hoffieren soll? Wundern täte es mich nicht.
    Die Gelder von Infront sind nur eine Vorwegentnahme auf die Zukunft.
    Um so etwas zu bewerkstelligen, braucht man keinen hochbezahlten GF Finanzen.
    Um Geld zu sparen, fällt mir spontan ein Posten ein, den man locker durch externe Firmen besetzen könnte.

8. Norge

Norge

Werder hat doch für Aaron Hunt keine Ablöse bezehlt, die über die Vertragslaufzeit abgeschrieben werden muss. Oder auf welcher Leitung stehe ich jetzt? :confused:

9. Hunt ist das wohl eher nicht. Ekici, Arnautovic, Elia und Obraniak schon eher.

10. DR AKR

DR AKR Guest

Arnautovic müsste auch noch dabei sein, oder? Hat der 2010 einen 4Jahresvrtrag erhalten? Und Elia.

11. Norge

Norge

Wäre nicht Arnautovic Vertrag im Sommer abgelaufen? Aber selbst damit komme ich trotzdem auf keine Summe, die einen guten Teil der 10 Mio € erklären könnte.

Edit: AKR hat recht, Arni ist wohl dabei.

12. Tyson81

Tyson81

akpala, Elia, Wesley?

13. Tyson81

Tyson81

Hast du Ahnung von der Bilanzierung/GuV eines BuLi Clubs?

14. DR AKR

DR AKR Guest

Alle Ablösesummen durch die Laufzeit teilen und aufsummieren. Da käme dann auch noch je ca. 1 Mio für Petersen und Makiadi hinzu.

15. Norge

Norge

Nicht all zu viel, aber das mit den Abschreibungen habe ich schon verstanden. Und auf die KF sich doch berufen, oder? Ich will das Ganze auch nicht in Frage stellen, aber habe mich halt gewundert. Und wenn ich mir überlege, welche (hier aufgezählten) Altlasten wir noch direkt oder indirekt mit uns mitschleppen ... :unfassbar:

16. Tyson81

Tyson81

17. Herr Filbry verkündet stolz, dass der Umsatz gestiegen sei.
    Dafür gebührt ihm extrem großen Dank. Was haben wir doch einen tollen GF Finanzen.
    Vielleicht ist der steigende Umsatz auch damit begründbar, dass die Fernsehgelder insgesamt gestiegen sind?! Das würde das Umsatzplus auch erklären. :unfassbar:

18. Tyson81

Tyson81

Klar genauso die Kompensation der sinkenden Erträge durch Spielerverkäufe und des fehlenden Internationalen Geschäftes und des glorreichen 3 malige Verpassen der 2. DFB Pokalrunde.... All dies kompensiert die TV Gelder eines mehrmaligen Tabellen 13./14.? oder so um den Dreh? Wundert, dass wir für unseren Fussball überhaupt noch Geld bekommen.:ugly:

19. Norge

Norge

20. DR AKR

DR AKR Guest

Hätte man, ähnlich wie im Jahr zuvor, einen Spieler wie Sokratis für 10 Mio verkaufen können, hätte man jetzt eine "schwarze Null" geschrieben. :D

Zahlen sind immer ziemlich relativ. :cool: