Klaus Filbry (Vorsitzender der Geschäftsführung)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von magicmaxi, 26. Juni 2009.

Diese Seite empfehlen

1. Norge

Norge

Dann haben wir das ja geklärt und können den Thread wieder für die Diskussion über Filbrys Arbeitsnachweis freigeben :beer:

2. Dann sollte man auch bei K. Filbry bleiben.
    Jener hat am 1.1.2010 hier offiziell sein Amt übernommen. In den nun fast fünf Jahren ist das Eigenkapital am Saisonende auf 0 gesunken. Seiner ursprünglichen Ankündigung vom letzten Jahr das Defizit deutlich zu reduzieren zum Trotz, ist das Ergebnis wohl ähnlich schlecht.
    Jedes Jahr wurden tiefrote Zahlen geschrieben und was konkret hat denn nun KF dagegen unternommen, damit der Verein weniger von den Fernsehgeldern und somit vom sportlichen Erfolg abhängig sein wird?
    Was waren oder sind seine Lösungsstrategien diesbezüglich gewesen?
    Mit dem sportlichen Niedergang hat er nur bedingt etwas zu tun, da lag und liegt die Verantwortung woanders.
    Aber den finanziellen Rahmen hätte er schon verändern können. Andere Vereine schaffen dies auch. Werder dagegen nicht. Werders Lösung heißt Wiesenhof als Hauptsponsor.
    Dann bleibt überspitzt festzustellen, dass KF hier mehr als Buchhalter fungiert. Dann muss die Frage gestattet sein, ob man nicht die FiBu nach extern vergeben und sein Gehalt einsparen sollte?
    In den 5 Jahren seines Wirkens ist Werder vom Top-Club zum Absteiger mutiert und sieht finanziell düsteren Zeiten entgegen. Das ist seine Bilanz.

3. Tyson81

Tyson81

moment erwartet hier einer ernsthaft, dass Werder seine langfristig Strategie in der Öffentlichkeit den Fans zu liebe preisgibt?:unfassbar:

4. 100 € für Dich wenn du mir die Strategie von KF für die letzten 5 Jahre erklären kannst.

5. Tyson81

Tyson81

Ich kann es dir genauso wenig erklären wie du, was aber NICHT bedeutet, dass es kein 3, 5 oder gar 10 Jahresplan gibt abhängig von diversen Faktoren. Beispiel: Das Stadion (Abzahlung/Vermarktung etc.) wird und ist wohl eher langfristig zu bewerten. Genauso richtig war aus meiner Sicht der Umbau in eine Arena. Alternativlos nenn ich das, ohne nun zu sehr ins Detail zu gehen.

Die letzten 5 Jahre sind für mich unter dem Kapitel Schadensbegrenzung zu sehen. Sportliche Talfahrt, keine "Mehrwertspieler" generiert um Umsatz nach oben zu schrauben, Beluga, Vertragsverlängerung auf hohem Niveau usw.

Insgesamt hat sich Werder lange Zeit auf einem Niveau bewegt, welches nicht organisch wie bspw. bei Bayern gewachsen ist sondern die Entwicklung zu schnell für unser mittelständischen Verein war/ist.

Wenn ich mir heute das Sponsorenportfolio anschaue, sind wir breiter aufgestellt als vor 5 Jahren. Wir haben und werden auch nicht den einen grossen Sponsor haben wie der BVB oder Bayern. Wir sind eher in der Nische zu finden und dort heisst es Überzeugungsarbeit leisten.

An der Stelle brach ich mal ab, da die wenigsten soweit lesen würden/werden:D

Die 100 € behalt mal ruhig und kauf dir ein Trikot oder steck die in unseren Verein. Da freuen wir uns beide dran.:schal:

Eins noch: wenn ich mir die Zahlen von Bayern anschaue kann ich nur sagen. Grandios. Zieh ich den Hut vor. ne halbe Mrd Umsatz!! Stadion abbezahlt nach 9!! Jahren. Sensationell

6. Heute Abend Mitgliederversammlung!
    Ich bin gespannt, ob das wieder zu einem Treffen eines Taubenzüchter-Vereins mutiert, wie jedes Jahr!

7. Berliner69

Berliner69 Guest

Muß man (ohne Neid) sicher zustimmen. Macht sich natürlich bemerkbar, daß der Kader 1A ist, und der Verein durch die regelmäßigen Championsleague-Teilnahmen sehr viel Geld einnimmt. Und im Gegensatz zu der sogenannten Konkurrenz es schafft, von größeren sportlichen Krisen verschont zu bleiben.
    Die einzige Hoffnung für die Konkurrenz ist, daß diese Ära vielleicht mal zu Ende ist, einige Spieler "satt" sind, und die Neuzugänge "nicht so zünden"...Sieht aber im Moment nicht so aus!
    Diese Übermacht sorgt auch für Langeweile, wenn die immer mit mindestens 15 bis 20Punkten Vorsprung Meister werden!

8. Sitz da ja sehr angespannt auf dem Podest:roll:
    Nun, kein Wunder bei dem erneuten Minus in der Kasse!
    Gleich Thema bei "buten & binnen".

9. Minus von 9,8 Millionen € , puh!

10. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Wo kannst Du das gerade verfolgen?

11. Echt, vielleicht gib es ja mal eine Diskussion zwischen Verantwortlichen & Mitglieder.

Da erwähnt der Radio Bemmen Reporter genau das, was ich mir auch wünschen würde!

12. "buten & binnen" !

13. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Danke!

Es gibt auch schon einen Artikel auf der Homepage:

Klick

14. Das erneute Minus ist ganz schön happig!
    Was wurde da angeblich gespart?

15. "Nicht arm, nicht reich - gesund"

So kann man das natürlich auch beschreiben:lol:

16. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Das hab ich mir beim Lesen auch gedacht.... ;)

17. Das frag ich mich auch! Ich bin jetzt kein Experte, aber 10 Mio. Minus finde ich schon happig, vorallem wenn man bedenkt das wir diesen Sommer quasi Null Euro investiert haben.

Wie wollen wir den Konkurrenzfähig bleiben wenn uns das Geld fehlt um die Mannschaft zu verstärken. Wir können ja nicht jedes Jahr kein Geld ausgeben, so steigen wir irgendwann ganz sicher ab.:(

18. Richtig, mann muss ja auch an die angeblichen Wintertransfers denken.
    Wie sollen die gewuppt werden?
    Das Infront-Geld reicht da doch hinten und vorne nicht bzw. Werder kann das Geld doch nicht so zum Fenster rausschmeißen.

Ganz schwierige Situation in allen Bereichen für unser Verein!

Ein Abstieg, wäre der Supergau:(

So schnell, sehen wir unseren ruhmreichen SV nicht wieder in Liga 1.

19. "Leider unterliegen wir momentan den Turbulenzen, die so ein Aufbruch mit sich bringt."

Herr Filbry, da fehlen mir eigentlich die Worte:roll: