Klaus Filbry (Vorsitzender der Geschäftsführung)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von magicmaxi, 26. Juni 2009.

Diese Seite empfehlen

1. Nach dem WK-Interview von heute, musste ich mich mal selbst zetieren;)

"Im "Wintervorbereitungs-Thread" wurde das geschrieben.
    Zitat:

"Unsere Sponsoren sind eben nicht wie in Wolfsburg, Leverkusen, Hoffenheim und Co. und wir haben auch ein schlechteren Zuschauerschnitt als Clubs wie Nürnberg."

Dazu möchte ich noch den HSV nennen, allein was da an namhaften Firmen im Stadion Präsenz sind, schon beeindruckend.
    Als Klaus Filby seinen Job in Bremen antrat, gab er zum Besten, was er alles mit Werder vor hat.
    Frage aus dem fernen Mallorca, was ist davon übergeblieben?
    Der Sparkurs und die Nichtfindung von echten starken Sponsoren a la Casio, Sony & Flying Emirates (HSV ).
    Sony Ericsson war vor Jahren an Bremen dran.
    Aber man wollte sich nicht einen Weltkonzern mit ins Boot holen!"

Auch nach dem Interview heute bleibt es mir ein Rätsel was er Gutes für Werder Bremen tut.
    Die Aussagen, mit "Nr. 1 im Osten & 6. Millionen Fans" , machten mich sehr nachdenklich und hinterlassen ein großes:confused:
    Mit Recht können z.B. die "Stellinger" über solche Aussagen nur Schmunzeln und die haben nicht in 7 Jahren 6X Mal CL gespielt!
    "Nr.1 im Osten" , dolle Aussage!
    Wo könnte man sich wohl nochmals die PK seines Amts-Antritts angucken?
    Der hatte so viele Dinge mit Bremen vor, u.a. wollte die Marke Werder Bremen in den asiatischen, arabischen Raum bekannt machen.
    Und so weiter und so weiter.......
    Was ist davon umgesetzt worden!
    Ist im Weserstadion davon was zu sehen?
    Sponsoren gibt es in bis zum heutigen Tag nicht im Stadion zu sehen!
    Komme so nochmals auf "Sony Ericsson" zu sprechen, die wollten in der Saison 04/05 bei Werder einsteigen, nur Herr Lemke ( Totengräber des Vereins) wollte es nicht zu lassen, so einen großen Weltkonzern sich ins Boot zu holen!
    Wo wir jetzt stehen und evtl. landen werden ist ja bekannt.

2. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Wobei man dabei immer beachten muss, wie groß der Einfluss großer Unternehmen sein würde. Werder möchte beispielsweise keinerlei sportliche Einflussnahme von Sponsoren. Das ist bei Vereinen wie dem HSV durchaus anders. Da reden viele mit, die eigentlich gar nichts zu sagen haben dürften.

3. Neben dem "Ost-Faktor" ist natürlich die Sache mit den Weibern nicht zu unterschätzen...:D
    Ja, Herr Filbry, ich muß sagen, das ist es letztlich, was zählt...

4. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Nur die #2 bei den Frauen zu sein ist nichts Gutes.

5. :D

6. Pimpmaster Filbry. Der Motor ist im Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;), aber die Karre sieht geil aus. Oder wie Guido W. sagen würde: http://www.youtube.com/watch?v=-rTb0bFhiEM

:zzz:

7. Was Westerwelle sagt, interessiert aber auch keinen.

8. gelöscht

gelöscht Guest

"...6 Millionen Fans" ... ich lach mich schlapp :lol::lol::lol::lol::lol:

hat Herr Filbry mal davon geträumt??

"...nur Herr Lemke (Totengräber des Vereins)..." :tnx::tnx::tnx:

Gruß vom
    Werder-Oldie

9. Erste Teilfrage:

Blöde Frage, sorry. Antwort: seinen Job natürlich und zwar unabhängig von "der aktuellen Situation".

Zwote Teilfrage:

Das wird sich greifbar wohl erst in geraumer Zeit beantworten lassen.

10. gelöscht

gelöscht Guest

Mich würde ja mal interessieren wer da die Nr. 1 ist:p! Aber nett das du wenigstens von Frauen sprichst!

11. gelöscht

gelöscht Guest

Du scheinst letztlich „übersehen“ zu haben, dass Filbry nicht über den sportlichen Aspekt reden muss.

Er ist der Geschäftsführer für die Bereiche Marketing, Management und Finanzen- und aus seinem Blickwinkel ist es ne großartige Sache, dass Werder diese Stellung bei den Ostdeutschen und den Frauen hat.

Du kannst neue Zielgruppen nur da erschließen, wo vorher kaum oder keine Fans vorhanden waren. Und als solches ist es nicht verkehrt, bei Frauen und Ostdeutschen beliebt zu sein.

Und nur mal so zur Info: die „Weiber“ und Ostdeutschen helfen genauso mit, dass Werder sich Piza, Wiese und Mertesacker leisten können, die bezahlen genauso Tickets und kaufen im Fanshop ein. Vielleicht solltest du dich dran gewöhnen, dass es neben dir noch mehr Fans gibt- egal, welches Geschlecht oder welche Herkunft die haben

12. Schön. Nur wenn wir dann leider in der nächsten Saison gegen Aue und Oberhausen spielen, ist es mir im Grunde relativ wumpe, WO wir nun unsere vermeintlichen Fans haben und welcher Gattung sie angehören.
    Selbst wenn wir irgendwann die "Nr.1" im Senegal sind und bei weiblichen Tibeterinnen ganz hoch im Kurs liegen, interessiert mich das, wenn überhaupt, nur am Rande.
    Wie jetzt:confused: Noch mehr? Aber es ist doch "mein" Verein...!?:mad::confused:

13. Ruby

Ruby

Kartenverkäufe:
    +14
    Ja, mich auch, aber es ist doch so, wie Peggy das sagt. Uns ist das egal (den meisten zumindest, nehm ich mal an), wer jetzt da Fan ist und zu welcher "Gattung" er gehört. Aber für jemanden, der für Marketing und Finanzen verantwortlich ist, sind solche Zahlen eben wichtig und interessant, weil man dadurch eben erkennt, auf welchem 'Markt' man welche Möglichkeiten hat / haben sollte.

Und es geht doch in dem Interview nur darum, Filbrys Sicht in punkto Marketing darzustellen, oder? Nicht darum, was er von der sportlichen Lage hält.

14. Ich weiß nicht, ob es tatsächlich NUR darum geht/ gehen darf!? Denn ich hatte bei seiner Vorstellung ehrlich gesagt nicht den Eindruck, daß er quasi ausschließlich für das Ankurbeln der Marketing/Merchandise-Umsätze eingestellt wurde. Überspitz formuliert.
    Abgesehen davon ist mMn das Ganze auch nie von der sportlichen Seite zu trennen und völlig autark zu betrachten, denn alles steht und fällt letztlich mit dem sportlichen Erfolg.
    Seine stolz verkündete Statisktik würde nämlich bei einem möglichen "worst case" (Abstieg), in Kürze wohl ähnlich stark absteigen.

15. Mmmh Sponsorenauftritte habe ich mir irgendwie seriöser vorgestellt, die sehen alle so aus, als hätten sie sich gerade am Kiosk an der Ecke getroffen und schnell mal ne Flasche Pils mitgenommen.

16. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Wer sagt dir denn, dass es nicht so war? :D

17. ;)
    Warte mal - Meldung ist von 12.33 Uhr - ja klar die waren zur Mittagspause am Werder-Imbiss ;)

18. Schaaf's Pullover sieht so aus wie der, den mein Großvater damals in den 70er Jahren schon aussortiert und in die Altkleidersammlung gegeben hat.

19. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    @eisendieter
    Wir müssen halt sparen. :lol: