Klaus Filbry (Vorsitzender der Geschäftsführung)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von magicmaxi, 26. Juni 2009.

Diese Seite empfehlen

1. gelöscht

gelöscht Guest

hier gab es Riesenjubel? Hier kamen doch gleich wieder die Kritiker um die Ecke, die meinten alles schlecht reden zu müssen:confused:
    Und ja Freude ist meiner Meinung nach auch erlaubt, weil wir die 9 Millionen momentan wohl doch gut gebrauchen können. Nun bleibt zu hoffen das das Geld gut angelegt wird. Es ist momentan schlimm wie hier wirklich ALLES was uns in unserer momentan prekären Lage Geld bringt mies geredet wird. Da wird ernsthaft über die Qualität von chinesischen Reifen gestritten und sich über Capri Sonne mokiert. Da frage ich mich schon was da falsch läuft:ugly:

2. WilderSüden

WilderSüden

Kartenverkäufe:
    +1
    Hach die Stadionwurst ist eigentlich auch nicht mehr das, was sie mal war^^ :D

Mh...mal schauen, was von den 9 Mio EUR dann überhaupt für Investition in "neue Spieler" verwendet werden kann/darf.^^
    Geht da ja nicht nur um die Ablöse...

3. gelöscht

gelöscht Guest

Man kann sagen was man will, aber wenn ich derzeit in der Vereinsführung bei jemandem das Gefühl habe, dass er unter schwersten Bedingungen zwar vielleicht nicht das Optimum, aber doch ziemlich viel erreicht, dann bei Klaus Filbry. Wir sind, was Sponsoreneinnahmen betrifft, heute fast besser auf gestellt als in erfolgreicheren Jahren, als wir von Ramschmarken wie kik weniger bekamen als heute von Wiesenhof.

Man darf nicht vergessen, dass Filbry für den sportlichen Abschwung in seiner Amtszeit bei Werder nichts kann. Vor ihm war der Bereich Marketing bei Werder eine riesenbaustelle, wir hatten mit Born für Finanzen und Müller für Marketing zwei ältere Herren, die von der Vermarktung eines Vereins wenig verstehen. Die mögen zwar sympathisch rüberkommen, aber zwischen 2000 und Filbrys Amtsübernahme hat man da viel verschenkt und verschlafen. Dass es noch Reserven in dem Bereich gab, sieht man ja daran, dass Filbry es hinkriegt, immer wieder neue Partner ins Boot zu holen.

Auch den Infront-Deal betrachte ich zwar mit einer gesunden Skepsis in Bezug auf Werders zukunft, aber man muss sich doch fragen, woher sonst man kurzfristig Geld bekommen kann wenn nicht von den Partnern, die bei einem Abstieg oder einer größeren Schieflage des Vereins mit im Boot sitzen, weil ihnen dann auch Einnahmen wegbrechen. Das sind dann zuerst der Vermarktungsparter und über die Stadion-GmbH die Stadt Bremen. Von zweiter Seite werden dem Verein nur Knüppel zwischen die Beine geworfen, siehe Länderspielverlegung. Blieb halt Infront.

Hoffentlich orientieren sich jetzt die sportlich verantwortlichen mal an dem Arbeitsniveau, das Filbry vorweisen kann und geben das Geld auch sinnvoll aus.

4. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Dann verzeih, den Riesenjubel habe ich wohl übersehen. Auch das jemand der Meinung wäre, wir bekommen das Geld geschenkt.

5. Na super - weitere 9 Mio zum sinnlosen Verprassen. Wir werden also wieder irgendwelche Spieler holen, die sich wahrscheinlich bei der nicht endenden wollenden Liste der Fehleinkäufe anstellen können.
    Für unter 10 Mio gibt's auf dem Markt eigentlich kaum was vernünftiges, aber die 3-Mio-Heilsbringer a la Makiadi oder Obraniak nehmen dafür unseren jungen Spielern die Plätze weg und bringen uns keinen Millimeter voran.

Ich sage nur: Back-to-the-roots - Werder war immer dann stark, wenn das Heil nicht über Spielertransfers gesucht wurde. Eine mangelhafte Transferpolitik hat uns schon häufiger an den Abgrund gebracht: denkt mal an die Millionenelf!

Eines noch: Kompliment an Infront - das war sehr geschickt - bei einem 18'ten die Rechte für weitere 10 Jahre zum Ramschpreis sichern. Im Gegenzug natürlich selten dämlich von der Werder-Geschäftsführung, einen solchen Deal einzugehen. Reiten die Werder jetzt vorsätzlich oder "nur" grob fahrlässig weiter in die Scheisse?

6. Geht mir auch so beim Überfliegen der letzten Seiten. Kein Riesenjubel,nur berechige Freude über den plötzlichen Geldsegen! Gut gemacht, Herr Filbry. Darf man auch mal sagen!:applaus:

7. Das ist auch meine große Angst, muss ich zugeben.
    Worst case wäre das wir uns bis zum Winter ein Paar Punkte erschummeln, TERD im Winter irgendwelche Mitläufer kaufen, immer noch kein wirklicher Plan da ist, Aycicek weiter auf der Bank versauert etc...und wir dann im Sommer trotzdem absteigen. Dann wird es wahrscheinlich über Jahre keinen weg zurück in die Bundesliga geben.

Aber ich halte auch eben überhaupt nichts von Dutt und traue ihm hier keinen Erfolg zu. Wenn man vertrauen in Dutt hat, dann wird man die Finanzspritze sehr positiv sehen.

8. Back to school wäre vermutlich angebrachter.

Das Alphabet scheinst du zu beherrschen, nur die Reihenfolge der von dir genutzten Buchstaben macht leider keinen Sinn.

:roll:

9. Berechtigte Freude?
    Lob aussprechen?

Wir sind hier im Werder Forum. Hier hat man gefälligst zu meckern, wenn unerwartet Gelder an uns fließen oder wenn wir die Rettung der Welt trotz neuer Bandenwerbung nicht entscheidend voranbringen können!

10. Tyson81

Tyson81

:tnx: Muss man sagen!! Schlechter hätte unsere Ausgangslage nicht sein können und es liest sich auf Augenhöhe.

11. http://m.bild.de/sport/fussball/wer...te=L,wantedContextId=38125800.bildMobile.html

Dann hätte man auch im Sommer schon zuschlagen können?!?

12. Ich bin bei BILD als Quelle immer sehr vorsichtig, könnte mir aber vorstellen, dass es korrekt ist.
    Warum wird jetzt auf einmal dieser Vertrag hervorgeholt und Gelder in der WP zur Verfügung gestellt?
    Antwort: TERD haben den Kader massiv überschätzt und sind von der Dynamik mit dem letzten Tabellenplatz überrascht worden. Man versucht nun der besorgten Fangemeinde Sand in die Augen zu streuen.
    Herrn Filbry wird für seine Arbeit gedankt, zumal er ja erst seit kurzem diesen Job macht?! :zweifeln:
    Das Problem der Geldknappheit ist in Bremen seit Jahren immanent und Herr Filbry hat bislang keine Lösungsstrategien angeboten, um diesen Zustand entscheidend zu bessern. Die Bandenwerbung mit den Chinesen und den Zugriff auf zukünftige Gelder mit Persistenz der Finanzlücke ist nun wahrlich keine herausragende Aktion.
    Werders Gesamtbild ist nicht gut und an diesem Gemälde haben viele mitgemalt.

13. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:

Unter finanziellen Aspekten war die vergangene Woche sicherlich eine gute, aber das darf nicht darüber hinwegtäuschen, daß im wirtschaftlichen Bereich noch einiges im Argen liegt. Beim Sportblitz von Rdaio haben sie ja wiederholt darauf hingewiesen, daß KF den Kontakt zu der bremsichen Wirtschaft verloren hätte.

14. :tnx:
    Das glaube ich gerne, dass es so läuft. KF wirkt auf mich wie ein Buchhalter. Was Werder aber bräuchte wäre ein Visionär und ein Mann mit Charisma auf diesem Posten, der die heimische Wirtschaft überzeugen kann. Auf jedem Photo von ihm ist seine Verunsicherung förmlich greifbar.
    Zugegebenermassen persönlicher Eindruck.

15. Ich finde nach wie vor, dass wir mit einer ordentlichen Mannschaft in die Saison gestartet sind und jetzt hauptsächlich dank fehlerhafter Taktik auf Platz 18 stehen.

Das mit den zusätzlichen Infront-Geldern ist ganz okay. Aber es gibt weiterhin 2 grosse Baustellen, die man nicht zu sehr vermischen sollte:

1. Die Marke Werder muss einfach mehr Gelder generieren. Da ist Filbry gefragt.

2. Die Mannschaft muss taktisch besser eingestellt werden. Da ist Dutt gefragt.

Bitte jetzt nicht schnell die Kohle raushauen für neue Makiadis, Petersens, Obraniaks. Die wurden genauso als Heilsbringer gefeiert wie aktuell Ruiz.

16. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Eine gewisse "Buchhaltermentalität" ist gerade wenn man in der Verantwortung für die Finanzen steht, sicherlich nicht verkehrt, aber zur Akquise von neuen bzw. Pflege der Kontakte mit vorhandenen Geldgebern können mehr Esprit und Charisma sicherlich nicht schaden. Und gerade im für eine Großstadt überschaubaren Bremen ist es wichtig, über ein funktionierendes Netzwerk zu verfügen.

17. Da liegt in der Tat eine Gefahr, was das Generieren der Kohle nicht schlechter macht. Ein weiterer sinnloser 2/3- Millionen- Transfer könnte tödlich sein. Aber in der Beziehung sind wir ja seit langer, langer Zeit nicht mehr vewöhnt.

18. gelöscht

gelöscht Guest

"Wirkt wie ein Buchhalter" ist doch wohl kein Argument.

Born wirkt immer wie der joviale Kumpel von nebenan und unter ihm hatten wir, zu CL-Zeiten, mit kik einen Sponsor, der ein komplettes Billigimage verkörpert und keine 5 Millionen gezahlt hat. Das zeigt, wo Werder 2005 mit seiner Vermarktung stand. Der Fortschritt mag manchmal eine Schnecke sein und man würde sich manches früher wünschen, geschenkt. Aber unter Filbry sehe ich diesen Fortschritt durchaus. Und zwar an den Fakten und nicht an seinem Auftreten.

Davon ab ist es natürlich richtig, dass man an der Spitze des Vereins gerne jemanden hätte, der für uns Sympathien gewinnt und der in der Region wohlbekannt und beliebt ist, eine At Rudi Völler oder so. Aber den haben wir halt nicht, vielleicht sollte man Bode weiter nach vorn stellen. Allerdings nicht auf Kosten von Filbry, der meiner Einschätzung nach zumindest auf seinem Gebiet ein Fachmann ist.

19. Norge

Norge

Ganz ketzerisch könnte man auch feststellen, dass die bremische Wirtschaft für Werder auch uninteressant ist, da das große Geld sicher eher woanders zu holen ist. So betrachtet finde ich den Linglong-Deal um einiges spannender, als wenn ein mittelständischer Baubetrieb mit ein paar Scheinen wedelt und meint, damit auf die Personalpolitik Werders Einfluss nehmen zu können.

20. gelöscht

gelöscht Guest

:tnx:

Wer ist denn noch in Bremen? Und wer davon ist denn überhaupt interessiert, bei Werder, noch dazu mit seinem Namen zu investieren? Etliche sind eher hanseatisch im auftreten, fördern Kunst und Kultur, was auch meiner Meinung nach sinnvoller ist als das Geld in Millionärsbeine zu verpulvern, da kann man mit kleineren Summen viel mehr erreichen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Investoren, die da durch die Medien getrieben wurden (Ausnahme: Zech) gern ihren Namen in diesem Zusammenhang und mit der Intrige gegen einen Aufsichtsrat in der Zeitung lesen wollten. Ganz sicher nicht. Wenn die werder geholfen hätten, dann unter der Hand.