Klaus Filbry (Vorsitzender der Geschäftsführung)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von magicmaxi, 26. Juni 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Darum geht es doch gar nicht. Allerdings habe nicht nur ich das Gefühl, als würde im Moment alles, was von Werder kommt, mit der Lupe abgesucht, um doch noch ein Haar (oder besser einen ganzen Büschel) zu finden. Mit offener Diskussion hat das mMn nur noch wenig zu tun.
     
  2. dieeeter

    dieeeter Guest

    naja, was soll der netzer denn öffentlich auch sonst sagen?

    infront ist nicht amnesty international, letztendlich wollen die auch nur profit aus dem deal ziehen. und da werder gerade in der krise steckt, und schnelles geld braucht, konnte infront die bedingungen setzen und vermutlich relativ weit zum vorteil für sich ausreizen. deswegen bin ich etwas skeptisch dabei. kurzfristig hilft der deal uns sicher weiter, auf lange sicht gesehen könnte er sich aber negativ auswirken.
     
  3. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Das Problem ist aber, das Werder das Geld jetzt braucht und nicht darauf warten kann, irgendwann man (überspitzt gesagt) die CL zu gewinnen, weil man dann in einer viel besseren Verhandlungsposition stehen würde. Man kann ja gerne daran zweifeln, ob dieser Deal jetzt wirklich 100% optimal für Werder war, aber im Prinzip sollte man schon davon ausgehen, dass eine so lang laufende Zusammenarbeit wie die zwischen Werder und Infront auch insgesamt für beide Seiten positiv abgelaufen ist und es deswegen auch wenig Grund gibt, daran zu zweifeln, dass das in Zukunft nicht so sein würde.
     
  4. DR AKR

    DR AKR Guest

    Es wird eher umgekehrt ein Schuh draus:

    Es war nachweislich so, dass sowohl Eichin als auch Dutt schon zu Beginn ihrer Amtszeiten, vermutlich allein für ihr Dasein, sprich für die Entscheidung für Werder zu arbeiten "abgefeiert" wurden. Dies war zum damaligen Zeitpunkt praktisch durch nichts zu rechfertigen. Wurde der eine (Dutt) für seinen modernen Fußball und die defensiven Fortschritte (schn nach 3 Spieltagen der Vorsaison) gelobt, wurde dem anderen (Eichin) praktisch von Anfang an absolute "Fehlerlosigkeit" bescheinigt. Beides Wahnsinn. :zweifeln: Wie dämlich solche Verhaltensweisen waren, sieht man nicht erst jetzt. Als Tabellenletzter haben Dutt-Befürworter derzeit schlechte Argumente. Die Auftritte/Aussagen Eichins sind alles andere als souverän.

    Das "Abfeiern" des neuen Infront-Kontraktes ist in dem Zusammenhang vermutlich nur die vermeintlich "logische Konsequenz". Es kann nicht sein, was nicht sein darf.

    Wer glaubt, es gäbe nur Vorteile für Werder, dem wünsche ich viel Spaß beim Ausleben der eigenen naiven Ignoranz! ;) :daumen:
     
  5. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Danke für die Bestätigung, dass es inhaltlich gar nicht um den Infrontdeal an sich geht, sondern nur um die Suche nach Möglichkeiten, Eichin, Filbry und wem sonst irgendwie ans Bein pinkeln zu können. Wobei ich nicht verstehe, was Eichin und noch weniger, was Dutt jetzt mit diesem Deal zu tun haben. Dieser fällt erst einmal ganz klar in das Aufgabengebiet von Filbry - Eichin wird wohl nur insofern daran beteiligt sein, dass er dem Deal als Teil der GF zugestimmt hat.

    Ich hoffe sehr, dass es nicht nur Vorteile für Werder gibt, sondern genau so für Infront. Ein Vertrag mit so langer Laufzeit, aus dem nur einer der Partner Vorteile zieht, ist meistens kein guter Vertrag - für keinen.
     
  6. DR AKR

    DR AKR Guest

    Der letzte Beitrag Nr. 924 bezog sich in der Tat allein auf Deine "Querschüsse" der Beiträge...
    und...
    :face: :roll:

    Beide Beiträge sind Deinerseits natürlich rein sachlich und nicht etwa als Provokation gedacht, die Du selbst ja, wie in anderen threads zu lesen war, "offiziell" und "bei anderen" kategorisch ablehnst! :O :unfassbar: :face:

    In allen vorherigen Beiträgen ging es in der Tat allein um den Infront-Deal und um die Chancen und Gefahren für Werder. Um nichts anderes! ;)

    Nicht um angebissene Äpfel, nicht um Rundum-Kritik, nicht um Fehlersuche! ;) :daumen: :wink:
     
  7. dieeeter

    dieeeter Guest

    ja, aber jetzt steckt werder halt mehr als zuvor in der krise und benötigt dringend geld. und ich denke mal, das wird infront ausgenutzt haben und sich einen für sie besseren vertrag überlegt haben.

    ich sag ja auch nicht, dass ich den deal komplett scheiße finde, aber abfeiern mag ich ihn auch nicht einfach so.
     
  8. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Die von die zitierten Beiträge sind natürlich nicht rein sachlich, aber sicher keine Provokation, sondern alleine eine Reaktion auf die teilweise unsachliche und mMn oft auf reinen Vermutungen basierende Kritik an den Deals dieser Woche (Linglong, Capri-Sonne und Infront). Wie du ja schon selbst schreibst, lassen sich viele der "kritischen" Beiträge mit kaum etwas anderen erklären, als mit dem Versuch, irgendwie negativ über Werders GF, den AR und besonders TE und RD zu schreiben. Anders als mit Ironie und Sarkasmus sind diese "Diskussionen" doch teilweise gar nicht mehr auszuhalten ... :roll:

    Schön, wenn es so wäre. Dann wären meine Repliken sicher nicht angebracht gewesen. Leider war es das aus meiner Sicht bei weitem nicht so. :roll:
     
  9. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Nein, abfeiern muss man ihn sicher nicht, da bin ich bei dir. Aber man sollte ihn mMn auch nicht schlechter reden als das was er nach den bisherigen Informationen zu sein scheint.

    Man könnte es ja auch anders herum sagen: wie gut, dass wir noch aus der Position als Bundesligist diesen Vertrag abschließen konnten. Als Zweitligist hätten wir sicher eine viel schlechtere Ausgangsposition gehabt und viel weniger Geld von Infront erhalten. Wir sind halt in der verhandlungsposition, in der wir jetzt sind. Und unter dieser Prämisse ist mMn auch der Vertrag zu bewerten.

    Dass man in sportlich besseren Zeiten mehr hätte machen können (oder auch müssen), weil man da eine bessere Verhandlungsposition gehabt hätte, ist ja keine Frage, hat aber mit den Deals dieser Woche nur am Rande zu tun.
     
  10. DR AKR

    DR AKR Guest

    Sagt wer?

    Grundsätzlich bleibt die Entscheidung darüber, wovon man ausgehen "sollte", wohl doch jedem selbst überlassen, oder? Und es gibt, wie oben beschrieben, berechtigte Zweifel daran, dass eine Fremdvermarktung immer die optimalen Ergebnisse für den Verein bewirkt und daran, dass die extrem lange Laufzeit günstig für den Verein ist. Die Auffassung, dass es sich bei der Sofortzahlung um eine "Signing Fee" handelt und keine weiteren Auswirkungen auf die Zahlungen der Folgejahre hat, ist derzeit auch nichts anderes als eine persönliche Vermutung!


    Nach der Lektüre dieser Zeilen...

    ...und auch dieser...

    ...liegt wohl nicht nur bei mir der Verdacht nahe, dass es bei einigen Usern, wie z.B. bei Dir, offenbar eine Art Verfolgungswahn vorliegt, wenn es um Beiträge geht, die nicht der eigenen Meinung entsprechen, oder?

    Es ist auffällig.;)
     
  11. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Absolut korrekt. Wer 1 und 1 zusammenzählt und das Hirn nur halb einschaltet, der kann nur zu diesem Schluss kommen.

    Man muss doch auch mal eines bedenken: Wir stehen aktuell auf Platz 18. Ein Abstieg ist also nicht völlig undenkbar. Das muss doch auch Infront bei den Verhandlungen berücksichtigen. Die werden uns doch nicht in Liga 2 Sponsorensummen garantieren, die es in Liga 2 gar nicht gibt und dann drauflegen, weil sie uns 5 Mio zahlen müssen und der Sponsor nur 2 zahlt.

    Und wenn man jetzt noch bedenkt, welch relativ hohe Summe wir aktuell kassieren, dann kann man sich doch ausmalen, was wir in den nächsten Jahren bekommen.

    Es sei denn, bei Infront sitzen nur Bescheuerte, die nichts von ihrem Job verstehen oder die schenken uns Geld weil wir so nett sind und denen unsere Vereinsfarbe so gefällt. Davon ist aber nicht auszugehen.

    Klar ist, dass wir schnell Geld brauchen und das haben wir durch den Deal bekommen. Darüber kann man sich freuen. Tu ich auch. Aber den Deal feiern und als geniale Tat von Filbry darzustellen, dafür gibt es keinen Anlass. Schon gar nicht auf lange Sicht gesehen.
     
  12. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Es ist natürlich ziemlich unwahrscheinlich, dass der Vertrag eine Kopplung an die sportliche Entwicklung enthält......

    Natürlich wird Infront versuchen das best mögliche für sich rauszuholen, genauso wie Werder.
    Das ist doch aber völlig normal, deswegen muss der Deal doch nicht scheiße sein.
     
  13. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Natürlich darf jeder davon ausgehen, wovon er will. Aber letztendlich gehe ich davon aus, dass ein Werderfan auch davon ausgeht, dass die bei Werder handelnden Personen im Ausgangspunkt ihre Entscheidungen zum Wohl von Werder treffen und nicht zu Werders Nachteil. Und selbst wenn die 9 Mio € keine Signing Fee sein sollten, sondern ein Vorschuss auf zukünftige Zahlungen (wofür es nach bisherigen Informationen mMn keinen Anlass gibt), dann könnte man sich auch vielleicht erst einmal fragen, warum auch das evt. für Werder ein positiver Deal sein könnte, bevor man den Deal kategorisch und auf Basis von reinen Vermutungen ablehnt.

    Außerdem habe ich nirgendwo geschrieben, dass ich die Deals dieser Woche grundsätzlich positiv finde und jede Kritik daran ablehne. Ich rede nur gegen Kritik auf Basis falscher (hier besonders im WL-Thread) oder vermuteter Annahmen an.

    Ja, bei wem kommt dieser Verdacht sonst noch auf? Bisher höre ich ihn nur von dir.
    Aber unhabhängig davon, geht es mir in diesen Diskussionen nie darum, ob jemand meine Meinung vertritt oder nicht, sondern auf welcher Basis und wie er diskutiert. Und auf Meinungen, die unsachlich (oder in meinen Augen sachlich falsch) "begründet" werden, reagiere ich nun mal. Auch dir sollte aufgefallen sein, dass ich auf sachlich begründete Argumente auch immer sachlich eingehe. Und mein Apple-Vergleich hatte nichts damit zu tun, ob ich den Infront-Deal toll finde oder nicht, sondern nur mit meinem Eindruck (den du mir ja auch bestätigt hast), dass es einigen gar nicht mehr um die Sache geht, sondern nur noch darum, alles zu bemäkeln, was bei Werder zur Zeit gemacht und entschieden wird.

    Alles weitere wäre hier OT. Wenn, dann zu diesem Thema bitte weiter PN.
     
  14. Aber erstmal, ist es eine gute Nachricht, dass Werder neues Geld sofort bekommt. Kann mir auch nicht vorstellen, dass dieser Deal nicht schon länger (ca. halbes Jahr) verhandelt worden ist. Wäre nämlich so üblich. Und ja, wenn wir in einer besseren Verhandlungsposition wären, dann hätten wir mehr Geld bekommen, aber es ist im Augenblick, wie es ist. Ich bin erstmal zufrieden.
     
  15. :tnx:
     
  16. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Schön, dass ich hier als "Manager" direkt angesprochen werde... :D

    Nun...also wirklich, jetzt nicht böse sein...aber wer etwas auf solcherlei schöne Worte gibt...da muss dann für mich schon eine gesunde Portion Naivität dabei sein.*fg* :roll:

    N bissl krasser Vergleich vielleicht...aber wer kannte ihn nicht, den mit tollen, überschwenglichen Worten in die Kamera lächelnden Rudi Völler mit dem Werben für TELDAFAX.
    Selbst seine Vizekusener hatten diese Schneeballprinzip-Burschen jahrelang auf ihrem Trikot...
    ...die schwer geschädigten Verbraucher werden sich da zeitlebens noch an diesen "tollen" Deal erinnern. *fg*
    http://www.youtube.com/watch?v=w32hAxHlBYQ
    Das Gerichtsverfahren läuft übrigens noch heute...
    ...für schöne Worte kann man sich in der heutigen Zeit nichts kaufen. Und Papier ist bekanntlich geduldig...

    Ist also für mich kein "Kriterium" in der Diskussion...

    Zurück zum Thema, ich denke, man muss das Ganze einfach differenziert sehen.

    Ich würde die letzten drei Deals einfach wie folgt betrachen:

    Lingling: :face: ...bringt uns außer "Banden-Kleingeld" nicht viel. In puncto öffentlicher Wahrnehmung (Renommee, Ausstrahlung, Werte...) wird man damit z.Zt. gewiss nicht punkten können. Ganz im Gegenteil, denke ich...

    Capri-Sonne: Geht in Ordnung, da stehe ich dahinter. Ein Produkt, was das Gros der Öffentlichkeit kennt und das als "Qualitätsmarke" unbestritten wahrgenommen wird. Damit macht WERDER Pluspunkte.

    Infront: Viel Auswahl haben wir z.Zt. wahrlich nicht. So sehe ich diesen Deal "sowohl aus auch".^^
    Mit der horrenden Laufzeit bis 2029 habe ich prinzipiell Probleme. Andererseits brauchen wir das Geld unbedingt zur kurzfristigen Überbrückung - um erstmal weiterleben zu können.
    Und so blieb uns da wohl kaum eine bessere Wahl, als erst einmal das kleinere Übel zu wählen, als jetzt mit einem "Großprojekt" voll auf das falsche Pferd zu setzen, was sich noch erheblich gravierender auswirken könnte...
    Nicht schön, jetzt diesen Deal auf diese Art und Weise durchführen zu müssen...hätte von Filbry da gerne zuvor schon mal prickelndere Alternativen erwartet. Aber so ist das mit der Erwartungshaltung, die ich an einen ex top Adidas-Manager stelle... :D

    Aber deswegen dürfte doch die Diskussion dieser drei Deals hier trotzdessen absolut berechtigt sein.
    Für Gegner wie für Befürworter.
    Aber der eine scheint dem anderen das Recht dazu doch immer wieder mal gerne absprechen zu wollen... :roll: :cool:
     
  17. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Die Verhandlungsposition von Infront war aber klar besser. Werder brauchte das Geld und Infront. Infront braucht Werder nicht.

    Dass der Deal scheiße ist, hat keiner gesagt.
     
  18. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Weshalb wird er dann so drastisch kritisiert?
     
  19. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Mir geht es darum zu relativieren, nachdem bei einigen der Riesenjubel ausgebrochen ist und man den Eindruck hatte, Infront schenkt uns zusätzlich zu den bisherigen Bedingungen 9 Mio.
     
  20. DR AKR

    DR AKR Guest

    :tnx: