Klaus Filbry (Vorsitzender der Geschäftsführung)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von magicmaxi, 26. Juni 2009.

Diese Seite empfehlen

1. FatTony

FatTony Guest

Natürlich nicht, sie haben dafür einen 10-Jahresvertrag bekommen.

2. DR AKR

DR AKR Guest

Allein für die Sofortzahlung? :confused:

Das wäre nicht gut! Aber, das wirst Du vermutlich so auch nicht gemeint haben.

3. FatTony

FatTony Guest

Ich meine es so ähnlich. Für Infront ist das eine Investition, sie legen 9mio auf den Tisch und hoffen auf ein anständiges Geschäft in den nächsten Jahren. Essenziell für dieses Geschäft ist vor allem das Werder wieder auf die Beine kommt und den Marktwert steigert.

4. + 9 Mio von Infront
    - 7 Mio geht aufs Konto um das Minus nächstes auszugleichen
    - 2 Mio für neue Spieler

Als wenn Werder die komplette Summe in neue Spieler steckt. Ich vermute das nur ein Bruchteil davon verwendet wird und der Rest mal wieder zurück gehalten wird. Und ganz ehrlich. Das ist mir zur Zeit lieber als auf Eichins super Spürnase zu vertrauen.

5. Was für ein Blödsinn. Natürlich muss jeder ablösefreie Spieler sofort und überragend einschlagen, nicht wahr? Hätte er im Sommer etwas Geld zur Verfügung gehabt, wären heute kein Hajrovic und Galvez hier unterwegs.
    Aber hauptsache mal gemeckert. Ja, lieber sparen wir das Geld, steigen ab und sind schuldenfrei. Anschließend heisst es warum Eichin ohne Geld nichts gescheites geholt hat.
    Egal ob so oder so. Im Zweifel ist immer Eichin der Schuldige.:crazy:

6. TBC

TBC

Kartenverkäufe:
    +1
    Da einem heute nichts mehr geschenkt wird, kann man davon ausgehen. Netzers Laden wird jedenfalls nicht der Samariter sein, der sein GEld zum Fenster rausschmeisst nur um Werder zu helfen.

7. Na, da haben wohl die Verantwortlichen des Vereins sich zusammengerauft und einen Kompromiss (positiv) oder Kuhhandel (negativ) gefunden.
    Nach dem Motto, bevor uns ein echter Investor in Haus kommt, soll doch mal der Filbry abklären ob da noch was mit Infront geht!

Schon merkwürdig, dass diese Aktion jetzt so schnell und zu dieser Zeit über die Bühne geht:roll:

Natürlich müssten jetzt evtl. Wintertransfers sitzen, da beziehe ich auch Verkäufe mit ein!
    Ich halte ja rein gar nichts von Wintertransfers, aber gut ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.

8. Norge

Norge

Selbst wenn Apple 500 Mio € von seinem Festgeldkonto nehmen und dieses Werder geben würde, um im Gegenzug dazu 10 Jahre den Apfel auf Werdertrikots abdurcken zu dürfen, würde noch jemand um die Ecke kommen und meckern, dass der Apfel ja schon angebissen sei ... :roll:

9. WilderSüden

WilderSüden

Kartenverkäufe:
    +1
    Och...gar nicht mal so merkwürdig...^^

Ich denke, das ist der Druck in der letzten Zeit gewesen, der auch von Fischer (egal, ob er jetzt seine/n Haut/Leumund retten will oder net...) in der Öffentlichkeit erzeugt worden ist.
    Das sind jetzt vermutlich(!) die ersten Ergebnisse.

Frage: Wäre das so auch gekommen, wenn das so nicht vorher in die Öffentlichkeit gebracht worden wäre?
    Schaut mir nach einer relativ eilig zusammengeschusterten Sache aus...

Prinzipiell:
    Hört sich erst einmal nicht schlecht an.
    Gut, besser, als dass man in der Hektik einen "strategischen" Partner an Land zieht, der "für uns nicht gut" wäre.
    Einen zweiten Kühne o.ä.

Aber damit geben wir auf diesem Gebiet alle Konmpetenzen ab...und das für einen Zeitraum, den ja bis jetzt niemand überschauen kann.
    2029... :roll:
    Das macht mir hier Sorge.
    Zumal uns der Wiesenhof-Deal alles andere als und in positive Schlagzeilen gebracht hatte.

Wem das hier egal ist, gut, das soll jeder mit sich selber ausmachen.
    Mir jedenfalls nicht...

Die 9 Mio EUR...ich denke mal, wenn das ein "Vorab Handgeld" sein sollte, dann fließt das zum großen Teil in den Ruiz-Deal.
    Zumal ich wie mein Vorredner auch nichts groß von diesen Winter-Deals halte...die sind meistens aus der Not heraus geboren.
    So, wie bei uns *fg*
    Nun...in der Not frisst der Teufel Fliegen...^^ :)

Bis zu den "möglichen" -7 Mio EUR haben wir ja noch a bissl Zeit, die können wir derweil auf die mittelfristige Bank schieben.
    Denke, dass dazu Obraniak im Winter geht, Elia wäre ein Kandidat für den Sommer...zumindest eine große Gehaltsentlastung...
    ...und dann könnte uns da "Mehrwert-di Santo" aus dem Schlammassel rausholen...verkaufstechnisch gesehen.

Nur...wer dann bei uns die Tore schießen soll, das möchte ich auch zu gerne wissen...dann würden wir wohl wieder vor dem gleichen Problem stehen.^^

Tja, Infront-Deal hin oder her...es sind schwierige Zeiten.
    Bei dem dieser Infront-Deal mit allen Fragezeichen nur eine recht kurzfristige Linderung verschafft... :cool: :(

10. WilderSüden

WilderSüden

Kartenverkäufe:
    +1
    P.S.: Ich denke, man schafft sich mit dem Infront-Deal erst einmal kurzfristig Luft, um über den Berg zu kommen, um dann den großen Bock mit vernünftiger Perspektive und gesundem Menschenverstand in Angriff zu nehmen...
    ...oder vielmehr gesagt, ich hoffe es! :roll:

11. DR AKR

DR AKR Guest

Ach, iwo! Es ist alles in Ordnung !
    Der Deal ist perfekt eingefädelt! :daumen:

:O :zzz:

btt: Die Gefahren liegen auf der Hand und sollten hier auch diskutiert werden dürfen. Auch, wenn es nicht jedem schmeckt. ;)

12. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    :tnx:

Jede positive Nachricht wird hier schnell von einigen ins Negative verkehrt. Verstehs wers will.

Wenn man heute den Bericht im "Kurier am Sonntag" liest, dann hat Werder den Deal verlängert und dafür ein "Handgeld" kassiert. Man hat keinen Vorgriff auf zukünftigen Einnahmen genommen, wenn ich das richtig verstanden habe. Vielleicht ist die Garantiesumme, die Infront uns zahlen muss abgesenkt worden, was es uns ggf. schwerer macht Sponsoren abzulehnen und für Infront letztendlich ein geringeres Risiko bedeutet. Aber nicht mehr und nicht weniger.
    Vielleicht sollte man im Hinterkopf haben, dass Infront auch im Weser-Stadion einen Sitzt hat. Die sind nun schon relativ eng mit uns verbunden. Ich denke die Zusammenarbeit funktioniert gut und reibungslos.

13. DR AKR

DR AKR Guest

:tnx:

14. gelöscht

gelöscht Guest

Besser als die Schlagzeilen die es gegeben hätte wenn wir tatsächlich zara als Sponsor genommen hätten:cool:

15. WilderSüden

WilderSüden

Kartenverkäufe:
    +1
    Was ist zara?^^ :)

16. gelöscht

gelöscht Guest

sowas wie KIK nur in teuer ;)

17. dieeeter

dieeeter Guest

18. WilderSüden

WilderSüden

Kartenverkäufe:
    +1
    Prima...jetzt bin ich beruhigt... :D :roll:

19. WilderSüden

WilderSüden

Kartenverkäufe:
    +1
  20. Tyson81

Tyson81

:tnx: Freut mcih, dass es hier doch noch Leute gibt die ruhig und besonnen die Dinge betrachten und nicht sofort beissen und alles mies machen. Zudem freut mich insbesondere derzeit eine solche Aussage:

Günter Netzer, Executive Director bei Infront, sagte: „Werder Bremen ist eine der großen Fußballmarken in Deutschland. Im Rahmen unserer engen und vertrauensvollen Partnerschaft seit mehr als 25 Jahren haben wir die Vermarktungsstrukturen gemeinsam mit dem Verein kontinuierlich weiterentwickelt, um Sponsoren und Werbepartnern ein hochwertiges und innovatives Werbeumfeld anzubieten. Mit der vorzeitigen Verlängerung haben beide Seiten nun maximale Planungssicherheit. Wir haben großes Vertrauen in die Führung und die Zukunft des Vereins, und werden wirtschaftlich unseren Beitrag leisten, damit der SV Werder Bremen auch sportlich wieder an die erfolgreichen Zeiten anknüpfen kann."

Gut, dass nicht jeder hier aus dem Forum Manager/Geschäftsführer etc ist.

Weiter so Filbry! Jeden Euro sehe ich derzeit gerne.