Klaus Filbry (Vorsitzender der Geschäftsführung)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von magicmaxi, 26. Juni 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. nee, zu unseren personalien sollen außenstehende geldgeber bitte in der öffentlichkeit den mund halten. und ma besten auch hinter den kulissen.

    ist ja schön, wenn er bode etwas zutraut - aber ihn in eine wichtigere position " zu reden", geht gar nicht. sind wir hier in hamburg, oder was?
     
  2. DR AKR

    DR AKR Guest

    Es wäre mal interessant, die Staffelung dieser Zahlungen zu erfahren. Ist diese Sofortzahlung einem Vorschuss gleichzusetzen, so dass uns in den Folgejahren Einnahmen entgehen, oder wird sie zusätzlich geleistet?

    Insgesamt wäre ich eher für eine eigene Vermarktung. Bei einem Abschluss mit Infront muss man dann eben mit solchen Sponsoren wie "Wiesenhof" leben. Bei der Vielzahl an "Vermarktungspartnern" kann man davon ausgehen, dass Infront nicht immer genau drauf achtet, welcher Partner am besten zum jeweiligen Verein passt.

    Ich glaube, dass sich Werder insgesamt besser vermarkten könnte, als es Infront für den Verein bisher tat.
     
  3. FatTony

    FatTony Guest

    Sie wird zusätzlich geleistet, so wie ein Handgeld bei Vertragsabschluss von Spielern.

    Werder kann Sponsoren auch ablehnen. Außerdem geht es nicht darum wie Barcelona als Botschafter von Unicef rumzurennen sondern darum den Verein zu finanzieren. Mir persönlich ist es jedenfalls vollkommen wumpe welcher Name auf der Brust steht, hauptsache die Kohle stimmt.
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das glaubst du tatsächlich? Das möchte ich in unserer momentanen Situation ehrlich bezweifeln, dafür fehlt uns doch das Netzwerk da Sponsoren zu finden die für uns das maximale an Geld bringen. Und so schlecht die anfängliche Presse für uns wegen Wiesenhof war, mittlerweile interessiert das keine Sau mehr und die zahlen uns Geld wie wohl kaum ein anderer Sponsor das tun würde. Und btw. Werder kann Sponsoren auch ablehnen und hat das vor dem Wiesenhofdeal ja auch getan.

    :tnx::tnx:
     
  5. DR AKR

    DR AKR Guest

    Hat sie denn bisher gestimmt, seitdem man mit Infront zusammenarbeitet?
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    ich denke schon das wir für einen Verein der nun zum 4ten mal innerhalb von 5 Jahren gegen den Abstieg spielt, tatsächlich gutes Geld bekommen ja.
     
  7. FatTony

    FatTony Guest

    Ich habe jedenfalls nie was Gegenteiliges gehört und wir waren immer ziemlich weit oben dabei in der Sponsoren-Tabelle (Natürlich weit entfernt von Bayern oder Schalke damals). Infront ist professioneller Vermarkter und je mehr sie für Werder rausholen umso mehr verdienen sie selbst. Ich denke schon das der Vertrag nicht ganz dumm für uns ist. Gerade in der aktuellen Situation. Wie nun die Konditionen für die Zukunft aussehen, wer weiß das schon. Ich könnte mir vorstellen das Infront zukünftig ein größeres Stück vom Kuchen bekommt sollten wir wieder in die Erfolgsspur finden aber wenn die Millionen jetzt eben dabei helfen in jene Spur zu kommen, ist es ja nur gerechtfertigt das Infront davon dann auch profitiert.
     
  8. DR AKR

    DR AKR Guest

    Für die jetzige Situation ist der Geldfluss ein Segen, ja. Wenn man aber allein an die Laufzeit bis 2029 denkt, kann man mMn "Magengrummeln" bekommen. In besseren Zeiten wird es genau so sein, wie Du beschrieben hast, ja! :tnx:

    Aber, die Erkenntnisse Netzers, dass Werder immer noch eine gute Marke und die Reputation hervorragend ist, die haben auch andere!
     
  9. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Sehe ich ganz genauso. Und was man nicht vergessen darf ist, dass Infront das ja nicht umsonst macht.
     
  10. TBC

    TBC

    Ort:
    Cuxhaven ....... User sínce 2001
    Kartenverkäufe:
    +1
    Werder nimmt einen Vorgriff auf die Einnahmen der nächsten 15 Jahre (!). Das was ich bei Hamburg und S04 belächelt habe, passiert nun bei Werder. DAS wird uns eines Tages wieder das Bein hochkrabbeln.
     
  11. DR AKR

    DR AKR Guest

    Das befürchte ich auch! ;)
     
  12. FatTony

    FatTony Guest

    Und das steht wo?
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    das würde mich auch mal interessieren:confused:
     
  14. Unsere Situation macht es leider notwendig - zu großt ist die Gefahr eines Abstiegs und finanziellen Desasters. Ich halte es daher auch für alternativlos. Allerdings muss das Geld auch klever in gute Spieler investiert werden. Werden diese Millionen jetzt auch wieder verbrannt - und es geht trotzdem in Liga 2 - dann gehen an der Weser aber die Hälfte aller Lichter aus.
     
  15. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Das ist doch völlig logisch.

    Warum sollte Infront für Werder die Konditionen verbessern? Das ist doch lächerlich. Das was die uns jetzt aktuell und zeitnah als Einmalzahlung zahlen, wird an der künftig garantierten Summe pro Jahr abgezogen. Und wenn das bisher 6-8 Mio waren, dann ist das künftig erheblich weniger.

    Wie man man diesen Deal bejubeln und davon ausgehen kann, dass uns Infront künftig mehr zahlt, weil wir die letzten Jahre so stark gespielt und Werder als Marke verbessert haben und uns die Sponsoren die Türen einrennen..........:confused:
     
  16. DR AKR

    DR AKR Guest

    Infront wird uns das Geld der Sofortzahlung vermutlich nicht geschenkt haben.
     
  17. DR AKR

    DR AKR Guest

    Alternativlos sicher nicht! Wollte man nicht Investoren ins Boot holen?

    Gilt der Infront-Vertrag eigentlich für sämtliche Vermarktungs-Sparten? Das heißt auch für einen sich eventuell gerade öffnenden chinesischen Markt? :confused:

    Schnelles Geld ist für uns in der Tat wichtig. Ich glaube aber kaum, wie oben schon beschrieben, dass es uns geschenkt wird. Es wird vermutlich ein Vorschuss sein. Das könnte in kleinerem Umfang Sinn machen, wenn man in einigen Jahren, in denen vermutlich weniger Geld von Infront fließen sollte, der Stadionabtrag auch nicht mehr existieren sollte. Insgesamt ist ein Vorgriff auf die Zukunft aber natürlich immer eine Gefahr!
     
  18. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Theoretisch könnte es aber eine Art Handgeld sein.
    Ob dadurch die garantierte Summe (im Vergleich zu Vorher) sinkt habe ich bisher noch nirgends gelesen....
     
  19. "Kaufsäfte" kommen alle aus derselben presse. Ob nun 100% Fruchtsaftgehalt, oder "Konzentrat", oder mit "Fruchtfleisch" etc. pp. Bionade und hohes C - das istdieselbe Rotze wie Caprisonne oder Cappy oder Valensina oder Punica.

    Macht euch mal locker wg. sponsoring und Zutatenlisten auf lebensmittelpackungen. Das sind aktuell nicht unsere Probleme. außerdem passen in die Historie von Tomatenfisch, Textilbekleidern, Schlappenherstellern, Brathähne auch Safttüten.
     
  20. FatTony

    FatTony Guest

    Das behauptest du, ist aber mit keinem Wort belegt. Außerdem soll die Garantiezahlung Werder Sicherheit bieten falls Infront keinen geeigneten Sponsor für Werder findet (wie es bereits ein mal passiert ist). Ansonsten bekommen wir was die Sponsoren eben zahlen (minus den Anteil von Infront).