Klaus Filbry (Vorsitzender der Geschäftsführung)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von magicmaxi, 26. Juni 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Klingt für mich so ein bisschen danach als ob man darauf abzielt die Sympathien irgendeines Ölscheichs zu bekommen. Warum sollte man sonst jedes Jahr seine Trainingslager in Dubai errichten? Das Klima ist das gleiche, die Gegner genauso schwach wie bisher als man noch in der Türkei überwinterte.... :p

    Jawohl! Unser Vorbild heißt jetzt Manchester City.... :p Aber wir haben einen besseren Manager.

    Fazit: In spätestens 10 Jahren sind wir die unangefochtene Nr. 1 in Europa. :eek: Und wer ist dann noch Fan unseres SVW? :confused:

    ;)
     
  2. Mal ohne Witz, genau solche Gedankengänge habe ich auch gehabt. Das kommt doch nicht von ungefähr, dass wir ausgerechnet kurz nach Filbys Engagement bei Werder unser Trainingslager in Dubai aufstellen. Sonst immer nur Belek, Norderney oder Österreich...und jetzt Dubai???? Also mal ganz ehrlich, rein fußballtechnisch ist das jetzt nicht gerade die Creme de la creme, so in der Wüste. Ich denke auch, da steckt mehr geschäftliches Kalkül dahinter. Würde mich wirklich nicht mehr wundern, wenn da, na sagen wir mal in 1-2 Jahren ein finanzielles Engagement aus der Wüste ins grün-weiße Haus stünde.

    Bin mal gespannt....:D
     
  3. Werderlike

    Werderlike Guest

    Er setzt gleich mal seine Fähigkeiten unter beweis, er bringt frischen Wind mit. Gegen so einen Deal wie Bayern mit adidas oder Audi hätte ich nämlich nichts - so lange es nicht so wird wie bei Hoffenheim oder Wolfsburg.
     
  4. Da macht ja niemand einen Hehl draus. Im Gegenteil. Es wurde ja schon mehrfach gesagt, warum man die Einladung aus Dubai annahm. Stichwort: internationale Vermarktung und Erschließung neuer Märkte.
    Die Bayern sind da jahraus jahrein, ohne dass sich daraus ein finanzielles Engagement ergab. Es geht einfach nur darum, mal über den gewohnten (langweiligen) Tellerrand in Belek, Österreich, Norderney hinauszuschauen, damit man auch von anderen wahrgenommen wird.
     
  5. Es geht schon um mehr. Ein Engagement eines ausländischen Investors ist ja nur eine Möglichkeit, von solchen Auftritten zu profitieren. "von anderen wahrgenommen wird" ist da schon die richtige Formulierung. Die Bayern profitieren von derartigen Wegen wirtschaftlich schon, auch in Asien bspw.
    Ein Verein, der sich auf einem anderen Kontinent einen Markt erschließt, steigert damit damit im besten Fall seine Attraktivität auch für hiesige Investoren, so diese an jenem Markt ebenso aktiv sind.



    Filbry auf werder.de

    zu Märkten:

    zu Investoren:

     
  6. werdertante

    werdertante

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    ich finde filbrys interview auf werder.de sehr interessant und ich finde er wirkt glaubwürdig und sympathisch. ich war, zugegeben, ein wenig skeptisch als es darum ging einen externen ins team zu holen, der eigentlich keine werder-vergangenheit hat. aber ich finde sein weg, den er zu gehen versucht, klingt gut. frischen wind reinbringen, werders potenzial noch besser ausschöpfen, dabei aber nicht die vereinsphilosophie umkrempeln.
    bin mal gespannt, wie das so weitergeht, aber das hört sich schon mal alles vernünftig an.

    achja: willkommen, klaus^3 ;)
     
  7. Zumindest scheint dieser Mann gewillt sein, etwas zu bewegen - neue Wege zu gehen. Bin schon auf den zukünftigen Trikotsponsor gespannt. Glaube ein ähnliches Namen-chaos wie in der Vergangenheit wird es unter Filbry nicht mehr geben.
     
  8. br0ka

    br0ka

    Ort:
    Achim
    Finde den Weg den er gehen möchte nur förderlich. Ein Trainingslager in Dubai scheint sportlich nicht wirklich ins Gewicht zu fallen, denn der FC Bayern fährt damit auch sehr gut. Unsere Sponseren kann man in kommenden Vertragsverhandlungen ein neues Argument geben, um den ein oder anderen Taler drauf zu legen, denn sie werden weltweit wahr genommen. Genau dahin muss der Weg gehen um ständig konkuzrenzfähig zu sein.

    Bin gespannt auf weitere Entwicklungen.
     
  9. Ich sehe Filbry wie auch die Schreiber vor mir eigentlich bis jetzt recht positiv an, ich habe bloß bei ihm, der bisher mehr Modern als Traditionel aufgetreten ist, ein bisschen Angst, dass er sich vielleicht an unserem wunderbaren Weserstadionnamen "vergreift". Sollte dem so sein hoffe ich, dass Allofs und Fischer das verhindern. Aber man soll ja nicht verteufeln was man noch gar nicht weiß.;)
     
  10. :tnx: Ich finde ihn mittlerweile auch immer sympathischer!!!:svw_applaus:
     
  11. Ich denke, dass er zum Einen eine gewisse (seine) Modernität mit hinein bringt, zum Anderen aber doch eine gewisse Bodenständigkeit im Umgang mit der "Ware" Fußball inne hat:

     
  12. Es ist ja auch nur so eine leise, heimliche Angst - ich hoffe natürlich, dass das Weserstadion bleibt wie es ist (bis auf den Umbau natürlich ;) ). Ansonsten finde ich ihn bis jetzt eigentlich total sympathisch.
     
  13. Klaus Filbry gibt gleich nach Amtsantritt schon ziemlich gut Gas. Dass er Ahnung davon hat, einen Verein in wirtschaftlichen Dingen verstärken zu können, ist aus seiner Adidas-Vergangenheit unbestritten. Was das Weser-Stadion namensmäßig angeht, so gibt er den Fans die Garantie des Mitspracherechts. Sowas ist nicht selbstverständlich. Was Sympathie angeht, so hat er auch bei mir schon bestens gepunktet.
     
  14. Artikel in der Kreiszeitung
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Was macht eigentlich dieser Mitarbeiter in der aktuellen Situation bzw. welchen Nutzen ziehen wir aus der Arbeit von Hr. Filbry?
    Generiert Hr. Filbry neue Geldquellen, knüpft Hr. Filbry Kontakte zu potenziellen Investoren, nimmt Hr. Filbry unserem KA Aufgaben ab ???
     
  16. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    berechtigte Fragen, als ich den Thread soweit oben gesehen haben musste ich zwangsläufig an horst heldt denken...:D
     
  17. MrWerder

    MrWerder

    Ort:
    Essen (Oldb)
    Kartenverkäufe:
    +1
    http://www.weser-kurier.de/Artikel/Werder/News/310658/"Das+Werder-Image+hat+Kredit".html
     
  18. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    mensch da hatten wir ja gedankenübertragung kaum hier angepsrochen schon ein Interview.
     
  19. Bla Bla Blubb ... :zzz: Aber immer hin gewinnen wir die Erkenntnis, das wir die Nr. 1. im Osten sind. Topp! :thumb: Freue mich schon auf heisse Derbys mit den Cottbussern.

    Das hat auch absolute Priorität. Jetzt fehlt nur noch Beckham, damit haben die VIP-Trullas auch noch was Schönes zum gucken haben. :thumb:
     
  20. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Dass wir 6 Millionen Fans haben bezweifle ich doch sehr stark. ;)
    6 Millionen Leute, die hin und wieder mal Werder gucken, das triffts wohl eher.