Klaus Filbry (Vorsitzender der Geschäftsführung)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von magicmaxi, 26. Juni 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Klaus Filbry in der Bild: http://www.bild.de/sport/fussball/w...haben-geld-fuer-neue-stars-27601730.bild.html

    Kurz dazu:

    Die Überschrift wird von Filbry gleich etwas entkräftet:

    Achja und diese Aussage lässt doch ein leicht mulmiges Gefühl in der Magengegend aufkommen:

    Heißt nun "Umbruch" bei uns, dass wir immer wieder unsere besten Spieler abgeben? Werden wir etwa zu Nürnberg 2.0 ?
     
  2. Es wird sicher verhandelt werden mit Hunt und Arno.
    Aber es gibt für beide sicher nicht viel mehr Geld. ("Nichts unvernünftiges tun")
     
  3. Meiner Meinung nach sollte man jetzt schon verhandeln und ihnen die oben von mir beschriebene Zukunft schmackhaft machen und Verstärkungen im Defensivbereich in Aussicht stellen.

    Wobei die beiden ja auch wissen, was sie an Werder haben. Hunt kommt aus der Werder Jugend und zumindest der Trainer hat auch immer an ihm festgehalten, als es nicht so lief

    und Arnautovic...

    Bei Inter gescheitert, hier zwei sehr durchwachsene Jahre gehabt, aber man hat ihm auch immer wieder die Chance gegeben, dazu seinen Kumpel Elia geholt, also vielleicht lassen sich die beiden ja doch überzeugen.

    Leider beschleicht mich das Gefühlt, dass die GF Sport suche zu einer unendlichen Posse wird, erst hieß es unterschreibt Kosicke dann und dann - dann hieß es kommt Kosicke vielleicht doch nicht - dann hieß es eine Entscheidung wird vertagt, aktuell kann es schon mehrere Monate dauern um am Ende festzustellen, Kosicke hat sich doch gegen uns entschieden und irgendwann in 2 Jahren holt man dann im großen Stile den Chef der Sparkasse Delmenhorst..... :roll:
     
  4. Wer sagt denn, dass Werder keine Plan B hat?
    Ich bin in der Situation noch sehr entspannt.
     
  5. Ja, sag ich doch, der Chef der Sparkasse Delmenhorst :D

    Als wird der neue GF Sport Florian Blessin
     
  6. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Wer hat das denn offiziell gesagt? Das waren doch alles nur Behauptungen der Presse. Von Werder kam doch nur, dass Kosicke einer der Kandidaten ist und dass es evt. noch ein wenig dauern kann, bis ein Allofsnachfolger vorgestellt wird.

    Wo das eine Posse ist, muss ich nicht verstehen, oder?
     
  7. br0ka

    br0ka

    Ort:
    Achim
    Finde es interessant den Filbry nun öfter in den Medien zu erleben. Das er viel bewegt hat und wir anscheind auch mehr Geld durch ihn verdienen ist unbestritten. Aber ein wenig mehr, denn ich denke er hat eine gute, Außendarstellung wird ihm sicher nicht zurückwerfen. Bisher wirkt er auf mich ziemlich strukturiert und überzeugend.

    Mal sehen wie die Situation ist, wenn wir in 2 Monaten noch immer ohne Sportchef darstehen.
     
  8. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Ich habe bisher nur das Interview beim NDR gesehen, aber da kam er mir auch angenehm souverän vor. Gerne weiter so. :daumen:
     
  9. bin mal auf morgen gespannt,was er wirklich über den Abschied von KA denkt
     
  10. Yeremi

    Yeremi Guest

    Also ich finde auch dass Herr Filby sehr sympatisch rüberkommt. Seine Argumantationen sind sehr überzeugend und stellen viele Dinge klar ohne dabei interne Dinge preiszugeben.
    Was den neuen Geschäftsführer angeht war mir klar dass dies nicht von heut auf morgen erfolgt. Gerade weil der Abgang KA so schnell ging ist es schwer den geeigneten Mann für diese Position zu installieren. Bei Herrn Filby hat es ja auch Monate gedauert bis er zu Werder kam. So wird es auch hier sein. Man muss hier Geduld haben. Was der Fehler von WL war, ein Zeitlimit festzusetzen. Ich finde dass Baumann, Schaaf und Herr Filby diese Zeit gut überbrücken können. Jedenfalls für die außendarstellung des Vereins ist Herr Filby der richtige Mann, er macht dies sogar besser als KA.
     
  11. wird wohl nicht nur um die reine Ablöse, sondern auch um die Gehaltsersparnis gehen ...
     
  12. Die Nachfolger verbrauchen auch Geld. Und mal im Ernst. Vielleicht glaubt man auch einfach mal Filbry, der sagt, dass man auch ohne EL investieren kann. Wenn man dringend Geld benötigt hätte, hätte man Arnautovic im Winter abgegeben...Gehalt wird man weiter einsparen wollen, aber sicher nicht in der Stamm-Elf. Hunt wird sicher einen leistungsorientierteren Vertrag bekommen und 2014 wird auch mit Fritz der letzte teure Posten gehen. Übrigens als Tipp an Eichin...der Trainer verdient mit am meisten in der BuLi :)...
     
  13. Also wenn die Ablöse nicht Alles ist, dann können wir ja weiter spinnen, Hunt und Schaaf liegen bei über 2.000.000 Millionen locker :) beim Grundgehalt.

    Auf geht´s Werder...wenn schon klar Schiff gemacht werden soll für die nächsten Jahre, dann sollte beim Fundament angefangen, mit einem Neuem ;)
     
  14. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    das hat allofs doch auf der letzten sitzung auch schon geäussert, dass es sich im folgejahr auch noch niederschlagen wird.
    seid ihr da jetzt auf die stimmung der bild reingefallen? dann denkt euch in der überschrift das wort "neue" weg. :ugly:
     
  15. Also um die 7 bis 8 Millionen Minus in dieser Saison laut SKZ und WK. Aber es war ja klar, dass sich die enormen Kosten nicht innerhalb eines Jahres senken lassen. Der Etat wird weiter runtergefahren und den Einnahmen angepasst und gut ist. Bei 24 Millionen Eigenkapital müssen wir uns noch keine Sorgen machen.
    Ich begrüße es absolut, dass wir jetzt vernünftig wirtschaften und hoffe, dass der Weg weitergegangen wird. Die Verträge müssen einfach leistungsbezogener werden, damit man beim Wegfall des sportlichen Erfolges nicht zu sehr finanziell leidet. Der Spieler, der da nicht mitmachen will: Auf Wiedersehen. Auch mit geringeren Mitteln, ist man generell in der Lage in der Bundesliga um die EL mitzuspielen. Und vielleicht führt das jetzt dazu, dass man keinen Spieler, und sei er noch so billig, einfach mal so kauft.
     
  16. Der Aufsichtsrat meinte annähernd die Hälfte des letzten Jahres...also 6 - 6,5 Mio. Wobei da sicherlich noch was runtergehen könnte (Leistungsprämien), wird es imo bei 5-6 Mio liegen...

    Ob man den Etat weiter runterfahren wird, steht auch nicht fest. Die Verträge sollen leistungsbezogener werden.
     
  17. is auch so ungefähr meine Schätzung! aber auch die Kohle muss ja irgendwo her kommen .. nem nackten Mann kann man nicht in die Taschen fassen :(

    oder haben wir irgendwo unter dem Weserstadion ne Goldader von der wir Fans nix wissen?
     
  18. Hast du die Artikel denn nicht gelesen?

    Guckst du hier:

    Dank des noch immer hohen Eigenkapitals (24 Millionen Euro) könne Werder (selbst beim Verpassen des internationalen Wettbewerbs) weiter in die Mannschaft investieren.

    Also wir müssen noch nicht um die Lizenz bangen. Da wir jetzt kontinuierlich die Ausgaben wieder an die Einnahmen anpassen ist alles noch im grünen Bereich. Auch wenn diese zwei Saisons ordentlich Knatter gekostet haben ;)
     
  19. Warte doch erst mal die Bilanz ab. Dass das Ganze nicht über Jahre gehen kann, ist klar, aber ein oder zwei Jahre sagen diesbezüglich ja nichts aus. Immerhin hat man letztes Jahr kräftig investiert und entsprechend hohe Abschreibung. Filbry sagt doch nicht erst seit heute, dass man voll handlungsfähig sei und auch ohne EL investieren könne. Dies hat man ja auch letztes Jahr getan...also mein investieren als durch Transfers einnehmen. Wesentlich ist es doch eher die Fixkosten runterzufahren bzw. die Einnahmen zu erhöhen. Ergo wird man imo dieses Jahr wieder investieren, versuchen das Gehaltsvolumen sinnvoll zu senken und vorallem wieder sportlich Erfolg zu haben.