Klaus Filbry (Vorsitzender der Geschäftsführung)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von magicmaxi, 26. Juni 2009.

Diese Seite empfehlen

1. Norge

Norge

Glückwunsch, Klaus Filbry und viel Erfolg in der neuen Rolle. :bier:

So sieht das aus. Es konnte mMn niemand anders als Filbry Vorsitzender werden, ohne dass Willi Lemke zurück ins operative Geschäft gewechselt wäre.

2. gelöscht

gelöscht Guest

Und das hat genau was mit unseren Einnahmen zu tun:confused:

Zumal ja die unterschiedlichsten Summen durch den Raum geisterten! Da war von 5Mio bis 8Mio alles drin!

3. Renegate

Renegate

Wenn du mal genauer zurückdenkst, würdest du wissen das KF sehrwohl einer von außen ist...er kam von addidas.Nur ist er halt schon eine kleine weile bei uns...:face:

4. Mich auch nicht!
    Ein Wirtschaftsunternehmen mit integriertem Familienbetrieb oder umgekehrt?!
    Ein stromlinienförmiger Strukturprozess,in dem eine Krähe der anderen kein Auge auskratzt.
    Wer fragt denn heute noch danach,warum der Wiesenhofdeal nicht aufgrund unternehmerischer Freiheit zustande kam,sondern aus einem Zugzwang,dem mangelnde Weitsicht in den Vorjahren zugrunde lag.(Thread Hauptsponsor hinreichend ausdiskutiert).
    Man wird auch in der letzten Personalie mit hoher Wahrscheinlichkeit den Weg des geringsten Widerstands beschreiten.Wie sagte Wontorra im WR heute,die Frage stünde im Raum,ob es darum geht,das Beste für sich oder den Verein tun zu wollen?!
    Dem habe ich nichts hinzuzufügen.

5. DR AKR

DR AKR Guest

:tnx: Eigentlich war diese Personalie vorher klar!
    Trotzdem Glückwunsch, Klaus Filbry!

Und immer ein glückliches Händchen für unsere "Profi-Abteilung"! :daumen:

6. Dass Filbry nun Werder-Boss ist finde ich nur konsequent.
    Der neue, noch kommende GF war zuvor nicht im Vorstand tätig, insofern, wäre es vermessen ihn gleich zum Vorsitzenden zu machen. Filbry ist immerhin ein externer (erst seit 2010 im Club) und der Wirtschaftsmann dort. Finde es gut, dass man diesen zum Boss macht. Vielleicht auch für ihn eine Chance sich mal etwas extrovertierter zu präsentieren und mehr in der Öffentlichkeit aufzutreten.

Auch die etwas veränderten Strukturen mit FB als neuem Direktor finde ich sehr gut. Man hat praktisch eine Art Zwischenebene geschaffen und dadurch Aufgaben verteilt. Die Ämterhäufung KAs in den letzten drei Jahren hat ja nun auch nicht nur positives bewirkt.

Gespannt bin ich allerdings auf den neuen GF und wie dieser die Rolle ausfüllen kann und wird.

7. Sie zahlen mindestens genauso viel. Wurde häufig genug betont.

8. :tnx:

9. Spielt doch auch keine Geige.

10. :eek: Werder scheint die Sonne aus dem Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) und hier gibts Leute, die sich darüber beschweren. Krass!

11. Inwiefern? Weil er nicht dafür gesorgt hat, dass die Gehälter der Spieler sofort auf Null sinken, wenn der Erfolg wegbleibt?

12. Klar......wenn du so willst kommt hier jeder von aussen!
    Ich meinte eher neue Leute,keine die schon hier sind!:confused:

13. Das ist wieder einmal typisch Werder, die schlechteste und billigste Variante, ich habe nach 25 Jahren Mitgliedschaft im Fan Club die Nase gestrichen voll von diesem Verein. Werder ist mir sowas von Scheiß egal !!!!

14. Werder-Bär

Werder-Bär

Kartenverkäufe:
    +10
    Kannst du noch etwas größer schreiben? Ich kanns nicht lesen. :D

Und was ist daran ne billige und schlechte Variante? Filbry ist für diesen Posten genau der Richtige, da er über genug Fachwissen und Kompetenz verfügt. Und das braucht man eben für diese Position. Desweiteren soll ja noch jemand für den Posten Geschäftsführer Profifußball kommen und wo das ganze dann billig wird ist mir echt fraglich. Aber vllt kannst du es mir ja noch erklären.

15. stefano

stefano

Wo genau liegt denn dein Problem?
    Für mich hat sich mit dieser Nachricht nur bedingt was geändert!
    Es wird doch immer noch ein Geschäftsführer Profifußball gesucht und die Ämter, die KA in Personalunion verkörpert hat, werden nun ein wenig augesplittet.
    Filbry und Baumann dürften mit den verlängerten bzw. umgestalteten Verträgen ein wenig mehr verdienen und der neue Geschäftsführer Profifußball kommt noch extra dazu (wann auch immer) Ganz so "billig" finde ich ich Variante von daher nicht.
    EDIT: Werder-Bär war wohl ein wenig schneller!

16. der_da

der_da

bei fifa auf der konsole würde man so eine nachricht wohl einen "ragequit" nennen :lol:

17. Werder erfindet Ämter neu, da dem Verein Einfach das Geld fehlt für einen Top Mann, der K.A.`s Stelle komplett ausfüllen könnte.

So sollen es ja sogar drei Personen werden, die mit Sicherheit zusammen weit weniger verdienen als es K.A. getan hat.

Was ist nur aus dem ruhmreichen SV Werder Bremen geworden:roll:

18. Der SVW passt sich den neuen Herausforderungen an!

19. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Bist du wichtig oder wieso die große Schrift?
    Viel Spass bei deinem "Ersatzverein".

20. Norge

Norge

So richtig kapiert hast du das nicht, oder?

Es gab für den Geschäftsführerposten nur genau drei Möglichkeiten:

1. der neue GF Profifußball (Mister X) wird sofort auch Geschäftsführer - eher eine schlechte Lösung, einem neuen gleich so viel Macht zu geben
    2. Willi Lemke kehrt ins operative Geschäft zurück und übernimmt den Vorsitz - das will wohl keiner
    3. Klaus Filbry

Und dass Baumi nicht gleich GF Profifußball wird, war zu erwarten, weil ihm erstens noch die Erfahrung fehlt und er es zweitens nach eigenen Aussagen auch gar nicht wollte.

Und im Prinzip gibt es ja noch gar keinen Nachfolger für die Hauptposition, die Allofs eingenommen hatte: den GF Profifußball. Wenn der da ist und man feststellt, dass es sich z.B. um Uwe Hartgen handelt, dann kann man vielleicht von einer billigen Lösung reden. So ist es nur Rumgeblöke als Ersatz fürs Nichtverstehen. :roll: