Klaus Filbry (Vorsitzender der Geschäftsführung)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von magicmaxi, 26. Juni 2009.

Diese Seite empfehlen

1. Ich bin skeptisch. Ich hätte mir jemanden gewünscht, der mehr Bezug zu Werder hat.

2. Duke

Duke

Ich habe gerade mit großem Interesse einen Artikel über Herrn Filbry in der Kreiszeitung gelesen. Mit der Suche wurde eine renommierte Head-Hunter Agentur beauftragt, der künftige Werder-Manager arbeitet seit Jahren im Sport-Bereich und verfügt über internationale Kontakte. Dass er leitender Angestellter bei Adidas war, ist eine interessante Entwicklung. Die Frage ist, ob Herr Filbry sich mit dem Verein langfristig identifizieren oder ihn nur als Karriere-Sprungbrett benutzen wird.

3. Dr. House

Dr. House Guest

Ich freue mich erstmal drüber, aber ein bißchen komisch ist das schon. Wieso wechselt denn so jemand zu uns?
    Kann mir kaum vorstellen das er bei Werder mehr verdient als in seiner vorherigen Position.

4. ahamay

ahamay

Hmm, Adidas und in Bayern gespielt - den hat uns bestimmt der Uli auf den Hals gehetzt :D

5. Werderine65

Werderine65

Kartenverkäufe:
    +8
    Und was ist mit Baumi?

6. Werderlike

Werderlike Guest

Beide einfach als KA's Assis :beer:

7. Es ist durchaus sinnvoll, Externe zu holen. Jemanden mit großen Bezug zum Verein zu holen, hätte den Kreis an Kandidaten erheblich eingeschränkt und hätte womöglich dazu geführt, dass man auf jemanden mit deutlich weniger Kompetenz hätte zurückgreifen müssen.

8. baumi6

baumi6

Kartenverkäufe:
    +86
    Man sieht aber ja an Werderano, das es lobenswerte Ausnahmen gibt;)

9. Herzlich Wilkommen in Bremen :)

10. Ein sehr professionelles Verhalten von Werder. Es wird immer wichtiger für den Fußball, dass Experten im Topmanagement tätig sind und nicht irgendwelche Exprofis ohne jegliche Erfahrung. Die sollen als Assistent der Geschäftsführung oder im Mitarbeiterstab fungieren, aber nicht sofort eine GmbH oder AG führen, wo Millionen umgesetzt werden. Positive Ausnahmen gibt es bestimmt. Aber ich finde die Vorgehensweise von Werder genau richtig: Profil erarbeiten, intern schauen, externe Kandidaten ausloten lassen, analysieren und dann entscheiden. Das es jetzt ein Externer geworden ist, ist bestimmt nicht schädlich. Andere Vereine besetzen solche wichtigen Posten gerne mit dem unerfahrenen Ex-Torjäger oder so.

11. @Blinde Kuh

Seh ich genauso.
    Ein renommierter und dennoch noch junger Manager mit den besten Kontakten zur UEFA und FIFA.
    Etwas besseres hätte Werder, auf den ersten Blick, doch gar nicht passieren können!

Das sieht wirklich sehr professionell aus wie die Suche abgelaufen ist.

Viel Erfolg Klaus!

12. als ich sein Bild auf der Startseite gesehen hab, dachte ich erst David Copperfield hätte unseren Verein gekauft. :eek:

Bin ich verrückt oder sieht da noch jemand eine Ähnlichkeit?

13. Ich bin eben Fußballromantiker. Da ist's mir der Rationalität oftmals nicht so weit her. :D

14. Gojira

Gojira

Erstmal spricht dafür, dass man einen Mann, der einen derart eindrucksvollen Lebenslauf vorweisen kann, wohl kaum aus dem direkten Umfeld des Vereins bekommen hätte. Hinzu kommt, dass Impulse von außen gerade bei einem derart ruhigen Club wie Werder eigentlich bei jeder Gelegenheit geholt werden sollten, da die Gelegenheit dazu sich bei uns ja zum Glück nicht so oft ergibt.
    Der Nachteil ist natürlich, dass Filbry vermutlich in ein par Jahren eine neue Karrierestation vor Augen haben wird und das so nur eine Mittelfristige Lösung sein dürfte - ein Topmann, der viele Angebote aber keinen echten Bezug zum Verein haben dürfte und sich auch bisher alle drei-vier Jahre ein neues Aufgabenfeld suchte, dürfte sich nicht auf einen allzulangen Aufenthalt an der Weser vorbereitet haben.
    Aber besser kurz- bis mittelfristig starke Leute als langfristig Beliebtere mit geringeren Qualifikationen.

Vielleicht kann man Bode ja als Lehrling und Erben jetzt schonmal einbauen. :)

15. Wenn ich ehrlich sein soll, dann muss ich verraten, dass ich nur zugezogener bin. Die Heimat ist aber tiefstes Werderland.

Aber Münster hat eine kleine, aber feine und treue Werdercommunity, die ständig wächst. Deshalb bin ich hier alles andere als unzufrieden.

16. Genau deswegen habe ich ja auch eine externe Lösung bevorzugt.
    Jemand mit Bezug zu Werder und mit vergleichbarem Lebenslauf hätte höchstens noch aus dem Kreis der Sponsoren kommen können, und die werden wohl alle sehr fest auf ihren Stühlen sitzen.

Erweitert man den Kreis, wird man es in der Tat schwer haben, jemanden mit vergleichbarer Qualifikation und Erfahrung zu finden.

Deshalb war ich auch von vorn heren gegen die Besetzung mit einem Ex-Fußballer. Marco Bode beispielsweise mag zwar Köpfchen und ein abgeschlossenes Studium haben, aber hinreichende Erfahrungen im Managementbereich kann er eben durch nichts ersetzen - so gern ich ihn auch in anderer Funktion gern bei Werder sehen würde.

Ich habe, wie 5vor12 schon schrieb, den Kommentar von Klaus Allofs auch sehr als sehr reserviert aufgefasst und hoffe, dass die neu gebildete Geschäftsführung gut zusammenwächst. Ich habe keine Lust auf Hamburger Zustände, es reicht wenn es in deren Vorstand lichterloh brennt :D

17. Ich sehe es ähnlich wie Du, er hat schon viele Aufgaben wahrgenommen. Interessante Positionen ausgefüllt, ich hoffe er sieht Werder nicht nur als "Schnupperkurs" sondern auch als längerfristiges Engagement. Aber andererseits könnte er ja auch Bremen als Chance sehen für ein langfristiges Engagement.

Neue Ideen, neue Blickwinkel im Verein finde ich nicht schlecht. Die Sache mal von jemanden "Externes" zu betrachten hat schon seinen Reiz. Vielleicht ist er nicht jedermans Geschmack, aber der Aufsichtsrat wird schon wissen was er tut´, da sitzen genug Leute drin die ein rautenförmiges Herz haben.

@Sascha79: Ob KA das so reserviert aufgenommen hat. Ich weis nicht, es ist eine Aussage die dadurch geprägt ist, das er den Klaus Filbry nicht kennt und was soll er groß dazu sagen.

Interessieren würde mich, ob mal unser Online-Team nicht mal ein Interview mit ihm führen will. Noch bevor er hier in Bremen seine Zelte aufschlägt.

18. Klaus No. 3 hat ja heuer seine Arbeit aufgenommen. Dazu aus der heutigen Kreiszeitung:

Werder weltweit – mehr als eine Vision?

„Beim Stadionnamen haben Fans ein Mitspracherecht“

19. Okay, tausche den Stadionnamen für drei Jahre gegen einen LV und einen zweiten Stürmer sofern die uns im genannten Zeitraum wirklich weiter bringen... ;)

20. Werder-Bär

Werder-Bär

Kartenverkäufe:
    +10
    Vor allem das mit der Auslandsvermarktung stimmt aber. Vor allem Asien ist so ein großer Markt. Den muss man ausnutzen.