Klaus Filbry (Vorsitzender der Geschäftsführung)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von magicmaxi, 26. Juni 2009.

Diese Seite empfehlen

1. Ich kann ihm zumindest als Sponsor was gutes abgewinnen.
    Er spült Geld in die Kassen.

2. Warum auch? Wenn Du Dich nicht instrumentalisiert fühlst, dann ist doch alles supi...

3. Dwight Fry

Dwight Fry

Kartenverkäufe:
    +3
    MAAAANN, mein Vereinsvorstand winkt hier eine Wortmeldung meinerseits mit der Begründung, ich sei nur eine Marionette, ab!!!!:wild:

4. Thorsten

Thorsten

Kartenverkäufe:
    +1
    Um welchen Preis? Ich hoffe für Werder, dass man keine andere Wahl hatte und diesen Sponsor nehmen musste. Alles andere wäre ein Hohn.

Die Vereinsführung hat sich jedenfalls in einer Art und Weise geäußert die inaktzeptabel ist. Ich hab das Gefühl die denken nicht nach, welche Konsequenzen das hat.

5. Nö...weder die Geschäftsführung noch ich kennen Dich...

6. big fish

big fish

Kartenverkäufe:
    +24
    Das mit der Anzahl der Fans müsstest du noch genauso beweisen wie die von dir geforderte Anzahl derjenigen, die gegen Wiesenhof sind.

7. Thorsten

Thorsten

Kartenverkäufe:
    +1
    Mal ne Frage am Rande. Kann es sein, dass ein gewisser Kreis von Fans hier im Forum keinerlei Kritik an Werder duldet, egal zu welchem Thema?

8. Was hat das denn dMn für Konsequenzen??
    Ich kann momentan noch keine sehne, außer dass ein paar Fans die Mitgliedschaft gekündigt haben (daran wird Bremen nicht zufgrunde gehen).

Da fühle ich mich jetzt nicht angesprochen, obwohl ich Wiesenhof nicht ablehne.
    Die spülen immerhin noch Geld in die Kassen des SVW.

9. gelöscht

gelöscht Guest

Weißt Du, an was mich dieser Text erinnert ? An die Ärzte ! Fast hätte ich Dich gefragt, ob der Kollege Deines Schwagers das selber in den Hüherställen festgestellt hat !

"Hast du gehört und sag mal, wusstest du schon ?
    Nämlich Du verdienst dein Geld mit Prostitution
    Du sollst ja meistens vor dem Busbahnhof stehn
    Der Kollege eines Schwagers hat dich neulich gesehn."

Die ärzte kommen darauf zu dem interessanten Schluss:

"Lass die Leute reden"

Ich würde hingegen raten, mit Behauptungen, für die man keinen Beweis nachliefern kann, sehr vorsichtig zu sein. Ich möchte diesbezüglich auf die Straftatbestände der Verleumdung hinweisen und darauf, wie schlecht es sich macht, wenn ausgerechnet so etwas in dem Fanforum des Vereins passieren sollte, dem dieser Sponsor Millionen zahlt. Sowas kann auch für Werder sehr unangenehme Konsequenzen haben. Das soll absolut keine Drohung sein, nur eben ein gutgemeinter Ratschlag, nicht allzu unüberlegt zu posten.

:wink:

10. Der Beweis wird kommen. Vermutlich schon morgen, wenn die Gemüter sich beruhigt haben...und übrigens muss ich sicher nicht beweisen, dass Deine Wahrheiten falsch sind! Die solltest Du schon selbst beweisen können. :D

11. Dwight Fry

Dwight Fry

Kartenverkäufe:
    +3
    OK. Schön. Du bist Werderfan, ich bin Werderfan. Alles weitere würde zu weit führen, da wir in dieser speziellen Diskusion keine gemeinsame Ebene finden.
    No War. Ich schau grad olympia und machs mir in betreffendem thread bequem. Vielleicht sehen wir uns ja da.
    Nichts für ungut:bier:

12. Thorsten

Thorsten

Kartenverkäufe:
    +1
    Man gibt dieser Firma eine Bühne sich in der Öffentlichkeit zu präsentieren und Werbung im beliebtesten Sport des Landes zu machen, sie erreichen ein Millionenpublikum mit dieser Werbung. Das hat eine solche Firma nicht verdient. Ich hoffe nur, es geht für die Firma ganz gewaltig nach hinten los.

13. gelöscht

gelöscht Guest

Verrückte Hühner. So eine hatte ich auch mal. Der Kelch ist dann Gott sei Dank an mir vorbei gegangen, bevor ich das so richtig checken konnte.

14. :beer:

15. Lasst mal die Saison anfangen dann Interesiert Wiesenhof kein Schwein ach ich meine kein Huhn mehr-:zzz::zzz::zzz:

16. Thorsten

Thorsten

Kartenverkäufe:
    +1
    @Sofatester

Die Vermutung könnte man schon aus dem bekannten Videomaterial der ARD schließen. Kann Hören-Sagen überhaupt als Verleumdung bezeichnet werden?

17. Wer sagt denn, dass die PETA diese Bild-Material nicht gefakt hat, um gegen die allgemeine Mastgestimmungen zu demonstrieren? Will jetzt nicht sagen, dass ich die Mastbetriebe befürworte,aber ich verurteile es auch nicht, solange das im gesetzlichen Rahmen geschieht.

18. gelöscht

gelöscht Guest

Klar, wenn es man es nicht genügend als solches kennzeichnet.
    Das bloße Weitertragen von Gerüchten ("die sollen ja ....") kann durchaus eine Verleumdung darstellen.

19. Thorsten

Thorsten

Kartenverkäufe:
    +1
    Das Gerichtsverfahren will ich sehen, damit wird der Angeklagte berühmt ;)

20. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Ich hoffe, das Ganze geht auch für Werder nach hinten los, damit wir früher oder später Sponsoren bekommen, die ein weniger zweifelhaftes Image haben. Andere Vereine schaffen das schließlich auch...

Filbrys Aussage, er habe so ein bisschen den Eindruck, als ließen sich die Werderfans instrumentalisieren, finde ich anmaßend.

Glaubt Herr Filbry wirklich, dass die Werderfans (= wir) alle kein Hirn haben, gedankenlos mit protestieren / mit meckern, wenn einer oder eine kleine Gruppe damit anfängt? Das beinhaltet, dass die Werderfans (= wir) nicht in der Lage sind, eigenständig zu bewerten - und zu artikulieren - was wir akzeptabel finden und was nicht. Und ich nehme definitiv für mich in Anspruch, dass ich das kann.

Auf Werder und das Stadion werde ich auch mit diesem für mich inakzeptablen Sponsor nicht verzichten. Aber sicher ist, dass Werder meine Traum-Trikots auf den Markt werfen könnte - mit Wiesenhof kommen sie mir nicht ins Haus. Und wenn das viele so handhaben, die sich über den Sponsor ärgern, und mehr Trikots als sonst in den Regalen liegen bleiben, ist das immerhin ein kleines Zeichen, das die Fans, die Wiesenhof als Sponsor ablehnen, setzen können.