Klaus Filbry (Vorsitzender der Geschäftsführung)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von magicmaxi, 26. Juni 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Erstmal sind es alles Spekulationen. All diese Zahlen sind fürn Popo.

    Wenn Herr Filbry sich selbst nach Sponsoren umgesehen hat, dann deswegen, um maximale Einnahmen für Werder zu generieren. Das ist sein Job.
     

  2. werder.de
     
  3. Unabhängig vom ethisch-nachhaltigen Aspekt, das ist doch rein marketingtechnisch der Super-GAU. Wird anhaltende Proteste nach sich ziehen, regelmäßige Demos und Sponti-Aktionen bei Terminen, nachlassende Sympathiewerte und Gespött bei bei den Auswärtsspielen (Hühnerhaufen, Fischmehlköppe etc.). Totales Versagen von Filbry und der PR-Abteilung.
    :mad:
    :unfassbar:
     
  4. rollrasen

    rollrasen

    Ort:
    Stadt am Meer
    Kartenverkäufe:
    +18
    Ich denke, dass der Verein trotz der Sponsorengelder, die nicht spärlich ausfallen mögen, schon selbst dafür gesorgt hat, dass ihm geschadet wird; so zum Beispiel bezüglich der Trikotverkäufe, irgendwelcher Aktionen von Tierschutzorganisationen und insgesamt auch ein Imageverlust.
     
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Dr. Franz Böhmert dreht sich im Grab um, wenn er diese Image-Blamage mitbekommen würde.
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wenn die aufgehetzte Fan-Meute weiter gegen Wiesenhof und Werder stänkert, ist es vielleicht ein kleiner, kurzfristiger Imagedämpfer. Wenn nicht dann nicht.
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Da hat sich die Bild verschrieben und damit es nicht auffällt haben sie das einfach mal so hingedreht! Es sind und bleiben 8 Mio!

    Und die offizielle Verlautbarung ist das Infront Wiesenhof aufgetan hat
     
  8. Who...?

    Who...?

    Ort:
    Düsseldorf
    Kartenverkäufe:
    +1
    :daumen:
     
  9. Du kannst ihm doch nicht vorwerfen er würde nur auf das Geld achten und dabei gleichzeitig die deiner Meinung nach voraussichtlich fallenden Einnahmen als Gegenargument benutzen. Also achtest du ja auch auf das Geld.
     
  10. SVW123

    SVW123

    Ort:
    jwd
    Im Grunde sehe ich es so wie Du.
    Bin jetzt auch erstmal schockiert.:(

    Trotzdem würde ich es nicht so an einer Person festmachen.
    Auch wenn Filbry der zuständige Vorstand ist, dann entscheidet der das gewiss nicht ganz alleine. KA ist der Vorsitzende der GF, daher ist davon auszugehen, dass er zumindest nicht dagegen ist.
    Wenn hier tatsächlich das gute Image nachhaltig beschädigt wird, dann hat das die gesammte GF zu verantworten. Außerdem gibt es ja noch nen Aufsichtsrat. Einem WL ist die Disskussion der letzten Tage sicher auch nicht entgangen - hätte er Bedenken gehabt, hätte er sie äußern können. Das macht er ja auch bei Transfers von < 1Mio...)

    Also bitte jetzt nicht Filbry zum absoluten Unmenschen machen. Die Werder Führung ist ein Team und als solches auch gemeinsam verantwortlich.
     
  11. DR AKR

    DR AKR Guest

    Ich glaube eher, dass wir Fans sehr "nachtragend" sein können und auch bei ggf. folgenden Sponsoren noch "bockig" sind.

    Ich falle gerade "vom Glauben ab". Ich hätte nicht geglaubt, dass unsere Geschäftsführung, diesen "deal" tatsächlich abschließt, obwohl es doch angeblich noch Alternativen gab.

    Schade! :ugly:
     
  12. Carrash

    Carrash

    Ort:
    NULL
    Ach so. Ja dann ist ja alles gut! :roll:
     
  13. Werder bekommt die Garantiesumme 8 bis 10 Mio Euro (je nach Quelle). Infront bekommt 50 % (meine, dass das so damals transportiert wurde) von eventuellen Mehreinnahmen.

    Nein, ist völlig normal...
     
  14. Addi83

    Addi83

    Ort:
    Berlin
    :tnx::tnx::tnx:
     
  15. Und vorallem war es nicht Filbry, der die Marketingrechte verkauft hat, sondern Müller.
     
  16. DR AKR

    DR AKR Guest

    Sorry! Wenn, dann schadet sich Werder durch diesen Sponsoring-Abschluss selbst!

    Kein Fan kann etwas für diesen Abschluss, kein Fan kann etwas dazu, dass Werder sein über viele Jahre mühsam aufgebautes Image durch "Mitnahme" dieses Sponsors selbst beschädigt.

    Wenn ich so etwas lese...: (WOL-Homepage)

    Vermittelt wurde die Partnerschaft von Werders Vermarktungspartner, dem internationalen Sportmarketing-Unternehmen Infront Sports & Media. Ralf Koslowski, Managing Director von Infront Germany: &#8222;Mit WIESENHOF haben wir nach intensiven Verhandlungen mit mehreren Interessenten eine erfolgreiche deutsche Traditionsmarke als Hauptsponsor für den SV Werder Bremen gewonnen. Beide Marken stehen für unternehmerische Kontinuität und wirtschaftlichen Erfolg, hohe Zuverlässigkeit und nachhaltiges Wirtschaften. Sie passen nicht zuletzt deshalb hervorragend zueinander." ... dann kann ich nur mit den Augen rollen! :roll: Kennt dieser Mann diesen Sponsor?

    Naja, wir können es nicht mehr verhindern. Aber, wir können der Geschäftsführung zeigen, was wir von der Entscheidung halten. Und Fans sind nicht nur dazu da, alles abzunicken! ;)
     
  17. Infront hat 8 Mio garantiert und Filbry ist garantiert ;-) nicht zu Wiesenhof gelaufen ;-). Die 5 Mio ist ein Produkt der Bild-Fantasien....
     
  18. So wie bei KiK, Nike, VW, Citybank und BWin?
     
  19. Die Frage ist aber, ob damit die Vermarktung wirklich "vorangetrieben" wird. Ich sehe die Sache verhältnismäßig leidenschaftslos.
    Aber Werder wird auch bewusst sein, und wenn nicht, werden es die letzten zwei Tage gezeigt haben, dass Wiesenhof nicht gerade der optimale Werbepartner für Werder sein kann und schon etwas im Widerspruch zu Werders weiteren Imagekampagnen steht.

    Von daher lässt das meiner Meinung nach (eher negative) Rückschlüsse auf das zu, was Werder in den letzten Jahren an Imagearbeit gemacht hat, dass man sich jetzt gezwungen sieht, Wiesenhof aufs Trikot zu nehmen und dafür offensichtlich gerade mal den Satus Quo zu halten.

    Und ganz so leichthin würde ich bis auf weiteres auch nicht darüber hinweg gehen, welche Wellen das schlägt. Denn bei einem Sponsor geht es nicht zuletzt um Image.
    Die Hoffnung mag sein, dass Wiesenhof von Werders bisher eher sauberem Image profitiert. Aber ich sehe die Gefahr, dass Werder sich sein eigenes Image beschädigt und gerade nicht daran positiv arbeitet.

    Und dazu müsste sich Filbry schon Fragen gefallen lassen.

    MFG dkbs
     
  20. objektiv

    objektiv

    Ort:
    München
    Kartenverkäufe:
    +1
    Das ist eine sehr gute Einschätzung!
    Schön, dass sich auch die Forumsmoderatoren durchaus kritisch aber
    dennoch sachlich äußern.