Klaus Filbry (Vorsitzender der Geschäftsführung)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von magicmaxi, 26. Juni 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Du machst es dir nicht einfach. Selbstverständlich hat man alle in die Pflicht zu nehmen, als allererstes den Trainer. Es ist eine neue Saison, ein neuer Trainer, alles auf null. Wenn es wirklich so wäre, dass den Spielern die vorherige Saison noch in den Knochen steckt (obwohl alles auf null ist und jeder mit einem neuen Trainer von neuem startet!), dann müsste man die Frage stellen warum nicht die oberste Priorität darin besteht für eine positive Stimmung zu sorgen, Aufbruchstimmung, Sicherheit. Das geht üblicherweise über sportlichen Erfolg, also Tore und Punkte. Anfang hat sich aber aktiv dagegen entschieden auf eine Formation zu setzen die mehr dem Kader entsprechen würde, er glaubt -obwohl er den finalen Kader gar nicht kennt- dass dies mittelfristig die richtige Entscheidung ist. Gut, damit kann ich leben. Er sollte sich dann aber nicht auf die vorherige Saison beziehen und Ausreden suchen wenn er selber nicht bereit ist eine vermeintliche Unsicherheit aus der Mannschaft zu nehmen (indem er sie das spielen lässt was ihr eher liegt). Und deswegen zieht es auch nicht als Ausrede, dass die GF noch keine neuen Spieler präsentieren konnte denn wenn man eine Mannschaft auf das Feld schickt die sich taktisch offenbar auf Schülerniveau bewegt, dann hat das mit (fehlenden) neuen Spielern erst mal herzlich wenig zu tun. Da ja Toprak vermutlich ausfallen wird erwarte ich Mai wieder in der Startelf, was bisher irgendwie nicht so richtig prickelnd war. Auch so ein Punkt der nicht gerade für Sicherheit sorgt...man hat die Qual der Wahl in der IV und entscheidet sich nicht für die eingespielte Variante...naja, warten wir mal ab was da noch kommen wird. Das Scheuentor kommt ja jetzt nicht so überraschend bei Anfangs Vita, ich hatte nur nicht diese...merkwürdigen Entscheidungen erwartet.
     
    klaus_ue, Werder Dirk und T0RSTIN0 gefällt das.

  2. .... macht es unser Problem besser?:zzz:
     
    sergeant_mumm gefällt das.
  3. Positive Stimmung entfachen ist ein Lernprozess weit über den sportlichen Bereich hinaus und geht schwer von jetzt auf gleich. Ich mache dies persönlich sein einiger Zeit durch und bin jetzt auf einen guten Weg. Ohne entsprechende ganzheitliche Begleitung eines Coaches wird es nichts.

    Ich breche es mal runter. Energie folgt der Aufmerksamkeit. Ziehe ich meine Aufmerksamkeit auf negative Dinge, denke ich negativ, ängstlich und pessimistisch. Lenke ich meine Aufmerksamkeit auf das Positive und auf Erfolgserlebnisse, habe ich gleich ein gutes Gefühl und bin motiviert. Misserfolge kann man auch leicht in Erfolge umdenken in dem ich mich Frage, "habe ich es überlebt?" Hat Werder den Abstieg überlebt" Ja! für diese Erkenntnis habe ich einen Euro in ein Coaching Kurs investiert :klatsch:

    Was ich damit sagen will, Werder braucht einen Coach (Business Coach, Erfolgscoach etc.) der sich auf dem Gebiet auskennt und entsprechende Erfolge (Expertise) vorzuweisen hat. Ob ein Wald und Wieser Mentalcoach dazu fähig ist?
     
  4. "Als Werder Bremen hatten wir Corona und lagen auf der Intensivstation. Diese konnten wir aber mittlerweile verlassen. Wir sind wirtschaftlich wieder stabil."

    In der ersten Pandemie-Saison 2019/2020 erwirtschafteten die Bremer ein Rekordminus von 23,8 Millionen Euro. Für die Abstiegssaison 2020/2021 steht ein Minus von 8,8 Millionen Euro in den Büchern der Grün-Weißen. Abgepuffert wurde das drastische Minus durch eine Mittelstandsanleihe, die 18 Millionen Euro in die klammen Kassen der Hanseaten spülte.

    Gleichwohl werde der Verein noch lange mit den Folgen der Pandemie zu kämpfen haben, so Filbry. Schließlich muss der Club Gelder einer Landesbürgschaft und einer Mittelstandsanleihe in Höhe von rund 40 Millionen Euro in den kommenden Jahren zurückzahlen.

    Alles hier zu lesen: https://www.ndr.de/sport/fussball/C...iert-33-Millionen-Euro-Minus,werder13776.html

    Meine Frage: Was ist daran wirtschaftlich stabil? Minus, eine Anleihe, Landesbürgschaft...das ist alles auf Pump für die Zukunft finanziert und höchst riskant. Das ist nicht stabil, das ist fragil.

    Filbry raus.
    100% Werder.
     
    James_19 und marc666 gefällt das.
  5. Filbry über Anfang/Junge: "Der ausschlaggebende Grund war, dass wir am Freitagabend nochmal mit der Polizei zusammensaßen. Dort wurde uns eine sehr klare Indizienlage übermittelt. (...) danach haben die beiden uns informiert, dass sie mit sofortiger Wirkung zurücktreten wollen."
    Ohne Anfangs Rücktritt hätte sich Werder laut Klaus Filbry mit "arbeitsrechtlichen Konsequenzen" gegen den Trainer beschäftigt. Der Vertrag von Anfang ist nach dessen Rücktritt nun aufgelöst, "er bezieht ab sofort kein Gehalt mehr."
    Filbry bei "buten un binnen"
     
  6. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Hat der überhaupt irgendeine Ahnung vom Fußball?
     
  7. War sehr klar und deutlich bei Sky in der Halbzeitpause
     
  8. Wieso Akte zu bei Anfang?
    Als Geschäftsführer würde ich ihn Regress pflichtig machen, ne stört wahrscheinlich die angenehme Atmosphäre.
    Alles nur Lachnummern , der Verein muss an Rhein :love::D:D
    Karnevalsverein

    Der nächste Dampfplauderer ist schon da:facepalm:
     
  9. Du hast ja richtig Ahnung:lol:
     
    WOMLSascha gefällt das.
  10. Wahrscheinlich mehr wie Du denkst.
    An die Ablöse die vor 3 Monaten, denkst "Du" Wahrscheinlich nicht mehr, warum auch.
    Egal
     
  11. Genau, kein Schlusstrich sondern klagen über Jahre und immer wieder Anfang auf den Tablet! Genau richtig, Schluss aus und vorbei.
     
  12. Sehe ich auch so. Am Ende steht doch Aussage gegen Aussage. Vor Gericht wird doch in so einem Fall meistens ein Vergleich angestrebt. Das dauert Jahre so ein Verfahren. Wegen eines Schadenswertes von 500T€ bestenfalls?
     
    Werder Dirk gefällt das.
  13. Die Geschäftsführung ist 'dem Vermögen' der SV Werder Bremen GmbH&Co. KGaA verpflichtet.
    'Einfach so' auf möglichen Regress zu verzichten, erfüllt u.U. den Tatbestand der Untreue.
     
    marc666 gefällt das.
  14. Leute, da wurde sich ganz sicher mit Anwälten abgesprochen und über Wahrscheinlichkeiten des Erfolgs diskutiert. Außerdem befinden wir uns hier im überschaubaren Fussballzirkus, da kommen gegenseitige Klagen mal gar nicht gut an. Das und wahrscheinlich andere Gründe hat Werder dazu bewogen zu sagen, lieber ein Schrecken mit Ende, als...
     
  15. Sehr weit hergeholt! Man wegt immer Aufwand und Ertrag ab.
     
  16. u.U. steht für 'unter Umständen'. Mit anderen Worten 'vielleicht'.
    Die juristische Beurteilung obliegt, sollte ein Strafantrag gestellt werden, der Staatanwaltschaft.
     
  17. Klaus Filbry, Vorsitzender der Werder-Geschäftsführung, hat "vollstes Verständnis" für die Beschlüsse, dass Spiele zunächst wieder ohne Zuschauer:innen stattfinden. Zugleich betont er: „Wir sind finanziell auf diese Situation gut vorbereitet."
    Jedes Heimspiel ohne Zuschauer bedeutet Mindereinnahmen von rund 1,1 Millionen Euro pro Spiel.
    Werder.de
     
  18. Herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag.
     
    Werder Dirk gefällt das.
  19. [​IMG]
     
    mojoforsvw gefällt das.