Klaus Filbry (Vorsitzender der Geschäftsführung)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von magicmaxi, 26. Juni 2009.

Diese Seite empfehlen

1. Dann schau mal, was Hertha und Selke veranstalten,
    alles andere, ist....
    siehe deine "Aussagen" oben.
    :)

2. Wenn er so weiter macht ganz sicher nicht. Parolen wie "Da brauchen wir jetzt Kerle" ziehen üblicherweise Vereine im Abstiegskampf aus der Schublade, die will ich vom neuen Trainer nach 3 Spieltagen nicht hören. Viel mehr soll er sich intern fragen wieso seine Mannschaft nach 3 Spieltagen offenbar (ich habe es zum Glück nicht gesehen) so dermaßen leidenschaftslos zeigt.

syker1983 gefällt das.
  3. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Ist eine Parabel, weiß nicht mehr von wem:
    Mit Person XY zu diskutieren ist wie mit einer Taube Schach zu spielen, du kannst noch so gut sein, irgendwann wird die Taube....das was ich schrieb.
    :D

Naja, die Erklärungen würde ich mal nicht überbewerten, da ist mMn mehr im Spiel als rein rationale Erklärungen im Sinne des SV Werder Bremen.
    Vielleicht wäre ein neuer GFS auch mit dem Chaos überfordert gewesen, weiß man nicht.
    Ich jedenfalls mache drei Kreuze, wenn das Kapitel Baumann hier ein für allemal beendet ist.

4. Das ist mir vollkommen egal, was andere Vereine veranstalten. Ich kann auch Barca als Maßstab in Sachen schulden nehmen. Fakt ist, dass das kein vernünftiges Wirtschaften ist, gerade wenn man sowieso schon finanziell nicht auf Rosen gebettet ist.

5. Alles hat seine Zeit, jeder Manager hat seine Zeit,
    da gibt es bei einem Abstieg nur einen Neuanfang.
    Aber man muss auch nicht so tun, als würden die Verantwortlichen gegen Werder arbeiten.
    Die geben ihr Bestes, bei Allofs war auch nicht alles Sonnenschein.
    Man sollte aber auch nicht so naiv sein, dass mit "weg" und ein "anderer Kommt", die Probleme weg wären.
    Naiv und träumerisch wäre zu glauben, es würde besser werden, mit etwas Lebenserfahrung weiß man, schlimmer geht immer.
    "weg" geht immer in zwei Richtungen.
    :D

6. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Alles richtig, ich unterstelle auch niemandem gegen Werder zu arbeiten, die werden nach bestem Wissen und Gewissen arbeiten.
    Da geht es mir lediglich um den Ertrag und der ist in der Ägide Baumann sehr bescheiden.
    Einfach aktionistisch nen Anderen hinzusetzen ist natürlich auch murks.

7. „Das ist eine Situation, die ich mir so nie vorstellen konnte und eine der schwierigsten bei Werder, die ich erlebe“, sagt Lemke dem NDR. Abstieg, Existenznot, Ausverkauf des Kaders – all das nimmt den Jubilar auch Jahre nach seinem Ausscheiden aus den Vereinsämtern weiter mit. „Die wirtschaftliche und sportliche Situation zu sehen, ist furchtbar.“ In den vergangenen Jahren seien viele Fehler gemacht worden. Von WL aus dem WK heute
    Sieht der Ex-Manager irgendwie anders. Kein Mensch ist unfehlbar. Oder wie ein großer Religionsstifter mal sprach: wer ohne Sünde sei, werfe den ersten Stein.
    Ich halte zB die Auswahl von MA für falsch. Man wollte ihn wohl, weil er offensiv spielen lässt und man somit den verloren gegangenen offensiven Markenkern wiederbeleben will? Dafür braucht er ein Spielermaterial, was hier nicht vorhanden ist. Ich befürchte, dass er hier scheitern wird. Zurzeit kann er sich noch hinter FB und seinen unglücklichen Auftritten verstecken. Das wird nach der JHV und am Ende der TP nicht mehr gehen.

andy0606 und Pardus Viridis gefällt das.
  8. Ich beurteile und sage etwas gegen Trainer am Ende der Saison, so viel Zeit sollte man ihm schon geben,
    im Moment kann er doch gar keine "Mannschaft" aufstellen.
    Natürlich hat jeder Trainer sein Konzept und Spieler, die kommen, werden danach ausgesucht.
    Alles andere geht doch gar nicht.
    Aber die Zeit der alten Mannschaft ist mit dem Ende von Kohfeld vorbei.
    Wir brauchen neue Spieler und die sucht der neue Trainer aus.
    Wer sonst?

9. Betrachtet man den sportlichen Erfolg kann man nur zu dem Schluss kommen: Versagt. (Ziel EL, aber Relegation, alle Steine umdrehen und danach absteigen).
    Betrachtet man den finanziellen Erfolg kann man nur zum dem Schluss kommen: Versagt. (Eigenkapital verbrannt, Kredit mit Bürgschaft aufgenommen, Anleihe platziert).

Corona hin oder her, andere Vereine haben es besser gemacht. Gehaltsbudget hochgeschraubt ohne sportlichen Mehrwert , unsinnige Transfers, viele Ausgaben die nicht sein müssen.

Insgesamt wurde komplett auf ganzer Linie versagt, ohne diese Erkenntnis kann es nicht besser werden.
    Nur ein Austausch aller Verantwortlichen wäre verantwortungsbewusst, keine Ausreden - sondern alles aufdecken und Konsequenzen ziehen.

AR macht was ? Einfach nicht mehr zur Wahl antreten, billiger geht es nicht. Erst der Pflicht der Aufsicht nicht nachkommen, dann sich selbst "schlau" aus der Verantwortung nehmen.

Benni4all, Eisenfuss57 und Pardus Viridis gefällt das.
  10. Mag sein, aber gealtert ist der jetzt schon!

11. Ich hatte etwas später erklärt, wie die Aussage von mir gemeint war. Und zwar auf kurze Zeit in der 1. Bundesliga nach Kohfeldt.
    Da haben wir auch keine Punkte, genauso wie unter Kohfeldt in den letzten Spielen, geholt. Also war das, punktetechnisch gesehen, alles beim alten. Da es keine Veränderung gab, konnte es dort also, aus der Sicht, nicht schlechter geworden sein.
    Meine Aussage bezog sich auf die Aussage, dass die Freistellung von Kohfeldt ein Fehler gewesen wäre, weil wir danach noch schlechter geworden sind.
    Bezogen auf die kurze Zeit in der Bundesliga sind wir aber nicht schlechter, sondern gleich schlecht geblieben.

Vielleicht ist jetzt die Ironie verständlicher :beer:

12. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    ...leidenschaftslos hat sich beim 0:3 vor allem Maxi Eggestein gezeigt und all das was wir hier beanstanden nach so einer Niederlage haben wir hier auch bereits unter anderem nach der hohen Mainzniederlage gesehen, das sind alles alte Dauerkamellen, der Einzige der aktuell richtig Bock hat einfach Fussball zu spielen und Tore zu schiessen ist Schmidt, der dem man es nicht mehr zugetraut hat.
    Groß ist ebenso ein Spieler der sich im Spiel immer voll reinhängt, spielt aber nicht.
    Und dann bleibt nur noch der Abräumer schlechthin Toprak, der beim ersten Gegentreffer sich gerade nach dem Foul geschüttelt hat und auf dem Weg zurück in die Abwehr war.
    Ansonsten Null Selbstvertrauen, Leidenschaft und Geilheit jedes Spiel mit Vollgas zu gewinnen, keine Killer halt, mehr so ich bin dabei, hey...

13. Also leidenschaftslos fand ich es nicht unbedingt komplett, aber irgendwie waren die Aufstellungen recht seltsam. Ich war nun kein Trainer auf diesem Niveau, aber mir fielen irgendwie einige Spieler auf, die sich auf ihren Positionen nicht wirklich wohl fühlten und teilweise haarsträubende Fehler gemacht haben.
    Dazu kam sicher noch die Unsicherheit, ob man nächste Woche noch dem Verein angehört oder nicht und m.E. auch die aktuelle, recht desaströse Außendarstellung des Vereins. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das so ohne Weiteres an den Spielern vorbei geht. Auch wenn es "Profis" sind, Gedanken machen die sich auch über die finanzielle Situation usw.

Eisenfuss57 und syker1983 gefällt das.
  14. Einfacher wäre es gewesen zu schreiben, ich bin sauer.
    Zu behaupten "Corona hin oder her" "andere Vereine" usw. ist nicht ganz stimmig und sagen mir nur, das ist einer gefrustet.

15. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    ...besonders wenn der Koch dir erst nach dem Einwurf ins Sparschwein mit der Suppenkelle auftut...:ugly:

T0RSTIN0 gefällt das.
  16. Ich habe die Ironie schon gesehen, Minuspunkte überfordern mich (noch) nicht ;)

Vielleicht ist ja etwas dran an dem Spruch, dass manche Dinge erst schlechter werden müssen bevor es besser wird. Und das was ich da gelesen habe zum Spiel gegen Paderborn, das klang so als seien eine ganze Menge Dinge schlechter geworden. Und zwar Dinge die mit dem reinen Kader nichts zu tun haben. Warten wir es mal ab, der Ausverkauf ist nahezu abgeschlossen, Trainer und Mannschaft haben einen massiven Schuss vor den Bug bekommen. Es kann ja nur....äh...besser werden...:ugly:

Pardus Viridis gefällt das.
  17. Du machst es Dir aber leicht bei Spielern,
    die nicht mal die Basics beherzigen.
    Da hätte jeder Trainer an der Seite stehen können, ohne eine Schuld gehabt zu haben.
    Zweikampfverhalten und in Reihe verschieben sollte einem Nationalspieler nicht fremd sein.
    Oder komme vor dem Gegner an den Ball, bevor er ihn annehmen kann.

Daher schau Dir die Tore noch mal an
    und dann sag mir, was damit irgendein Trainer zu tun hat.

:kaffee:

18. Ich wollte die Spieler nicht von irgendwelcher "Schuld" freisprechen, zumindest nicht komplett. Und es mag sein, dass ich mir es einfach mache, aber wenn die Spieler nicht einmal mehr die Basics draufhaben, wie du sagst ... darf man dann auch den Trainer mit in die Verantwortung nehmen, der die gesamte Vorbereitung mit den Spielern zusammen gearbeitet hat oder eher noch nicht?

19. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Den Kredit gebe ich Anfang aktuell noch, er ist komplett neu hier und findet eine höchst verunsicherte Truppe vor, die noch den Abstieg in den Knochen hat und mit den Gedanken zum Großteil nicht mehr bei Werder ist und war.

T0RSTIN0 gefällt das.
  20. Wie kommst du drauf ich bin sauer ? Ich bin total glücklich, mein Verein steht nur am Abgrund, logo geht mir das am Allerwertesten vorbei.
    :puck:
    Klar ist das stimmig, alle Vereine haben durch Corona Verluste, aber auch Reserven. Werder hat aber seine Reserven schon gebraucht um die Fehler zu begleichen.

Falls bei dir nur ankommt ich bin gefrustet... muss ich wohl auch anfangen Bilder zu malen zum besseren verstehen.:wayne: