Klaus Filbry (Vorsitzender der Geschäftsführung)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von magicmaxi, 26. Juni 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. ..... selbst die 18 Mio. von RBL wären noch ein besseres Ergebnis. Vielleicht sogar vor dem Hintergrund einer vernünftigen Neuverpflichtung.
    Bitte die Gehaltszahlungen nicht vergessen und der, wie erwähnt, sportliche Wertverlust.
     
  2. Noch mal zum Verständnis:
    - der Geschäftsführer Sport ist für die sportliche Ausrichtung des Vereins (=vgl. off. Markenkern als Spielphilosophie), die Transfers und auch für die Disziplin am Ende des Tages in Abstimmung mit seinem hauptamtlich bestellten Trainer verantwortlich, wenn zB disziplinarische Maßnahmen anstünden.
    FB hat mit FK diese Aufgaben nicht in diesem o.g. Maße wahrgenommen, sondern FK hat ihn geführt. Deshalb konnte oder wollte auch FB FK nicht entlassen. Das war der ASR und hat diese unangenehme Aufgabe an FB delegiert, weil es zu seinem Aufgabenbereich gehört.
     
  3. Kosto10

    Kosto10

    Ort:
    NULL
    Nein ist er nicht. Er ist für das Führen der Geschäfte zuständig und nur dort kann man ihn verantwortlich machen.
    Ihr solltet euch einfach mal mit den Zuständigkeiten beschäftigen.
     
  4. Ich glaube er meint dass hier, fk hat 0 Punkte gegen Bayern und Co geholt, Anfang hat 0 Punkte gegen Paderborn, Osnabrück etc geholt. Ka. Würde ich so zusammen Puzzeln
     
  5. Für welche Geschäfte? Hat Werder jetzt ne Milchküche? Du solltest dich vielleicht lieber mit den Zuständigkeiten
    eines GF Sport beschäftigen. Ich glaube schon, dass du da einer glatten Fehlinterpretation unterliegst.
     
    ClaudioSVW und Cyril Sneer gefällt das.
  6. Richtig! Und das hat er m.E., zumindest in den letzten 2 Jahren, sehr schlecht gemacht! Außer man sieht es wie Grünwald, der alles super findet.
    Nun ja, wie dem auch sei ... lassen wir doch den wahrscheinlich neuen Aufsichtsrat im September darüber urteilen, ob die Arbeit Baumanns so klasse war. Die haben dann ja die Zuständigkeit und dürften wohl mehr Einblick als wir haben. Bin gespannt, wie die seine Arbeit bewerten.
     
    Pardus Viridis gefällt das.
  7. Kosto10

    Kosto10

    Ort:
    NULL
    Der Abstieg von Werder und anderen Traditionsvereinen hat nur ein Grund und das ist, dass andere Vereine mehr Geld investieren können. Habe letzte Saison einen Bericht hier gepostet, dass die Kapitalisierung der Bundesligavereine und deren Tabellenplatz identisch waren. Es gibt nun mal Red Bull und Leipzig und die nehmen natürlich einen Platz in der 1. Liga ein. Union Berlin hat auch einen Sponsor und so wachsen immer mehr neue Vereine mit viel Geld heran und gehen in die 1. Liga. Andere Traditionsvereine können nicht mehr mithalten und steigen ab. Da liegt der wirkliche Grund und nicht bei Baumann oder Bode.
     
  8. Dir ist schon bewusst dass Baumann erst dieses Jahr Fritz nominiert hat, seine Aufgabe der Öffentlichkeitsdarstellung zu übernehmen? Das war sogar überall in der Presse... Darum Sitz Baumann nicht mehr auf der Bank. Oder willst du sagen, dass z.B. ein Uli Hoeneß in all den Jahren als Manager bei den Bayern, hat er keinen Einfluss auf das Image des Vereins gehabt?
     
    Pardus Viridis gefällt das.
  9. Der Geschäftsführer Sport sollte mMn ein Konzept haben, wohin es mit dem Verein gehen soll und wie das zu erreichen ist.
    Passend zu diesem Konzept - im Idealfall -
    a) engagiert er einen Trainer, der in dieses Konzept passt und die fußballerische Umsetzung verantwortet sowie
    b) einen Spielerkader, von dem er überzeugt sein sollte, dass das mit dem fußballerischen Konzept verbundene Ziel (bspw. Klassenerhalt, einstelliger Tabellenplatz, internationaler Wettbewerb, Meisterschaft) erreicht werden kann.
    Zusätzlich muss der GF S zwingend versuchen, Transfererlöse zu erwirtschaften, die ein wirtschaftliches Überleben sichern, besser: das Gedeihen des Vereins (hier: der GmbH&Co KG aA) fördern.
    Bei der Kaderzusammenstellung kann ein idealtypischer GF S versuchen, 1 oder 2 Spielerwünsche des Trainers zu berücksichtigen (denn üblicherweise bleiben ein GF S und verpflichtete Spieler länger bei einem Verein als der/die Trainer).
    Die Reduktion der Aufgaben/Tätigkeiten eines GF S auf deine Aussage verneint die Komplexität der Aufgaben bzw. blendet sie aus, finde ich.
     
    Eisenfuss57 und Pardus Viridis gefällt das.
  10. Ah ja, klar! Liegt bei keinem der Vereine am Management sondern nur an den Investoren. Jetzt schließt sich für mich der Kreis der Erkenntnis. Danke für die Aufklärung. Also hätte Baumann mehr Kohle, könnte er auch mehr Kohle verheizen und versenken. Schöner Gedanke, aber da würde wohl kein Investor länger als eine Saison zusehen und Baumann wäre Geschichte.
     
    Eisenfuss57 und Pardus Viridis gefällt das.
  11. Dann hätten Baumann und Bode ja einfach nur n besseren Sponsor finden müssen und Rechte verkaufen?! Naja haben sie auch nicht getan, also dann doch Schuld?


    [​IMG]
     
    Eisenfuss57, T0RSTIN0 und Pardus Viridis gefällt das.

  12. Nein, die Sponsoren sind schuld! Die haben uns zu wenig und den anderen Teams zu viel gegeben! ;)
     
    Eisenfuss57, Pardus Viridis und boon gefällt das.
  13. Okay. Vielen Dank.:)

    Gemeint war von mir in dem Bezug, die "Spiele" nach FK in der Bundesliga, vor dem Abstieg. Da war ja der gleiche Kader und da hatte sich nach der Freistellung von FK nichts getan, also punktetechnisch. Sind somit gleich geblieben und nicht schlechter geworden.
    Auch wenn manche Bekannte von mir der Meinung sind, für die Art wie wir gespielt haben, hätten uns Punkte abgezogen gehört, so ist dem dennoch nicht so gewesen. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2021
  14. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...siehe Schalke:lol:

    Gegenbeispiel Freiburg und Union Berlin

    Geld kann, Nein muss man auch über gute Mehrwertspieler generieren, aber Herr Baumann kauft ja seit 5 Jahren überwiegend teuer ein und verkauft dann gerne unter Einkaufspreis, kaufmännisch ist das wohl ein totgeborenes Kind und hat uns auch genau dahin geführt wo wir jetzt stehen, kurz vor dem Bankrott, wenn man sich Filbry anhört.
    Wirtschaften will, man höre und staune, gelernt sein.:ugly:
     
  15. Dann ist ja alles in Butter. Im Jahr 2014 hat Klaus Filbry den Vertrag mit unserem Vermarkter Infront verlängert. Wirksam ab 2019 wenn ich mich nicht täusche und mit Laufzeit bis 2029. Ich vermute mal, dieser Vertrag ist heute viel mehr als damals ein massiver Anker in unserer Finanzierung. Wie viel würden wir wohl in Zeiten von Corona + 2. Liga heute bekommen?

    Das dürftest du in Deutschland und darüber hinaus wohl exklusiv haben. Wenn ein Verein wie Werder sich zu Hause gegen Paderborn(!!) blamiert, und zwar nicht weil das mal so ein Tag ist wo der Ball halt nicht ins Tor will, dann ist nicht nur was schlechter geworden sondern die Scherben wurden zu Staub zermahlen.
     
  16. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    :kaffee:
    Ich vermute irgendwann wird die Taube auf das Schachbrett kacken und alle Figuren umwerfen.
    Was für ein Humbug.:lol:
     
  17. Versteh ich nicht, bin ich vielleicht zu blöd für.
    Filbry hat doch die Zahlen klar genannt, soweit ich mich erinnere: 35 Mio.Mindereinnahmen Abstieg, 35 Mio. Corona, dazu müssen die Kredite und Anleihen bedient werden.
    Das uns die Bremer Wirtschaft im Stich lässt, kann man auch nicht sagen, alle Logen sind früh verkauft,
    auch die Fans ziehen mit: 15000 bemühten sich um eine Dauerkarte.
    Helfen würde uns erstmal, wenn das Stadion wieder voll wäre.

    Also wenn der eine oder andere paar Mio. übrig hätte. würde uns das auch helfen.

    Wir sollten mal wieder auf Zahlen schauen und nicht diese ewige Frust Bewältigung Schleife drehen,
    führt doch zu nichts immer wieder das Gleiche zu lesen.

    Wurde doch erklärt, warum man an Baumi festhielt:
    die 2. Liga begann sehr früh, die Schulden waren so groß, dass man mit einer neuen Baustelle keinen Totalcrash riskieren wollte, es musste erstmal weitergehen.
    Nach dem 31.08. und den AR Wahlen ist doch immer noch Zeit einen Kurswechsel vorzunehmen.
    In Sturmzeiten war das Risiko zu groß.
    Schauen wir auf die Zahlen und bleiben etwas gelassener.
    Ich seh das eher, dass hier die "Fans" reihenweise auf Werder kacken, um in deinem Bild zu bleiben
    :lol:
     
  18. Daher habe ich auch ohne Ironie für die WB von FK plädiert. Ich halte diesen Mann zwar für einen totalen Blender, aber der passt zu Werder wie Faust aufs Auge. Wenn ich dann noch so etwas lese wie
    Muss ich auch ihm auch zustimmen. Werder ist ein Opfer der Umstände. Schuld ist Corona und die Anderen. Damit hat man im Verein SVW ein wunderbares Erklärungsmodell. Zu Anfang: der wird hier nicht alt.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  19. Nichts zu sagen ist auch eine Kunst.
     
    FatTony gefällt das.
  20. Also wer Kaufverpflichtungen mit einem Gesamtvolumen incl. Gehältern von über 30 Mio. eingegangen wäre (was mit Selke der Fall gewesen wäre), ist kurz und knapp nicht als GS geeignet. Schaut euch bitte mal den Jahresetat an, sowas ist einfach nur hirnrissig, tut mir leid. Überhaupt ist es nicht nachvollziehbar, dass ein Azubi mit solchen Millionensummen jonglieren darf und sowas gibt es in keinem vernünftigen Wirtschaftsunternehmen. :dagegen:
     
    kiwi0815, Eisenfuss57, andy0606 und 2 anderen gefällt das.