Klaus Filbry (Vorsitzender der Geschäftsführung)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von magicmaxi, 26. Juni 2009.

Diese Seite empfehlen

1. der_da

der_da

vielleicht sollte man es erst gar nicht im boden versickern lassen... vielleicht läuft er ja am tag der fans da rum..

2. gelöscht

gelöscht Guest

Ich finde wenn man jetzt groß aufschreit, sollte man dann am Ende auch konsequent bleiben! Nur jetzt wegen Wiesenhof rumschreien und zu Hause 10 Nike Trikots hängen haben, passt für mich zum Beispiel einfach mal nicht zusammen! Ich persönlich fände Wiesenhof als Sponsor auch nicht optimal, aber wenn es so kommt, dann ist das halt so. Wenn ich wirklich was dagegen tun will, kaufe ich halt keine Produkte von diesem Erzeuger! Man kann es auch so sehen. Werder zieht denen das Geld aus der Tasche, für nichts und wieder nichts! Denn einen Imagegewinn, werden sie meiner Meinung nach, damit nicht erzielen! Und am Ende glaube ich aber auch nicht, das Werder dadurch einen Imageverlust erleidet. Wie du schon sagst, der Mensch ist vergesslich. Und in ein paar Monaten interessiert das kaum noch jemanden!

3. Addi83

Addi83

Ich habe schon was von Protesten beim Testkick gelesen... Plakate soll es wohl geben!!!

Eigentlich bleibt nur zu hoffen das auf dem Tag der Fans nicht allzu viele Peta-Aktivisten rumlaufen und den normalen Fans den Tag versauen...

4. Neasy

Neasy

Aus welchen Zitat hast du das bitte herausgelesen?

5. gelöscht

gelöscht Guest

Ich denke das Werder da schon vorgewarnt ist und dann hoffentlich von ihrem Hausrecht Gebrauch macht!

6. Addi83

Addi83

Ach, die sind doch da Einfallsreich und verkleiden sich als Fans...

Und sollten sie rausgeschmissen werden, wird das wieder schön in den Medien breitgetreten... Das ist ne prekäre Lage... :unfassbar:

7. gelöscht

gelöscht Guest

ja sicher ist die Lage prekär! Aber es ist das gute Recht von Werder. Logisch wird dann Bild wieder drauf anspringen. Aber ich hoffe mal drauf das wir genug Fans mit Hirn im Kopf haben, die wissen das es das gute Recht von Werder ist!

8. Addi83

Addi83

Ja die Hoffnung stirbt zuletzt... :ugly:

Naja, lassen wir uns überraschen... Ich kann eh nicht hin... :(

9. gelöscht

gelöscht Guest

Ich denke wir werden entsprechend informiert werden;)

10. der_da

der_da

aus dem in der kreiszeitung. dort hieß es frei in eigenen worten wiedergegeben, "dass werders entscheidung sich durch die derzeitigen proteste nicht ändern wird" und "wir nur von den tierschutzaktivisten instrumentalisiert werden".

11. Das ist ja wohl nicht dein Ernst? Viele Bundesligisten verkaufen ihre Marketingrechte, um eine garantierte Vertragssumme ohne personellen Mehraufwand zu erhalten. Die Differenz zu der vereinbarten Summe (8 oder 5 Mio €???)und der tatsächlich erwirtschafteten Summe ist dann Infronts Gewinn. Das ist das klassische Outsourcing eines Vereins, eigentlich einer KG, an ein Unternehmen wie Infront.
    Daher meine Frage: wer bekommt die Summe X von Wiesenhof eigentlich? Infront oder Werder?

12. Addi83

Addi83

Na wer macht denn Werbung für sie? Werder oder Infront? Richtig... Werder macht Werbung... Also kriegt auch Werder das Geld!!! :daumen:

13. der_da

der_da

ja, werder bekommt feste summe X und infront wird wohl provisionstechnisch für die vermittlung am sponsoring deal beteiligt.
    ist doch keine seltenheit sowas.

14. Christian Günther

Christian Günther Moderator

Kartenverkäufe:
    +52
    Herzlichen Glückwunsch, Herr Filbry. Sie haben etwas Einmaliges geschafft. Sie sind der erste Mitarbeiter des Vereins, der es geschafft hat, dass ich ihn absolut verachte. Der erste den ich lieber heute als morgen gefeuert sehen würde. Der erste, der es geschafft hat meine bedingungslose Liebe zu Werder tatsächlich auf eine sehr harte Probe zu stellen.

Filbry mag vielleicht ein akzeptabler Geschäftsmann sein, aber man merkt, dass er Werder nicht im Herzen trägt. Daher ist es auch nicht tragbar, dass so eine Person bei uns Geschäftsführer sein kann. Ihn schert Werders mühsam über Jahrzehnte aufgebautes Image und seine Philosophie nicht ansatzweise. Doch das macht nicht nur unseren Verein von innen kaputt, sondern ist auch aus finanzieller Sicht ein Desaster. Denn das positive Image bei den eigenen aber besonders auch bei anderen und neutralen Fußballfans war enorm wichtig für Werder, in einem viel stärkeren Ausmaß als bei Clubs wie dem BVB, dem HSV, Schalke oder Bayern. Diesem Image werden erhebliche Kratzer durch diese Verbrecher und Tierquäler als Hauptsponsor beigefügt. Das wird sich auf lange Sicht auch finanziell bemerkbar machen: Sinkende Trikotverkaufszahlen werden nur der erste Indikator sein. Und was sagt unser Marketingfuchs dazu? "Viele Unternehmen wählen uns, weil wir für Kontinuität, Glaubwürdigkeit, Zuverlässigkeit und Sympathie stehen.“. Eben. Aber das ist hiermit vorbei. Nach solch einer Katastrophe auf der Brust wird es auch bei der nächsten Verhandlung mit einem Hauptsponsor extrem schwierig einen vernünftigen Partner zu präsentieren.

Das heutige Interview ist dann die absolute Krönung. Er gibt zu, dass ihm die Fans völlig egal seien und Geld das einzig Wichtige. Wie arrogant kann man sein? Was ist ein Fußballverein ohne Fans? "Ich habe so ein bisschen den Eindruck, als ob Tierschutzaktivisten die Werder-Fans instrumentalisieren." Die Fans daraufhin auch noch als unmündige Zombies zu charakterisieren, die sich von PETA instrumentalisieren würden lässt mich fast explodieren. Woher nimmt der Typ sich solch eine Frechheit heraus? Lustig, dass er dann auch noch behauptet Wiesenhof würde sich ja "aber auch transparent für viele wichtige Themen ein(setzen)". Ach ja? Wofür? Tierquälerei? Hygienemängel? Schlechte Arbeitsbedingungen? Eine leerere Phrase gibt es wohl kaum.

Dazu kommt ja auch noch, dass die in der Öffentlichkeit gehandelten Zahlen auch noch ein großer Rückschritt zur Targobank wären. Wir verkaufen unser gutes Image also auch noch für kleines Geld. Im Großen und Ganzen muss man einfach sagen, dass Filbry einfach auf ganzer Linie versagt hat und für Werder nicht weiter tragbar ist. Er hat ein finanziell suboptimales Geschäft abgeschlossen, dass dazu noch unser Image ramponiert.

Filbry war mit Abstand der schlechteste "Transfer" unserer Vereinsgeschichte. Carlos Alberto und Wesley waren vielleicht sportliche Enttäuschungen, aber sie haben nicht versucht die Seele unseres Vereins zu zertrümmern und uns Fans als Idioten zu bezeichnen.

Ich bin einfach nur enttäuscht von Werder. Unter Born und Dr. Böhmert wäre uns so etwas wohl erspart geblieben. Nächstes Mal sollte man vorher genauer drauf achten, was für Lappen man sich in die Geschäftsführung holt.

:kotz:

15. gelöscht

gelöscht Guest

Es gibt doch aber gar keine finanzielle Verschlechterung:confused:

16. Wir bekommen min. 8 Millionen € von Wiesenhof. Also komm runter.

17. Addi83

Addi83

@CG: Schreib das als Brief an ihn oder so... Hier wird es untergehen... keiner der Geschäftsleitung wird es lesen! Ist doch schade drum! ;)

18. gelöscht

gelöscht Guest

Eben, dafür haben wir Filbry geholt. Dass er unsere Vermarktung vorantreibt und damit er Kohle reinholt, die wir für unseren Umbruch dringend brauchen. Wer hier jetzt gegen Filbry, Werder und wiesenhof stänkert, schadet Werder, hilft aber keinem Huhn weiter.

19. Christian Günther

Christian Günther Moderator

Kartenverkäufe:
    +52
    Davon war ich auch überzeugt. Bis letzte Woche. Aber mittlerweile sprechen ja genug Quellen von nur 5 Millionen, die garantiert sind. Außerdem heißt es ja, dass Filbry (und nicht Infront (!!!)) zu Wiesenhof gelaufen ist und sich angeboten hat. Warum sollte er so etwas tun, wenn 8 Millionen doch eigentlich garantiert sind?

20. Die "Quellen" bezogen sich alle auf den BILD Artikel, nicht auf die klaren Aussagen Filbry's, die du in der Kreiszeitung nachlesen kannst. Da betont er, dass wir min. das an Geld bekommen, was uns die TargoBank gezahlt hat - sprich: 8 Millionen €. Infront hat uns wohl nur 5 Millionen € garantiert. Jetzt weißt du, warum Filbry selbst auf Suche gegangen ist.