Klaus Filbry (Vorsitzender der Geschäftsführung)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von magicmaxi, 26. Juni 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. dersanierer

    dersanierer Guest

    :tnx:

    Apropo Stadionumbau:
    Damals in Finanzkrisenzeiten hat sich Werder ja zum "bestmöglichen" Zeitpunkt die ausgeuferten Stahlpreise "gesichert". Wäre zu lustig gewesen, wenn der Neubau des NLZ wie vorgesehen geklappt hätte. Denn dann hätte man wieder -diesmal in Coronazkrisenzeiten- den "bestmöglichen" Zeitpunkt bei den Stahlpreisen erwischt, und diesmal zudem auch noch bei vielen anderen Baustoffen...:D
     
    James_19 gefällt das.
  2. Im Gegenteil. Dachte nur könnte ja sein bist Lehrer und daher der Schreibstil.
    Falls noch Fragen bestehen, einfach PN, wird zu viel OT.

    Filbry sein Interview war erschrecken, dieses Gremium sollte endlich Verantwortung tragen.:wink2:
     
  3. Kosto10

    Kosto10

    Ort:
    NULL
    Also ich bewerte seine Verkäufe als sehr gut. Werder hat endlich Spielraum und das nur weil Baumann gut gezockt hat. Wäre Baumann gegangen, wäre es vielleicht deutlich schlechter. Durch rausschmeißen ist noch nie ein Verein besser geworden. Im Gegenteil meistens geht es danach erst einmal runter. Bestes Beispiel ist der Rausschmiss von Kohfeldt. Danach ist es nicht besser geworden sondern erst einmal schlechter. Der neue Trainer muss das Umfeld erst einmal kennenlernen und sich ein Bild machen. Bis dahin kostet es schon mal Punkte.
     
  4. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...Guten Morgen Herr Baumann oder Fritz, so früh schon am Start heute Morgen, na dann kann es ja endlich losgehen mit den ersten Neuzugängen, in den nächsten Tagen, bis zum Paderbornspiel, aber diese Woche bestimmt, naja dann aber nächste, vielleicht...:popcorn:
     
    ClaudioSVW, andy0606, Tyson81 und 5 anderen gefällt das.
  5. Mal dahin gestellt, ob man seine Arbeit (Verkäufe) als sehr gut oder sehr schlecht bewertet... da sind wir unterschiedlicher Meinung, aber das ist schon okay, sehen werden wir es in den kommenden Spielen, wie gut seine Arbeit wirklich war... für mich ist etwas anderes entscheidend:
    Ein Geschäftsführer, der zockt, ist meiner persönlichen Meinung nach einfach fehl am Platz. Das kann er von mir aus an der Börse machen, aber im normalen Geschäft führt das Zocken normalerweise in den Ruin.
    Gewisse Risiken abzuwägen und einzugehen gehört im normalen Geschäftsbereich dazu. Wenn man "hanseatischer Kaufmann" ist, versucht man sowenig Risiken wie möglich einzugehen, sondern grundsolide zu handeln. Das war übrigens mal etwas, bei dem Werder mit eine Führungsposition innehatte. Der Begriff des "zocken" kam da nicht mal ansatzweise vor.

    Dein Beispiel mit Kohfeldt finde ich nicht so gelungen. Zum einen weil ich immer noch der Meinung bin, das eine frühere Freistellung uns geholfen hätte die Klasse zu halten und zum anderen weil es a) auch genügend Gegenbeispiele gibt und b) du einen Trainer, der eine ganz andere Aufgabe hat mit einem Geschäftsführer vergleichst, der auch ganz andere Entscheidungen treffen muss. Wir sind hier auch im wirtschaftlichen Bereich.
    Um bei deinem Beispiel zu bleiben: Schlecker hat damals nichts geändert und wo sind sie jetzt? Im Gegensatz dazu das Unternehmen Pfaff. Stand vor der Pleite und hat die Geschäftsführung ausgetauscht. Nicht lange gezögert, sondern gemacht und ist heutzutage wieder ein gesundes Unternehmen.

    Um im sportlichen Bereich zu bleiben:
    Bayern hat sich am 02.07.2012 von Nerlinger getrennt und nicht erst die Transferphase abgewartet wie wir, weil ja sonst keine Zeit zur Einarbeitung wäre.
    Wie hat sich Bayern nochmal in den Jahren danach entwickelt? Also einen Absturz in der Saison 2013, korrigiere mich bitte wenn ich falsch liege, habe ich da nicht gesehen.

    Edit: Das es nach dem Rausschmiss von Kohfeldt schlechter geworden wäre, sehe ich auch nicht so.
    Wir haben vorher keine Punkte geholt und danach auch nicht. Schlechter würde ja bedeuten, wir hätten Punktabzüge bekommen. Das war aber, aus meiner Sicht, nicht der Fall.
    Wir sind gleich schlecht geblieben, aber nicht schlechter geworden.
     
  6. Kosto10

    Kosto10

    Ort:
    NULL
    Also ich kann dir nur schreiben, dass ich mit den beiden nichts zu tun habe. Willst du meine E-Mail Adresse? Dann kannst du mir ja schreiben und bekommst sicher eine Antwort.
     
  7. Kosto10

    Kosto10

    Ort:
    NULL
    Ein Geschäftsführer führt die Geschäfte, für den sportlichen Erfolg sind andere zuständig.
     
  8. Habe ich etwas anderes behauptet?
    Dann kläre mich bitte auf.

    Allerdings tragen seine Geschäfte auch stark zum sportlichen Erfolg bei.
     
  9. Kosto10

    Kosto10

    Ort:
    NULL
    Nun Werder hatte doch ganz andere Gegner mit Kohfeldt. Man kann doch nicht Osnabrück mit Bayern vergleichen.
     
  10. Kosto10

    Kosto10

    Ort:
    NULL
    Das war keine Antwort auf dein Post.
     
    Pardus Viridis gefällt das.
  11. Wo bitte habe ich Osnabrück mit Bayern verglichen?
    Bitte um Aufklärung, ansonsten bitte ich um Textverständnis.
     
  12. Kosto10

    Kosto10

    Ort:
    NULL
    Natürlich tragen seine Geschäfte indirekt zum Erfolg oder Misserfolg bei. In erster Linie hat er aber die Wünsche des Trainers mit den Wünschen des Finanzvorstandes in Einklang zu bringen.
     
  13. Kosto10

    Kosto10

    Ort:
    NULL
    Das hast du indirekt getan.
     
  14. Kosto10

    Kosto10

    Ort:
    NULL
    Wenn ich vom Zocken schreibe, meine ich natürlich die Verhandlungen die er führt.
     
  15. Kosto10

    Kosto10

    Ort:
    NULL
    Es ist immer toll, wenn Menschen über einen anderen urteilen ohne überhaupt zu wissen was er leistet. Sollte man sich da nicht auf die Leute verlassen die diese Menschen kennen und die mit ihnen zusammenarbeiten?
     
  16. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich beurteile hier den sportlichen Niedergang des SV Werder Bremen und die Aussendarstellung, für die Herr Baumann in den letzten 5 Jahren verantwortlich ist.
     
    kiwi0815, ClaudioSVW, andy0606 und 5 anderen gefällt das.
  17. Weder direkt noch indirekt habe ich Osnabrück und Bayern verglichen.
    Bitte nenne mir doch die Passage in der ich indirekt Osnabrück mit Bayern verglichen habe. Ich wäre dir da aufrichtig dankbar, damit ich dann das Missverständnis aufklären kann.
    Danke.
     
  18. Ich beurteile nicht den Menschen Frank Baumann. Das maße ich mir nicht an, da ich ihn nicht persönlich kenne.
    Was ich aber durchaus mir zutraue, ob meiner Erfahrung und meines Berufes, ist mir eine Meinung über seine beruflichen Leistungen zu bilden.
    Das gleiche wirst du auch machen. In anderen Bereichen. Oder hast du noch nie über Politiker geschimpft? Oder den Beamten am Schalter oder den Typen von der Hotline?
    Solltest du dich dann nicht, deiner Aussage nach, eher auf die Leute verlassen, die diese Menschen kennen und mit ihnen zusammenarbeiten?
     
  19. Kleiner Nachtrag:
    Baumann hat zum Beispiel so toll gezockt, dass wir statt 30 Millionen Euro wieviel noch für Rashica bekommen?11 Millionen?
    Noch dazu war der Spieler so dermaßen demotiviert und fern von seinen eigentlich möglichen Leistungen, dass es mit ein Puzzlestück des Abstieges war.
    Ist das für dich "sehr gut gezockt"?
    Du schreibst ja, wäre Baumann gegangen, wäre es VIELLEICHT deutlich schlechter.
    Ja, kann sein. Aber VIELLEICHT wäre es auch deutlich besser. Wäre dir das nicht auch lieber?
     
  20. Auf die Familie?:denk: Das Endergebnis siehst du doch oder nicht? Meine Bewertung in diesem Fall sind Information und Wissen, aber
    in der Hauptsache das was man hier klar vor Augen hat.