Klaus Filbry (Vorsitzender der Geschäftsführung)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von magicmaxi, 26. Juni 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. James_19

    James_19 Guest

    Du träumst doch!!!!
    Rede dir weiter alles schön!!!!
     
    Tyson81 und Slipringbody gefällt das.
  2. Die Familientickets sollen auch stark reduziert worden sein :D

    Aber ja, wenn man alles abrechnet bleibt "viel" nicht übrig.
    Wobei ich den Gästebreich als "freier Verkauf" bezeichne, da unser ja flexibel ist.
    Bei Gegnern wie Sandhausen brauchts ja keine 4200 Plätze...
     
  3. James_19

    James_19 Guest

    andy0606, marc666, MrDave7 und 4 anderen gefällt das.
  4. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Naja, aber das muss dann ja der Gastverein entscheiden, und Werder kann da nicht einfach von ausgehen... :zwink2:

    Wie laeuft das eigentlich, wenn der Gastverein nur 100 Tickets verkauft? Bleibt Werder oder der Gastverein auf dem Rest sitzen?
     
  5. War gegen Hoffenheim z.B. ja auch immer so, das der Gästebereich nur der ganz (aus der Ost gesehen) rechte bereich der West Oben für die Gäste war und der ganze Bereich danaben Heimbereich.
    Das wird sicherlich abgesprochen wenn der Gastverein Tickets ordert.
     
  6. James_19

    James_19 Guest

    Vor Corona gingen die in den freien Verkauf, heute verfallen sie
     
  7. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Macht ja Sinn, wenn wir die anderen Plaetze sicher verkaufen - aber was ist denn nun bei Spielen gegen Sandhausen? Sandhausen will nur 210 Karten, 10% waeren 4.210 - nun verkaufen wir die 4000 uebrigen aber nicht, weil die Gesamtnachfrage bei dem Spiel nur theoretisch bei 35.000 liegt, und wir den Gaestebereich auch nicht auf lediglich 210 Plaetze eingrenzen koennen, sondern eben deutlich mehr (hat da jemand Zahlen?).

    Also nochmal: Wer zahlt die freien Plaetze?
     
  8. Der Heimverein, würde ich sagen.
    Es stehen ja 10% zu, ja den Bayern z.B. stellen wir ja bis zu 15% zur Verfügung, da gibts ja noch einen oder zwei Blöcke in der Nord Oben.
    Aber was abgenommen wird ist dann was anderes.

    Ich weiß nicht genau, wie groß der MIndestgästeblock bei uns ist. Diese Menge an Tickets muss vllt garantiert abgenommen werden?
    Wäre interessant zu wissen kommen ja einige Clubs, mit wenig Fans auswärts in Liga 2 + 3...
    Aber da wirds sicher ne entsprechende Lösung geben.
     
  9. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Ja Oldenburg ist genau das was wir brauchen. Besser Havelse, da können wir auch Mina parken für Spielpraxis.

    Du könntest locker bei Baumann oder Bode in Lehre gehen :ugly::beer:
     
  10. dersanierer

    dersanierer Guest

    Genau, und deshalb hat sich Filbry in seinem Interview doch selbst widersprochen...:facepalm:
     
  11. Kosto10

    Kosto10

    Ort:
    NULL
    Also ich würde sagen du träumst ganz gewaltig. Das was Baumann macht ist sein Job und den kann man doch wohl bewerten. Baumann ist nicht direkt verantwortlich für den sportlichen Erfolg, sondern für die Deals die er macht. Schließlich kann man ihm die Fehler der Spieler nicht vorwerfen. Er ist nicht der Trainer sondern er hat die Aufgaben die der Verein ihm stellt zu erbringen. Das hat er ordentlich gemacht. Schließlich kann man ihm auch nicht vorwerfen ob im Casino Rot oder Schwarz kommt.
     
  12. Wo spielt die U23 jetzt denn? Hat gerade hoch gegen VfB Oldenburg verloren! Was Du meinst ist, das Spieler die zu gut für die U23 sind Spielpraxis in besseren Vereinen zu geben. Ich meinte es anders:) Den letzten Satz Kommentiere ich lieber nicht.
     
  13. Lies dir bitte mal diesen Post durch, wenn das gute Arbeit sein soll, dann gute Nacht. :dagegen: Woanders wäre jemand für diese Arbeit schon längst gefeuert worden. : https://www.werder.de/forum/threads/frank-baumann-geschäftsführer-sport.858/page-1416#post-5122787
     
  14. dersanierer

    dersanierer Guest

    Da müßte dann aber auch noch die Politik mitspielen. Und ich kann mir nicht vorstellen, das wir in absehbarer Zeit das Stadion mit mehr als der Hälfte füllen dürfen.

    Aber gehen wir mal ohne die coronabedingten Einschränkungen aus:
    Filbry geht in seiner Kalkulation von ähnlichen Zuschauerzahlen wie zu Bundesligazeiten aus. Das er da selbst schon etwas dran zweifelt zeigt ja der Entschluß, jetzt sogar 27000 Dauerkarten zu verkaufen. Denn in dem Bereich ist die Nachfrage (noch) da, auf der Warteliste müßten jetzt sogar immer noch fast 8000 stehen. Ich schließe nicht aus, das Werder als "Vorsichtsmaßnahme" bald noch mehr Dauerkarten vergeben wird. Denn mit Tagestickets wird man das Stadion bei den sportlichen Umständen jetzt kaum noch voll kriegen. Das Geld der Dauerkarteninhaber hat man erstmal zumindest für ein Jahr.

    Gehen wir auch mal das "Coronaszenario" durch:
    Selbst wenn unter einer 3 G oder gar unter einer 2G-Regelung das Stadion wieder komplett gefüllt werden dürfte, so wird es allein deshalb schon nicht mehr ganz voll werden, weil es auch in Bremen jede Menge Impfunwillige gibt und Leute, die sich keinen selbst zu bezahlenden Antigentest (oder gar PCR-Test) leisten wollen oder können, um ein 2. Liga-Spiel zu besuchen. Ganz abgesehen davon, das ausbleibender sportlicher Erfolg zusätzlich die Zuschauerzahlen sinken lassen wird.

    So oder so ist Filbrys Kalkulation höchst bedenklich. Dazu frage ich mich, wo eigentlich das ganze Geld der Einnahmen so hinfließt? Das Profigehaltsgefüge müsste eigentlich krass gesunken sein (durch die vielen Verkäufe und die abstiegsbedingte Reduzierung um rund 50 %), Geld für Neuzugänge wird kaum ausgegeben. Klar, jede Menge Zinsen müssen bezahlt werden (Stadion, Anleihe, Kredite). Aber der ganze Rest? Ich vermute mal, das Unmengen von Geld in diesen irrwitzigen Personalapparat fließt, den sich Werder immer noch leisten will. Allein die Scoutingabteilung mit ihren rund 15 Mann und die vielen, vielen Pöstchen, die sich kaum ein Zweitligaverein leistet/leisten kann.
     
    andy0606, syker1983, LotteS und 3 anderen gefällt das.
  15. Darf ich daran erinnern, dass im jetzigen AR ein Milliardär sitzt, der, wenn er gewollt hätte, sicherlich finanzielle Unterstützung für Werder hätte organisieren können, bspw. mit einem seiner (Tochter-)Unternehmen als Trikotsponsor?
     
  16. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    :D
    Schon lustig. Einmal Transfereinnahmem, welche man kaum wieder investieren kann, zwei Seiten später weht die Fahne wieder im anderen Wind.
     
  17. dersanierer

    dersanierer Guest

    Daraus zitiert:

    "SPORT1: Hätte Baumann im Sommer auch seinen Platz räumen sollen?

    Valdez: Ja - und diese Meinung vertreten tausende von Werder-Fans. Aber er klebt an seinem Stuhl. Komisch. Wenige glauben noch an ihn. Im Stadion hat man am Sonntag laut gehört: “Baumann raus”. Vielleicht sollte er erkennen, dass es mit ihm nicht mehr klappen kann."

    Oh, oh...bekommt Valdez jetzt auch Stadionverbot? Es werden immer mehr ehemalige Spieler, die deutliche Kritik üben. Die ersten wie Borowka oder Wiese wurden als Säufer oder Gescheiterte abgestempelt, die folgenden wie Bratseth oder Burdenski zurechtgestutzt, aber jetzt äußert sich ja fast jeder so...
     
    andy0606 und Slipringbody gefällt das.
  18. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das weiß ich und ich weiß auch, das er bei Bauprojekten gut dabei war. Bleibt die Frage offen, warum hat er das nicht gemacht hat.
    Frei nach Valentin: Mögen hätt ich schon wollen, aber dürfen habe ich mich nicht getraut
     
  19. dersanierer

    dersanierer Guest

    Zech ist ein sehr erfolgreicher Unternehmer/Geschäftsmann. Und da glaubt doch hoffentlich keiner, das er sein Geld diesen Dilettanten geben würde...
    Nein, der wollte nur sein Hobby Werder Bremen mit einem netten Pöstchen im AR verbinden, immer schön bei allem dabei sein. Ist doch ganz nett, mal auf Kosten Werders Ausflüge wie ins Zillertal zu machen.
     
  20. ...und seit Beginn seiner Geschäftsbeziehungen mit Werder ordentlich zu verdienen. Aber nicht nur er, auch einige der mitunter so hochgelobten Werder-Granden. Die Verfahren rund um den Stadionumbau wegen Korruptionsverdacht wurden ja stillschweigend beerdigt, ääh, eingestellt.
     
    dersanierer gefällt das.