Klaus Filbry (Vorsitzender der Geschäftsführung)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von magicmaxi, 26. Juni 2009.

Diese Seite empfehlen

1. dersanierer

dersanierer Guest

Die drei der Geschäftsführung halten wie eine verschworene Gemeinschaft untereinander fest, jeder deckt und lobt den anderen. Keiner gesteht gemachte Fehler ein, es wird alles schöngeredet ohne Ende. Einen freiwilligen Rücktritt dieser Personen schließe ich zu 99,9 % aus.

Entscheidend für Werders Zukunft wird der neue AR sein. Nur der hat die Befugnis, die Geschäftsführung zu ändern. Zumindest in Person von Baumann und Filbry. Der vereinsabgesandte Präsident (HHG) wird von der Mitgliederversammlung gewählt, ich meine, das in 2022 die nächste Wahl ansteht (?).

Zu Filbrys Interview fällt mir nur noch das hier ein: :facepalm: :wall: :kotz:

2. James_19

James_19 Guest

Als Bundesligist könntest du eher "davon ausgehen", dass du ohne Pandemie vor vollem Hause spielen kannst. Da erinnere ich mich, dass die Auslastung bei 98% lag
    Aber in der 2 Liga????
    Diese Kalkulation ist genau so bekloppt, wie bei der Finanzierung des Stadiums! Davon ausgehen, dass man jedes Jahr international vertreten ist und der Ausbau mit 20 Heimspielen finanziert wird.....
    Sind schon Finanzgenies.
    Und was haben wir denn an neuen Sponsoren gewonnen? Den billigen Deal für den Ärmelsponsor?
    Wir sind nicht mehr in der Bundesliga. Da waren wir ins Mittelfeld abgerutscht im Sponsoren Ranking
    Wir sind jetzt in der 2.Liga. Und zumindest da sind wir neben HSV und Schalke unter den Top 3. Aber der Ammerländer Deal ist selbst für 2.Liga nur Durchschnitt!!!

dersanierer und syker1983 gefällt das.
  3. Ich denke, auch in Bremen wäre, selbst bei erfolgreichem Klassenerhalt am letzten Spieltag, nicht mehr unbedingt "volles Haus" gewesen.
    Eventuell kurzfristig, weil "nach Corona" aber ansonsten... teilweise war das Stadion ja vorher schon nach 60 Minuten gefühlt! halb leer bei uns.
    Da wäre das sicher nicht mehr voll ausgelastet gewesen auf Dauer.

Das war der Knaller damals, ja :tnx:
    Verkaufen was noch nicht da ist - recht hohes Risiko, hätte klappen können, hats aber nicht.
    Hanseatisch wars nicht...

Keine Ahnung wie da die Zahlen aussehen, aber so wie wir sportlich angeschnitten haben die letzten Jahre, muss man über jeden Euro froh sein.
    Wohninvest hat ja glaub ich nicht reduziert :denk:
    Das man da mehr hätte machen können unter Umständen besonders zu den erfolgreichen Zeiten... Anderes Thema.

4. Schalke benötigt 2 Spieler, um fast die gleiche Summe zu erreichen. Wir benötigen fast den ganzen Kader dafür. Soviel zur Qualität. Wenn ich keine Kohle habe, dann verleihe ich nicht noch gratis die guten Eigengewächse, die ich hätte spielen lassen können. Jeder wichtiger Spieler der geht, müsste mit Ersatz ersetzt werden bzw. aufgefüllt werden. Bei 10 oder mehr Abgängen, müssten zumindest 6 bis 7 Neue kommen. Es gehen viele in der Offensive und wir holen nur Verteidiger. Aus diesem Bereich ist noch gar keiner gegangen (außer Augustinnsson), aber wir haben schon Neue.

Zuletzt bearbeitet: 19. August 2021
    dersanierer gefällt das.
  5. Eine uncharismatische Schnarchnase vor dem Herren. Welcher Investor lässt sich von so einem Typen überzeugen?

Filbry (schnarch), Baumann (äh äh schnarch), HHG (schnarch und alle lieb haben). Kein Wunder wo Werder steht. Guckt Euch einfach diese Typen an.

dersanierer und Kappel1973 gefällt das.
  6. celine1912

celine1912

Kartenverkäufe:
    +2
    Filbry: „Der Kader kann noch verbessert werden, aber er ist bereits wettbewerbsfähig.“

7. Jupp mag durchaus sein.
    Fragt sich nur, WELCHER Wettbewerb?
    Profifußball in Liga 1 oder 2 kanns ja schon mal nicht sein :D

andy0606, Kappel1973 und LotteS gefällt das.
  8. Kurz und knapp: Filbry raus.

Mehr brauch man dazu nicht sagen.

Zuletzt bearbeitet: 19. August 2021
  9. Filbry sollte sich aus sportlichen Themen raushalten. Davon hat er offensichtlich wenig Ahnung.
    Und was finanzielle Dinge angeht, ist er auch nicht gerade der Knaller.

andy0606 und dersanierer gefällt das.
  10. Hm Theo und Mosiander sind auch weg

11. Haben die alle einen an der Klatsche, oder denken die, die Welt um ihnen herum ist total verblödet?
    Kann uns bitte jemand von diesen unfähigen Leuten erlösen?
    Solche Aussagen tun mir langsam echt im Kopf weh! :wall:

andy0606, MiroKlose, dersanierer und 2 anderen gefällt das.
  12. Wenn man sich den Kader anschaut (stand jetzt) ist er Ausser im Sturm Wettbewerbsfähig:)

13. Wir waren schon in Liga 1 auf der sechs nicht wettbewerbsfähig und jetzt haben wir keine Außenverteidiger, vor allem links, mehr.
    Ich sehe uns nur in der IV und im Tor als wettbewerbsfähig an.

andy0606 und Kappel1973 gefällt das.
  14. Tyson81

Tyson81

Die Frage im Verhältnis zu was? Also wettbewerbsfähig ggü. nem erstligisten? 2.Ligisten? International?

Da die Tabelle ja nicht lügt waren wir das in Liga 1 nicht. Und in Liga 2 warten wir noch ein paar Spieltage, stand heute Mittelfeld.
    Und DFB Pokal gg nen 3. Ligisten raus. hmm was sagt uns das? Also wettbewerbsfähig sieht für mich anders aus. Sorry

dersanierer und Kappel1973 gefällt das.
  15. In der IV hoffen wir noch auf die Abgänge Friedl, Veljkovic und ggf. Toprak. Nach dem Interview von KF bin ich total entspannt. Der Kader ist laut ihm für das obere Drittel wettbewerbsfähig, wir müssen nicht unbedingt Spieler holen und das Beste FB mit CF machen einen super, super Job. Da kann nach menschlichem Ermessen nichts schiefgehen. Das Spiel gegen Paderborn war ein Ausrutscher und hat nichts mit dem Kader zu tun. Wir starten nun wohl eine Siegesserie.
    Jetzt müssen nur noch die anderen Mannschaften in der 2.Liga mitspielen, dann geht der Masterplan auf.

16. Ich hatte geschrieben das wir einen Stürmer brauchen. Mit Park, Agu, Möhwald, Velkovic, Bittencourt, Groß, Rapp,Jung, Pavlenka, Zetterer, Toprak, Dinkci, Mbom, Schmid, Friedl, Schmidt, Woltemade, Gruev sollen wir nicht Wettbewerbsfähig sein ? Füllkrug habe ich nicht aufgezählt, weil ich ja schrieb das wir Stürmer brauchen. P S. Ich weiss das Friedl und Velkovic evtl noch gehen! Gehe vom Istzustand aus.

17. Tyson81

Tyson81

Genau sind wir nicht. Oder interpretierst du unsere Lage (wiedermal) anders?

18. Wieso rüstet man diese Spieler mit ein Profivertrag aus, wenn man Sie eh nicht gebrauchen kann? Ich weiss selber das 3-4 Spieler Werder gut tun würden.

19. Tyson81

Tyson81

Bin da der falsche Ansprechpartner, weil ich (a) denke, dass die U23 abgeschafft gehört und (b) ich auch einzig über Leihen arbeiten würde ABER wenn ich selbst in der 2. Liga spiele und in die 3. Verleihe was genau soll dabei raus kommen???
    Und nein mir braucht keiner kommen mit einem Testroet oder sonstwen der durch uns in den Profifussball gekommen ist. Haben wir einen solidarischen Auftrag für die DFL oder bekommen wir von denen dafür Geld oder von den Testroets dieser Welt?
    Ich bilde in erster Linie für mich aus und da setze ich auf 3 Kracher Talente.Und für unseren Anspruch sollten wir dann eher die guten jungen von den Top Mannschaften leihen und hoffen, dass die bei uns einschlagen und die Topmannschaft die vergisst.

ClaudioSVW gefällt das.
  20. Das übliche Starkreden wie die ganzen letzten Jahre, die Ergebnisse hat man ja dann auf dem Platz gesehen. :dagegen: Und im Winter wird dann zur Abwechslung wieder mal nachgebessert, weil das Kind wieder mal in den Brunnen gefallen ist, ohne Worte.