Klaus Filbry (Vorsitzender der Geschäftsführung)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von magicmaxi, 26. Juni 2009.

Diese Seite empfehlen

1. James_19

James_19 Guest

Wer will den vor seiner Geschäftsstelle stehen haben? Eben..

2. Christian Günther

Christian Günther Moderator

Kartenverkäufe:
    +52
    Lieber vor der Geschäftsstelle als mit einem Büro in der Geschäftsstelle.

dersanierer, svw1311 und James_19 gefällt das.
  3. James_19

James_19 Guest

Am liebsten gar nicht im bezahlten Fussball diesen Herren ertragen müssen.... Schon gar nicht im eigenen Verein

dersanierer und svw1311 gefällt das.
  4. Tyson81

Tyson81

Also ich glaube einfach (Hypothese), dass man neben Bode und Baumann einfach nix zu melden hat. Punkt aus.
    Filbry darf ein wenig mitspielen und ist halt nicht der disruptive Vertreter der dann in den Sack haut weil er nix zu bestimmen hat. Darf ein paar Sponsoren an Land ziehen und das macht er solide. Finanziell auf der Umsatzseite sah das gar nicht so verkehrt aus bis Bode und Baumann Ihren Traum meinten zu verwirklichen. Aber wie gesagt auch er muss einfach weg, Zuwenig drive, zuwenig Reibungsbereitschaft um uns raus zu bekommen. Wir brauchen so ein unliebsamen unsympathischen Macher. Will keiner gegen sich haben aber jeder ist froh den im Team zu haben. Wie uffm Platz.

5. James_19

James_19 Guest

Frage mich ob das nicht zu optimistisch gedacht und kalkuliert wurde mit ausverkauften Stadien zu rechnen....
    So hat man automatisch schon wieder Verluste bei einer möglichen Kapazität von 50%....

dersanierer gefällt das.
  6. Lest Euch besser nicht das Interview im kicker durch. Macht nicht wirklich freudiger, im Gegenteil.
    Besonders interessant der Passus mit Eggestein und Aursnes macht überhautp keinen Sinn. Ich gebe also Eggestein ab und habe jetzt kein Aursnes und auch keine Alternative parat. Nur alles Versprechen, die da gemacht werden...
    Tut mir leid das ist langsam grob fahrlässig was da gemacht wird.

dersanierer, andy0606, MrDave7 und 5 anderen gefällt das.
  7. James_19

James_19 Guest

Sie können es eben nicht besser....

andy0606, ckh0ts und svw1311 gefällt das.
  8. Und bitte auch keine Kritik üben, sondern immer schön konform sein!

https://www.kreiszeitung.de/werder-...ufe-frank-baumann-ruecktritt-zr-90928976.html

Ja ja, Fritz und Baumann machen einen Superjob, wir haben einen Superkader und hätten mit dem Norweger + Eggestein einfach zu viel Qualität im Kader gehabt! Der Mann hat echt Ahnung und ich bin froh, dass er bei Werder (*) ist!

* hoffentlich ab September 2021 auch Geschichte

dersanierer, andy0606, MrDave7 und 2 anderen gefällt das.
  9. johnni

johnni

Eggestein hatte nach der letzten Vertragsverlängerung ein gutes Gehalt und hat die letzten zwei Jahre oft Grütze gespielt.
    Einer der das spielt ist auch weitaus günstiger zu haben. Dafür 5 + 2 Millionen im Erfolgsfall ist super. Wenn Werder sich
    an die Versager der letzten Jahre klammert geht der Verein bestimmt unter.

James_19 gefällt das.
  10. James_19

James_19 Guest

Wir sind schon am Untergehen.... Die Vereinsführung scheint das nicht zu bemerken.
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

dersanierer gefällt das.
  11. Und das schöngerede geht munter weiter. Man will hier keine Veränderung. Es bleibt beim Weiter so und auch bei einem etwaigen Abstieg sitzen sie noch da und feiern ihre unfehlbarkeit.

Sorry, wer den Mist noch irgendwie schön redet und verteidigt...

12. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Nicht nur die Vereinsführung nicht, sondern ebenso der Aufsichtsrat nicht. Zwei katastrophale Saisons in Folge, Abstieg in die 2 Liga, Millionen-Verluste schon vor Corona und trotzdem lässt der Aufsichtsrat die für das operative Geschäft verantwortlichen Geschäftsführer weiter ihr ruinöses Unwesen treiben.

13. und Ersatz bekommen wir wann und welchen? Es ging mir um die Tatsache, dass offenbar ein Aursnes nicht gekommen ist, weil man mit Eggestein und Aursnes zu viele für die gleiche Position hätte. Eggestein hat aber früh mitgeteilt, sich ein Wechsel in die obere Liga, oder eben ersten Liga im Ausland zu wünschen.
    Akteull Möhwald kehrt grade aus einer Verletzung zurück, wird sicherlich noch brauchen, wie wir aus der Vergangenheit gelernt haben sollten.. Bittencourt, der auch eine andere Position ist, wird auch noch weiter ausfallen. Wenn ich also kein Ersatz verpflichtet habe, ist es aktuell überaus unglücklich und wir spielen SA 13:30 gegen KSC.(4.Spieltag)
    Wieviel Rückstand soll das Team denn wett machen, wenn andere Clubs dann schon Punkte vorausgeilt sind? Unabhängig davon muss sich die Truppe dann einspielen und viele Automatismen erstmal greifen. Das braucht dann wieder Zeit. Zeit die Werder nicht hat und somit zumindest den Versuch um den Aufstieg mitspielen zu wollen zu untermauern. Wenn wie zuletzt immer nur die Konsolidierung zählt wirst man seine Sportliche Ziele nicht errieichen und in eine Not kommen, die den Verein in ein noch tieferes Tal stürzt.

Es geht nicht darum, sich von Spielern zu trennen und etwas verändern, aber wir müssen einen ausreichend starken Kader, auch in der Breite haben und auch verletzungsbedingte Ausfälle kompensieren können. Aktuell haben wir das nicht und viele Spiele die in der Startelf waren sind weg. Das ist Fakt. Sicher Chancen für andere, vorangig junge Spieler, aber man baut doch so etwas nicht mit Zwang auf sondert bindet diese sukzessive mit ein, lässt es sich entwickeln. Ich habe wirklich kein Problem mit einem Spieler im aktuellen Kader und denke das es gut ist, wenn neue Leute und/oder Spieler die im Bundesligakader hinten an standen nun die Chance kriegen. Aber es geht nur mit einem gesamten, funktionieren Plan und einen ausgeglichenen Kader.

M Eggestein wünsche ich alles Gute. Die Rolle die ihm hier auferlegt wurde, konnte er nicht ausfüllen.
    Bei Freiburg kommt er in ein gutes Team, dass auch eher durch sein Mannschaftsgeist viel im Fussball leistet, als durch große Stars. Den einen oder anderen Unterschied-Spieler haben Sie aber auch, wie ein Grifo (ähnelt ein wenig Kruse). Da kann er für seine Verhjältnisse ggf. wieder besser aussehen, als bei uns zuletzt.

James_19, MrDave7 und syker1983 gefällt das.
  14. svw&rwe

svw&rwe

Kartenverkäufe:
    +28
    Da redet er von einer ausverkauften Hütte ( als ob das in der 2.Liga selbstverständlich ist ) und davon das wir einen guten Kader haben.. Wenn ich das so lese blutet mein Herz. :ueberrascht:

T0RSTIN0 und James_19 gefällt das.
  15. James_19

James_19 Guest

Davon schon reden zeugt von Naivität.
    Aber einkalkulieren, sprich davon auszugehen dass man vor vollem Haus spielen würde ist schon wieder extrem dumm und kurzsichtig!!!
    Es war er davon auszugehen, dass die Stadion maximal zur Hälfte gefüllt sein dürfen.
    Auf welchem Planeten leben die denn?. Und was machen sie, wenn die Infektions-Zahlen weiter kräftig ansteigen?
    Da muß man doch Schiffbruch erleiden!!! Absolut unrealistisch, was der Ex-Schuhverkäufer da schon wieder glaubte.
    Wir sind nicht nur wegen dem Totalversagen auf dem Platz abgestiegen. Die Totengräber hinter den Kulissen haben uns abgewrackt

dersanierer und svw&rwe gefällt das.
  16. johnni

johnni

Ich nehme es dann noch hin, wenn sie noch zwei Spiele vergeigen und wir haben zum Ende der Transferperiode den dann
    bestmöglichen Kader. Eigentlich ist das dann eine Win-Win-Situation. Entweder wir haben dann eine gute Mannschaft oder
    bald eine andere Geschäftsführung im sportlichen Bereich. Vielleicht gelingt so nicht der direkte Aufstieg, aber mit Spielern
    aufzusteigen, die den Abstieg nicht verhindern konnten/wollten würde auch nur schwer gelingen. Wenn viele neue Spieler da
    sind gibt es auch wieder einen echten Konkurrenzkampf um die Positionen. In der Breite wird der Kader nicht mehr so stark
    sein. Das kann sich Werder nicht leisten. Vielleicht muss man sich den Kader diese Saison entwickeln lassen und dann in der
    nächsten durchstarten.

17. Frank trägt als Geschäftsführer Sport eine hohe Verantwortung für den Verein, und dieser Verantwortung kommt er gerade in einem hohen Maße nach. Ich sehe, wie er sich für diesen Verein einsetzt. Die Pfiffe gegen ihn werden seiner Arbeit für diesen Verein nicht gerecht. Frank agiert im Interesse des Vereins. Deswegen ist die Kritik an ihm aus meiner Sicht nicht angebracht. KF aus der Deichstube
    KF ist für mich wie eine Schlange. Der windet sich und gleitet über die Untiefen des jeweiligen Ist-Zustandes. Ich möchte nur an seine vollmundigen Ankündigungen zu seinem Beginn 2010 erinnern. Nichts, absolut nichts ist davon übrig geblieben. Wenn er nur annähernd seinen Worten hätte Taten folgen lassen, sehe es hier anders aus. Das er jetzt das hohe Lied auf FB singt, ist auch der Tatsache geschuldet, dass er letztes Jahr noch von vollen Stadien zur RR ausgegangen ist. Jetzt kann er einen Haushalt am 5.9. präsentieren, der wohl ausgeglichen sein wird. Aber nicht wegen seiner Arbeit sondern nur weil FB gut verkauft hat. Wie immer geht er aus diesem Break down unbeschadet heraus. Das nennt sich wohl Überlebenskünstler.

dersanierer und ClaudioSVW gefällt das.
  18. BILD: Könnte Werder ein weiteres Jahr in der 2. Liga stemmen?

Filbry: „Das wäre machbar, aber mit weiteren Einschnitten verbunden. Das bereiten wir planerisch vor. Nicht machbar ist ein weiteres Jahr nur vor halbem Publikum. Das schaffen wir nicht.“

Dann lasst uns mal die letzte Saison Werder Bremen genießen

James_19, svw&rwe und dersanierer gefällt das.
  19. Eigentlich war das Narrativ unserer Offiziellen vor Saisonstart ja sogar, dass wir mit diesen ganzen topgranaten Spieler uns schonmal ein Punktepolster erarbeiten und wenn wir die dann alle leider verkaufen mussten, dass wir dann schon einen gewissen Vorsprung rausgeholt haben sollten.

Positiv gesehen, haben wir schon immerhin 10% der Punkte geholt, die wir brauchen um nicht Abzusteigen... realistisch gesehen: Baumann, Filbry, Bode, haben keine Ahnung. Schlimm ist ja immer noch, wie dann halt immer irgendwer vorgeschickt wird, um den anderen gute Arbeit zu bezeugen. Am Allerschlimmsten ist aber, dass die das wahrscheinlich intern auch tatsächlich so sehen und finden, sie machen das dufte. Der Verein geht vor die Hunde, aber Baumann, Filbry, Bode, Clemens und Hubertus machen sehr, sehr gute Arbeit. Wer findet die Fehler? Fast alle, nur die Leute, deren Job es wäre diese Fehler zu finden, haben Null Ahnung.

20. Beweist nur mal wieder die "grandiose Arbeit" unserer Vereinsspitze in den letzten 3-4 Jahren :tnx: - so denn diese Aussagen richtig sind (****)
    Aber ne, is ja nur Corona - begrabt also den Profifußball, so am Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) sind se ja alle die Vereine :klatsch:

dersanierer gefällt das.