Klaus Filbry (Vorsitzender der Geschäftsführung)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von magicmaxi, 26. Juni 2009.

Diese Seite empfehlen

1. So ganz ist mir die Sache nicht klar? Soweit ich weiß, hat infront doch über Jahre die Marketingrechte? Da sei eine Summe X ( 5 Mio/a???) fest vereinbart. Daher meine Frage: hat nun infront Wiesenhof zur Kompensation seiner Fixzahlung geholt? Oder? Hat Filbry die an Land gezogen, um einen Hauptsponsor auf dem Trikot zu haben? Wer bekommt denn dann diese kolportierten 5 Mio? Infront oder Werder?

2. gelöscht

gelöscht Guest

könntet ihr mal bitte aufhören diese dämliche Blödsumme zu nehme. Immer und überall war von 8 Mio die rede. Jetzt verzettelt sich die Blöd und faselt was von 5 Mio und jeder übernimmt diesen Mist!

3. Addi83

Addi83

Hmm, dass ist zwar auch nur Spekulatius aber durchaus interessant...

Das heißt, dass Werder jemanden ablehnt (aus Angst vor Imageschaden) und dann losrennt und Wiesenhof klar macht?! :lol::lol::lol:

4. gelöscht

gelöscht Guest

Ich vermute mal das es diese Spielothekenkette war!

Und mal ganz im Ernst, das nun so ein Sturm losbricht, wenn doch die Fangemeinde beinahe klaglos Targobank und Nike akzeptiert hat, damit konnte man ja nun nicht zwangsläufig rechnen!

5. Addi83

Addi83

Na Werder natürlich!

Ganz ruhig brauner... Alles wird gut... :beer::beer::beer:

6. gelöscht

gelöscht Guest

bin doch gar nicht braun;)

7. Addi83

Addi83

:eek: Ne Spielothekenkette wäre doch gut, die haben in den Zeiten heute, Kohle wie Heu..

Naja, laut Filbrys Aussage, werden wir eh alle von der Peta aufgehetzt... :D

8. gelöscht

gelöscht Guest

Das hat er sicher ein wenig unglücklich ausgedrückt. Aber ganz so unrecht hat er nicht. Sowas nennt man auch Rudelverhalten. Und wenn ich allein hier von Leuten lese, die sonst gar nichts mit Werder zu schaffen hatten bisher und nun ihrem Unmut Ausdruck verleihen, beschleicht einen schon das Gefühl, das sie eben nicht aus der Werderecke kommen! Oder eben von Leuten die ich persönlich kenne, die vorher nie etwas mit dem Tierschutz am Hut hatten und auf einmal groß aufschreien!

9. Addi83

Addi83

Wir sind also infiltriert worden?! :zweifeln:

10. @addi

Woher weißt Du denn das, dass Werder dieses Geld (welche Summe auch immer) bekommt? Vor Wochen wurde berichtet, dass Werder die MARKETINGRECHTE (u.a. auch wohl Trikotwerbung) über Jahre an Infront abgetreten hat? Wie das dann im Binnenverhätnis aussieht, ist mir nicht klar?!
    Augenscheinlich weißt Du ja mehr über die Vertragsinhalte?

11. Gustav Jacobi

Gustav Jacobi

Kartenverkäufe:
    +5
    Guck doch mal alleine im Hauptsponsorthread, wie viele neue User wir seit Mittwoch dazugewonnen haben, die nur dort ihre Meinung äußern...

12. Addi83

Addi83

Warum sollte Infront denn 8Mio an Werder zahlen, wenn Werder ohne Sponsor bleibt, wenn sie das Geld selber kriegen? :ugly:

13. Dann darfst du nicht die BILD lesen, sondern musst dir die Artikel der Kreiszeitung zu Gemüte führen. In diesen hat Filbry bestätigt, dass die potentiellen Sponsoren mindestens das zahlen werden, was uns die TargoBank bezahlt hat - sprich: 8 Millionen €.

@maddin: Klasse Post :D

14. gelöscht

gelöscht Guest

ganz ehrlich, ich glaube schon das das ausgenutzt wurde, um es größer erscheinen zu lassen, als es wahrscheinlich wirklich ist!

Worauf sich Filbry ja nur beziehen kann, ist FB und/oder das Forum! Und die Neuanmeldungen die sich hier NUR mit diesem Thema beschäftigen sind schon auffällig! Wie sich das bei FB verhält, weiß ich nicht. Aber da kann sich ja jeder dazu äußern, egal ob Werderfan oder eben nicht! Das können genauso gut auch Leute sein, die eben allgemein dagegen protestieren wollen!

15. Norge

Norge

Nicht zu vergessen "KIK". Da gab es zwar auch Proteste, aber ich habe nicht den Eindruck, dass es dem Ansehen Werders geschadet hat, mit denen auf der Brust rumzulaufen.

16. Addi83

Addi83

Naja das die Peta da keine Gelegenheit auslässt, um sich zu zeigen ist ja hinlänglich bekannt...

Aber irgendwie fühl ich mich als Werderfan, jetzt ein wenig "benutzt"... :(

17. gelöscht

gelöscht Guest

:confused: Es wurde doch aber in den Interviews immer und immer wieder von den 8 Mio Festsumme gesprochen die Werder erhält, eben wegen dem Vertrag mit Infront!

18. gelöscht

gelöscht Guest

KIK habe ich hier mal bewusst außen vor gelassen, weil das doch schon eine Weile her ist und es diese mediale Präsenz auch von Privatpersonen damals so noch nicht gegeben hat. Und es damals auch gar nicht möglich war, so einen Shitstorm zu fabrizieren.

19. der_da

der_da

ich find es fast schon amüsant das klaus der meinung ist, dass wir fans die etwas gegen diesen deal haben, von tierschutzaktivisten instrumentalisiert werden und das ja im grunde alles nur heisse luft sei.

ich glaub es scheint nicht so ganz in die köpfe des vorstands gedrungen zu sein, dass dieser werbedeal nicht nur in punkto imageverlust sondern auch in finanzieller hinsicht zu einem boomerang werden könnte/wird.
    wenn alle die sich dagegen ausgesprochen haben allein den merchandise zweig meiden, geht es ihnen auch ans portemonaie und ihnen vielleicht mal ein licht auf.
    von möglichen konsequenzen aus dem neuaufgerollten prozess noch abgesehen.

20. Addi83

Addi83

Eben... Aber ich denke, wir Fans sind da auch schnell vergesslich... Wer denkt zum Ende der RR noch an die Probleme des letzten Sommers??? Besonders wenn dann Trikots billiger zu haben sind!!! :mad: