Klaus Filbry (Vorsitzender der Geschäftsführung)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von magicmaxi, 26. Juni 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Welcher klar denkender Fan Investiert in einen solchen Verein?Wie wollen die eigendlich die Zinsen(7,6%) pro Jahr bezahlen?
     
    ClaudioSVW gefällt das.
  2. Wer hier eine Anleihe zeichnen will, kann sein Geld auch verbrennen.
    Wie Geschäftsschädigend sich hier verhalten wird?

    Vorsätzlich?
     
  3. Die wollen 20mio. mit der Anleihe einnehmen:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:
     
  4. Purgy

    Purgy

    Ort:
    Bremen
    Das wird (hoffentlich) schon klappen.
    Viele tippen bei bwin & Co, da ist die Kohle dann wirklich irgendwann weg.
     
    Tyson81 gefällt das.
  5. Welcher klar denkende Mensch investiert überhaupt in einen Fußballverein? Die Zinsen? Das ist erst in der Zukunft. Da werden sich andere drum kümmern müssen
     
  6. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Ach ich glaub schon, dass die 6% sehr interessant sind, aber nicht für diesen verein. Da würde ich keine "Kauf" Empfehlung abgeeb
     
    James_19, qualedez und Cooper1978 gefällt das.
  7. Für diesen Verein schon, nur nicht mit dieser Besatzung! Da ist das Geld z.B. im Kinderhospiz oder im Bereich des Tierschutz besser aufgehoben.
     
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Und schon gar nicht bei der Vielzahl an teuren Fehlinvestitionen.
     
    James_19 und Tyson81 gefällt das.
  9. https://www.kicker.de/investoren-bei-werder-filbry-verschliessen-uns-nicht-davor-805779/artikel

    "Wir verschließen uns nicht davor", sagt Filbry, macht jedoch deutlich: "Investoren müssten zum Verein passen, eine langfristige Strategie verfolgen und die Rolle als Minderheitsgesellschafter akzeptieren. Das macht es schwierig, weil gerade viel amerikanisches Geld nach Europa kommt mit dem Ziel, Mehrheitsanteile zu übernehmen. In den anderen Ligen können Sie 100 Prozent der Anteile kaufen. Das macht Bundesligisten weniger attraktiv."

    Dann frage Dich mal ,Filbry, wieso kein Investor (ausser Fans und Freunde mit der Anleihe) sich bei Werder engagieren wollen? Ihr seid in der Verantwortung, müsst etwas anbieten, ihr wollt etwas von dem Investor, ihr müsst was machen. Euer Motto lautet "Wir sitzen hier und warten. Der Investor muss sich uns anpassen. Wir sind offen für jeden, aber er muss zu uns passen".

    Ihr seid nämlich nicht offen für Investoren, so wie ihr Werder führt und wir ihr handelt, so vergrault ihr Investoren und verschließt Euch. Weil Ihr Euch nicht anpasst, weil ihr zu bequem seid. Das hat nichts mit Offenheit zu tun, das ist Protektionismus, Abschottung und Bequemlichkeit.

    Es wird Zeit für Dynamik und Wettbewerb und der Anpassung an den Marktgegebenheiten. Und ich meine nicht damit, dass man eine Anleihe begibt mit einem aberwitzigen Titel. Soll wohl lustig sein. Das ist keine kontrollierte Offensive, sondern das letzte Mittel, lender of last resort sozusagen. Wenn Du, Filbry, überhaupt verstehst was ich damit sagen will.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2021
    James_19, Dannyboy und Cooper1978 gefällt das.
  10. DerHunni

    DerHunni

    Ort:
    NULL
    Also mal ganz ehrlich: Anpassung an den Markgegebenheiten wird hier von dir kritisiert. Da möchte ich mal ein paar Beispiele bzw exakte Möglichkeiten lesen.
    Es gibt seit Jahren nur 2-3 Vereine in der Bundesliga, die schlechtere Marktgegebenheiten haben als die, die in Bremen (inkl. Umland) vorhanden sind. Jeder Verein ausm Ruhrpott, aus Süddeutschland und vom Rhein hat da deutlich mehr Potential.
    Die Anpassung an den Marktgegebenheiten heisst bestimmt nichts anderes, als sich an nen Investor zu verkaufen - wozu Filbry ja anscheinend bereit ist. Für dich anscheinend nicht bereit genug. Was soll er machen? Sich bei den Bremer Stadtmusikanten ordentlich bücken, damit jeder Investor mal gucken kann, ob es passt?

    Die Bundesliga und der europäische Fußball ist ein verkommenes Snowball-System. Da steht der sportliche Wettbewerb an zweiter oder dritter Stelle. So und wenn sich Werder an diese "Marktgegenheiten" anpasst, dann wird das auch nur kurzfristig helfen (weil alle anderen ja nachziehen können - aber das Umfeld wird sich nicht ändern bzw kann Werder nicht beeinflussen).

    Aber es werden schon genug Leute schreien und jammern, damit sie ihre Inestoren bekommen. Nach dem zweiten oder dritten heisst es dann "Willkommen in der dritten Liga" - Thanks 4 nothing!
     
  11. Es gibt 2-3 Vereine in der Bundesliga, die schlechtere Marktgegebenheiten haben als Werder? Wer bitte und wieso? Bremen hat vielleicht einen Standortnachteil (schlechtere Infrastruktur als z.B. in München, Hamburg). Hat das einen großen impact? Und wenn ja, erkläre es mir bitte.

    Anpassung an Marktgegebenheiten? Einige Beispiele: Aufbau von schlanken und effizienten Strukturen (intern), d.h. Umstrukturierung, auch am Personal, Öffnung für Investoren (dafür müssen erst einmal die internen Strukturen stimmen und die Führung). Leute ziehen Leute an. Rate mal wieso kein Bremer Unternehmer sich bei Werder beteiligt?

    Und wieso an Investoren verkaufen? Klingt so antikapitalistisch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2021
    dersanierer, James_19 und marc666 gefällt das.
  12. socke10

    socke10

    Ort:
    NULL
    BITTE GEH!
     
  13. dersanierer

    dersanierer Guest

    Das hast Du jetzt hoffentlich nicht ernst gemeint oder? Bielefeld, Mainz, Augsburg, Union Berlin, Freiburg usw. sollen bessere Marktbegebenheiten wie Werder haben? Nein, die haben keine besseren Marktbegebenheiten, die haben schlicht und einfach nur besseres und fähigeres Personal auf den wichtigsten Positionen in der Vereinsführung und im Scouting!
     
    Kappel1973, tz_don, Frantic und 4 anderen gefällt das.
  14. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    VW hat 1,3 Millionen pro Jahr bezahlt und Mercedes Benz jetzt nur noch 200.000 was ist denn das für ein Deal?:ugly::ugly::ugly:

    ...dann sollen die Spieler lieber mit dem Fahrrad zur Stadion fahren oder zu Fuss, dann tun sie gleichzeitig wenigstens noch was für die Kondition!
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  15. Werden Sie wohl müssen, die bekommen kein Fahrzeug gestellt:)
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  16. Können die sich kein eigenes Auto leisten?
    Die armen Fußballprofi.
    :heul:
    Ich werde mal ne Petition ins Leben rufen.
    "Helft den armen Fußballprofis" oder so ähnlich.
     
    dersanierer und Exil-Ostfriese gefällt das.
  17. Geil am posen unser GF auf dem Foto. Peinlich. Denen scheint es irgendwie gut zu gehen? Ist irgendwas passiert in Bremen?

    Abstieg, Mittelstandsanleihe...und unser Geschäftsführung macht lässig weiter. Einfach nur noch peinlich.
     
    dersanierer und Cooper1978 gefällt das.
  18. Ja sollen die Verantwortliche jetzt immer so :( rum laufen?
    Peinlich finde ich was ganz anderes.
     
    Werder Dirk gefällt das.
  19. James_19

    James_19 Guest

    Zu Werder hätte eher FIAT gepasst....
    Fehler In Allen Teilen.....
     
    Exil-Ostfriese und Frantic gefällt das.
  20. Wenn Sie alle hingeschmissen hätten, wäre der Aufschrei hier genauso Gross! Transfers in beiden Richtungen stehen an und wir brauchen dringend ein Neues Trainergespann. Dazu braucht man eine Handlungsfähige Geschäftsführung, die Neue Saison beginnt im July! Im September sind AR Wahlen. Jetzt ein Neuer Geschäftsführer Sport ( Wer?) mit Einarbeitung in der Kürze der Zeit??? Baumann wird meiner Meinung nach längerfristig nicht zu halten sein. Ein 6er und ein bisschen Kreativität im Mittelfeld und unser Vorstand hätte sich sehr viel Ärger erspart:kaffee: P.S.: Baumann wird keine Entscheidung alleine getroffen haben! Hess Grunewald, Marco Bode, Zech, Hoetzel und Baumann sollten nach und nach ersetzt werden.
     
    ahab69 und rudi1980 gefällt das.