Klaus Filbry (Vorsitzender der Geschäftsführung)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von magicmaxi, 26. Juni 2009.

Diese Seite empfehlen

1. Corona hat einen Grossen Anteil dran! Dieses Ausmass konnten die verantwortlichen nicht vorhersehen! 1,2 Mio gingen den Verein pro Heimspiel- Spieltag verloren, bin gespannt wie demnächst andere Bundesligavereine an die Öffentlichkeit gehen.

rudi1980 gefällt das.
  2. Auch da gebe ich Dir Recht, nur gute Geschäftsführer Sport sind teuer und kaum zu finden.

3. James_19

James_19 Guest

Es sei denn, du holst einen Schindelmeiser, der ist fähig (hat er schon bewiesen), ist vernetzt und sollte auch nicht unbezahlbar sein

4. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Naja, wenn ich mir z.B. Köln anschaue, die haben noch munter Spieler geholt und nun Baumgart.
    Weiß nicht, wie seriös die da arbeiten aber die scheinen nicht am Hungertuch zu nagen.
    Mainz hat noch da Costa und Kohr geholt.
    Sind offenbar auch noch nicht im Armenhaus.
    Mal sehen, was man noch so hört.
    Ausser bei uns scheint es da sehr still zu sein, diesbezüglich.

5. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Jepp. das ist bei Geschäftsführern um Profifußball nicht viel anders als bei Trainern. Preetz ist dafür ein Paradebeispiel. Er hat die Hertha schon 2x in 2. Liga geschubst und hatte mit diesem Big-City-Club-Kader in den letzten 2 Jahren einen Trainerverschleiß, der denen der üblichen Verdächten Schalke, HSV und Stuttgart in fast nichts nachsteht.

WilderSüden und James_19 gefällt das.
  6. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Qualität hat nun mal seinen Preis. Und unterm Strich ist billiger, in einen guten GF Sport zu investieren als in einen, mit hohem Trainerverschleiß, zu vielen Fehlentscheidungen bei Transfers und ausgeprägter Führungsschwäche.

Felissilvestris und James_19 gefällt das.
  7. Benni4all

Benni4all Guest

Hier passiert genau das Gegenteil , der Vertrag wird nochmal verlängert ( 5 Jahre ) und anschließend wird Er/Sie mit der
    dazu gehörigen Abfindung in den " Wohlverdienten Ruhestand " verabschiedet .Alles selbst erlebt , das Haus " BRANTE " ,
    aber die Millionen flossen Fürstlich .

8. Eins ist im Profi-Fußball derzeit so sicher, wie das Amen in der Kirche: Die Blase platzt. Die Traditionsvereine verschwinden mit riesigen Schulden in der Versenkung, heute kommt für Werder vielleicht der Todesstoss. Übrig bleiben SAP, VW, Dosen und Telekom München. Angereichert wird die Liga phasenweise durch Bielefeld, Fürth, Kiel, Augsburg und sonstige Punktelieferanten. Der Hype des Profi-Fussballs wurde schonungslos durch Corona rasiert und die Problemlagen offenbart. Verzweifelt strampeln sich die Manager ab, um Geldquellen zu erschließen. Aber wer will noch so viel Geld ausgeben, für ein Gewurschelt zwischen Fürth und Hoffenheim, welche Massen verfolgen die Pillen gegen VW? Und wer hat noch Interesse, die 30. Meisterschaft der Bauern zu verfolgen und zu feiern. Zudem gibt es auch kaum noch Spieler, mit denen sich Fans identifizieren können. Es gibt Mannschaften, da kann man sich die Namen der Spieler gar nicht mehr merken. Die Leistung der Nationalmannschaft ist ein Abbild der Bundesliga. Der Fussball in Deutschland hat seinen Zenit überschritten und mit Werder wird jetzt ein weiterer Verein sein finanzielles und sportliches Desaster erleben. Die zweite Liga ist der Anfang vom Ende!

WerderDream 1899 gefällt das.
  9. James_19

James_19 Guest

Alles richtig...
    Aber Werder hat auch abgesehen von Corona (die war eher ein Brandbeschleuniger) nicht gut gewirtschaftet.
    Ein selbstverschuldeter Abstieg, wenn es so kommt.
    Da muß man so ehrlich sein. Fehler, die gemacht wurden, gravierende Fehleinschätzungen, unglückliche Personalentscheidungen und zum Teil Selbstüberschätzung führten den Verein an den Rand des Abgrunds(finanziell sind wir schon darüberhinaus)
    Es gibt im Übrigen noch ein paar Traditionsvereine, die es besser gemacht, oder aus ihren Erfahrungen gelernt haben.
    Im heutigen Business Profifußball geht es nicht ohne Investoren oder Verkauf von Anteilen an der ausgegliederten Profiabteilung.
    Wenn man das ablehnt, muss man noch besser wirtschaften oder eine gute Strategie haben.
    Bei Werder Bremen sind die Probleme hausgemacht. Weiß nicht ob das nur am "Status Traditionsverein" liegt!!!!

10. Christian Günther

Christian Günther Moderator

Kartenverkäufe:
    +52
    Hut ab, Filbry. Der Totengräber hat sein Werk vollendet: Einen Dauergast in der Champions League übernommen, viele Sympathien durch Wiesenhof verspielt und den Klub durch seine miserable Arbeit in die zweite Liga geführt. Hoffentlich trennt man sich zeitnah von ihm.
    Natürlich ist es unfair und ungerecht, ihm alles anzukreiden und ich kann auch überhaupt nichts über ihn als Menschen sagen, aber als Geschäftsführer war er so mit das Schlechteste, das unserem Verein jemals hätte passieren können.

Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2021
    WilderSüden, James_19 und Olaste gefällt das.
  11. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Als Vorsitzender der GF trägt Filbry sicherlich eine Gesamtverantwortung. Aber er hat zumindest, auch wenn es nur ein schwacher Trost ist, gemessen an der Gesamtsituation noch recht ordentliche Sponsorenverträge eingetütet. Die Hauptverantwortung für den Abstieg trägt Baumann. Er hat es nicht geschafft, seinen Verantwortungsbereich sportlich wie finanziell auf einem wettberwerbsfähigen Level zu halten - schon vor Eintreten der Corona-Pandemie, wohlgemerkt. Und der Aufsichtsrat hat es versäumt, hier rechtzeitig die Reißleine zu ziehen.

James_19, Chrissi282, ClaudioSVW und 2 anderen gefällt das.
  12. Christian Günther

Christian Günther Moderator

Kartenverkäufe:
    +52
    Natürlich hat Baumann die sportliche Gesamtverantwortung, aber ich finde es erschütternd, dass Filbry mit seinem unterirdischen Arbeitsnachweis immer ignoriert wird. Einfach nur deshalb, weil er egal wirkt, weil er sich in Krisenzeiten stets wegduckt.

WilderSüden und James_19 gefällt das.
  13. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Ich habe nicht den Eindruck, das KF immer von Kritik verschont wurde, was in diesem Thread auch nachzulesen ist. Dass er ggf. zu wenig "sein Fett wegbekam" darüber lässt sich diskutieren. Ja, er hat sich in Krisenzeiten weggeduckt. Aber eben nicht nur er, sondern auch der Aufsichtsrat, der für die Kontrolle der gesamten Geschäftsführung und somit auch für Filbry verantwortlich ist. Und damit sind wir leider wieder beim Dauerthema der zu engen persönlichen Verbindungen.

James_19 gefällt das.
  14. Soll sich auch wieder zu Adidas machen und Turnschuh vertickern

15. Nur mal so, der Erfolg in Kiel hat einen ´Namen, ein gebürtiger Bremer, Wolfgang Schwenke. Ihn als für Filbry zu holen ist zwar utopisch, wäre aber der beste Anfang !!

WilderSüden gefällt das.
  16. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Großartig.
    Beinchen hat se ja, die Frau Zoller.
    P.S.Mälzer mit ä wie äääähhhm

17. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Du bist echt der Knaller!:lol:

18. corona hat alle getroffen, aber andere haben besser reagiert

Weserpizarro24 gefällt das.
  19. WilderSüden

WilderSüden

Kartenverkäufe:
    +1
    Isser noch da?? :confused: :unglaeubig: :ueberrascht:

https://debeste.de/160709/Wo-ist-er-hin-Eben-war-er-doch-noch-da

Filbry ist doch einer der Hauptschuldigen der ganzen Misere.
    Wer ist denn für die Finanzen bei Werder zuständig und verantwortlich??
    Natürlich Filbry. :dance:

Er sollte doch strategische Partner finden. Seit fast 10 Jahren !!!!! Zuletzt einfach nur noch verzweifelt irgendwelche Investoren...da hätte man ja schier jeden genommen... :lol: :lol: :lol:

Was hat er denn in den vielen Jahren zustande gebracht?
    Nichts - gar nichts !!!!

Die paar Bandenpartner und dazu noch einige bestehende "Alt-Verträge" verlängern - das hätte hier jeder zweite aus dem Forum auch noch geschafft. !!!! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Sehr schön, wie er sich als CEO, übrigens als Chef von Baumann, bei jedem "unangenehmen" Thema fein herausgehalten hatte.
    Ein sehr feiner Zug. :top:
    Oder hat ihn hier jemand mal Tacheles reden hören??

Also wenn ein Baumann ständig Spieler und Trainer "fragen" muss, ob sie denn noch zusammenpassen usw. und überhaupt nicht die Ahnung besitzt, um zu schnallen, dass Kohfeldt mit seiner Art zu trainieren und seiner "spielerischen Philosophie" zu den Grobmotorikern an Spielern nicht passt, dann ist es doch wohl mal am CEO gelegen, da korrigierend einzugreifen.
    Oder nicht???

Aber - der macht ja auch nichts.
    Oder soll ich sagen: Der macht mit Absicht nichts? --> Es könnte ja mal was an ihm kleben bleiben. So dumm ist er dann doch nicht. :zwink2:
    Ist ja auch zu seinem eigenen Vorteil. :beer: :wink:

Also wenn ich jetzt mal ins Benchmarking zu den anderen Bundesligavereinen gehe, dann habe ich den schweren Verdacht, dass wir uns seinerzeit den wohl miesesten Finanzchef der Liga geholt hatten.

Ich habe hier Block & Stift - bitte mir mal mitteilen, was Filbry seit dem 01.01.2010 hier für unseren Verein Positives bewirkt hat.
    Ich warte... :zzz:

James_19, kiwi0815 und Eisenfuss57 gefällt das.
  20. WilderSüden

WilderSüden

Kartenverkäufe:
    +1
    Welche ordentlichen Sponsorenverträge? :confused: :zwink2:

Dass er das Trikotsponsoring outgesourced hatte??? :lol: :lol: :lol:

Filbry ist der Vorgesetzte von Baumann. Und wenn das so wie bei Baumann offensichtlich ist, dass er nichts auf die Reihe bekommt, dann muss ich da als Vorgesetzter eingreifen, korrigieren...was auch immer. Sorry...

Dazu hat Filbry in den vielen Jahren ja selber nix groß auf die Kette gebracht.
    Wenn ich da noch an den schädlichen Personalaufbau denke, die tolle Trikotdisposition...als Marketingchef... :lol: :lol: :lol:

Aber keine Sorge, diese (...) behalten wir bis zu seiner Rente hier. Der Werderweg... :kaffee:

Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2021
    James_19 gefällt das.