Klaus Filbry (Vorsitzender der Geschäftsführung)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von magicmaxi, 26. Juni 2009.

Diese Seite empfehlen

1. War wohl nicht Thema beim großen Steineumdrehen

2. James_19

James_19 Guest

Wenn er einen Funken Anstand hat, tritt er zurück!!!!!

3. Solange man sich eine U23, sowie Hängematten Jobs für verdiente Spieler sich leistet, kann es uns nicht so schlecht gehen, wie die Blöd schreibt:)

4. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +3
    Uns geht es auch gar nicht so schlecht wie es hier und wie die Verantwortlichen es darstellen wollen.
    Reserven sind wohl keine mehr, diese waren wohl auch schon vor Corana weg. Aber Insolvenz gefährdet, so wie es so einige hier behauptet, wind wir bei weiten nicht.

Corona hat Werder durch fehlende Zuschauereinahmen und der Fehlenden Einnahmen in der Fanwelt. Das hat eine Finanzlücke von 30-40 Mio € geschaffen. Doch Zahlungsfähig bleibt Werder trotzdem weiterhin.

Das Corona allein Schuld an der Finanzsituation ist, ist aber auch Falsch, dennoch ohne Corona, bräuchten wir uns Finanziell als Fan keine Sorgen zu machen. Bleiben die Zuschauer auch in der nächsten Saison aus, dann wird es sehr Dramatisch, dann droht auch eine Insolvenz.

Aber es wird keine weitere Saison ohne Zuschauer mehr geben.

5. Maternus

Maternus Guest

Aha.

klick

Dann erkläre doch mal, auf welche Quelle Du Deine Aussage stützt.
    Nur weil es Bild ist, ist es nicht immer zwingend falsch.

Mich interessiert auch, worauf Deine Aussage basiert, dass es keine Saison mehr ohne Zuschauer gibt. Da der Impffortschritt höchst wellenmäßig verläuft, sind solche Aussagen wie Deine allerhöchstens leichtfertig. Mehr nicht. Wenn Du glaubst, dass die Stadien am 1. Spieltag der nächsten Saison wieder voll sind..... ich bin da nicht so optimistisch.

ClaudioSVW, James_19 und Eisenfuss57 gefällt das.
  6. Voll werden die Stadien nicht sein, aber ich gehe davon aus, dass bald wieder Zuschauer zugelassen werden.
    Hertha hat auch ein Konzept für die Zulassung der Zuschauer eingereicht. Gesundheitsbehörde hat schon zugestimmt, jetzt muss der Senat nur noch zustimmen.

Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2021
    rudi1980 gefällt das.
  7. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +3

Ich gehe nicht davon aus das die Stadien schon am 1. Spieltag wieder voll sein werden, aber Zuschauer werden trotzdem da sein.
    Bis Mitte August rechne ich mit ca. 30-40 % Vollständig geimpften, das heißt ca. 10% Auslastung alleine mit geimpften wird am 1. Spieltag möglich sein.

Ich würde mir allerdings noch keine Dauerkarte kaufen. Ich gehe aber davon aus das dass Impftempo gehalten werden kann, dann wird meine Schätzung schon hinkommen. Wie gesagt, es ist eine Schätzung und diese beruht auf das Derzeitige Impftempo und nicht von dem derzeitig Geimpften.

8. Das sehe ich genauso:)

rudi1980 gefällt das.
  9. Das Impftempo kann nicht gehalten werden, da jetzt die ganzen Zweitimpfungen kommen.

10. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +3
    Es werden trotzdem weiter ca. 1 Mio Dosen verimpft, das heißt es werden 1. und 2. geimpfte zusammen gezählt und raus kommt ca. 1 Mio. Die Dosen werden nun aber zwangsläufig für die 2. Impfung verwendet.
    Der Impfschutz ist ja erst nach der 2. Spritze plus 14 Tage.

11. James_19

James_19 Guest

Können doch Bode, Filbry und Baumann in der Bremer Innenstadt singen oder ihre Namen tanzen lassen....
    Bringt auch paar Euro ein!!!!
    Also 100 € am Tag müssen sie schon zusammenbringen..... Dann sind die 74 Mio Euro bald wieder drin....
    740.000 Tage..... Geht noch.... :XD:
    Wenn sie auf 80% ihrer Gehälter verzichten noch schneller :top:

12. celine1912

celine1912

Kartenverkäufe:
    +2
    Es heißt doch immer, das der Normalo keinen Einblick in diverse Dinge des täglichen Geschäftes hat. Das ist sicherlich auch so. Aber dann bitte nicht so tun, als kommen die negativen Bilanzen aus dem Umfeld der User hier. Die haben einzig und allein die Verantwortlichen offengelegt bzw. nicht bestritten.

13. Sachlich und Fachlich Mal wieder gut Analysiert:top: Wieviel hier im Forum Werder wohl den Abstieg wünschen würde mich Interessieren, und wieviel hier nur sind um Stimmung zu machen:denk:

14. James_19

James_19 Guest

Ganz ehrlich?
    Ein Abstieg wäre der Supergau....
    Finanziell steht uns jetzt schon das Wasser bis zum Hals! Ein Abstieg wäre wohl der ultimative Brandbeschleuniger und die Insolvenz wohl die logische Folge.
    Dann heißt es nicht nur Punktabzug sondern man steht auch automatisch als Absteiger fest. Glaube nicht dass die Möglichkeit besteht (siehe Kaiserslautern 2020)ohne Zwangsabstieg sanktioniert zu werden.
    Der Kader nächste Saison wird deutlich schwächer, erst recht wenn man doch noch erstklassig bleiben sollte.
    Also @Werder Dirk, was sollte man sich wünschen????
    Beide Szenarien kommen Werder teuer zu stehen. Wünschen tut man sich als Werder Fan nur das Beste für den Verein, was eigentlich klar ist.
    Mir wird übel wenn Baumann und Bode auch dieses Szenario ungestraft und ohne Konsequenzen überstehen sollte und weiter machen darf. Gilt auch für Filbry und Kohfeldt

Cooper1978 gefällt das.
  15. Was willst du die haben alle :vertrag:, aber ich schätze die Jungs so ein, dass sie auf ihr Geld verzichten.
    Wer redet hier eigentlich von den Angestellten die noch immer in der Kurzarbeit hängen und diejenigen, die die meiste Kohle rausschleppen
    bringen den Kahn in Not. Wer redet hier eigentlich von den div. Direktoren die ebenfalls mit fetten Verträgen ausgestattet sind?
    Sich bei den Fans zu bedienen ohne da oben unmissverständlich aufgeräumt zu haben. Nun man muss ja nicht, aber wo sind denn die
    Beispiele wo man "entschlacken" wollte?
    Vielleicht könnte ich über eine Anleihe nachdenken, aber erst wenn dort eine andere Führungsriege eingesetzt wurde.

T0RSTIN0, Maternus und James_19 gefällt das.
  16. James_19

James_19 Guest

Kennst doch das Problem.... Hast du ja auch gut geschrieben....
    In den Laden mit den Köpfen mein sauer verdientes Geld zu stecken? Well die ihren Job schlecht gemacht haben?
    Fällt mir nicht ein!!!!!
    In jedem anderen seriösen Unternehmen wären Köpfe gerollt.... Hier heißt das Vertragsverlängerung

Cooper1978 und Eisenfuss57 gefällt das.
  17. ...... wie Behörde, da geht es bei Misserfolg ausschließlich nach oben!

James_19 gefällt das.
  18. In vielen sehr viel Zustimmung! Nur, eins habe ich bei meiner 35 Jährigen Tätigkeit bei einen sogenannten Global-Player:lol:gelernt, alle rausschmeißen ist der Untergang jedes Unternehmen:) Ich habe am gleichen Standort 7 Konzerne gehabt, von Investmentgruppen sowie Aktien Dotierte Unternehmen und Privatunternehmen. Ich kann Nur davor warnen, lieber zusammen mit ein paar Stellschrauben den Verein aus der Sheiss... zu holen:)

19. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Ist aber doch eher selten, dass diejenigen, die die, nennen wir sie mal Krise zu verantworten hatten, den Karren anschliessend wieder aus dem Dreck ziehen...

20. James_19

James_19 Guest

Es muß etwas passieren und das dringend!
    Es ist schon 5 nach 1!
    Schätze, dass ein neuer GF Sport der wichtigste Schritt wäre!