Klaus Filbry (Vorsitzender der Geschäftsführung)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von magicmaxi, 26. Juni 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Auch wenn es gut läuft im Klub, musst du offen sein für Verbesserungen.
    Gerade wenn es perfekt läuft macht man Fehler. Wir haben alle sehr erfolgreiche Jahre mit Werder erleben dürfen.
    Die helfen uns aber nicht weiter im Moment. Nur weil wir zum Beispiel 2004 das Double gewonnen haben, davon können wir uns nix mehr kaufen. Ebenso wie die gute letzte Saison, wenn wir die Relegation vermasseln und absteigen!!!
    Bei aller Freude nicht abgestiegen zu sein :
    Wir haben noch 2 Spiele gegen Heidenheim um den Totalschaden, sprich Abstieg abzuwenden.
    Dieses Szenario stand seit Dezember 2019 im Raum und wurde in den letzten Wochen und Monaten immer wahrscheinlicher.
    Nach Mainz letzter Woche habe ich mich damit abgefunden. Sah nicht danach aus, dass wir noch die Möglichkeit bekommen unseren A... in der Relegation zu retten.
    Und auch nur mit der Unterstützung aus Berlin.
    Wir hatten es aus der Hand gegeben!!!
    Und sollten wir uns irgendwie retten, was ich hoffe! Dann bleibt unter dem Strich die schlechteste Saison der Vereinsgeschichte! Viele Negativrekorde und Negativhighlights.
    Hoffe dass dann keiner Nichtabstiegsparties feiert. Wäre nicht angebracht, ob der Auftritte über die ganze Saison hinweg. Auch was abseits des Spielfelds hier abging.
    Freuen nicht abzusteigen, natürlich!!! Aber nicht eine Partie feiern als ob man die Championsleague gewonnen hätte.....
     
    LüneburgerHeide, Eisenfuss57 und Bremen gefällt das.
  2. Ja, in Mönchengladbach wird einiges richtig gemacht und gerade wegen Corona ist der Erreichen der CL für ihre Position existenziell.

    Thema Finanzen im Fußball, ein älterer (Januar 2019) aber guter Artikel:

     
  3. Mir gefällt ja nicht alles!
     
  4. Es braucht auch niemand zu glauben, dass Rummenigge Interesse daran hat, den Status Quo zu ändern.
    Die Medien haben das Thema doch auch nur kurz aufgegriffen, aber wenn die neue Saison startet, verläuft sich das Thema doch wieder im Sande.

    Man kann die "Zentralvermarktung" der DFL eigentlich nur ändern, wenn sich Vereine der mittleren und kleinen Finanzstärke finden und solidarisieren. Dazu sind sich die Vereine allerdings zu uneinig bzw. mehr als ein zartes Pflänzchen wird dabei nicht rumkommen.

    Die Diskussion waren ja schon vor Jahren in vollem Gange: https://www.sueddeutsche.de/sport/f...team-marktwert-um-tv-gelder-kaempft-1.2930979
     
  5. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wenn die "kleinen" Vereine aber überproportional in den Gremien vertreten sind, hätten sie doch mehr als einen Fuß in der Tür.
     
  6. Dann kommen wieder mal die Bayern mit ihrer Keule und drohen sich dann eben selbst zu vermarkten. Ich würde es darauf ankommen lassen. Es gibt schon einen Grund, warum das in keiner Liga so gehandhabt wird. Aber die Debatte sagt auch etwas über die Machtverhältnisse im Fußball aus.
     
    Berliner69 gefällt das.
  7. patty

    patty

    Ort:
    NULL
    eigendlich müsste man nen 2ten grossen fussball verband hier schaffen, bei dem wirklich nur vereine unter bestimmten voraussetzungen spielen dürfen. hab da auch voll die guten ideen. z.b. sponsoring, die vereine stellen ihre stadien bzw werbeflächen zur verfügung für den verband. dieser vermarktet sie wie seine eigenen und jeder verein bekommt den gleichen anteil. bei den fernsehgeldern bekommt auch jeder das selbe. mit stadioneinnahmen weiss ich noch nicht, müsste man mal gucken. vorallen wenn man nen neuen verband gründet kann man soviel richtig machen (besser) was jetzt falsch läuft. man könnte gehaltsgrenzen einführen sowie transferlimits. und das allerbeste, man könnte klarere regeln schaffen. dann müsste auch kein verein mehr jammern er brauch mehr geld und insolventzen sind fast ausgeschlossen.
     
  8. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Es gibt ja schon verschiedene Wichtungen in der Verteilung: https://www.fernsehgelder.de/2020-21/ranking/

    Von den internationalen Medienerlösen werden 25 Prozent gleichmäßig auf die 18 Bundesligaklubs verteilt, weitere 50 Prozent anhand einer Fünfjahreswertung mit Blick auf das Abschneiden der Vereine in Europa. Die Verteilung der restlichen 25 Prozent basiert auf Starts in der Champions und Europa League. In die zweite Liga fließen – nach bisher 1,8 Millionen – in der kommenden Saison fünf Millionen Euro. Die zweite Liga, bislang mit 20 Prozent der Fernsehgelder bedacht, wird in der Summe ungefähr in dieser Größenordnung bleiben.
    Quelle: Frankfuter Allgemeine
    Wenn allein 50% auf die 5-Jahres-Wertung fallen, liegt es doch nahe, das nur ein sehr kleiner Kreis der Mannschaften davon profitieren wird. Wie der Volksmund schon sagt: "Der Teufel scheißt immer auf den größten Haufen."
    Wenn es gerechter zugehen soll, müssen die prozentualen Verteilungen angepasst werden, z.B. der Grundstock von 25% auf 50% und die CL/EL-Anteile auf 25%.
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  9. Objektiv betrachtet kann es niemand befürworten, dass kein wirklicher Wettkampf mehr vorhanden ist.
    Selbst Oliver Kahn will ja nicht, dass sich seine Bayern zu Tode siegen. Wie glaubwürdig solche Äußerungen sind, das mag jeder für sich beurteilen.
     
  10. Eben. Sollen sie drohen. Es ist ja auch kein Kirch mehr da der ein paar Geldkoffer unterm Tisch die Seiten wechseln lässt für einen "Kompromiss". Damals hätte man diesen Haufen eigentlich aus der Liga ausschließen sollen.
     
    floppko und Berliner69 gefällt das.
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Objektiv betrachtet sicherlich nicht. Aber je größer die sich drehenden Geldsummen sind, desto mehr wächst die Subjektivität bzw- der Egoismus.
     
    floppko gefällt das.
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Einen Kirch gibt es nicht mehr, das stimmt. Aber dafür sind andere vorhanden, die es könnten - bzw. so unverholen wie Rummenigge und Watzke diese Geldkoffer einfordern, braucht man diese auch nicht einmal mehr heimlich unterm Tisch herüber schieben, sondern könnte die Übergabe ebenso live und exklusiv bei Sky oder DAZN übertragen.
     
    floppko und FatTony gefällt das.
  13. Muesst ihr beim ausschenken eurer Kaffeeprodukte keine Starbucks Schuerzen mehr tragen? Also hier in den USA ist das noch der Fall.
     
    LüneburgerHeide gefällt das.
  14. :denk::lol::lol: Dann behalte deine Schürze mal an:)
     
  15. Ich hoffe es. Habe aber die Befürchtung, sollte es klappen, dass die Spieler und Trainerteam das richtig feiern.

    Wie sagte Kohfeldt damals "Wir schaffen das und dann feiern wir richtig". Ich hoffe wirklich für Werder und für Kohfeldt, dass sie es nicht tun.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2020
  16. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Warum sollten die es nicht feiern?
    Die waren am letzten Spieltag fast schon klinisch tot.
    Hätte auch nicht gedacht, dass die es zumindest in die Relegation schaffen und ich sehe uns da auch nicht chancenlos, vorsichtig formuliert.

    Was ich allerdings befürchte, dass man einfach weiter macht, Analyse, Bla Bla und keine signifikante Besserung eintritt.
    Das wäre aber bei einem möglichen Abstieg wohl auch nicht anders, wenn man Bodes Aussagen, von wegen "nicht aus der Verantwortung stehlen usw " gehört hat.
     
  17. Können von mir aus ja feiern, würde es aber im kleinen Kreis machen. Das ist in der Situation (nicht wegen Corona) aber, finde ich, nicht angebracht. Die schlechteste Saison seit x Jahren, Negativrekord nach Negativrekord, die ganzen Versprechungen...ich würde, ganz ehrlich, da nicht feiern. Mir wäre das richtig peinlich, das dann noch groß zu feiern als hätte man die CL erreicht und es wäre auch komplett das falsche Signal, was die damit senden würden.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  18. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ist aber doch menschlich.Natürlich wollte man deutlich mehr aber wenn du dann mit nem blauen Auge davon kommst und es nicht unwahrscheinlich gewesen wäre, dass du absteigst würde ich als Sportler zumindest nicht traurig sein.;)
     
  19. Naja, feiern können sie schon, aber bitte im Anzug, um mögliche Sponsoren nicht abzuschrecken.
     
    T0RSTIN0, FatTony und Werder Dirk gefällt das.
  20. Die sollen einfach dann zufrieden und glücklich sein und das nicht an die Große Glocke hängen. Aber werden wir sehen...jeder tickt da anders. Ich wette Kohfeldt rastet aus als ob er die CL gewonnen hätte.