Klaus Filbry (Vorsitzender der Geschäftsführung)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von magicmaxi, 26. Juni 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. du würdest es nicht merken :D
     
    WilderSüden und Berliner69 gefällt das.
  2. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Soll zurück zu adidas.....
    Alles Gute :top:
     
    WilderSüden gefällt das.
  3. War eben im Sportclub. Er ist einfach null charismatisch. Als GF Finanzen steht er dort mit Sneaker und Poloshirt. Seine Worte sind so lahm, inhaltlich ein paar Zahlen, das war es. Sorry, aber das geht als GF Finanzen einfach gar nicht. Außenwirkung gleich 0. Wie soll Werder denn Sponsoren gewinnen? Welcher Unternehmer, wenn nicht ultra Werder-Fan, lässt sich davon beeindrucken oder fühlt sich wohl?
     
  4. Dein Ernst, wir sind eine erfolgreiche Weltfirma hier läuft die Geschäftsleitung auch mit Sneaker und Polo Shirt rum. Nur wenn die Konzernspitze zusammen kommt, auch mal mit Hemd. In welcher Zeit lebst Du eigentlich!
     
  5. Wäre Filbry im Anzug aufgetreten hätte man ihn kritisiert weil er da in voller Montur steht. Im Moment gibt es für manche Leute eben nichts was Werders Verantwortliche richtig sagen oder machen könnten. Filbrys Auftritt war ok, die Fragen haben überhaupt nicht möglich gemacht was anderes zu sagen als das was eh schon bekannt ist. Wobei stop, eines war neu für mich: Bei Abstieg gehen die Gehaltskosten um 30-50% runter. DAS wäre dann doch schon eine riesige Einsparung, im Fall der Fälle.
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  6. Alles schön und gut. Mir persönlich ist es egal, wie er angezogen ist.
    Bei der Person Filbry geht es mir nur um seine Funktion und die Art der Interpretation seines Jobs. Er ist hier vor 10 Jahren mit einem anderen Anspruch angetreten. Den hat er niemals erfüllt.
    Auch jetzt wieder dieses Gejammere über mehr Geld von der DFL. Man muss den Gürtel enger schnallen und zumindest versuchen, externe Geldquellen aufzutun. Stattdessen nur ein lahmes Lamento. Das ist immer dieser Bremer Weg: irgendjemand da oben soll ihnen mehr Geld geben. In der Politik erwartet man es von Berlin, im Fußball von der DFL. Man ist dann immer total sauer, wenn man es nicht bekommt. Die Wähler zum einen und die Werderfans zum anderen glauben das vorbehaltlos. Mit welcher Begründung sollen wir zB bei Werder mehr Geld von der DFL bekommen? Weil wir ein Traditionsverein sind?
     
  7. Mit der selben Begründung die dafür sorgt, dass in der PL der Aufsteiger ebenso viel aus der nationalen Vermarktung bekommt wie der Meister, das hat mit Tradition nichts zu tun. Weil der Aufsteiger genau so viel zum Produkt beiträgt. Aber die Watzkes und Rummenigges dieser Welt betrachten die Bundesliga ja eigentlich nur als ihre Trainings- und Unterstützungsliga damit sie in Europa besser spielen können. Zuletzt wieder eindrucksvoll von Watzke belegt. Deswegen soll Werder und andere mehr Geld bekommen und Bayern und Dortmund weniger. Oder aber man realisiert meinen Vorschlag den ich hier vor Wochen schon mal präsentiert habe: Man öffnet die Liga komplett für Investoren und jeder bekommt so hohe Penalties wie er Anteile verkauft hat. Also Stand heute Bayern -30%, Berlin -50%, Dortmund -100%, WOB -100%, LEV -100%, etc. So bleibt jedem überlassen ob der Weg über die Fernsehgelder oder der Verkauf von Anteilen zielführender ist.
     
    Pardus Viridis, Berliner69 und floppko gefällt das.
  8. Intern können die von mir aus mit Boxershorts rumlaufen, ist mir völlig egal. Sobald es außenwirkungstechnisch relevant wird (Kunden, Medien), dann doch bitte mindestens mal ein Hemd und vielleicht auch mal ein "normaler" Auftritt.

    Er muss das Produkt Werder auch mal "verkaufen". Achte mal auf darauf bei deiner Weltfirma. Ist auch völlig nebensächlich mit der Kleidung, inhaltliche Dinge sind mir weitaus wichtiger. Da glänzt er aber auch nicht. Er macht seine Arbeit solide und gewissenhaft. Das war es dann aber auch.

    Ich frage mich bei so einem Auftritt, wieso sollte ein wohlhabener Unternehmer in Werder investieren?. Im Zweifel haben nämlich genau diese Leute genug Geld und wissen, überspitzt formuliert, nicht wohin damit. Sie suchen nach Rendite und auch nach guten Storys.

    Wenn ich Filbry sehe und höre, dann wende ich mich halt anderen zu.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2020
    WilderSüden, derelfer und Berliner69 gefällt das.
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Bleibt zu hoffen, daß die Einsparungen der Gehaltskosten auch vor einer deutlichen Kürzung der Vorstandsbezüge nicht haltmachen.
     
  10. Ich bin ja bei Dir vs Rummenigge und Watzke. Hier werden bewusst Vereine übervorteilt. Wir hatten es schon im RBL-Thread wegen dieses Equity Debt Swap. Da geht die Presse einfach drüber hinweg. Ich finde das unglaublich, aber es ist legal. WOB mit Diesel-Skandal und Riesendefiziten (100 MIo€?) sowie Lev mit Monsanto halten sich Spieler, die sie über normales Sponsoring und Zuschauer niemals bezahlen könnten. Es wird gesellschaftlich goutiert.
    Deswegen bin ich ein absoluter Gegner der 50+1, weil wir sie dermaßen ausgehöhlt haben, dass es nur noch peinlich ist.
    Dann soll jeder Verein nach seinem Gusto sehen, wie er es macht oder auch nicht. Die Diskussion geht in die falsche Richtung. Auf der einen Seite haben wir die Traditionalisten und auf der anderen Seite Vereine wie die o.g., die ihr eigenes Ding machen und dafür in der Presse auch noch gefeiert werden. Zurzeit wird nur noch diskutiert, wer die Bayern gefährden kann. BVB oder RBL? Ich würde mal auf Leipzig tippen.
    Das alles ändert aber nichts an der Tatsache, dass man seit 1999 eine GmbH in Bremen hat, mit der man gestalterisch anders hätte umgehen können. Dieser Reflex nach mehr Geld aus der Zentrale ist mir zu kurz gesprungen.
     
    Pardus Viridis gefällt das.
  11. LüneburgerHeide: Frage mich ernsthaft, warum du überhaupt Werderfan bist, wenn dir scheinbar wirklich nix am Verein gefällt!?:denk:
     
  12. Dabei sind Geschäftsführer Finanzen sonst immer so ausgeflippte Typen.
     
    patty, Berliner69 und FatTony gefällt das.
  13. :lol:
     
  14. Mal umgekehrte Logik mit etwas Polemik: Frage mich ernsthaft, warum Du überhaupt Werderfan bist, wenn dir scheinbar wirklich alles am Verein gefällt? :denk:
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  15. Weil wir die schlechteste Saison seit x Jahren spielen und es nur bergab geht...und ich wünsche mir, dass sich etwas verändert. Mir liegt sehr viel an Werder, den Fans, der Umgebung usw.

    Verstehst Du, wenn es nicht läuft, dann muss man handeln. Handeln heißt einen schlechten Zustand durch einen besseren Zustand zu ersetzen. Nichtstun, aussitzen oder im schlimmsten Falle, wie Du, das alles noch supporten und hochjubeln, liegt mir ganz fern.

    Und bei einer Analyse der Saison muss man ganz tief an die Ursachen gehen, um zu verstehen woran liegt es und wie kann man es ändern. Man kommt nicht dabei herum, die Arbeit der Verantwortlichen (der handelnden Menschen) zu analysieren. Dafür muss alles, wirklich alles, ins Detail analysiert werden. Und bitte nicht von den Personen selbst (Interessenkonflikt). Klingt anstregend, bringt aber viel.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2020
  16. Beim letzten Konzernabschluss steht bei Wolfsburg -44 mio (Von Volkswagen ausgeglichen). Dagegen kommst du mit normalen Mitteln nicht an, den Debt Swap hast du angesprochen, das ist jeweils eklatante Wettbewerbsverzerrung und auch der Grund dafür, dass mich ein direkter Abstieg nicht mal wirklich groß gestört hätte. Ich frage mich dann, was für Wunder manche von Filbry erwarten. Realistitsch betrachtet verkauft man seinen halben Verein oder lebt mit der Situation. Ich bin gegen den Verkauf nur um mit seelenlosen Konzernen mitzuhalten, ganz ehrlich, dann lieber 2. Liga.

    Es ist der einfachste und naheliegenste Weg. Du sagst es ja selbst, Dortmund und Bayern werden übervorteilt. Also muss man da beginnen wo es für alle zum Vorteil ist. Ja, letztlich sogar für Dortmund und Bayern. Ich mein, die sind Meister geworden. Interessiert es noch jemanden? Der Titel ist belanglos geworden, das kann auch nicht in Bayerns Interesse sein.
     
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:
    Daß die TV-Gelder ungerecht verteilt sind, ist unbestritten. Jedoch ändert das nichts daran, daß die Clubs sich primär eigenverantwortlich finanzieren müsssen. Und wenn ein KF bei der Jahreshauptversammlung im November 2018 verkündet, daß die Eigenfinanzierung künftig weniger auf Ablösesummen (was ohnehin schon fragwürdig ist) sondern mehr auf höhere Platzierungs-TV-Prämien basieren soll, jedoch in der Saison 19/20 nach der Zielvorgabe Europa gerade einmal mit Hängen und Würgen der Relegationsplatz erreicht wurde, dann sollte KF hinsichtlich der ungerechten Verteilung der TV-Prämien nicht all zu viele Krokodilstränen vergießen.
     
    Eisenfuss57, Berliner69 und syker1983 gefällt das.
  18. :tnx: Ich möchte allerdings darauf hinweisen, dass man trotz der Umstände nicht in so ein Fahrwasser geraten muss, in dem wir uns gerade befinden.
    Im Vergleich zu anderen Vereinen - und damit meine ich nicht die von dir erwähnten - müssen wir uns klar in der Bundesliga behaupten.
     
  19. Muss man nicht, darf man mit dem Kader eigentlich auch nicht. Jedenfalls nicht so. Ich versuche es positiv zu sehen, unser Trainer ist diese Saison durch ein Stahlbad gegangen, wenn das ohne Totalschaden endet, sollten wir nächste Saison einen gewachsenen Kohfeldt erleben.
     
    Berliner69, Bremen und syker1983 gefällt das.
  20. Genau das ist doch der Punkt. Von den nächsten 10 Meisterschaften werden sie aller Wahrscheinlichkeit nach mindestens deren 9 holen. Auch der Pokalsieg ist ihnen gewiss.
    Bevor wir hier 1x in der 1.Liga gegen den Ball getreten haben, wissen wir schon wer Meister und wer Pokalsieger wird. Das wird hier noch gefeiert von der halben Republik. Wenn ich die Fernsehgelder als Sender verhandeln müsste, würde ich aufgrund dieses Umstands das Angebot nicht nur um 5% reduzieren sondern um mind. 10-20%. Wo ist denn die Spannung im oberen Segment? Die Liga definiert sich nur noch um den Abstiegskampf. Platz 1 ist klar, Plätze 2 und 3 BVB und RBL, Platz 4 wechselhaft. Nun BMG was ich super finde. Eben nicht WOB oder Lev!