Klaus Filbry (Vorsitzender der Geschäftsführung)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von magicmaxi, 26. Juni 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Tja, manche schiesst der DFB bei 300.000 aus der Lizenz und die kommen immer wieder durch.
     
    Tyson81 und neuegrünewelle gefällt das.
  2. Benni4all

    Benni4all Guest

    Wir sind jetzt " AM ENDE DES TAGES "
    Also geb ich mein Quatsch dazu . Löblich war seine Offenheit zu den ZAHLEN die auf uns zukommen würden .
    Den Werderanern waren diese ja schon länger bekannt .
    Sonst das Erwartete , die sogenannte Sonderstellung des Fußballs geht mir schon lange auf den Zwirn .
    Klar hängen x Arbeitsplätze dran und genau Diese sind es die eine Unterstützung weiter brauchen , der innere Zirkel
    der Klubs sollte sich schön zurück halten .
    Wenn die Demut bei den Millionäros mal durchschlagen würde und sie sich dran erinnern , dass der Kurzarbeiter 60%
    seines Gehalts maximal einfährt , von denen viele auch noch eine Dauerkarte haben ,dann sich dieses Klientel auch dieser Maßnahme anschließen würde , als Beispiel noch der angebotene Gehaltsverzicht von 45 % für 2 Jahre , der Piloten der Lufthansa , dann , auch nur dann käme eine
    andere Stimmung und Einschätzung der Lage bei der Bevölkerung rüber.
    Am Ende der Sendung kam das Horrorszenario von Schlaumeyer Beckmann : ABBRUCH
    Stell mir grad so vor die Liga bleibt ohne Absteiger , dazu Aufstockung auf 20 Vereine .
    Und wir müssen alle geliehenen Rentnerfussballer , dazu Fußkrank , übernehmen .
    Die Liga zur neuen Saison müßte aufgefüllt werden , und dann sind die Stelinger wieder dabei , nein nein , dann bitte
    Geisterspiele .
     
  3. Es war sogar nur die Mutter eines Schülers:

    "DORMAGEN. Nach nur zwei Tagen Schulbetrieb schließt ein Gymnasium im nordrhein-westfälischen Dormagen wieder. Der Grund: Die Mutter eines Schülers sei am Freitag positiv auf das Coronavirus getestet worden."
     
    Fliegenfänger und andy0606 gefällt das.
  4. Also ich bitte Dich...! Was glaubst Du warum die DFL samt Vereinen sich zerreissen um endlich wieder spielen zu können? Damit Abends Ergebnisse irgendwo eingeblendet werden? :lol: Nein, mein Lieber, die tun das nur der TV-Sender-Kohle wegen, damit die üppigen Spielergehälter gesichert sind...:D

    PS: Ich weiß natürlich wie Du das gemeint hast...;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Mai 2020
    andy0606 gefällt das.
  5. Küren wir ZUM ENDE DES TAGES den Spruch des Tages...:lol:

    Wie oft hat Filbry ihn heute gebracht (und mußte nichts dafür ins Phrasenschwein zahlen)? Ist schon geil, was unsere beiden Geschäftsführer öffentlich so von sich geben: Der eine lauter Ähms und Öhms, der andere wähnt sich zigmal am Ende des Tages...:lol::lol::lol:
     
    Berliner69 und andy0606 gefällt das.
  6. Das stimmt leider so nicht. Zur JHV wurde schon ein Minus in der Bilanz für dieses Jahr erwartet. Zu dem Zeitpunkt war die rasante
    sportliche Talfahrt mit dem zu erwartenden Defizit bei den Transfers, TV-Geldern sowie ein möglicher Abstieg noch nicht so präsent wie nach
    Beginn der RR. Nach den ersten Spielen und den Anfängen der Krise wurden die ersten schwachen Anmerkungen hinsichtlich einer
    existenziellen Notlage getätigt.
    Werder stand das Wasser mit Beginn der Saison 19/20 bis zum Hals. Man hat versucht sich aufgrund dieser Tatsache auf dem Transfermarkt
    zurückzuhalten, verbunden mit der Hoffnung, dass das vorhandene Spielerpotenzial inkl. dem Trainer es schon irgendwie richten werden.
    Kann ja klappen, nur in diesem Fall nicht. Man musste schon vor der Saison (beginnende Verletzungskrise) konkret nachsteuern.
    Die dann getätigten Transfers (Art und Weise sowie die Bedingungen) offenbarten die ganze Hilflosigkeit. Zu diesem Zeitpunkt hätte jeder
    in der Geschäftsführung wissen müssen, dass die Verpflichtungen von LB, ÖT und auch später DS stark an einen erfolgreichen sportlichen
    Abschluss gebunden ist.
    Corona kommt verschärfend hinzu oder anders, die Pandemie ist vielleicht ganz hilfreich, wenn man seine vorher getätigten finanziellen
    Unzulänglichkeiten verschleiern will.
     
  7. Am Ende des Tages :) wird Werder nicht umhin kommen, auch über eine Insolvenz mit Neuanfang in Liga 4 nachzudenken. So unrealistisch ist das nicht. Zum einen halte ich die Wiederaufnahme des Spielbetriebs in Anbetracht der Gesamtlage für hochproblematisch. Kitas und Schulen größtenteils nur partiell geöffnet, kein Tourismus 2020 möglich und die wollen vor leeren Rängen spielen, um ein System am Laufen zu halten, was in sich implodiert?! Spiele mit Zuschauer wohl erst 2021? Zumindest wird das so immer gerne verkündet. Oktoberfest ist abgesagt, Ischa Freimaarkt auch schon? und dann will man zig Tausend Zuschauer auf engsten Raum zusammen kommen lassen? Geht gar nicht.
    Ich verstehe hier auch nicht die Regierung. Warum gehen die nicht hin und sagen glasklar, dass bis Ende des Jahres keine Großveranstaltungen > 200 bis 500 genehmigt werden. 2/3 der Bevölkerung will das auch. Im Internet die Umfragen zeigen das auf. Dann weiß jeder Bescheid. Das würde bedeuten, dass wahrscheinlich maximal 10 Vereine in der 1. Liga überleben würden. Werder sicher nicht. In der 2.Liga werden es noch weniger sein. Wo läge das Problem? Natürlich würden Fernsehverträge dramatisch im Geldfluss abfallen. Man hätte gleichzeitig eine Leistungsverdichtung, weil nur die besten Spieler einen Vertrag hätten.
    Hoffenheim und Leipzig haben vorgemacht, wie es gehen könnte. Das wäre ein Beispiel für Werder. Hier könnte die grünweiße Werderfamilie zeigen, wie leistungsstark sie wirklich sind. Werder sollte dies als Chance und nicht als Bedrohung begreifen.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  8. Wäre doch auch mal interessant zu erfahren wie man sich das Gebilde Profifußball nach den Geisterspielen vorstellt.
    Welche Sponsoren zu welchen Bedingungen welche Spieler zu welchen Summen und das unter dem Aspekt insolvent?
    Die nächste Frage 1. oder 2. Liga.? Jau und diese Klärungspunkte in dem verbleibenden Zeitraum. Ein weiterer Aspekt
    Mit welchem Etat wollen die Herren denn agieren, wenn so gut wie feststeht, dass es wohl bis Ende 2020 keine
    Zuschauer- und Logeneinnahmen gibt?
    Interessant wäre für mich noch zu erfahren, wie Herr Filbry das zu erwartende Loch von 45 bis 50 Millionen ausschließlich der
    Corona-Krise (weil unerwartet) zu schreibt.
     
  9. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Naja ganz so schlecht sah und sieht das alles nicht aus (Wenn ich Abstieg und Corona mal ausklammern)
    https://www.deichstube.de/news/werd...aeftszahlen-rekord-klaus-filbry-13247279.html

    Und noch weiter zurückblickend erkennt man erst aus welcher Position wir uns heraus gearbeitet haben
    https://www.weser-kurier.de/werder/...-ab-der-Saison-20032004-_mediagalid,6242.html

    (Dank hier an Eichin der für mich der meist unterschätzteste Manager unseres Vereins war und ich heute sogar soweit gehe ohne ihn wären wir schon Pleite)

    Grundsätzlich war meine Aussage aus der Helikoptersicht. Das wir in dieser Saison ohne nennenswerte Abgänge ins Risiko gegangen sind ist offensichtlich. Bei ner guten Platzierung sagt keiner was, bei nem Abstieg (+Corona) bist gefick** .
     
    karamia und Berliner69 gefällt das.
  10. Werder hat bei Geisterspielen 20-25 Minus, bei Gehaltseinsparungen von Sahin, Pizaro, Lang, Langkamp, Bartels evtl. Osako und Rashica bei den beiden mit Ablöse dazu vieleicht noch Pavlenka, Klaasen! Das einzige Risiko was Werder hat ist ein Saisonabbruch. Aber auch den wird Werder überstehen.
    Dieser Quatsch von Insolvenz oder Liga 4 ist so ein Blödsinn! Es sind immer die gleichen frustrierten hier im Forum die Werders Untergang sehen und wahrscheinlich auch wollen.
     
  11. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Machten doch unsere Spieler schon vor Corona.... Wenn ich nur an die Gegentore bei Standarts denke.... :D
     
    neuegrünewelle, andy0606 und MarcS1979 gefällt das.
  12. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    https://www.kicker.de/774935/artikel/dfl_verhaengt_corona_maulkorb_fuer_die_vereine
     
  13. Chr. Seifert von der DFL prognostiziert viele Insolvenzen, die Du mit Deinem Post komplett ignorierst. Die Grünen wollen keinen Bundesliganeustart, vgl. Baerbock. Die Grünen sitzen in vielen Länderparlamenten und sind an der Regierung dort beteiligt wie zB in Bremen. Wie werden sie also entscheiden? Den Fußball als systemrelevant annehmen? Die Bevölkerung sieht beileibe nicht so mehrheitlich glücklich einem Neustart entgegen, wenn viele andere Bereiche massiv in ihrer Existenz bedroht sind von Gastronomie, Marketing, Touristik, bis zum Eventmanagement etc..
    In Köln zwei Spieler + ein Physiotherapeuten positiv getestet, in Stuttgart und Nürnberg evtl. ein weiterer Fall? Ich möchte wetten, dass andernorts trotz dem "überragenden" Konzept der DFL weitere Fälle in den kommenden Wochen auftauchen werden?! Und dann? Woanders gilt Quarantäne und in der Buli nicht??? Ist das der Mehrheit vermittelbar?
    Die Finanzierungsbasis der Clubs mit Zuschauern, Logen, Marketing bricht veritabel 2020 weg. Da ist Werder pars pro toto. In einer solchen außergewöhnlichen Lage muss ein Unternehmen eine gesteuerte Insolvenz als ein mögliches Szenario durchspielen. Das hat nichts mit Frustration zu tun, sondern entspricht den Gesetzmäßigkeiten der Wirtschaft.
     
    Berliner69, MarcS1979 und Eisenfuss57 gefällt das.
  14. Ich glaube da bist du wirklich euphorischer als Herr Filbry. Direkt nach der Bekanntgabe der Zahlen auf der JHV schob Filbry gleich hinterher, dass die Bilanz für 19/20 wahrscheinlich negativer ausfallen wird.
    Wie schon von mir erwähnt, hat man daher zunächst wohl auch mit angezogener Handbremse investiert. Dann bemerkte man die sportlichen
    Defizite sowie die einhergehende Verletzungsarie und steuerte, wie von mir dargestellt, nach.
    Dazu setzte der sportliche Niedergang ein. Zur Rückrunde wurden Nottransfers getätigt, obwohl eigentlich keine Kohle bereit stand.
    Parallel lief der Transferwertverlust der gesamten Mannschaft, aber insbesondere der Spieler die hohe Transferwerte aufwiesen.
    Man beachte, diese standen zu dem Zeitpunkt in Teilen schon zur Absicherung der zu erwartenden Kaufverpflichtungen der Leihspieler.
    Außerdem war bei der damaligen sportlichen Ausgangsposition ersichtlich, dass TV-Gelder , wenn überhaupt nur in einem weit geringeren
    Maße zu generieren wären.
    Dieses finanzielle Desaster wurde hier schon vor der Corona-Krise offensichtlich, auch in Teilen von Filbry so kommuniziert.

    Die dann eintretende Krise verschärfte natürlich den Prozess, aber die Probleme bestanden schon in der Misswirtschaft im Vorfeld.

    In seinen Aussagen bereitet Herr Filbry die Anhänger wie ein Politiker auf das bevorstehende Szenario vor.
    Unterm Strich: Schuldenaufnahme (man ist erst in Gesprächen)….. man wird sich wohl auf eine lange Zeit der Rückzahlung einstellen müssen.
    Dies alles vor dem Hintergrund 1. oder 2. Liga. Wie sieht die Liga aus? Welche Spieler verliert oder kann man dann noch verpflichten?
    Halten die Sponsoren zur Stange, wenn ja in welchem Umfang. Ab wann kann man wieder mit einigermaßen Zuschauereinnahmen rechnen?
    Eine weitere Frage stellt sich mir und zwar werden die Banken wohl nicht so ohne weiteres in ein "kaputtes Haus" investieren.
    Kaputt??? Durchaus, denn welche Sicherheiten bietet Werder denn, den Transferwert der Mannschaft? Der war im Sinkflug und wird im Zuge
    der zu erwartenden Neuausrichtung des Profifußballs (Gehaltsdeckelung, Transferverfall etc.) noch weiter sinken.
    Ohne genaue Zahlen zu kennen bin ich der festen Überzeugung, dass hier eigentlich nur ein ganz schlechter Deal und zwar für Werder
    herauskommt (siehe Stadionfinanzierung).
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2020
    Berliner69 und Tyson81 gefällt das.
  15. Brauchst nicht lange warten, die DFL meldet 10 C-Infizierte in der 1. und 2. Liga.. Die sollten mal lieber den Laden schließen und die Zeit
    nutzen, um eine Neuorganisation des deutsch Profifußballs zu erarbeiten.
     
  16. Ich musste lachen, als ich die Eilmeldung im Ticker las. Da muss man schon sehr naiv sein, um zu glauben, dass bei einem Neustart die Liga von solchen Infektionen fürderhin verschont bleibt. Die Argumentation der DFL ist doch ad absurdum geführt. Die haben die Tests gemacht und geglaubt, dass alle negativ seien. Pustekuchen.
    Was wäre denn der Plan bei Saisonabbruch? Weiß das Jemand? Ich behaupte, dass es dann tatsächlich zu Insolvenzen kommen wird und somit die Tabelle vom 25. Spieltag als Endtabelle nicht absolut gelten wird??? Paderborn und Werder müssten runter. Ich vermute mal, dass es Vereine geben wird, die finanziell einen Neustart in der 1.Liga im Herbst nicht hinbekommen werden? Es ist völlig unklar...
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  17. Die werden mit Geisterspielen starten, habe aber meine Zweifel das die Saison zu Ende gespielt werden kann.
     
  18. Werder hat ein Spiel weniger, dazu haben einige Mannschaften ein Heimspiel mehr gehabt und gegen alle Top Teams schon gespielt! Die DFL würde es nicht auf ein Klage ankommen lassen.
     
  19. Neuorganisation:lol: Impfstoff Da und Feuer frei immer höher und weiter:)
     
  20. was bei der ganzen Diskussion zu kurz kommt, wie will die DFL den Fans verkaufen das es bei der neuen Saison auch zu Geisterspielen kommt? Weil solange es kein Impfstoff gibt, wird das dann ja so sein. Werden sich Fans abwenden vom Profifußball, so wie sich jetzt gerade der Profifußball verkauft?