Klaus Filbry (Vorsitzender der Geschäftsführung)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von magicmaxi, 26. Juni 2009.

Diese Seite empfehlen

1. Zumal man irgendwie auch Geld spart, wenn es Geisterspiele gibt oder die Spiele ausfallen (keine Anreisekosten, Getränke und Essen). Außerdem wird man den Betrag in irgendeiner Form erstattet bekommen (Sondertrikot, Verrechnung mit zukünftigen Tickets) im Fitnessstudio wird die Zeit der Coronaschließung in der Regel angehängt.

Tyson81 gefällt das.
  2. Also mein Gym behält den Beitrag, ich darf allerdings die Zeit danach kostenlos trainieren wie jetzt geschlossen ist...

Tyson81 gefällt das.
  3. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Grundsätzlich hast Du recht, machen meine Frau und ich auch bei unseren jeweiligen Muckibuden.
    Bei Werder liegt der Fall meiner Meinung anders. Ich finde es bedenklich, dass schon nach einem Monat die Lichter drohen auszugehen. Es sollte doch mögliche (gewesen) sein, bei den umgesetzten Millionensummen eine Rücklage zu bilden, für ungeplante Ausgaben oder wie in diesem Fall einen Einnahmeverlust auszugleichen.
    Nochmal zurück zu den Muckibuden. In dem meiner Frau können sie 3 Monate überbrücken, dann droht die Insolvenz, zumal auch das zweite Standbein weggebrochen ist, die Vermietung von 4 Ferienwohnungen. Bei meinem weiß ich es nicht, ist ein Franchise einer großen Kette.

Tyson81 gefällt das.
  4. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Bei mir ist das auch so, die Verlusttage werden hinten dran gehangen, so, wie auch im testierten Krankheitsfall.

5. Tyson81

Tyson81

Auch das ist möglich also beim Gym... Auch darauf kann man ja verzichten...;)
    Rufe ja auch nicht bei Sky an und sage denen reduziert den Beitrag weil keine BuLi
    Ich seh das "noch" mit einem lachenden Augen wenn ich sehe wie die Natur sich erholt und bislang ist noch keiner "pleite".
    Finde (oder finde durch die Lockerungen) es eine gute Entschleunigung im sonst sehr "dekadenten" Leben.:vertrag:

Lübecker gefällt das.
  6. Tyson81

Tyson81

Naja die Rücklagen sieht man ja recht gut mit dem Namen Eigenkapital. Aber in solchen Dimensionen ist man hat auf einen stetigen Zufluss an Geldern angewiesen. Und wir halten ja schon seit mehr als einen Monat durch und würden bis Herbst auch durchhalten.
    Wenn ich mir bspw. einen Indoorspielplatz anschaue, ohne staatl. Föderung/Unterstützung würde da auch in 1-2 Monaten die Lichter ausgehen.
    Restaurants ebenso, auch wenn Sie versuchen mit Abhjolservice noch irgendwie Kosten zu decken.

7. Viele Arbeitnehmer müssen in Kurzarbeit bei 60/67 Prozent! Die Jungmillionäre Die ihre Arbeit nicht nachgehen geben für drei Monate 10-25 Prozent ihres Gehalts :lol::lol: Und dann um entgegenkommen bei Rückerstattung betteln:crazy:Das ist unfassbar Niveaulos.

Pardus Viridis gefällt das.
  8. m.e. wird es keine massenveranstaltungen wie zb alle sportarten, konzerte, theater etc mehr geben, bevor das anti serum da ist, also noch m/m 6 monate aber eher 12 monate (oder mehr) dh im schlimmsten (worst case szenario) fall hat sich sämtlicher profisport bis dahin erledigt, außer die vereine verkaufen nach dieser geister saison alle spieler, die verkäuflich sind - sofern es dann überhaupt noch käufer gibt - legen das geld auf die hohe kante und rufen es dann ab, wenn ein NEUBEGINN absehbar ist - hat auch sein gutes, denn statt schulden zu machen, spart man geld - wenn zb werder noch in diesem jahr schulden machen muß, um zu überleben, wird es bei dieser perspektive nicht bei den 45-50 mio bleiben, die filbry befürchtet - das wird dann wahrscheinlich ein faß ohne boden, weil eine fortsetzung bzw w.i.k. setzung gar nicht abzusehen ist - als banker würde ich mir bei dieser ausgangslage überlegen, ob ich fußballvereinen überhaupt geld leihe - dann müßten aber zuerst die stadien als sicherheit her - oder man bekommt eine bürgschaft aus china - da ist ja geld genug und die haben ja auch diese ganze schweinerei zu verantworten - da hat trump tatsächlich mal recht!

Eisenfuss57 gefällt das.
  9. Wenn Werder die Gelder einbehalten wollte, um die Mitarbeiter in Kurzarbeit finanziell "aufzustocken", dann könnten sie gern das Ticketgeld
    behalten. Es gäbe auch die Möglichkeit die jetzt entgangenen "Spielanteile" in der nächsten Saison (wann auch immer) anzudocken ...
    dann bitte gerne. Wie gesagt die "etwas anderen Vereine" machen es vor. Nochmals, hier versucht man u. a. die bereits vor der Krise
    entstandenen Finanzlöcher die zum Ende der Saison prognostiziert wurden mit in den unverschuldete Krise einzubeziehen.
    Sie leben seit Jahren von der Hand in den Mund und wenn man dann sportlich ein solches Seuchenjahr (TV-Gelder, Transferminderung,
    drohender Abstieg) hinlegt, dann hat man in der Krise keinerlei Puffer. Wohlgemerkt die Krise trifft alle Vereine. Das. was man allerdings
    davor betrieben hat steht zwar auf einem anderen Blatt, in der Addition muss man sich nicht wundern, wenn bei Werder etwas eher die
    Lichter ausgehen und so muss man dann eben in einen Schuldenstand gehen der wohl im nächsten Jahrzehnt nicht aufzuholen ist.
    Zumal wir uns mit der sportlichen Perspektive im unteren Level befinden. Dies alles einhergehend mit der zu erwartenden Neuregulierung
    der Finanzen um die Bundesliga wird Werder nicht gerade die zu erhoffenden Entwicklungsmöglichkeiten geben.
    Letztendlich entscheidet jeder selbst, ob er seine Ansprüche wahrt.

syker1983 gefällt das.
  10. Ich find das alles wie ein schlechter Scherz das ich auf mein Geld verzichten soll. Die könnten alle die nächsten 10 Jahre auf ihr Gehalt verzichten und den würde es noch 100 mal besser gehen wie dem normalen Mittelstand.

11. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
  12. celine1912

celine1912

Kartenverkäufe:
    +2
    Morgen Gast im Dopa

Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  13. Dann hoffen wir mal, das sich ein Investor findet, DER AUCH MITSPRACHERECHT bekommt (z.B. im AR). Ich bin für jeden Außenstehenden dankbar, der in diesen Klüngel mal etwas Leben einbringt.

14. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Ich finde ja immer witzig, wenn Filbry behauptet, dass der Sponsor zu den Werten von Werder passen muss und danach ausgesucht wird.
    Alleine die Trikotsponsoren der letzten Jahre, Billigschuhe, Billigklamotten, Kredithaie, Wettanbieter und als krönender Abschluss Wiesenhof und ein zumindest merkwürdiger Immobilienanbieter.
    Naja, mir ist letztlich Wurst Wer die Kohle reinpumpt aber der soll doch keinen Quatsch erzählen.

15. Werdiknight

Werdiknight Guest

Zustimmung. Wobei Young Spirit als Marke schon was hatte, fand ich - zumindest wenn man wie ich eingangs nicht wusste, worum es sich dabei handelte... :D

16. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Das Meistertrikot hab ich auch noch.:D

17. Schwarz mit goldenem Aufdruck und goldenen Unterschriften. … completely

18. :tnx: auf den Punkt.
    Du kannst da heute im DOPA nur drauf hoffen, dass ihn die richtigen Fragen gestellt werden und nicht
    ne reine Unterhaltungssendung produziert wird.

Berliner69 und celine1912 gefällt das.
  19. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Nee, war grüne mit den orangenen Ärmeln.
    Sitzt etwas spack mittlerweile.
    Du hast ja offenbar die Luxusausführung.