Klaus Filbry (Vorsitzender der Geschäftsführung)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von magicmaxi, 26. Juni 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Weserpferd

    Weserpferd Guest

    Naja als Berliner, wo es einen BCB (Big City Club) und einen Flughafen ohne Flugzeuge gibt, kann man mal so einen Kommentar machen. Aber in der Sache ist Dein Output ohne Hirn! Der Typ, den Du kritisierst ist letztlich der Oberbuchhalter, der nur die Bilanz erstellt! Für das Plus und Minus in der Bilanz sind nicht die Buchhalter verantwortlich, dass müsste man als Berliner eigentlich wissen!
     
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Gilt seiner neuer Vertrag eigentlich auch für die 2. Liga? :ugly:
     
    Exil-Ostfriese, Tyson81 und WilderSüden gefällt das.
  3. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Jap, zu verringerten Bezügen aber ja
     
    Bremen und Tyson81 gefällt das.
  4. ........ minus 120 Euro plus nicht absetzbare Parkgebühren;)
     
  5. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ja, aber dort nennt er sich Insolvenzverwalter.
     
  6. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Klar, aber um diesen Malus einer Zweitklassigkeit a bissl auszugleichen dann vermutlich eher zu erhöhten Bezügen... :kaffee:
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2020
    andy0606 und Weserpizarro24 gefällt das.
  7. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    https://www.deichstube.de/news/werd...iegskampf-bundesliga-analyse-zr-13567176.html

    KLAUS FILBRY: "Der Diplomat":
    "Als die Spielabsage gegen Frankfurt drohte, da gab der Werder-Boss eines seiner seltenen Statements ab, die sich direkt mit dem sportlichen Bereich beschäftigen. Denn diesen Part überlässt Klaus Filbry eigentlich immer seinem Geschäftsführer-Kollegen Baumann – absprachegemäß, wie es heißt. Im Konflikt mit der DFL machte Filbry das, was er gerne in solch nicht ganz einfachen Situationen macht: Er gab den Diplomaten und nicht den Kämpfer.
    Er wünschte sich eine Beibehaltung des Termins, zeigte Verständnis für die Eintracht und hoffte auf ein faires Urteil der Deutschen Fußball-Liga (DFL). In deren Vorstand der 53-Jährige übrigens lange Zeit gesessen hat. Für den aktuellen Fall brachte das Werder Bremen nichts – und bei der kritischen Bewertung der Entscheidung überließ Filbry wieder Baumann das Wort. Typisch für einen Diplomaten, der gerne im Hintergrund arbeitet. Eher ungewöhnlich dagegen für einen Clubchef. Untätig ist Filbry freilich nicht, er bereitet Werder – wie es sein Arbeitsbereich vorsieht – finanziell auf den Abstieg vor
    ."

    :lol: :lol: :XD:

    Also ich finde, dem AUTOR gehört nachträglich noch der Nobelpreis für Literatur vergeben. :trommel:
    Ich wüsste nicht, wie man Erfolglosigkeit, Inkompetenz, Lahmarschigkeit, fehlende Kreativität, fehlendes Durchsetzungsvermögen, kein A**** in der Hose und Farblosigkeit, und das alles gebündelt in einer Person, besser verklausuliert umschreiben könnte. :lol:

    Da hats mir doch gerade echt den Stuhl weggerissen.^^ :ugly:
    Zu Allofs kann man ja stehen, wie man will, aber die beiden trennen schon Welten... :kaffee:
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2020
  8. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Frage mich echt warum man KF so dermaßen kritisch sehen kann... strange, aber ist dann halt so.
    Bin mir aber ziemlich sicher, dass er das Szenario Abstieg auch hinbekommt udn bewältigt und sich nicht "verpi**t"
     
  9. Mich begeistert deine Ironie!
     
  10. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    um ehrlich zu sein, war das ernst gemeint. Ich komm mit ihm klar....
     
  11. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Gut dass du die Weisheit mit der Suppenkelle zu dir genommen hast.... :tnx:
     
  12. Herr Filbry!
    …. und so agiert Union Berlin

    Fußball-Bundesligist 1. FC Union Berlin will mit dem durch die Deutsche Fußball Liga angekündigten TV-Geld das Kurzarbeitergeld der Clubmitarbeiter aufstocken. Keiner wisse derzeit, wie lange in der Bundesliga durch die Corona-Pandemie ohne Zuschauer gespielt werden müsse. «Es droht die Gefahr, dass unsere Mitarbeiter mehrere Monate in Kurzarbeit sind», sagte Union-Präsident Dirk Zingler in einem Interview auf der Homepage der Eisernen. Daher werde der 1. FC Union einen Teil des bald erwarteten Fernsehgeldes für den Rest der Saison nutzen, bei den Mitarbeitern «die Lücke zu schließen zwischen Kurzarbeit und ursprünglichem Gehalt», kündigte Zingler an.
    Der Aufsteiger gehöre nicht zu den Vereinen, «die in ihrer Existenz bedroht sind», versicherte Zingler.
    «Wir sind gerade dabei, das Bestmögliche unter den schlechtesten Fälle zu organisieren, weil wir uns verantwortlich fühlen für unsere Mitarbeiter und unseren Club», erklärte Zingler zu den möglichen Spielen ohne Fans, die bei Union einen besonderen Stellenwert besitzen.
     
  13. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wissen wir, was bei Werder intern läuft? Ich nicht.
    Diese Aktion ist sehr löblich, aber auch eben werbewirksam. Das soll wohl den besonderen Charakter von Union herausstellen.
    Union will. Das ganze muss aber auch vertraglich rechtlich geregelt werden, so eben aus der Portokasse zahlen geht nicht.
     
  14. werder ist zwar nicht union, aber auch in einer ganz anderen viel schlimmeren lage - die erwartungen der union fans zb wurden übererfüllt, während in bremen exakt das gegenteil stattfindet - corona setzt dem ganzen die krone auf, zumal ein ende und die tatsächlichen konsequenzen ja nicht abzusehen sind und wenn werder - wie von hr filbry gesagt - ca 50 mio schulden machen muß, dann stellt sich sofort die frage, wie man auf einer ewigen abwärtsspirale das zurück zahlen will bzw mal wieder schwarze zahlen schreiben will - wenn man mit den kommenden geisterspielen den turnaround nicht schafft, also runter muß, dann kommt man um das großreinemachen sowieso nicht herum und das ist das beste für werder! titel gibts die nächsten 100 jahre ohnehin nur in den oberen regionen, sofern corona davon noch viel übrig läßt - man sieht nun, wie die zusammenarbeit mit frau merkels lieblingswirtschaftspartner china sich für alle auszahlt inkl werder!
     
  15. Filbry hat nicht gesagt, daß Werder 50mio Schulden machen muss, sondern das im schlimmsten Fall 45mio € Einnahmen wegbrechen. Davon abgesehen verhält sich die Bundesliga, inklusive Werder, erbärmlich. Ich habe es vor Wochen schon geschrieben: Wenn die Spieler es nicht von sich aus machen, dann soll der Verein eben sämtliche Gehälter auf Null setzen. Und dann sollen die Spieler doch klagen. Wenn uns das ruiniert, dann ist das eben so und wir fangen in der 6. Liga neu an. Ich kann dieses Geseier nicht mehr hören wie wichtig der Fußball doch sei und wie gefährdet die VEREINE. Bullshit. Heute haut Rangnick tatsächlich raus, es sei FÜR DIE GANZE MENSCHHEIT wichtig, daß der Ball wieder rolle. Die haben allesamt wie sie da sind den Verstand verloren. Durch die Bank weg. Wenn ich es mir recht überlege: Gründet doch die "Mohammed-bin-Salman-Superleague", mit Spielen in Riad, Katar, Abu Dhabi, Kuala Lumpur, Singapur und natürlich Shanghai. Und dann kann diese ganze Habgier in einer geschlossenen Liga laufen. Für mich steht jedenfalls jetzt schon fest, daß ich gerne mal wieder auf ein Bier und eine Bratwurst zum Panzenberg gehen werde, das Weserstadion sieht mich auf absehbare Zeit nicht mehr auf der Tribüne.
     
  16. Das Weserstadion wirst eh erst 2021 evtl. aufsuchen können:lol:
     
  17. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Panzenberg wär ein wenig weit weg für mich, aber ich hatte mir für diese Saison schon vorgenommen, zum Football zu gehen, Lübeck Cougars, GFL2. Leider fällt auch das flach.
     
  18. Die werden mich auch 2021 nicht sehen. Die Kneipe mit Freunden, wenn es wieder erlaubt wird, lasse ich mir nicht nehmen aber das hat eh weniger mit dem Fußball zu tun als mehr mit den regelmäßigen Treffen.
     
    LotteS gefällt das.
  19. Der Wille sagt doch mehr aus, als die Aktionen die Werder und in Teilen Spieler (Bargfrede) ablassen.
    Als die Bundesliga ruhte, hat man bei Werder die Mitarbeiter in Kurzarbeit geschickt. Gehaltseinbußen nicht näher deklariert
    und die Ticketrückerstattung bisher eingefroren. Gleichzeitig versucht man die bereits vorher der Corona-Zeit zu erwartenden
    Minuszahlen in der Gesamtgemengelage zu verschmelzen.
    Das die Finanzlage auch ohne Corona schwierig würde wurde bereits vorbereitet und auch für jeden hier ersichtlich.
    Hinzu kommt das delikate sportliche Abschneiden mit den Folgen (Transfererlöse/TV-Gelder/Abstieg) daraus und eben
    die Sponsorenlage (VW etc.)
     
    Angry_C und neuegrünewelle gefällt das.
  20. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Du hast tatsächlich Freunde???:schock:
    :beer: