Klaus Filbry (Vorsitzender der Geschäftsführung)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von magicmaxi, 26. Juni 2009.

Diese Seite empfehlen

1. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Korrekt, wobei natürlich auch zu berücksichtigen ist, daß damals die Fußballwelt eine ganz andere war. Beim DFB vertrat man z.B. die Ansicht, daß in der ARD-Sportschau am Samstag mehr als 3 Spielzusammenfasssungen die Fans vom einem Stadionbesuch abhalten würden. Daß eine Übertragung von den Höhepunkten aller Partien ein Appetitanreger sein könnte, um die Fans in die Stadien zu locken, kam die Herren beim DFB (die zu der Zeit die Nationalspieler vor einer WM zum Plattenaufnahmen mit Udo Jürgens, Michael Schanze oder Peter Alexander schickten :facepalm: ), nicht in den Sinn. Somit lag Anfang der 1980er Jahre nach heutigen Maßstäben der Zuschauerschnitt bei nach heutigen Maßstäben mageren knapp über 20.000, der mit der Ende des Jahrzehnts einsetzenden Torarmut auf ca. 17.000 absackte. Daß dabei die Top-Sponsoren bei den Bundesligisten (Bayern ausgenommen) nicht gerade Schlange standen, ist verständlich. Der Turnaround kam langsam erst, als der Fußball wieder etwas attraktiver wurden und die privaten TV-Anstalten mit viel Geld den DFB damit locken konnten, von allen Spielen die Höhepunkte zu zeigen - wenn auch zu dem Preis, daß diese selbst tristeste 0:0-Spiele im herbstlichen Dauerregen zu einem Fußballfest hochstilisierten.

Bei Werder tat man sich trotzdem mit der (Haupt-)Sponsorensuche schwer, so schwer, daß die Club 2001/02 sogar ohne Trikotsponsor dastand. In Folge dessen entstand der Deal mit Infront, der zum damaligen Zeitpunkt richtig war, aber mit dem Beginn CL-Jahren fragwürdig erschien, denn auch heute noch stellt sich die Frage, warum ein frisch gebackener Doublesieger mit dem Logo eines Textil-Discounters auf dem Trikots in die neue Saison geht? Und daß vor 7 Jahren der Hühnerquäler Hauptsponsor wurde, weil VW einen im Vergleich zum Hühnerquäler besser dotierten Vertrag mit Citroen blockierte, passt in dieses unsägliche Kapitel wie die Faust aufs Auge.

Aber ob die vor allem durch FK gesteigerte Attraktivität bessere Sponsoren finden lassen? Zweifel sind zumindest angebracht, denn der Vertrag mit Infront läuft noch bis 2028/29, und was die bisher angeschleppt haben... na ja...

2. Was Du aber vergessen hast, dass Infront uns vor Jahren ein zinsloses Darlehen gegeben hat. Daher kommen wir aus dem Deal mit denen nicht raus. Damit haben wir dann einen ausgeglichenen Geschäftsabschluss hinbekommen bzw Herr Filbry durfte es verkünden. Meine Meinung zu KF im speziellen ist bekannt. Warten wir doch mal ab, was er und HGW mit dem Senat in Bezug auf das NLZ hinkriegen? Meine Prognose: Nichts.

Berliner69, Eisenfuss57 und Bremen gefällt das.
  3. Tyson81

Tyson81

Danke!! :top:

Werbeeinnahmen +4 Mios

4. WeizenOlli

WeizenOlli

Kartenverkäufe:
    +93
    Keine Abstimmung, kein Posten für Klaus Filbry: die Bundesliga-Verantwortlichen haben sich schon vor der morgigen DFL-Sitzung auf Oliver Leki (SC Freiburg) als 2. Stellvertreter geeinigt.

5. Benni4all

Benni4all Guest

Gegen den neuen DFB -PRÄSE hast keine Chance , also macht deine Arbeit hier weiter und schlepp bitte mehr Kohle an , damit
    der Baumi alle Wünsche für die Mannschaft erfüllt .

6. Christian Günther

Christian Günther Moderator

Kartenverkäufe:
    +52
    Hä?
    Neuer DFB-Präsident wird Keller, nicht Leki.

7. Benni4all

Benni4all Guest

Sorry , sollte schreiben : vom Verein des Neuen .

8. Tyson81

Tyson81

Wie ich schon sagte, er ist nicht unser Problem. :vertrag::top:

9. Berliner69

Berliner69 Guest

Verdammt ruhig um den Herren geworden.... Jetzt wo wir Geld nötig brauchen für Neuzugänge.... Wie wäre es mit einem hochdotierten Sponsorenvertrag. Und ich rede nicht von Almosen von VW oder einem Wettanbieter

10. Leiter des Sponsoring ist Herrn Herrnberger.
    Filbry ist "nur" Vorsitzender der Geschäftsführung (und kaufmännischer Geschäftsführer).
    ;)
    Richtig. Er muss am Ende den Kopf für den Mist seiner "Untertanen" hinhalten.

11. Berliner69

Berliner69 Guest

Ist Filbry nicht wegen seiner hervorragender Vernetzung an den Posten gekommen? Merkt man nicht viel.... Und dann muß man sich halt andere Strategien überlegen.

12. WeizenOlli

WeizenOlli

Kartenverkäufe:
    +93
    Tyson81 gefällt das.
  13. Tyson81

Tyson81

Seh den Beitrag erst jetzt. Aber Geld ist da. Bzw. war da. Wenn Baumi die Kohle nciht so verbrannt hätte müsste man nicht so auf Almosen angewiesen sein. Aber ich wiederhole mich gerne: Der Bereich Finanzen ist der Bereich der noch am professionellsten bei uns geführt wird.
    Und nein ne ppt. ist mir ziemlich latte am end des tages. Verglichen mit dem Ressort Sport sind das Welten

Berliner69 gefällt das.
  14. JSFiVE

JSFiVE Guest

:lol::lol::lol:

15. :confused:
    Arbeiten die jetzt nicht vernünftig und seriös?

16. JSFiVE

JSFiVE Guest

Ist das eine ernstgemeinte Frage?

17. Würde ich sonst fragen?

18. JSFiVE

JSFiVE Guest

vielleicht :D