Klaus Filbry (Vorsitzender der Geschäftsführung)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von magicmaxi, 26. Juni 2009.

Diese Seite empfehlen

1. Mhhh...da wäre ich mir gar nicht mal so sicher. Das ist mittlerweile ein Alleinstellungsmerkmal der Bundesliga. Das ist auch was wert.

2. Tyson81

Tyson81

Korrekt. Wird auf kurz oder lang so werden wie in Spanien....:beer:

3. Klatti5

Klatti5 Guest

Es is meiner Meinung nach zum :kotz:
    Fernsehgelder schön und gut , aber das man jetzt schon mittlerweile 3 Sender bezahlen muss um die Bundesliga , CL+EL DFB Pokal , zu sehen ist jetzt schon eine Frechheit.
    Sollte die Terminierungsschere noch weiter auseinander gehen , wird es nicht lange dauern bis die Fans das Stadion meiden werden , dann aber ist ein erheblicher Faktor um Internationale Stars zu locken schon mal weg.
    Es wird immer Fanunfreundlicher , deshalb muß irgendwann ein umdenken stattfinden.

Tyson81 gefällt das.
  4. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Noch. Wie monetär die DFL und ihre Clubs orientiert sind, zeigt doch deren wiederholte Fingerzeig auf die englische Premierleague. Diesen Rückstand will man in der Bundesliga verkürzt wissen, auch wenn bekannt ist/sein sollte, daß das aufgrund des deutlich geringeren Zuspruchs für Pay-TV in Deutschland Utopie ist, so daß andere Wege und Möglichkeiten gesucht werden. Die jüngst eingeführten Montagsspiele sind nur ein Zwischenschritt, nicht das Ende der Fahnenstange.

5. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Das können sie auch noch weiter aufsplitten mit unterschiedlichen Anstoßzeiten an unterschiedlichen Tagen, nur spielt der Fan da mit? Irgendwo (ich glaube im HSV-Blog:)) las ich, das gegenüber der Vorsaison ca. 500.000 weniger Zuschauer bei der Sky-Konferenz waren, ebenso beim Eröffnungsspiel. D.h., das Interesse geht zurück. Heute z.B. ist mein letzter SKY-Tag :D. Es ist mir einfach zu blöd, einen Spieltag über 3-4 Tage am TV zu verfolgen.

6. WeizenOlli

WeizenOlli

Kartenverkäufe:
    +93
    Klaus Filbry kandidiert als zweiter stellvertretender Sprecher des DFL-Präsidiums bzw. stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender der DFL. Einziger Gegenkandidat: Freiburgs Finanzvorstand Oliver Lek

qualedez gefällt das.
  7. Dann werden die Werbeträger sich hoffentlich ändern und es wird wieder kaufbare Artikel für die Fangemeinde hergestellt, ohne diese widerlichen Werbeverbrecher...

8. vielleicht kann hr filbry dann ja endlich mal was sichtbares für werder tuen - bisher habe ich mich immer gefragt, was bei seiner tätigkeit für werder eigentlich rum kommt!

9. Berliner69

Berliner69 Guest

Wird Zeit dass der endlich seinen Hut nimmt und Platz macht für einen GF Finanzen, der seinen Job ordentlich macht.
    Wiesenhof zahlt bis zu 500k Euro mehr und beim Ärmelsponsor bekommen wir 200k Euro weniger als zuvor.
    Kann nicht sein Ernst sein. Und er feiert als ob wir einen Super Deal gemacht hätten....

10. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2

Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  11. Der Direktor für Finanzen bei Werder heißt Hinrich von Hallen. Der Herr Filbry ist Geschäftsführer Marketing und Management.
    Also Direktorenposten gibt es reichlich bei Werder über Technik bis hin zur Infrastruktur (...Greenkeeping:D) alles dabei.
    Ja, der Verein stellt sich neu auf.;)

12. Ich frage vorsichtshalber auch hier mal nach: Wo feiert er?

13. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    "Direktor" ist mittlerweile eine ähnlich inflationär verwendete Berufsbezeichnung wie "Manager", so wird zB der ehrbare Beruf des Hausmeisters heutzutage als "Facility Manager" bezeichnet - ist somit sein unmittelbarer Vorgesetzter ein "Facility Director"?
    :popcorn:

Cyril Sneer, Lübecker und Eisenfuss57 gefällt das.
  14. Berliner69

Berliner69 Guest

Das ändert wenig bis nichts an der Tatsache, dass wir mehr Sponsorengelder einnehmen müssen um mithalten zu können.
    Filbry spricht davon seit er beim SV Werder Bremen ist. Erreicht hat er relativ wenig....
    Und "feiern" war die falsche Wortwahl von mir... Er verkauft es als Erfolg.... So besser?
    Ein "Bremen Sponsor Pool" für den Ärmel wäre doch eine gute Idee.... Bremer Unternehmen können sich beteiligen, über Werbung im Stadion bekommen sie die Möglichkeit sich zu repräsentieren. Auf dem Ärmel ist die Bremer Speckflagge mit Slogan " Unser Bremen".... Werder bekommt von mehreren Kunden Kohle... So könnte man auch auf 2.5 bis 3,5Mio Euro im Jahr kommen....

15. Hallo Berliner69,
    ich wollte deine Grundaussage auch nicht verwaschen. Ich bin da ganz bei dir!!!
    Ich habe auch deine Wortwahl wie feiern nicht angezweifelt, da ich mir schon denken konnte was du damit
    aussagen wolltest. Das machen andere berufene Herrschaften;) die dann die Spitzen verteilen.

Berliner69 gefällt das.
  16. Das heißt, in Bremen existiert ein Pool potenzieller Sponsoren, die aber nicht auf Werder zukommen, und Werder wiederum möchte kein Geld nehmen das ihnen quasi angeboten wird und begnügt sich mit der Hälfte dessen was möglich wäre? Meinst du nicht, dass du es dir hier etwas einfach machst?

17. Berliner69

Berliner69 Guest

Nehme das fast schon persönlich, wie Filbry unseren geliebten SV WERDER unter Wert verkauft und das als guten Deal hin stellt.... Wie kann man den Typen los werden?
    Geschäftsschädigendes Verhalten.... :D
    Soll schauen dass er pro Jahr Sponsorengelder für Brust und Ärmel 12Mio Euro bekommt. :top:
    Er stand ja von Anfang an unter skeptischer Beobachtung... War auch bereit ihm am Anfang Welpenschutz zu geben. Nun aber könnte es ja wirklich mehr sein, so viele Topp Sponsoren konnte er nicht an Bord holen. Da sollten wir uns selbstbewusster präsentieren. Wir sind trotz schwierigen Jahren immer noch die Nummer zwei in der ewigen Tabelle. Ein Traditionsverein ohne Skandale und haben eine bombastische Stimmung im Stadion. Dazu spielen wir uns wieder ran an die Topp 6 der Bundesliga. Da kann man mehr raus holen

18. Aha. Woher genau weißt du das?
    Wieso übernimmst du nicht den Job von Filbry?

19. Berliner69

Berliner69 Guest

Ich will es eher nicht wahrhaben dass nicht mehr als läppische 1.3Mio € drin sein könnten.... Da bin ich ehrlich....