Klaus Filbry (Vorsitzender der Geschäftsführung)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von magicmaxi, 26. Juni 2009.

Diese Seite empfehlen

1. Gegen Baumann lässt sich's nicht mehr gut schießen, jetzt ist Filbry dran? Wobei moment, ich erinnere mich. Den Job könnte ja auch ganz lässig ein externer Buchmacher erledigen. Muss mal wieder so ein Buddy-Job sein. Wie schon bei Baumann und Schaaf. Bode ruiniert alles.

Lübecker gefällt das.
  2. Vielleicht hat er öffentlich das Mitspielen um die EL-Plätze positioniert, weil alles darunter "Abstiegskampf" bedeutet ;)

In der engen Liga ist die vielzitierte "ruhige Saison ohne Abstiegssorgen", also mit einem durchgängig sicheren Polster auf Platz 16 automatisch ein Kampf um die EL.

Lübecker gefällt das.
  3. "Wir wollen möglichst früh nichts mit dem Abstieg zu tun haben" oder "Ein einstelliger Tabellenplatz ist das Ziel" ist übersetzt was genau? Richtig, Mitspielen um die Internationalen Plätze. Der Verein hat nur seine Perspektive etwas zurecht gerückt und nennt das Kind etwas anders.

Lübecker gefällt das.
  4. :tnx:

5. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Wo wir gerade beim Zurechtrücken von Perspektiven sind: Ein paar Auszüge aus einem Artikel über und mit KF zu dessem Amtsantritt am Jahresbeginn 2010 - und was daraus geworden ist:

Wo sind denn die Repräsentationsreisen zur Akquise von neuen Geldquellen geblieben? Und vor allem: haben die Ölscheichs oder neureiche Chinesen Österreich etwa das Zillertal abgekauft und es sich in ihre Heimat verfrachten lassen?

Sympathie scheint aber wohl kein alleiniger Faktor zu sein, um Kaufinteresse und somit Gewinne zu genereiern. Oder warum hat Werder trotz hoher Sympathiewerte in den Geschäftsjahren 2012/13 und 2013/14 beim Merchandising - eigentlich eine Lizenz zum Gelddrucken - jeweils Verluste von > 500.000 € p.a. eingefahren?

Und wurde sich darauf entsprechend fokussiert und somit eine Menge erreicht?

Klatti5, jaydee90 und syker1983 gefällt das.
  6. :D

7. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Naja, warten wir mal ab, erstmal sieht es nicht schlecht aus was Baumann bisher gemacht hat ausser der Neverendingstory auf der 6.
    Aber wenn es mal nicht laufen sollte, werde ich selbstverständlich auch gerne die Transferpolitik kritisieren.
    So läuft das Spielchen nunmal.

Klatti5 gefällt das.
  8. beckstown

beckstown Guest

Also ich warte auch erstmal beruhigt ab. Der Verein hat ne Gute RR letzte Saison hingelegt. Dazu wurden Floko wohl weitgehend die Transferwünsche erfüllt. Die Verletztensituation ist "noch" überschaubar (hoffentlich kann Harnik ran gg. Hannover ..... toi toi toi)

Jetzt geht es einfach darum mal von Anfang an sich in der oberen Tabellenhälfte festzusetzten. Wenns dann letztlich das obere Drittel wird umso besser. Also ich habe weniger Sorge aufgrund eines inkompetenten Trainers, oder aufgrund eines nicht ausreichenden Kaders oder wg. irgendwelcher Aussagen zu den Saisonzielen............... mir macht einzig ein ganz klein wenig unsere schlechte Startbilanz sorge, da sie sowas wie vereinsimmanent zu sein scheint. Diesen Fluch gilt es jetzt ein für alle mal zu durchbrechen....!

Alles andere läuft dann, davon bin ich überzeugt!

9. Klatti5

Klatti5 Guest

Hoffentlich fällt das Kind nicht frühzeitig in den Brunnen , mit einem Platz zwischen 8 und 11 wäre ich schon zufrieden !
    Aber konstant und nicht erst durch eine Aufholjagd in der Rückrunde.
    Ich korrigiere mich aber auch gerne nach oben und bin dann umso erfreuter !

10. Siehste, Platz 8, 9, 10 wäre je nach Punktestand schon Kampf um Europa. Sehr wahrscheinlich jedenfalls.

11. Klatti5

Klatti5 Guest

Genau , je nach Punktestand und ich hoffe das der Punkterückstand zu den Europäischen Plätzen so gering wie möglich ist , sehe es aber schon als Erfolg an wenn man diese Saison die besagten Plätze ohne Abstiegskampf inne hätte .
    Wäre nach 5 Jahren gut für meinen Blutdruck ...

rudi1980 gefällt das.
  12. Eben das meint ja mMn. "Kampf um die Plätze". Wenn wir die ganze Saison zwischen Platz 11 und 15 pendeln und mit drei Siegen zum Abschluss 8er werden, haben wir das Ziel verfehlt. Pendeln wir die ganze Zeit über zwischen Platz 5 und 11 und landen am Ende auf 8, ist das Ziel erreicht. Ergibt rein rechnerisch natürlich keinen Unterschied, kopftechnisch aber schon. Und vor allem, im zweiten Fall würden die angesprochenen 3 Siege in Folge ggf. für das Sahnehäubchen reichen. Und genau diesen Umstand umschreibt zum Beispiel Baumann wenn er sagt das wir "da sein müssen" wenn eines der Teams patzt das normalerweise vor uns steht. Nichts anderes sagt auch Filbry. Nur die Spieler sind etwas offensiver.

13. Klatti5

Klatti5 Guest

Wenn wir bis kurz vor ende der Saison auf 5. stehen und dann auf 8. abfallen , dann bin ich aber extrem enttäuscht . Dann lieber dauerhaft zwischen 8 und 11 pendeln , sozusagen im Niemandsland , wäre aber für mich schon ein Teilerfolg !

14. Klatti5

Klatti5 Guest

Viele Vereine wollen lieber durch Lob ruiniert , als durch Kritik gerettet werden !

Deshalb kritisiere ich häufiger als zu loben , denn ein Lob bedeutet oftmals Stillstand!

15. Du glaubst also, dass es Einfluss auf den SV Werder Bremen e.V. hat, ob du hier im Forum lobst oder kritisierst :D ?

Das nenne ich Selbstbewusstsein ;) :D

16. Ersteres wäre aber über die Saison ein grösserer Erfolg als Letzteres. Insofern ist deine Bewertung rein gefühlsgesteuert, aber nicht sportlich betrachtet.

17. stepotronic

stepotronic Guest

18. Tyson81

Tyson81

Frisurtechnisch war ich auch mal an seiner Stelle. Finde die 2 oder 3 mm Lösung nach wie vor am besten. :D

Zerstückelung find ich mega scheisse von daher guter Worte :top::klatsch:

19. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +3
    Ich persönlich hoffe einfach das wir von Beginn an bis zum ende nichts mit dem Abstieg zu tun haben werden.
    Europa muss man ja nicht unbedingt über die Platzierung erreichen, den der Pokal ist ja auch noch da.
    Aber wenn man die Chance dazu hat über die Platzierung alles klar zu machen um so besser.

Klatti5 gefällt das.
  20. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5

Dennoch wird sich eine weitere Zerstückelung nicht aufhalten lassen. Als es vor ca 25 Jahren zu die ersten Sonntagsspielen in der Bundesliga kam, sollten diese angeblich eine Ausnahme bleiben - und es gab nicht wenige, die das als Beginn einer Salamitaktik sahen...

Tyson81 gefällt das.