Klaus Filbry (Vorsitzender der Geschäftsführung)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von magicmaxi, 26. Juni 2009.

Diese Seite empfehlen

1. Ich finde, da muss man nicht groß orakeln,
    jeder kann doch selbst das Interview lesen?

Delaney halte ich für einen Glücksfall,
    2 Mio. im Einkauf,
    auf seiner Position überschätzt und eigentlich auf der 6 besser,
    dort aber Bargfrede vor sich hat
    und auch eigentlich lieber in England spielen will.

Wenn es einen gibt, der das 10 fache bezahlt,
    gutes Geschäft,
    zumal er auf dieser Position in meinen Augen nicht die Ideallösung ist...

:schal:

Klatti5 gefällt das.
  2. :tnx::top:

3. zu a) Ich gehe fest davon aus, dass TD verkauft werden wird. Es geht nur noch darum Wohin und für Wie viel am Ende. Anders ist kein Geld da, zumindest nicht für avisierten Transfers.
    zu b) Das wäre ein Paradigmenwechsel, der recht unwahrscheinlich erscheint
    zu c) Da wäre etwas durchgesickert, dass Mäzen A oder Partner B plötzlich Mio zur Verfügung stellen würde.
    Bei c) erwarte ich Bewegung innerhalb der Liga, weil Kind seinen Antrag in Hannover zur 50+1 bei Nichtgenehmigung rechtlich durchsetzen will. Das wird dann spannend...

4. WilderSüden

WilderSüden

Kartenverkäufe:
    +1
    Was schätzt du denn an seiner "Arbeit"...
    ...würde mich doch mal brennend interessieren. :kaffee:

5. WilderSüden

WilderSüden

Kartenverkäufe:
    +1
  6. Eisenfuss57

Eisenfuss57 Guest

Ironie on
    Ich finde es nicht negativ! Er hat sich zwei Jahre weitergebildet. Er ist ein hervorragender Trainer der seinen Weg machen wird!!!
    Außerdem will der SVW doch demnächst sein "Know how" auf dem chinesischen Markt gewinnbringend einbringen! (Shaolin Peking)
    Ironie off
    :XD::facepalm:
    FB sollte bei seiner Linie bleiben und weiterhin die Zahlen schönreden.

ClaudioSVW und jaydee90 gefällt das.
  7. grottenkick

grottenkick Guest

Partnerschaft mit Infront???
    Ich hab mir mal die Firmenhistorie der Vermarktungsfirma angesehen und könnte spontan kotzen.
    Ehemals Kirchgruppe, im Führungsstab der Neffe von Sepp Blatter und im deutschen Fußball fast nur Partnerschaften mit Graupenclubs.
    Das passt in keiner Weise zum SVW

8. Klatti5

Klatti5 Guest

9. Eisenfuss57

Eisenfuss57 Guest

jaydee90 und Klatti5 gefällt das.
  10. Tyson81

Tyson81

Wobei ich nicht damit gerechnet hätte, dass VW bei uns weitermacht nach den ganzen Dieselskandalzahlungen etc.

Klatti5 gefällt das.
  11. Eisenfuss57

Eisenfuss57 Guest

Mehr als die Hälfte der Erstligisten hängen am Tropf von VW. Es war zu erwarten, dass VW die Zahlungen drosselt,aber
    Kündigungen wären aus strategischer Sicht ein Marketing-Debakel. Die meisten Vereine sind doch froh statt vorher 2 Mio,
    dann noch 1 Mio zu bekommen.
    MMn hat KF hier kein großes Ding abgerissen. Der soll mal liefern und nicht (schlecht) verwalten.

jaydee90 gefällt das.
  12. Klatti5

Klatti5 Guest

Bin auch nicht überzeugt von Filbry,
    man hört immer viel Ideen aber es entstehen nach meinem Geschmack zu wenig Abschlüsse mit guten Sponsoren ...
    Wir brauchen keinen Verwalter eher einen Verwirklicher ... also einen Macher sozusagen.

13. Eisenfuss57

Eisenfuss57 Guest

S 04 hat mal eben einen 5 Jahresvertrag über 30 Mio (nach Abzug eigener Kosten 20 Mio) mit einem chinesischen
    Investor abgeschlossen. Schalke liefert Wissenstransfer und baut eine Fußballnachwuchszentrum nach Schalker
    Vorbild in China auf. 26 Trainer werden in dieser Zeit in China "Starthilfe" leisten.
    Gleichzeitig sind sie auf dem chinesischen Markt präsent.
    Und wie sieht unser China-Deal aus??:ugly: Schon tot, bevor er überhaupt geboren ist.

jaydee90 und Klatti5 gefällt das.
  14. Tyson81

Tyson81

Ich glaube aus meiner Sicht steht hier die Erwartungshaltung an den Verein und das Umfeld Bremen im direkten Widerspruch zu der Erwartungshaltung von Filbry. Ich mein wir reden hier seit gefühlten Jahrzehnten über strategische Partner usw. und was ist passiert: Nix.
    Völlig egal wer am Ruder war. Also ich für meinen Teil sehe das viel grössere Problem an der Attraktivität unseres Vereins und nicht der Personalia KF. Sorry.

Nebenbei hat S04 (die soeben in Bezug gesetzt wurde) 4 (!) Mios Follower in China. Und wir?

15. Klatti5

Klatti5 Guest

Kann sein , dass Szenario möchte ich nicht ausschließen!

Tyson81 gefällt das.
  16. Eisenfuss57

Eisenfuss57 Guest

Mag sein, aber hier spielen eher die 4 Mio Follower keine Rolle. Hier geht es in erster Linie genau wie bei Hoffenheim um Wissenstransfer.
    Die "Hop-Sings" wissen genau wen sie da anzapfen. Marketing spielt hier eher eine untergeordnete Rolle.
    Die schauen genau drauf wo die deutschen Weltmeister "produziert" wurden.

jaydee90 und Tyson81 gefällt das.
  17. Tyson81

Tyson81

Wollte auch nur aufzeigen, dass wir (überspitzt formuliert) eine unbekannte Nummer in Asien sind verglichen mit den Big 3 der BuLi (Bayern, BVB, S04 etc.) und Hoffenheim hat mit dem weltweit verbreitetsten Betriebssystem namens SAP einen grandiosen Türöffner.
    Hopp ist sicherlich Top vernetzt, hatte mir eigentlich mehr vom neuen AR versprochen, sind ja auch einige global player dabei.

Klatti5 gefällt das.
  18. Herr Filbry hat genau das abgeliefert, was wir von ihm seit 8 Jahren sehen. Das VW mit dem Diesel-Debakel seine Aufwendungen zurückfährt, kommt nicht überraschend. Die Ablauffrist für den Sponsoringvertrag war ihm sehr wohl bekannt. Vielleicht hat KF geglaubt, dass die MANNSCHAFT in Russland den 5. Stern holt? Seine ganzen Verhandlungen die letzten Jahren sind mWn zu gleichen oder schlechteren Bedingungen verlängert worden oder ausgelaufen.
    Letztes Jahr hat er ein Konzeptpapier bringen müssen, um seinen Vertrag zu verlängern. Ist auch geschehen. In diesem Papier war sicher auch das Chinageschäft prosperiert worden. Zhang wurde geholt, ohne Aussicht auf Spielerlaubnis. :facepalm2: (So etwas klärt man im Vorfeld mit rechtsverbindlichen Aussagen!!!). Die Verträge mit einem Wettanbieter (wohl der Vater Zhang) sind nach Zhangs Abgang beendet worden. Die angekündigte Reise ins Reich der Mitte ist ersatzlos ausgefallen. Insofern erfüllt Herr Filbry die ihn gesetzten Erwartungen zu seiner eigenen Zufriedenheit zu 100%.
    Seine Aufgaben auch laut eigenem Bekunden bei seiner Vorstellung 2010 waren, neue Finanzströme aufzutun. Als D noch Weltmeister war, sicherlich in Bremen kein leichter aber nicht unmöglicher Job. Jetzt mit dem Flop in Russland hat er eine perfekte Ausrede. Das Beste an der ganzen Nummer ist, dass er der Boss genannt wird. Seine Vorgaben hat er auch zB mit einer positiven Bilanz unlängst ausgeführt.
    Erreicht wird das durch Spielerverkäufe oder auch Nichtkäufe, um die Unterdeckung auszugleichen. Bedeutet, dass man die Erlöse nur zu einem Bruchteil wieder reinvestieren kann. Daher würde ich ihm auch den Titel Phänomen geben wollen. Seine ursprünglichen Kernaufgaben erfüllt er nur unzureichend, schafft es aber, dass die beiden anderen GF ihm zuarbeiten. Er ist dabei ein Teil des chronischen Geld-Problems des SVW und nicht die Lösung. Anscheinend hat er den Familienstatus erreicht, so dass ihm nichts mehr passieren kann.

jaydee90, Klunz und Eisenfuss57 gefällt das.
  19. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Es ist dahingehend auch vor Filbry nix passiert. Als er zum 01.01.10 zu Werder stieß, war die große Zeit von Werder nur ein halbes Jahr später vorbei, wogegen die Ausgliederung der Profiabteilung 1999 beschlossen und 2003 letztlich vollzogen wurde. Insgesamt also gut 10 Jahre Dornröschenschlaf schon vor Filbry.

Ja und Nein. Für das Image einer Marke ist grundsätzlich die Qualität eines Produktes hauptverantwortlich. Aber ebenso lässt sich mit einem geschickten Marketing ein Produkt attraktiver/besser darstellen, als es tatsächlich ist, wie z.B. Bacardi: hunderte Millionen von Menschen auf der Erde schütten sich das Zeug in Mixgetränken in den Hals, aber wer das Gesöff auch nur einmal pur probiert hat, der wird die Plörre noch nicht einmal als Frostschutzmittel für den Scheibenwaschtank im Winter verwenden wollen. Und warum ist Bacardi trotzdem der Weltmarktführer bei Rum? Weil die Marketingmaschine für das Produkt funktioniert.

jaydee90, Tyson81 und Klatti5 gefällt das.