Klaus Filbry (Vorsitzender der Geschäftsführung)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von magicmaxi, 26. Juni 2009.

Diese Seite empfehlen

1. Die berühmte eierlegende Wollmilchsau. Unabhängig davon glaube ich kaum, dass KF diesbezüglich sucht?! Das will der Verein gar nicht, was die GmbH Co KG aA eigentlich dringend bräuchte.

jaydee90, Eisenfuss57 und Klatti5 gefällt das.
  2. Klatti5

Klatti5 Guest

Schon alleine um Wettbewerbsfähigkeit zu bleiben ! Wir haben halt keinen Gönner wie Hoffenheim oder einen großen Konzern hinter uns wie Leverkusen und/oder Wolfsburg, das Geld müsste natürlich auch gut eingesetzt werden , und da seh ich bei Werder das Problem ! Denke das die Scoutingabteilung mal ausgetauscht werden sollte , siehe Transfer Rashica :denk:

qualedez gefällt das.
  3. Eisenfuss57

Eisenfuss57 Guest

Ich wäre für mehrere "Kleine" mit einer außerordentlichen Verbindung zum SVW.
    So eine Art "Goldene 25" die einen Art "Fond" bilden und die aber dann auch die Hand draufhaben.
    Unabhängig vom sonstigen Werder-Wirtschaftsplan.
    Einzahlung: jede Saison
    Auszahlung: nach Bedarf
    Verwaltung: selbst
    Mal sehen wer mich jetzt ohrfeigt :)

Klatti5 und jaydee90 gefällt das.
  4. Eisenfuss57

Eisenfuss57 Guest

:unglaeubig::facepalm::wall: Schreck lass nach. Nun, frei nach dem Prinzip der Laden baut sich von innen auf. Die behörden in Bremen stellen
    sich auch gerade neu auf. Direktoren haufenweise. Betitelungen :facepalm: fehlt nur noch ein "Dir. of modern Art" zu gutdeutsch
    nach "Muttern-Art".
    Ich schätze mal, dass der gute KF auch eine saftige Gehaltserhöhung bekommen hat, denn wer diverse Direktoren unter sich
    versammelt, muss ja schon der Genral-Director sein. Interessant ist eben nur, dass er mit Sponsoring nichts zu tun hat oder aber
    eben nur die dicken chinesischen Fische an Land holt.
    Ich frage mich wer diese Arbeitsbereiche , diese Strukturen evaluiert.

jaydee90 gefällt das.
  5. Den Zhang-Deal hatte er noch mit eingetütet.
    Nach einer Satzungsänderung bei der letzten JHV hat er damit nix mehr zu tun.

6. Eisenfuss57

Eisenfuss57 Guest

Warum wohl??

7. Ich weiß es nicht. Sag du es mir.

8. Eisenfuss57

Eisenfuss57 Guest

Habe auch nur eine Vermutung. Vielleicht hat man bemerkt, dass in den letzten Jahren im Sponsoring eher was weggebrochen ist und vielleicht auch eine neue, dynamischere Akquise notwendig ist.

9. Tja...klassischer Fall von Selbstüberschätzung bei dem Herrn.
    Verstehe seine Position und ihn eh nicht. Hat meiner Meinung nach bis heute wenig dazu beigetragen, dass was ordentliches an Land gezogen wurde.
    Und die Werderfamilie lebt...leider nur in den falschen Systemen...Wir brauchen jemand, der weiss wie man Sponsoren und Gönner an Land zieht.

10. celine1912

celine1912

Kartenverkäufe:
    +2
    Filbrys Saisonfazit: "Es ist eine Momentaufnahme. Wir dürfen das nicht überbewerten, wir haben Platz 11 erreicht,das ist nach dieser Saison zufriedenstellend, aber nicht unser Anspruch. Wir müssen weiter hart arbeiten,dürfen uns nicht mit dem Status quo zufrieden geben" #Werder

LotteS und Benni4all gefällt das.
  11. Benni4all

Benni4all Guest

Ich hoffe er bezieht sich da auch mit ein . Ist Filbry nicht für das Werben für Sponsoren zuständig , also Herr Filbry hier bitte auch das Mittelfeld verlassen . Dann wirds auch was mit den Anspruch , sonst sind wir plötzlich Tabellennachbarn mit den Stelingern . Wir 18. die 1. nicht auszumalen dieser Horror .

12. Benni4all

Benni4all Guest

13. celine1912

celine1912

Kartenverkäufe:
    +2
    https://www.deichstube.de/news/werd...echte-wieder-europaeisch-spielen-9879251.html

LotteS gefällt das.
  14. Ich verstehe dieses ganze Interview von KF ohnehin nicht. Zum einen beschreibt er, dass durch die Transfers im Winter ein neg. Betriebsergebnis für dieses Geschäftsjahr zu erwarten ist. (Etwas was Werder sehr ungern hat). Dann will er die EKQ weiterhin erhöhen. Das ist der Werderweg, wie wir ihn kennen.
    Auf der anderen Seite wollte FB Bittencourt + Osako verpflichten, was sicherlich mind 12-15 Mio kumuliert gekostet hätte. Wo soll denn das ganze Geld herkommen, zumal TD Verkauf selbst von KF nicht als alternativlos in diesem Szenario beschrieben worden ist.
    Es ist nicht so, dass Werder im Geld schwimmt. Das Gegenteil ist der Fall. AN wird auch noch kommende Saison auf der Payroll stehen, wenn nicht Braunschweig oder jemand anders ihn haben will. VS allerdings verschwindet von der selbigen.
    Ich hätte erwartet, dass man einen Verkauf von TD vollziehen wird (wenn nicht muss???), das Geld zum Teil in die EKQ und einen Rest in den Kader steckt. So war es zumeist bei Werder.Das hat sich auch bewährt. In diesem Interview bekommt man den Eindruck, dass Werder trotz neg. Geschäftsjahr Handlungsspielräume ohne Spielerverkäufe hätte??? Das überrascht mich, wenn es denn stimmen sollte?!

Bremen und Eisenfuss57 gefällt das.
  15. Der gewisse Herr Herrenberger hat als Geschäftsführer den VfB Oldenburg verlassen, danach musste und muss ein 82 Jähriger (Herr Berster) Mit seinen Team die Scherben zusammenkehren!

16. Eisenfuss57

Eisenfuss57 Guest

KF im WK-Interview am 18.05.18.
    "Das ist von je Bremer Politik gewesen: Keine Schulden und stetiger Aufbau des Eigenkapitals. Wir hatten in der Vergangenheit intensive Jahre, in denen wir die Balance finden mussten, Kaderkosten zu reduzieren und gleichzeitig in die Qualität der Mannschaft zu investieren. Das hat gut geklappt. Das ist auch ein großer Verdienst von Frank Baumann."
    Die Sanierung wurde vor der neuerlichen "Schaffenszeit" von FB betrieben und erfolgreich umgesetzt. ...... in die Mannschaft investieren durfte
    er dann. Immer schön die Kirche im Dorf lassen.
    Wenn er (KF) ein Großer wäre, dann hätte er das anders umschrieben oder ein paar Namen mehr genannt..
    Im Übrigen bin ich bei Syker ein in Teilen ziemlich widersprüchliches Interview.

17. Tyson81

Tyson81

:tnx: Schätze Filbrys Arbeit insgesamt sehr aber auch ich war stellenweise mit dem Interview nicht zufrieden. Vor allem die Lorbeeren gehen an jemand anderen als FB.

jaydee90 und Bremen gefällt das.
  18. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Das lässt eigentlich nur folgende Schlüsse zu: a) Der Verkauf von TD ist bereits beschlossene Sache, so daß es (nach der WM) nur noch um die Höhe er Ablösesumme geht. Oder b) wider Erwarten ist man bei Werder nun doch bereit, überschaubare finanzielle Risiken einzugehen. Oder es wurde c) ein strategischer Partner oder anderer "Onkel" mit Spendierhosen gefunden.