Klaus Filbry (Vorsitzender der Geschäftsführung)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von magicmaxi, 26. Juni 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. DAS wäre er! Aber wie soll ich sagen, ich glaube Filbry wäre eher jetzt reif bei RTL mit der Sendung Bauer sucht Frau oder besser gesagt Filbry sucht unverbindlichen Geldverschenker teilzunehmen. In den Verein gekommen mit prächtigen Vorrausetzungen und nun ist der Verein zum erbärmlichen Krümel verkommen. Diese Bilanz ist purer Wahnsinn, da hat er mitgewirkt. Da kommt nix mehr, weil ich glaube das ER einen Investor gar nicht sucht und auch nie ERNSTHAFT gesucht hat.
     
  2. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Sorry aber das ist ne dollerer Mär als dich Dolchstosslegenden himself.:ugly::D
     
  3. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Filbry stellt Un- und Halbwahrheiten aus dem Weser-Kurier Bericht.
    Ich finde es prinzipiell gut, dass Filbry in dieser Sache energisch auftritt und rufschädigende Un- und Halbwahrheiten richtig stellt. [​IMG]
    Was mich allerdings stört, ist die Aussage, dass es keinen Plan gebe, "mit U23-Trainer Florian Kohfeldt bis Saisonende zu arbeiten, um dann eine „große Lösung“ einzusetzen." Wahrscheinlich ist das so gemeint, dass man wenn man mit Kohfeldt zusammenarbeitet, dies nicht nur temporär bis Sommer plant, aber im ersten Moment liest sich das so, als wenn Kohfeldt auf jeden Fall nur interimsmäßig Trainer bleibt. Damit würde man sich aber eine Option ohne Not selbst verschließen.
     
  4. https://www.kreiszeitung.de/werder-...ilbry-verkuendet-positive-bilanz-9371606.html

    „Chaotisch wird es sicher nicht. Die Mitglieder werden nicht auf den Stühlen stehen und protestieren“, glaubt Hubertus Hess-Grunewald. Aber der Geschäftsführer und Präsident in Personalunion rechnet schon „mit Unmut und Kritik. Das hat auch seine Berechtigung. Wir werden dem ein Forum geben und darauf antworten.“ Hess-Grunewald betont aber zugleich, „dass wir nicht zu sehr in die Defensive gehen werden. Wir haben einen klaren Plan.“ - so wie letztes mal? da sind wir ja mal gespannt :roll:
     
    neuegrünewelle und ClaudioSVW gefällt das.
  5. Ich ergänze mal noch den positiven Teil aus dem Bericht, den du scheinbar aus Versehen vergessen hast:

    "„Wir sind gesund“, sagt Werder-Geschäftsführer Klaus Filbry mit Blick auf die Bilanz der Kapitalgesellschaft des Vereins für die vergangene Saison.

    Die genauen Zahlen will er erst am Montag auf der Mitgliederversammlung präsentieren. Im Gespräch mit der DeichStube kündigte Filbry aber schon mal den höchsten Umsatz seit der Champions-League-Zeit und einen kleinen Gewinn an: „Wir sind mit den Zahlen zufrieden. Es ist zum zweiten Mal ein positives Ergebnis. Das zeigt, dass wir finanziell immer stabiler werden.“
     
  6. FatTony

    FatTony Guest

    Noch eine weitere Ergänzung, einfach um ein paar geschätzten Foristen eine Freude zum Wochenende zu machen:

    Damit ist der Weg frei, dass Sportchef Baumann sich auch formell um das Leistungszentrum kümmern darf. Der Ex-Profi bekommt also mehr Macht im Club.
    :popcorn:
     
    Rantanplan2.0 gefällt das.
  7. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Tja, wenigstens gesund in Liga 2 rauschen, wird er (und die anderen der Führung) sich wohl denken.
     
    mezzo19742 und neuegrünewelle gefällt das.
  8. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Für mich bitte auch eine Tüte.
     
    Exil-Ostfriese und FatTony gefällt das.
  9. Das wird früher oder später eh der Fall sein, wenn wir so weitermachen wollen.

    Nur, was die Herren vergessen: In der 2. Liga ist es dann mit der "Gesundheit" vorbei. Die Stadionkosten werden uns dann ähnlich erdrücken, wie sie es bei Kaiserslautern taten und tun. Und das (sportliche) Ergebnis dessen sehen wir gerade...
     
    ClaudioSVW und jaydee90 gefällt das.
  10. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Dann möchte ich doch fast den Rest des Artikels ergänzen:

    Die Phase der Konsolidierung ist offenbar überwunden. Vier Jahre lange hatte die Werder GmbH & Co KG aA rote Zahlen geschrieben und dadurch das üppige Eigenkapital (2011: 38,3 Millionen Euro) fast aufgebraucht. Der Umsatz war von 126,4 Millionen Euro in der Rekordsaison 2009/10 auf zwischenzeitlich 87,9 Millionen Euro (Saison 2012/13) abgestürzt. Nun hat Werder fast wieder das Rekordniveau erreicht – und das ohne Einnahmen aus der Champions League. Hauptverantwortlich dafür sind sehr hohe Transfererlöse durch den Verkauf von Leistungsträgern wie Franco Di Santo, Jannik Vestergaard, Anthony Ujah und Serge Gnabry, die allesamt bilanztechnisch in die vergangene Saison fallen..

    = Einnahmen: ca. 49 000000 € !!:top: Gnabry habe ich rausgelassen ist ein Nullsummenspiel (bis aufs Gehalt??)


    Filbry blickt optimistisch nach vorne
    Gleichzeitig wurde viel Geld für die Verpflichtung von Spielern wie Max Kruse, Serge Gnabry, Florian Kainz, Robert Bauer, Niklas Moisander und Thomas Delaney in die Hand genommen.

    = Ausgaben: ca.18 000000 € !!

    Das hätte sich am Ende mit Platz acht ausgezahlt, betont Filbry. Wohl wissend, dass für den Erfolg auch ein Trainerwechsel (Alexander Nouri für Viktor Skripnik) notwendig war. Und nachhaltig war der Erfolg auch nicht. Schon wieder gibt es beim Tabellenvorletzten einen neuen Trainer: Florian Kohfeldt löste Nouri ab. „Florian kann das passende Mosaiksteinchen sein, für den Weg, den wir gehen wollen hinsichtlich Durchlässigkeit, attraktive Spielweise, Spielerentwicklung und Toptalente-Ausbildung“, blickt Filbry optimistisch nach vorne.

    Nun noch ein kleiner Blick auf das Wirken des TE (Febr. 2013 bis Mai 2016), nur zum Abgleich der o. g. Daten.
    Ich bitte jetzt hier nicht wieder den Verehrerstatus aufleben zu lassen. Mein Standpunkt zu TE habe ich in der Vergangenheit
    ausreichend dargestellt. Was diesen Teil seiner Arbeit anbelangt ist dieser meines Erachtens nicht ausreichend gewürdigt worden.
    Nach seiner "Entlassung" wegen unterschiedlicher Auffassungen, hatte er mal in einem Interview seine Situation so beschrieben,
    dass er seine Aufgabe bzgl. Konsolidierungskurs erfüllt hat. Er habe einen Plan gehabt und den hat man ihn nicht mehr ausführen
    lassen. Was er für einen Plan hatte, ob er was bewirkt hätte, ist absolut spekulativ.
    Nur in einem bin ich mir sicher die VVL hätte er dem Verein erspart (... das stand garantiert auf seinem Plan;))


    Es war nicht nur ein Trainerwechsel notwendig. Es war auch dem Wirken eines TE zu verdanken, dass diese Erlöse überhaupt
    erzielt werden konnten. So sollte man dann auch nicht vergessen zu erwähnen, insbesondere dann nicht, wenn man verzweifelt
    versucht das Wirken des GFS als eine erfolgreiche Ära zu benennen. Ist sie sehr wohl, aber auch nur durch die entsprechenden
    Vorarbeiten.
     
  11. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Ist das was ich schon immer sagte: Mit Filbry bin und zufrieden. :top:
    Und nein es ist für mich kein Argument zu sagen, der hat keinen Investor ran geholt. Womit auch.
     
    jaydee90 gefällt das.
  12. :tnx: Sehr treffend, danke! :top:
     
  13. :tnx:

    Sowie den Scouts und dem Trainerteam (richtiges Einsetzen der Spieler, gezieltes Fördern), die nicht unschuldig daran waren, dass der Wert der Spieler sich so entwickelt haben.

    Das Erreichen des Halbfinales hat dito viel zu dem positiven Ergebnis beigetragen.

    Dass TE in der Konsolidierung gute Areit geleistet hat, auch wenn die Kaderkosten kaum gesenkt wurden, dürfte hier niemand ernsthaft bestreiten. :tnx:
     
  14. heiko7166

    heiko7166 Guest

  15. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
  16. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Sehr schön ausgeführt... :tnx: :tnx: :top:

    Und dir nochmals insbesondere meinen verbindlichsten Dank, dass du mir zu mehr Freizeit verholfen hast...
    ...deinen Artikel wollte eigentlich ich gerade schreiben. :lol: :lol: :ugly:

    Gut, jetzt kann ich dafür schon mal die Vogelnistkästen säubern und vor unserem Kantersieg heute noch meine Rickenbacker misshandeln... :kaffee:
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  17. heiko7166

    heiko7166 Guest

    Gelobe Besserung. :happy2: Vieleicht :confused::wink2:
     
  18. Unsere Reputation sinkt jährlich.
    Vor allem in Krisen und durch die grandiose Aussendarstellung unserer Führungskräfte.

    Nür logisch, dass man sich da als Sponsor nicht unbedingt mit schmücken möchte.
    Hinzu kommt die mangelnde Identifikation.
    Ich glaube, dass hier der Punkt Klüngel und Vetternwirtschaft negativ mitschwingt.

    Im Erfolgsfall kann man das gut verkaufen, aber es läuft eben seit Jahren nicht mehr rund und es wird zunehmend holpriger.

    Ich würde in Bremen kein Sponsor werden.
     
    jaydee90 gefällt das.
  19. Werder ist in unabhängigen, manchmal wissenschaftlichen Umfragen, wenn es um den "sympathischsten Verein" geht, immer auf den ersten 5. Werder ist gesund, es gibt so gut wie keine negativen Skandale. (Nein, Wiesenhof als Hauptsponsor ist für die Wirtschaftswelt kein Skandal.)

    Von daher gesehen ist die Aussendarstellung Werders ganz sicher kein Grund dafür, dass die Werbeeinahmen gesunken sind. Ursächlich dürfte eher das, weiterhin, fehlende internationale Geschäaft sein, was für Werbepartner mit am attraktivsten ist.