Klaus Filbry (Vorsitzender der Geschäftsführung)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von magicmaxi, 26. Juni 2009.

Diese Seite empfehlen

1. Schotter! :vertrag:

Alles richtig gemacht, Herr Filbry :top: allein die empörten Facebook-Posts die nächsten Tage von den "Hühner-KZ" PETA-Spinnern ist es wert.

2. Dummheit ist die größte Krankheit der Menschheit
    erst denken, dann schreiben und am besten nicht unflätig beleidigen
    aber es spricht für sich :beer:
    :schal:

Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  3. Da hast du vollkommen Recht. Aber das ist meine Meinung zu Fanatikern.

Und eine "Dummheit" finde ich es, Hühnerwohl über Kindeswohl/Menschenwohl zu stellen. :tnx:

4. Wenn ich einer Gruppe einen Titel gebe, rechtfertigt das keine verleumderische Beleidigung
    und mit Holzbeinlogik machst du nichts besser an deiner Aussage,

und Ablenkung: neue Begriffe Hühnerwohl - Kindeswohl/Menschenwohl führst du nett ein, ja die gibt es,
    willst du eine Stellungnahme dazu?
    es ging darum, dass dir Empörte irgendetwas wert sind, weil es Spinner sind. :)

5. Steinkogler

Steinkogler

Kartenverkäufe:
    +1
    Wer tut das?

mezzo19742 gefällt das.
  6. Was genau ist verleumderisch daran, wenn ich eine Organisation als "Fanatiker" und "Spinner" bezeichne, die Massentierhaltung mit dem Holocaust im 2.WK gleichsetzt?

Leute, die ein Nike-Trikot nur aus dem Grund nicht kaufen, weil dort Wiesenhof draufsteht... Im übertragenen Sinne.

7. Ich finde sowohl Kinderarbeit als auch Tierquälerei übel und verachtenswert, da steht nichts druntet oder drüber. Wie man eine Vertragsverlängerung mit so einem Sponsoren aber abfeiern kann, verstehe ich nicht.

8. Und ich verstehe nicht, wie man wg Wiesenhof kein Trikot kauft wg Massentierhaltung, ein Nike-Trikot mit anderem Sponsor aber kaufen würde, trotz Nike. :)

Da wir bei Sponsor A nicht auf den Hintergrund achten, den ich wesentlich schlimmer finde, weil ich Menschen über Tiere stelle, seh ich keinen Grund mich bei Sponsor B aufzuregen.

Insofern freue ich mich für meinen Verein über den guten Deal.

Pardus Viridis gefällt das.
  9. Wie kann man so viele Dinge durcheinander werfen,
    ist schon etwas anstrengend,
    du machst doch das gleiche, die verbinden das, du das andere und rechtfertigst es damit = Holzbeinlogik
    du hast die Empörten vergessen,
    wenn wenn ich mir ein Trikot kaufe, trage ich es auf meiner Brust,
    warum
    meine Sache
    auch nicht im übertragenem Sinne,
    Wiesenhof steht für Agrarindustrie + Pharmaeinsatz = Resistenzen + Krankheiten
    Du kannst dafür werben,
    ich nicht (und nicht im übertragenem Sinne sondern ganz real)

10. Ich verbinde nichts, ich stelle dir meine Meinung zur Peta dar.

Und ich werbe nicht damit, da ich mir seit Jahren kein Trikot mehr kaufe, solange wir Ausrüster haben, die Kinder beschäftigen und Menschen ausbeuten. Früher war ich (leider) noch nicht so konsequent, mittlerweile bin ich es.

11. Ja das ist schade, aber mit Leuten, die das Fenster geschlossen halten und nicht sehen wollen, was da abläuft,
    bleibt es müßig und die Wirklichkeit außen vor,

alles gut, freu dich des Geldes für Werder und verschenk viele Trikots :klatsch:
    alles für Werder, alles für den Verein :beer:

12. Bei Tieren also Fenster auf, bei Menschen Fenster und Rolläden zu?

Deine Meinung - akzeptiert. Teilen tue ich sie nicht. :beer:

13. ich hab auch eine andere Meinung, bezeichne aber ihn nicht als Spinner, dem mir irgendetwas wert ist, weil sie sich empören,
    darum ging es glaub ich vor langer Zeit
    alles andere ist doch alles schon gesagt mit Kinderarbeit.........
    nur Wiesenhof sitzt direkt vor deiner Tür, verdreckt mein/dein Grundwasser.......................Agrarindusrie !!!
    (Fenster öffnen: bah das hat so einen Bart: Überdüngung der Äcker, Senkung des Grundwassers, Massentierhaltung)
    Was soll ich mich über diesen Sponsor freuen, Geld rechtfertigt wie viel?
    und ein Trikot kaufen, Geld dafür ausgeben

Aber ich versuche nochmal nach deiner Logik:
    weil Nike in Kinderarbeit produziert, macht es die Verseuchung mit Penicillinen nicht besser
    das eine hat mit dem anderen sehr wenig zu tun, beides ist schlimm
    und Leute als Spinner zu bezeichnen :lol:

Zuletzt bearbeitet: 18. August 2017
  14. Das ist richtig. Dann wehre ich mich aber, logischerweise gegen beides, oder?

15. Gehe ich Recht in der Annahme, dass du Hähnchen nur aus dem Supermarkt kennst

16. Nein. Ich kenne es sowohl als auch. Warum?

17. westbrem

westbrem

Auf die Gefahr hin, vielen Unrecht zu tun: ich kann mir nicht vorstellen, dass all jene, die so vehement über WH meckern, kein oder kaum Fleisch essen, bzw. nur Bio-Fleisch oder regional erzeugtes gutes etc. auf ihren Grill legen. Es gibt sicher eine Gruppe von Überzeugten, die meisten aber finden wahrscheinlich nur das WH-Logo uncool auf ihrem Trikot.

Als Verbraucher stimmt man wirkungsvoll an der Kasse beim täglichen Einkauf von Lebensmitteln ab, nicht mit einem einmaligen Trikotkauf oder Nichtkauf.

Bin schon sehr lange Vegetarier, weniger aus Tierschutz, sondern weil man auch damals schon um die globalen Auswirkungen wusste (Google:. Film“Fleisch frisst Menschen“, ARD (1987??) und sage trotzdem, dass das Logo a.d. trikot nahezu egal ist (s. oben) und es zudem in der Liga der Trikotsponsoren kaum ein Unternehmen gibt, welches sozusagen die weiße Weste hat (Autoherstl. , Energiekonzerne, Banken Vermögensb., Airlines…)

Torstininho, Dulac, FatTony und 2 anderen gefällt das.
  18. WilderSüden

WilderSüden

Kartenverkäufe:
    +1
    Als Sea Shephert Aktivist sehe ich sowas vielleicht a bissl anders ?
    Aber schön, dass sich hier 2...3 gefunden haben und sich hier auf diesen Seiten ausleben. :popcorn:

Es steht hier jedem frei, Dinge mitzutragen, die er für sich verantworten kann und verantworten möchte/will.

Wenn hier einige meinen, bei "Dann geh doch zu Netto" das Fleisch mit den feuerwehrautorotfarbenen Sonderpreis-Etiketten kaufen und konsumieren zu müssen, dann sollen sie das von mir aus tun - ich bin da trotz allem kein Gutmensch-Weltverbesserer.

Und ich weiß auch, dass viele nicht in der priviligiertten Lage wie ich und einige andere hier sind, sich regelmäßig das teure Fleisch von den freilaufenden Kühen nebenan beim Bauern zu kaufen.
    Das verurteile ich nicht.
    Ich bin da auch nicht der Oberlehrertyp, um denen die Maßgabe/Empfehlung zu geben, dass sie jetzt wie in Lateinamerika auf den Ersatzstoff Bohnen wechseln sollen, um durch fehlende Fleischnahrung keine Mangelerscheinungen zu erleiden.

Aber ich bilde da immerhin mit einigen anderen eine Mini-Gegenströmung, weiterhin kein Wiesenhoftrikot zu kaufen, weil ich da zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht dazu stehen kann. Punkt und aus die Maus.
    Und da habe ich kein Prob, dazu zu stehen und weiterhin in den alten OLYMPIA; DBV, Targobank, O.t.e.l.o, QSC, Citibank-Trikots rumzulaufen, habe ich kein Prob damit.
    Das darf jeder für sich selber entscheiden.
    Targobank war ja auch nicht soooo ein toller Verein, aber immerhin haben da die Leudz noch mitentscheiden dürfen, was sie sich da andrehen lassen.^^
    Eine Huhn kann das nicht...

KiK war ja auch so ein "geiler" Verein...Kinderarbeit ist Klasse...oder wie das Unternehmen nochmal hieß?
    Und ich muss heute noch sagen, Kappa war mein Lieblingssponsor...auch wen ich da mein Trikot immer 2...3 Größen größer bestellen musste. :D

Ich hoffe dann bis 2020, dass sich bei Wiesenhof was Entscheidendes getan hat oder ich häkel mein grün-weißes Zeug so langsam selber...^^ :kaffee:

Sers...

P.S.: Filbry hat da nix groß machen müssen, was soll er da denn bloß "alles richtig gemacht" haben?? :denk: Das hatte er vor Jahren outgesourced...das ist über China-Infront gelaufen, Werder hatte da nur noch nicht von seinem Vetorecht Gebrauch machen müssen *fg*...that´s all, liebe boys & girls... :kaffee:

Zuletzt bearbeitet: 24. August 2017
    Torstininho, Eisenfuss57, Klunz und 2 anderen gefällt das.
  19. westbrem

westbrem

Was unterscheidet eigentlich die Sea Shephert-Aktivisten von den Sea Shepherd-Aktivisten? Nur ne Kleinigkeit vermutlich. ;)

20. Damit die Variante "Top-Trainer" gepusht wird:

JETZT wäre die perfekte Zeit einen neuen finanzkräftigen Sponsor zu präsentieren !!!