Klaus Filbry (Vorsitzender der Geschäftsführung)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von magicmaxi, 26. Juni 2009.

Diese Seite empfehlen

1. da liegt doch der Hase im Pfeffer mein lieber Franky! wir können uns finanziell nicht mit den Bayern messen, MÜSSEN es sportlich aber weil wir in der selben Liga spielen. also MÜSSEN wir uns an den Leistungen der Bayern orientieren um diese schlagen zu können. auch wenn es vermutlich in 19 von 20 Spielen eine Niederlage für uns setzen wird ...

2. genau dat wird hier oft nit gemacht. vor allem wat interessieren clubs, wo irgendwat noch schlechter ist.

3. tantekaethe72: Ich rede aber eigentlich von der Jugendabteilung und da messen wir uns erst mit Bayern, wenn wir im Halbfinale oder Finale sind. Da spielt Geld nicht ganz so eine Rolle (zum Beispiel U17), sondern wie scoute ich die nächste Generation. Wie ist die Scoutingabteilung aufgestellt und wie arbeitet sie am besten.

In der Bundesliga brauchen wir nicht drüber unterhalten. Der Zug ist abgefahren. Gruß Franky

4. mol irchendeen argument von dia se lesen, statt ständich annere anzigge, wär echt eh wohltat.

5. mal kritik üben statt ständiges verteidigen wär mal ne wohltat. wat ein zufall, dat hier gleich gewisse user immer um die ecke kommen.

Tyson81 gefällt das.
  6. corox

corox Guest

Da hast du recht zumindest bringt es mehr als die Wutfans die an allem rümnörgeln aber von der Materie überhaupt keine Ahnung haben.

Gnabry war doch Nationalspieler und Bremer. Übrigens haben wir mit Sane, Moisander, Jiri, Delaney, U. Garcia, Bauer, Velkovic, junu, TGS, Augustinnsson und Kainz sogar eine Menge Nationalspieler.

Also bis auf Bayern und vor ein paar Jahren Dortmund fällt mir niemand ein der sportlich was gerissen hat in Deutschland

Das stimmt natürlich geht es uns finanziell nicht so gut wie Schalke die an die 350 Millionen Schulden angesammelt haben oder wie Dortmund die vor ein paar Jahren Honeß privat angebettelt haben.

Werder hat keine Schulden man wirtschaftet vernünftig daran sollten sich eine Menge Vereine ein Beispiel nehmen.

Wenn du natürlich einen Verein haben möchtest der jedes Jahr Millionen für irgendwelche Gammelspieler raushaut und immer nah am Abstieg und dem Lizenzentzug vorbei schrammt, der HSV nimmt noch Mitglieder auf.
    Läuft doch. Wir sind in der ersten Liga und nur knapp an der Euro League vorbei geschrammt. Übrigens vor Vereinen wie Gladbach, Schalke, Hamburg oder Wolfsburg.

Wer hat denn mit vergleichbaren Möglichkeiten eine bessere Jugendarbeit? Mainz? Augsburg? Hamburg? Ich glaube nicht.

Das stimmt was haben Bayern und Dortmund in den letzten Jahren alles für Jahrhundert Talente hervorgebracht? Da wäre zum Beispiel: ... und ... und vor allem...

Da stehen keine Namen? Ja mir fällt niemand ein.

Was ja speziell ein Werder Problem ist. Bei anderen Vereinen sitzt jeder Transfer und es verletzt sich nie jemand. Deswegen haben alle auch nur 11 Spieler im Kader

Die Bayern als absolute Talentförderer habe ich ja schon erwähnt. Und die Bremer Talente bleiben alle in der u23 hängen so wie die Eggesteins, Grillitsch oder Schmidt...

Jörg Rufer gefällt das.
  7. Die U - Meister - bzw. Vizemeistertitel beziehen sich lediglich auf den Norden und Nordosten.

8. Bayern hat schon einige Spieler herausgebracht und es ist dort schwerer in die Stammformation zu kommen. Wir hatten sogar 2 von ihnen im Kader. Das waren Ekici und Wagner gewesen. T. Müller spielt immer noch da. In Dortmund wäre es Passlack und ich glaube Sahin. Man muss dann nur definieren, was jeder unter Durchbruch versteht. Einfach nur ein Bundesligaspieler zu sein oder für höhere Aufgaben berufen zu sein. Gruß Franky

9. Maternus

Maternus Guest

Nach oben orientieren ist sicher richtig. Nur hat das jetzt alles nur noch wenig mit Filbry zu tun. Fakt ist, dass auch Du, @ corox, die grün-weiße Brille nur schwer abbekommst. Sich hinzusetzen und hier genüsslich jede Teilaussage aufspießen und sie lächerlich machen, ohne zu merken, dass Du selbst die Tatsachen verdrehst.......aber Dich sehr witzig dabei findest, ist schon toll. Nur soviel:
    Wenn Du ernsthaft glaubst, dass niemand außer Dortmund und Bayern sportlich so viel gerissen habe wie Werder.....dann sieh Dir die Tabellen der vergangenen Saisons an, und Du wirst zahlreiche Teams finden, die eine bessere Saison gespielt haben (auch DFB-Pokalrunden). Du wirst Vereine finden, die eigene deutsche Talente entwickelt haben, die heute in der deutschen N11 spielen (natürlich rede ich davon, nicht von Schweden, Tschechien, Österreich etc.) oder bis vor kurzem gespielt haben.
    By the way: Gnabry ist KEIN Bremer Talent, denn der hat genau wie lange hier gespielt? Ja, eine Saison. Und der war schon auf einem hohen Niveau, als er herkam und wurde nicht von Bremer Trainern zum Weltklassespieler geformt.

Eggestein ist jetzt gerade auf dem Sprung. Geschafft hat er es noch nicht. Ob er es schafft, wird man sehen. Und dass Hamburg keine bessere Jugendarbeit hat, weiß ich auch. Aber das sind natürlich nur Meinungen von Leuten, die keine Ahnung haben.

Kappel1973 und jaydee90 gefällt das.
  10. dieeeter

dieeeter Guest

bist doch nur sauer, weil es dieter & co heißt und nicht rantanplan & co. hab dir den rang als schönsprecher nummer 1 halt mittlerweile abgelaufen. musst du mit klarkommen.

@Maternus: nenn doch mal deine quelle, zu deiner behauptung, die anderen vereine würden ihre u23 absichtlich nur in der regionalliga lassen. und wenn du schon dabei bist, kannst du auch gleich mal sagen, welche trainer behaupten, aycicek hätte zu früh zu hoch gespielt und deswegen nicht bei uns den endgültigen durchbruch geschafft.

11. corox

corox Guest

Dir ist schon bewusst wie alt Müller und Wagner mittlerweile sind oder Sahin? Nenn mir einen Bayern Nachwuschsspieler der letzten 5 Jahre.

Passlack hat Talent ok, das sind wir bei einem Talent.

12. dass et dir nur drumgeht, werder möglichst schlecht se schwätze, weeß eich net erscht seit gischda. kinnt ma segar vorstelle, du feierscht meeh, wenn werder valiert statt se gewinne, damit de meglichst vill se meckere hascht.

Wart mal ab, ich hab noch gar nicht richtig angefangen :D

13. Maternus

Maternus Guest

Quellen werden hier wie oft genannt?!
    Ich sehe nicht, dass ich hier Ross und Reiter nennen muss, während Widerlegungen ebenfalls ohne Quellen gepostet werden. Nur soviel: Man kann auch beobachten, wieviel U 23-Teams in NRW am Start sind. Und man kann beobachten, wieviel Spieler bei Schalke ausgebildet werden und den Sprung in die BL schaffen. Und es sind mehr als in Bremen.

14. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Das hatten wir doch schon seitenweise. In der 3 Liga spielen vornehmlich die Spieler, welche schon ein wenig älter sind, also ihren Zenit erreicht bzw. überschritten haben oder Spieler, welche nicht gut genug sind für mind. 2. Liga und schon gar nicht für die Buli, also jede Menge Erfahrung!
    Bei Werder II spielen vornehmlich Spieler, welche an die Tür zur Buli klopfen (wollen) und ggf. dabei sogar noch U19 oder jünger spielen können, also eher wenig Erfahrung. Das dabei das Leistungsgefälle u.U. so groß ausfällt, liegt auf der Hand.
    Und warum will Bayern unbedingt seine 2. Mannschaft in die 3.Liga bringen? Genau, weil das Gefälle Buli zur 2. Mannschaft nicht so groß ausfällt.

15. da haste Dir mit Schalke aber auch das Extrembeispiel raus gepickt. Die Frage bleibt warum die seit Jahrzehnten trotz ihrer tollen Knappenschmiede etc. aus HERVORRAGENDEN finanziellen Mitteln im Vergleich zu Werder in der Bundesliga nix auf die Reihe bekommen!? Kannst Du mir darauf eine trifftige, einleuchtende Antwort geben?

16. @Lübecker

:tnx: Völlig ausser Frage, dass die dritte Liga den jungen Talenten mehr bringt als die vierte. Da kann man, mit einem Funken Fachwissen, gar nicht anderer Meinung sein. Egal ob gesichertes Mittelfeld oder Abstiegskampf.

17. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Es ist doch auch nicht schwer zu verstehen, das man Schalke/BVB nicht mit Bremen vergleichen kann. Diese beiden Vereine in NRW haben eine "Staubsaugerwirkung" auf Talente mit einem riesigen Einzugsgebiet von ~17 Millionen Menschen.

18. rein bezogen auf die Talentförderung und nicht weiter gedacht muss man trotzdem zugeben das diese beiden Vereine herausragende Arbeit machen. daran gibt es nix zu deuteln.

jaydee90, Tyson81 und Kappel1973 gefällt das.
  19. Corox: Sahin kam (glaube ich) aus deren Internat. So wie bei uns Grillitsch (Österreich). Du hast nur gesagt, dass dir keine Talente oder Eigengewächse einfallen. Nun hast du es präzisiert.

Es ist allerdings recht schwer bei den beiden Teams überhaupt mal zu spielen. Bei Bayern hat es mal für kurze Zeit G. Gaudino geschafft, den ich aber nicht für so talentiert hielt. Außerdem natürlich Alaba aus dem Internat. In Dortmund M. Götze und natürlich Pulisic (USA / Internat Dortmund).

Wir haben zwar auch einige Spieler in die Liga gebracht, aber richtig etabliert ist da noch keiner. M. Eggestein ist auf einem guten Weg und N. Schmidt muss erst einmal seine anderen Probleme in den Griff bekommen und dann hoffentlich durch starten.

Schalke hat sich damit schon recht gut saniert, indem sie Talente verkauft hatten. Ich denke nur an Sane. Wäre super, wenn es uns auch mal gelingen würde. Gruß Franky

20. wat weißt du denn, worum et mir geht. ich sehe von gewissen usern immer nur ständiges verteidigen, wenn et hier kritik gibt und et wird diskutiert nur des diskutieren willens. et sind natürlich alle hier froh, dat du hier als einziger fachwissen hast. :klatsch: