Klaus Filbry (Vorsitzender der Geschäftsführung)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von magicmaxi, 26. Juni 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Dort spielen schon andere Talentschmieden wie Dortmund, Schalke, Leverkusen oder Gladbach. Vor allem Schalke ist immer ein harter Konkurrent, die auch diverse Titel im Jugendbereich geholt haben.

    Ich würde diese Gruppe jedenfalls für stärker halten. Darum ist es ja um so bemerkenswerter, dass wir gegen Dortmund weiter gekommen sind. Unsere U17 hätte auch gegen Bayern eine Chance gehabt, wenn ein Stürmer, der vorher super geknipst hatte, nicht ausgefallen wäre. Ich glaube, er heißt Jean-Manuel Mbom.

    Die U17 scheint richtig stark zu werden, wenn die Spieler zusammen bleiben und weiter so arbeiten. Gruß Franky
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2017
  2. dieeeter

    dieeeter Guest

    mal abgesehen von bayern, dortmund, schalke, hoffenheim, wolfsburg, hannover, hamburg, gladbach, köln, freiburg, stuttgart, mainz, augsburg und hertha.
     
  3. dieeeter

    dieeeter Guest

    und bei uns spielen mit leipzig, wolfsburg und hertha auch talentschmieden.
     
  4. Quatsch. Ach im abstiegskampf kinne sich jung leit weiderentwickeln.
     
  5. Bis auf Wolfsburg haben die anderen Teams in der letzten Zeit nicht wirklich was gerissen. Leipzig wird in der nächsten Zeit ein großer Konkurrent werden, denn da steht Geld und ein Konzept dahinter. Ich würde die U23 auch nicht abmelden. So hast du eine eigene Mannschaft und kannst dir vor Ort gleich ein eigenes Bild der Spieler machen. Gruß Franky
     
  6. DR AKR

    DR AKR Guest

    Punkt!!
     
  7. corox

    corox Guest

    Zumindest legen sie in der dritten Liga körperlich deutlich zu. Baumann hat das ja mal ungefähr so beschrieben: Die u23 ist der Ideale Ort um Talente auf die Anforderung der Liga vorzubereiten und Spieler zu testen die in anderen Vereinen durchs Raster gefallen sind bzw sich erst später zu Bundesligaspielern entwickeln.

    Weil wir uns ja auch mit Leverkusen messen können. Die können es sich auch leisten irgendeine Wundertüte für 15 Millionen zu kaufen der dann floppt, Werder kann sich das nicht erlauben.

    Und wie viele Spieler aus der eigenen Jugend stehen denn aktuell bei Leverkusen im Kader? Havertz, Kohr und Henrichs mehr fallen mir nicht ein.
     
  8. FatTony

    FatTony Guest

    Die Pillen, Frankfurt und demnächst die Dosen. Ja, das ist natürlich eine hinreichend große Menge um es "die anderen Klubs" zu nennen ;) Bayern spielt mMn. bald wieder 3. Liga, falls sie den Aufstieg packen. Frankfurt sehe ich mittelfristig eh wieder in der 2. Liga, vielleicht schon nächste Saison. Die Dosen brauchen keine U23, die haben in Salzburg ihr Farmteam auf höherem Niveau. Und das Werksteam hat Geld und braucht scheinbar keinen Nachwuchs.
     
  9. DR AKR

    DR AKR Guest

    Werder Bremen ist über die vergangenen Jahrzehnte gesehen ein hervorragendes Beispiel dafür, wie ein Verein eine gesamte Stadt und Region prägt, wie Verein und Umfeld ineinander greifen, wie auch an benachteiligtem Standort erfolgreich Fußball angeboten werden kann, wie eine Philosophie für einen Verein an solchem Standort entstehen und wachsen kann, wie wenige Fehler zu einem Wanken von Finanzen, Philosophie und gesamter Existenz führen kann, welch immense Bedeutung daher weitsichtige und nachhaltige Planung haben, dass trotz vieler Nachteile in Infrastruktur und Finanzen das Hauptprodukt "Fußball" wie kaum irgendwo anders, in diversen Ligen und Staffeln, in der Spitze und Breite, bei Männern und Frauen gehegt und gepflegt wird.

    Viele Chinesen lieben deutsche Tugenden und Traditionen, Pünktlichkeit, Gründlichkeit auch ein wenig "Spießigkeit". Es gibt kaum einen Verein, der all dieses besser verkörpert als Werder.

    Die Erfolgsgeschichte dieses Vereins hat ihre Gründe.

    Lebenslang grün-weiß.:schal:es
     
    harlem24 gefällt das.
  10. FatTony

    FatTony Guest

    Wo kommt diese Geschichte eigentlich her? Es mögen keine dedizierten U23-Teams sein, aber de facto sind sie es. Und zwar bei fast allen Teams außer denen die ich Maternus genannt habe.
     
  11. corox

    corox Guest

    Vermutlich von Slomka.
     
    Jörg Rufer und FatTony gefällt das.
  12. FatTony

    FatTony Guest

    :XD:
     
  13. Viele Teams legen keinen großen Wert auf eine gute U23. Ansonsten würden sie sich da doch mehr anstrengen. Entweder wird sie aufgelöst oder man daddelt vor sich hin. Du musst deinen jungen Spielern schon eine Perspektive geben und wenn du gar keine U23 mehr hast, wo sollen dann die Spieler aus den anderen U-Mannschaften in ihrem Verein noch hin? Wenn ein bestimmtes Alter erreicht ist, dann müssen sie entweder in die U23 oder wechseln, wenn keine mehr da ist oder sie für mich zu unterklassig spielt.

    Ich finde es gut, dass wir eine U23 haben und sie auch mit Talenten auffüllen und es dort ernst nehmen. Gruß Franky
     
  14. corox

    corox Guest

    Schon ein bisschen älter:
     
  15. Maternus

    Maternus Guest

    Was sind dedizierte Teams? :confused:

    Ansonsten kann Bremen sich nach wie vor glücklich schätzen, so viele kritiklose Fans zu haben. Bremen als Standort mit deutschen Tugenden und einer Gründlichkeit....blabla....
    Leute, wenn alles so toll wäre, wie Ihr es seht – warum ist dann nicht ein einziger Nationalspieler Bremer? Warum hat Bremen seit Jahren sportlich nichts mehr gerissen? Warum stand Bremen finanziell so am Abgrund, wie es in den vergangenen Jahren der Fall gewesen ist? Wenn alles super ist, müsste doch alles laufen. Oder ist in dieser Gedankenkette ein Fehler?

    Bremen ist d e r Verein für Bremen und den Nordwesten, hat immer mal für Furore gesorgt und ist eben anders als reine Kommerzschleudern. Das ist ein Markenzeichen und das ist auch gut so. Aber auch wenn man das anerkennt, muss man nicht alles toll finden, was im und mit dem Verein passiert. Jugendarbeit bei Werder ist verbesserungsfähig, und wer das nicht so sieht, mag Werder tollstens finden. Aber in dem Fall kann man sagen: Es gibt deutlich bessere Jugendarbeitserfolge. Das hat auch mit dem Niveau des Landes zu tun. Die Bremen-Liga ist bei weitem nicht so schwierig als höchste Amateurklasse wie in Niedersachsen, NRW oder Bayern. Auch wenn man Werder-Anhänger ist darf man feststellen, dass hier Fehler gemacht worden sind. In der medizinischen Abteilgung, beim Stadionbau, bei Transfers etc. etc. etc.
    Nur ansprechen darf man das hier offenbar nicht, weil man sonst....ja was eigentlich?

    Und die Teams, die keine U 23 haben, bleiben bisher in der Regionalliga. Klappt bei vielen Spielern auch. Andere Bremer Talente (Aycicek z.B.) sind in der U 23 festgesteckt und packen den Sprung nicht. Manche Trainer behaupten, dass er zu früh dort zu hoch spielen musste....
     
    jaydee90 gefällt das.
  16. und BESONDERS in Zeiten in denen es nicht rosig läuft braucht man Menschen die kritisieren, anprangern und alles im Ansatz Gutes madig machen. das ist der Stoff auf den man aufbauen und etwas neu entstehen lassen kann :ugly::ugly::ugly:
     
  17. Dann gib doch bitte ein Beispiel, bei welchem anderen, vergleichbaren Bundesligaverein, es besser läuft?
    Werder hat die einzige U23, die in der Lage ist, 3.Liga zu spielen, Werder stand im U17 Finale und hat im Halbfinale den BVB geschlagen.
    Wo soll man die Leute denn sonst fordern? Regionalliga finde ich jetzt nicht so prickelnd und ich bin mir nicht sicher, wie viele Talente es von dort in ein BL Team schaffen.
     
  18. Maternus

    Maternus Guest

    Man sollte schon mal ansprechen, was man besser NICHT wiederholt....

    @ Harlem: Ich habe schon Schalke, Dortmund oder Stuttgart genannt. Gut, nun hat Leipzig die Maßstäbe neu gesetzt und die Stuttgarter Trainer gelockt, da wird also auch etwas entstehen. München hat nachgezogen und will auch wieder mehr eigenen Erfolg bei der Jugendarbeit. Auch da wird mehr zu erwarten sein. Das sind die, bei denen ich mehr weiß.
    Nicht Bescheid weiß ich, wie es z.B. in Hoffenheim aussieht.
    Dass es Clubs gibt, bei denen es noch schlechter läuft, kann gut sein. Es hat hier niemand behauptet, dass es bei Werder so schwach ist wie sonst nirgends.
     
    jaydee90 gefällt das.
  19. weil man sonst dieter & co aus ihrem schlaf weckt, dat geht doch nit. :wall:
     
  20. Werder sollte sich nicht an schlechtere Teams orientieren, sondern an stärkere Teams. Dort kann man wesentlich mehr lernen und abgucken wie es vielleicht noch besser geht. Natürlich können wir uns nicht mit Bayern messen (vom Geld her). Trotzdem kann man von ihnen in bestimmten Bereichen lernen. Das ist natürlich für ein Werder-Fan übel, aber leider nicht zu verhindern. Gruß Franky
     
    Maternus und jaydee90 gefällt das.