Klaus Filbry (Vorsitzender der Geschäftsführung)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von magicmaxi, 26. Juni 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Von wem?
     
  2. Guckst du kein Sportblitz oder bunten & binnen? Da wurde was von 2. Sponsor aus China gesprochen. Da haben sie nichts von Kooperation gesprochen. Sie haben nur gesagt, dass Werder dann Know-how liefert und zum Beispiel Trainer ausbildet.

    Sie hätten ja sagen können, dass Werder eine Kooperation eingeht, um Trainer und Spieler auszubilden und im Gegenzug Werder dafür Geld bekommt. So wie sie es gesagt hatten, wäre es dann ein normaler Sponsor. Gruß Franky
     
  3. Nein. Sowas gucke ich nicht regelmäßig. Also haben nur die Medien vom Sponsoring gesprochen? Alles klar.
    Zumindest Filbry hat nur von einer Partnerschaft gesprochen. Wieso die Aufregung hier?
     
  4. Der Aufregung wegen..
    Und weil wir nicht 12 Milliarden monatlich für das bloße Sein erhalten..
     
  5. Du hast die Wahl: Jetzt 1-2 Mio nehmen mit der realistischen Mögli chkeit weitaus mehr in Zukunft abzugreifen? Oder direkt 4 Mio nehmen ohne diese Mögluchkeit.

    Kapier doch mal dass es bei diesem Deal um etwas langfristiges geht und das schnelle Geld JETZT noch nicht im Mittelpunkt steht.
     
  6. Und warum nicht beides (mehr Geld und diese Möglichkeit)? Muss das Eine, denn das andere ausschließen? Ich glaube nicht, dass es bei den Chinesen um etwas langfristiges geht, denn dann würde der Deal nicht so kurz abgeschlossen werden. Wie man alles so schön und blumig reden kann. Gruß Franky
     
  7. Weil das scheinbar nicht möglich ist.

    Zum Glück "glaubst" du nur, während Filbry "weiß" :)
     
  8. Kann man hier auch Privat oder per PN was schreiben, denn dann kann ich dir erklären, warum ich nicht ganz so ein Fan davon bin. Gruß Franky
     
  9. FatTony

    FatTony Guest

    Natürlich weichst du aus :) Ich frage dich, wieso der Deal für dich nachteilig ist und du reitest auf meinem Beispiel rum statt auf die mehrfach gestellte Frage einzugehen. Aber um dir den Gefallen zu tun: Es mir mir vollkommen wumpe wie lange und wie häufig Spieler und Funktionäre Termine wahrnehmen müssen. Selbiges gilt für den China-Deal. Das wird schon passen. Es ist DIR aber nicht egal wie die Konditionen sind sondern du hast eine Meinung dazu. Und diese geht soweit, daß für dich sogar der Verkauf des Tafelsilbers (Stadionname) mit weniger Aufwand aber mehr Ertrag verbunden wäre. Diese Meinung habe ich versucht zu hinterfragen. Ist mir bisher aber nicht gelungen.
     
  10. Wenn du mit einem Gegenargument kommst, dass andere Firmen es auch machen (Personal anfordern), dann solltest du mir auch sagen können wie oft sie es tun. Einfach sagen, dass sie es auch machen reicht da nicht. Ich habe dir gesagt, dass die Personalabstellung nach China wohl länger dauern wird, als mal eben einen Spieler für eine Autogrammstunde abzustellen. Werder muss für den Deal mit einem China Sponsor mehr Aufwand betreiben, als mit einem Sponsor, der dann einfach mal Werbung macht. Werder gibt Know-how und was kommt zurück außer die 1 Million? Solch eine Summe zahlst du vielleicht für Werbeflächen, aber nicht für zusätzliche Maßnahmen.

    Was habe ich vom Tafelsilber, wenn ich es nicht ausnutze daraus Geld zu machen bzw. es zu veredeln? Andere Teams haben es doch vorgemacht wie es geht. Das Geld könntest du dann zur Rücklagenbildung benutzen und müsstest es dann nicht aus dem jetzigen Etat nehmen. Gruß Franky
     
  11. FatTony

    FatTony Guest

    Habe ich dir gesagt, spielt keine Rolle weil ich mir die Freiheit nehme zu sagen, daß es sich wohl lohnen wird (sonst würde man den Deal nämlich nicht machen). Du sagst der neue Deal lohnt nicht, aber ich spare mir jetzt zum vierten mal zu fragen wieso dem so ist, weil das bei dir nur ein Bauchgefühl ist.
     
  12. Ist ja auch nicht tragisch, wenn 2 Leute eine andere Meinung haben. Für mich ist es halt ein Unterschied, ob ich nur Werbebanner aufstellen muss oder ich noch Zusatzaufgaben erledigen muss.

    Ich sage dir halt nochmals, dass der Zeitaufwand / Personalaufwand ein anderer sein wird. Wenn du die "normalen" Sponsoren ins Spiel bringst, dann solltest du sagen können, warum sie gleichzusetzen sind. Du vergleichst ja diese Sponsoren (EWE und VW) mit dem chinesischen Sponsor. Du sagst, dass sie auch Personal anfordern. Die Frage ist nun, wie oft und lange ist solch ein Personalaufwand bei denen. Gruß Franky
     
  13. Grundsätzlich ist es mal nicht schlecht, externes Geld zu generieren. Inwieweit Aufwand und Ertrag hier in einem gesunden Verhältnis stehen, können nur die Insider sagen.
    Aufgrund der aufgerufenen Summen aus Chnia mag Mancher glauben, dass ähnliche Dimensionen bei Werder darstellbar wären. Das wiederum halte ich für illusorisch.
    Nur ein Rat an @Kappel1973: Diskussionen mit @FatTony bringen nichts, da er unverrückbar an seiner Meinung festhält. Immerhin ist er im Besitz des Steins der Weisen.
     
    Eisenfuss57, Maternus und Kappel1973 gefällt das.
  14. FatTony

    FatTony Guest

    Na und?

    Vor nicht soooo langer Zeit wurde berichtet, Werder habe weiterhin den Mitarbeiterstab eines CL-Vereins, aber bei weitem nicht mehr die Einnahmen. Ist das nicht mehr so? Wäre dann nicht die Abstellung von Personal gar eine Chance? Warum muss das immer gleich negativ gesehen werden?
     
    tantekaethe72 gefällt das.
  15. ich habe ja an dieser Stelle schon das ein oder andere mal Kritik an Klaus Filbry geübt (aus meiner Sicht zu dem Zeitpunkt gerechtfertigt). Nun ist es an der Zeit ihn auch mal zu loben finde ich. Es tut sich etwas bei Werder. Es hat scheinbar ein Umdenken stattgefunden, ohne jedoch dabei unsere Grundwerte (unsere Werderseele) zu verkaufen. Dieser kreative, moderate Weg, gefällt mir persönlich sehr gut. Weiter so! :top::tnx::schal::beer:
     
    Jörg Rufer und DR AKR gefällt das.
  16. FatTony

    FatTony Guest

    Bist du jetzt zu den Forentrollen übergegangen? Ich habe Kappel gefragt warum er seine Meinung hat und selbst nicht mal Stellung bezogen. Ich habe aber auch kein Problem damit wenn es nur sein Bauchgefühl ist, wie er ja implizit sagt. Aber gut, daß du die Weisheit besitzt ein Gespräch zwischen mir und Kappel zu beurteilen :D
     
  17. FatTony

    FatTony Guest

    Zumindest sind wir zu Beginn einer Entwicklung mit im Rennen, das ist ja schon mal was. Wie sich das dann hinterher darstellt werden wir wohl erst in ein paar Jahren wissen aber wenigstens steht dann nicht mehr der Vorwurf im Raum, man habe eine Entwicklung verpennt (wie bei Werder ja durchaus in der Vergangenheit schon geschehen).
     
    tantekaethe72 gefällt das.
  18. :tnx: Du bringst es auf den Punkt mein Bester! Werder is auch nich dämlich! Wir werden sicherlich auch etwas davon haben das wir das tun (ob nun know how, Vernetzungen/Neue Kontakte, oder Imagegewinn). Ich liebe win-win Situationen :D:wdance:
     
    Jörg Rufer gefällt das.
  19. DR AKR

    DR AKR Guest

    ;) :popcorn:
     
  20. FatTony

    FatTony Guest

    :top:

    Ich hätte auch mal für ein paar Monate nach China gehen können, da habe ich aber dankend abgelehnt ;) Es sind genau die Punkte die du beschreibst, Vernetzung, Kontakte, Image und im besten Fall auch eigenes Know-How (was sich ja nur allein schon durch die neue Kultur ergibt). Das ganze ist also auf nachhaltige Entwicklung ausgelegt, jedenfalls wenn man Filbrys Worten der Kooperation Glauben schenken darf.