Klaus Filbry (Vorsitzender der Geschäftsführung)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von magicmaxi, 26. Juni 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Darauf hoffe ich auch bzw. ich denke mal auch die Werder Spitze. Ich weiß nicht was passiert, wenn die Chinesen erst einmal vom Know How lernen. In solchen Dingen sind die Chinesen (Wirtschaft) recht schnell. Hauptsache unsere Werder Spitze läßt sich nicht über den Tisch ziehen.

    Wichtig für den Verkauf des Stadionnamens wäre, wenn es ein strategischer Partner wäre. Der Nachteil, wenn man den Namen für ein oder 2 Jahre verkauft wäre, wenn du jedes Jahr einen neuen Namen lernen müsstest. Ansonsten könntest du ihn jedes Jahr oder alle 2 Jahre verticken und kannst die Preise bei jedem Verkauf anpassen. Gruß Franky
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2017
  2. Edith sagt, dass ich eigentlich nach den chinesischen Hartz4 Millionen fragen wollte, die an im Ausland nicht relevante Bundesligisten fließen..

    Wie kann man denn den Deal bitte haten, sich darüber echauffieren, dass die Chinesen für die Summe eine Gegenleistung sehen wollen oder aber die Gelder als Peanuts abtun?
     
  3. In der heutigen Zeit ist das keine große Summe (von 2 Sponsoren). Eigentlich betreust du die Sponsoren nur und stellst kein Personal für irgendwas zur Verfügung. Das würde ich dann unter "Dienstleistung einkaufen" verstehen, aber nicht unter Sponsoring im herkömmlichen Sinne. Gruß Franky
     
  4. Und eine Dienstleistung im Vergleich zum Sponsoring ist schlecht, weil..?

    Keine gute Summe?
    Wir sind weder Chelsea noch ManCity. Außerdem ist das nicht die Summe von unserem neuen Trikotsponsor, sondern eine weitere (benötigte) Einnahmequelle..
     
  5. guter Deal, gut gemacht
    guter Markt (wie viele Chinesen gibt es?)

    wenn wir dann auch noch einen Hauptsponsor finden, den man auf der Brust tragen könnte,
    egal woher
    dann könnte man sich auch wieder ein Trikot kaufen :lol:
    :schal:
     
  6. Dann benötigst du aber bald viel Personal, wenn du für jeden Sponsor Personal vorhalten willst. Habe noch nie gehört, dass EWE oder VW Personal anfordert, wenn sie Sponsor werden wollen. Der Verein stellt Werbeflächen zur Verfügung und darauf können die Firmen werben. Das wäre die Gegenleistung.

    Für mich ist es ein Einkaufen von einer Dienstleistung und das würde ich auch so benennen. Gruß Franky
     
  7. Das ist doch was komplett anderes. Habe gelesen, dass die Chinesen im Gegenzug von dem Know-how der Bremer profitieren wollen. Was gibt es da zu meckern? Sollen die doch. Na und?

    Edit: ist doch sch... Egal, wie es heißt (ob sponsoring oder nicht) ist doch wumpe. Hauptsache Werder bekommt Geld. Aber hier haben die sich mal wieder über den Tisch ziehen lassen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2017
  8. Unter welchen Begriff würdest du Know-how einordnen? Sponsoring? Ich nenne es Know-how einkaufen (Dienstleistung) Was du markiert hast, ist nichts anderes, sondern das, was die Chinesen gerade machen. Deshalb sage ich ja, dass ich es von keinen herkömmlichen Sponsor kenne, dass Personal angefordert wird. Gruß Franky
     
  9. FatTony

    FatTony Guest


    Natürlich tun EWE und VW das. Der Verein ist verpflichtet für Termine der Sponsoren Personal abzustellen, Spieler z.b. für Werbung. Wo ist nun der Unterschied darin wenn man Personal für Know-how statt Werbung haben möchte? Es profitieren weiterhin beide Seiten. Und bei deiner Pauschalkritik: wen genau muss Werder eigentlich wie lange abstellen? Und du ziehst tatsächlich den Verkauf des Tafelsilbers einer Kooperation zu beiderseitigem Nutzen vor? Kriege ich irgendwie nicht zusammen, ehrlich gesagt.
     
  10. Wer spricht denn von Sponsoring?
    Hab mir nochmal den kicker-Artikel durchgelesen. Da steht nur in der Überschrift was vom Sponsor. Filbry nennt es selber "Partnerschaft"
     
    DR AKR gefällt das.
  11. Autogrammstunden werden in der Regel sogar noch extra bezahlt. Wie oft müssen die Spieler zu so einer Autogrammstunde? Ich denke mal, dass du dein Personal länger nach China abkommandierst. Das wird nicht für 3 Tage passieren. Eine Autogrammstunde findet allerdings nicht jeden Monat statt.

    Wenn du den Stadionnamen verkaufst für zum Beispiel 2 Jahre, dann könntest du es alle 2 Jahre wiederholen. Allerdings (und das wäre der Nachteil), müsstest du dich alle 2 Jahre wohl auf einen neuen Namen einstellen. Wenn du für jede Saison 1 Million bekommst, dann hast du da eine nette Summe bekommen und das öfter. Es wäre aber hilfreich, wenn es ein strategischer Partner wäre.

    Wir können ja das Tafelsilber weiter polieren und angucken. So bekommt man natürlich nie Geld in die Kassen.

    Gruß Franky
     
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ca. 1,37 Mrd, davon leben schäzunugsweiser zwsischen 35 und 55% (= ca, 500 - 750 Mio.) in bitterster Armut, so das diese als potentielle Konsumenten wegfallen.
     
  13. FatTony

    FatTony Guest

    Nicht ich habe gesagt, dass sich diese Vereinbarung nicht lohne, sondern du. Also ist es an dir Fragen dieser Art mit Zahlen oder so zu unterfüttern ;)
     
  14. Du hast gesagt, dass EWE und VW es auch machen mit Personal anfordern wie zum Beispiel Werbung und Autogrammstunde. Wenn du das so sagst, dann weist du vielleicht wie oft so eine Autogrammstunde statt findet. Nicht ich habe das Beispiel gebracht, sondern eher du. Gruß Franky
     
  15. FatTony

    FatTony Guest

    Du weichst aus :)
     
  16. Franky, dir ist schon bewusst, dass wir nicht Frank Baumann, Alex Nouri oder Max Kruse abstellen werden?
     
  17. FatTony: Ich weiche nicht aus, sondern du kommst mit einem Beispiel. Für mich ist eine Autogrammstunde für kurze Dauer, abstellen von Personal für eine Art Dienstleistung eine längere Dauer und daher nicht vergleichbar. Ich sagte ja auch, dass ich es von keinem Sponsor kenne über eine längere Dauer, die noch definiert werden soll, Personal abzustellen. Was EWE oder ähnliche Sponsoren machen ist eine kurzfristige Aktion und gehört dazu bzw. wird meist extra bezahlt (ist bei uns im Eishockey zumindest so).

    Das ist mir auch klar diesereineda. Es geht mir nur darum, dass ein Sponsor nicht nur zahlt, um Werbung zu machen. Das nenne ich Sponsoring. Wenn ich aber etwas anderes haben will, dann hat es nichts mit Sponsoring zu tun, sondern ich möchte Wissen erwerben. Gruß Franky
     
  18. Noch mal. Wer spricht von Sponsoring?
    Filbry nennt es doch selber "Partnerschaft"

    (Ähnlich wie die Kooperation mit Juve? *Duckundweg*)
     
  19. So sehe ich es auch, aber nicht als Sponsor. So wurde es aber angekündigt als neuen Sponsoren deal und das wäre es für mich. Gruß Franky
     
  20. geest

    geest

    Ort:
    NULL
    Leute Einnahmen sind nicht gleich Einnahmen!! Denkt an die Steuer! Beide Einnahmen sind in ihrer Art nicht mit einander Vergleichbar. Deshalb stimmt die Gleichung für mich nicht.

    Was man auch nicht vergessen sollte, durch die Darstellung/Bekanntsein / Wahrnehmung=Werbung in China kann der Fanartikel angekurbelt werden. Wenn jeder Chinese im Jahr 1,-- € für Werder ausgeben sollte dann haben wir ganz andere Probleme.